Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?

Diskutiere Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, ich wollte kurz nachfragen, ob jemadem bekannt ist, dass es Änderungen gab bei den Spawnraten in Nestern? Folgende Begebenheit: -wir...

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Hallo,

ich wollte kurz nachfragen, ob jemadem bekannt ist, dass es Änderungen gab bei den Spawnraten in Nestern?

Folgende Begebenheit:
-wir waren am Sonntag in der Nachbarstadt, im dortigen Park ist gerade Machollo-Nest.
-meine Liebste und ich fingen etwa 10-12 Machollos/Std. ... wir waren 2 h dort
-ein Bekannter hatte nochmehr Glück und brachte es auf 19 Machollos/Std.

-jetzt war eben dieser Bekannte gestern abend nochmal 2 Stunden dort > 0 Machollos
-heute vormittag nochmal 2 Std. - wieder NULL Machollos

Für mich absolut ungewöhnlich. Dieses Nest kenne und nutze ich seit Dezember regelmäßig. Der Schnitt lag immer bei 8-10 Nestpokis/Std.. Gelegentlich gab es mal 30-40 min. kein Nestpoki. Aber nie 2 Std. lang.

Was sagt/wisst ihr?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
kann doch sein, dass der bekannte geshadowbanned wurde? kann er vllt andere seltenere pokemon oder auch hornliu nicht mehr sehen? das würde dann passen, dass er im machollonest nichts mehr finden würde
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Könnte er dann trotzdem 4er raids machen?

Hmmm, keine Ahnung wie er spielt. Hatte aber bisher nicht den Eindruck er würde irgendwie betrügen. Dafür ist sein Deck auch zu normal/durchschnittlich.

Aber Danke für die Anregung.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Es gibt auch gesplittete Nester, die sich je nach Uhrzeit abwechseln können. Sowas hatte ich in einem zugegebenermaßen kleinen Park bei mir auch schon mal...
Da bin ich dann auch mal durch als es eigentlich ein Owei-Nest war und am Ende hatte ich kein einziges Ei - weder auf dem Tracker noch vor der Flinte...
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Ich habe letzte Woche auf der Map gesehen, daß in Spandau im Münzinger Park ein Pikachu Nest ist. Ich habe da 5 Pikachus gleichzeitig gesehen. Als ich dann am Wochenende mit dem Fahrrad hingefahren bin, hab ich kein einziges gesehen. Ich hab dann in der Umgebung so einiges angestellt, und bin immer wieder mal zurück, und hab dann auch was gefangen. Am Ende des Tages hatte ich 3 Pikatchus gefangen. Da hatte ich auch den Eindruck, daß sich die Spawrate gehörig runter gegangen ist.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
hunter3 schrieb:
Ich habe letzte Woche auf der Map gesehen, daß in Spandau im Münzinger Park ein Pikatchu Nest ist. Ich habe da 5 Pikatchus gleichzeitig gesehen. Als ich dann am Wochenende mit dem Fahrrad hingefahren bin, hab ich kein einziges gesehen. Ich hab dann in der Umgebung so einiges angestellt, und bin immer wieder mal zurück, und hab dann auch was gefangen. Am Ende des Tages hatte ich 3 Pikatchus gefangen. Da hatte ich auch den Eindruck, daß sich die Spawrate gehörig runter gegangen ist.
die waren Dir sicher beleidigt, weil sich schon bis zu denen rumgesprochen hatte, dass Du sie nicht mal richtig schreiben kannst... Und das mit Level 38 ;)
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Kann sein, muss nicht...

Bei uns ist ein Sichlor-Nest ziemlich mit Output runtergefahren... in dem Park ist immer ein Nest... mal war es Machollo, dann diese tanzende Knutsch-Liese, derzeit sind es Sichlor... Letzte Woche bis Samstag, Sonntag konnte man da auf einen Schlag 4, 5 Sichlor abholen. Wer sich da mal Nachmittag aufgehalten hat, hatte da ruckzuck seitenweise dieser grünen Viecher... Sonntag fing es dann an zu Stottern... derzeit sind nur noch 1 - 2 Sichlor da, in den morgen Stunden teiwelise gar keine. Dafür Feld-Wald-Wiesenmons (Kategorie vielleicht zum Glückseiern tauglich).

Insgesamt scheinen aber etwas weniger Viecher zu spawnen, was meist gefühlt immer auf einen Event der kommt hindeutet... einfach mal überraschenlassen, vielleicht kommt ja was...

Wenn dein Bekannter die aber wirklich nicht sieht, Du aber schon... evtl. vielleicht zeitgleich mal probieren.. sollte dein Bekannter sich vielleicht Gedanken machen ob er einen IV-Rechner nutzt der auf die API zugreift oder ob er vielleicht was macht was er besser nicht sollte.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
ThunderHawk73 schrieb:
Insgesamt scheinen aber etwas weniger Viecher zu spawnen, was meist gefühlt immer auf einen Event der kommt hindeutet... einfach mal überraschenlassen, vielleicht kommt ja was...
Den Eindruck hatte ich heute auch.
Bei mir stapeln sich Bälle und sonst hab ich eher Probleme, Nachschub zu bekommen....

P.S. und nein, ganz sicher kein Bann, ich sehe nach wie vor alles...
 
Thema:

Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern?

Gab es eine Veränderung der Spawnraten in Nestern? - Ähnliche Themen

  • Spawnrate von Kapador erhöht?

    Spawnrate von Kapador erhöht?: Hallo Zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass in NRW (im speziellen Essen) unheimlich viele Kapadore spawnen. Sie tauchen...
  • Spawnrate von Pokemon der 2. Gen Uhrzeit abhängig

    Spawnrate von Pokemon der 2. Gen Uhrzeit abhängig: .
  • Gibt es Zahlen zu Spawnraten bei Wasserspawns

    Gibt es Zahlen zu Spawnraten bei Wasserspawns: Wasserpokemon sind ja die einzigsten die reine Spawnpunkte haben an denen nur Wasserpokemon kommen. Gibt es irgendwo Zahlen zu den Spawns die die...
  • Spawnraten verbessert ?

    Spawnraten verbessert ?: Ist es nur mir aufgefallen oder haben sich die Spawnraten für seltenere Pkm seit dem Update verbessert ? Ich habe jedenfalls das Gefühl das...
  • Pokémon GO - Spawnrate der Pokémon herausgefunden?

    Pokémon GO - Spawnrate der Pokémon herausgefunden?: Die Betreiber der Plattform Pokémon Go Hub haben diese Datensätze ausgewertet beziehungsweise durch verschiedene Programme und Algorithmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben