Wizards Unite Gasthaus geschlossen - Ruhetag bei HPWU?

Diskutiere Gasthaus geschlossen - Ruhetag bei HPWU? im Wizards Unite - Fragen und Antworten Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Hi Zusammen, bei meiner morgendlichen Zauberenergie - Auffüllrunde bin ich bei einem Gasthaus auf folgende Kuriosität gestoßen: OK, ich komm...

tomdog19751

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
4
Hi Zusammen,
bei meiner morgendlichen Zauberenergie - Auffüllrunde bin ich bei einem Gasthaus auf folgende Kuriosität gestoßen:

165


OK, ich komm aus einer ländlichen Region Bayerns, da haben Montag viele Gaststätten und Handwerksbetriebe Ruhetag. Aber das dies jetzt auch schon in einem Spiel Einzug gehalten hat ist mir neu. Hatte das schon mal jemand von euch?
Die beiden Gasthäuser daneben waren übrigens "geöffnet". Da die Runde auf meinem Weg zur Arbeit liegt, konnt ich leider auch nicht nachvollziehen, wie lange dieser Zustand andauert. Werde morgen früh nochmal nachsehen, ob die "Betriebsferien" evtl. länger dauern.
Grüße
Tomdog
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Das sehe ich zum erstenmal und ich komme wie du aus einer eher ländlichen Region in Bayern unter denselben Bedingungen. Aber sowas kam noch nicht vor, unabhängig davon ob das entsprechende echte Gasthaus geöffnet war oder nicht. Es scheint allerdings tatsächlich POIs zu geben bei denen der Eigentümer zu bestimmten Zeiten auf Anfrage genau das bewirken kann. Zumindest wenn man reddit glauben darf, hab auf deinen Thread hin mal danach gegoogelt mit den englischen Begriffen.
 

SIGold

Stubenhocker
Mitglied seit
01.08.2019
Beiträge
21
Ich hatte die Meldung bereits zweimal.
 

LimDul79

Stubenhocker
Mitglied seit
13.07.2019
Beiträge
9
Die Meldung kommt, wenn der Client denkt "Das Gasthaus kann nutzen" und der Server sagt "Geht nicht"

Welche möglichen Gründe alles dahinterstecken weiß ich nicht, einer ist aber: Der 5 Minuten Timer läuft noch, der Client weiß nichts davon. Das kann man reproduzieren, wenn man mit zwei Handys gleichzeitig im gleichen Account eingeloggt ist. Gasthaus auf Handy 1 nutzen (gibt dann die weiße Fahne und der Timer läuft). Handy 2 bekommt davon nix mit und denkt, man kann es nutzen - wenn man es dann versucht kommt obige Meldung
 

tomdog19751

Stubenhocker
Mitglied seit
25.06.2019
Beiträge
4
Heute ging es auf jeden Fall wieder, mal sehen ob nächsten Montag vielleicht wieder Ruhetag ist ;)
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Habe ich hier regelmäßig. Später am Tag geht es dann wieder. Der Wirt braucht halt auch mal Pause
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Bei mir war jetzt auch schon mehrfach ein Gasthaus gar nicht auf der Karte. 1 Stunde später dann wieder da. Mobile home.
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Heute auch wieder. An 2 Orten in der Stadt vorbeigelaufen, wo sonst ein Gasthaus ist. Nichts auf der Karte zu sehen.
 

Rian1

Stubenhocker
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
2
Hatte ich auch schon mal, insbesondere wenn es zu teilweise zu (kurzzeitigen) Abbrüchen in der Datenverbindung kommt oder automatisch von Wlan ins Mobilfunknetz gewechselt wird.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Das scheint tatsächlich mit einer schlechten Datenverbindung in Verbindung zu stehen, anders kann ich mir das Phänomen von neulich nicht erklären. Eine Festung ist plötzlich an einem Standort aufgetaucht wo sie gar nicht ist. Die wäre über 500m weiter weg gewesen. Man konnte da drin auch nix machen, vermutlich weil die dort eben auch nicht steht.
 

Hajoseb

Trainer
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
105
Der Standort auf der Karte ist oft recht ungenau, aber will man dann dort Sachen (z. B. Gasthäuser) nutzen, weis das Spiel schon, dass man nicht am richtigen Ort ist ?
 
Thema:

Gasthaus geschlossen - Ruhetag bei HPWU?

Gasthaus geschlossen - Ruhetag bei HPWU? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Gasthaus Geschenke

    Wizards Unite Gasthaus Geschenke: Habe heute nur Zauber-EP und Extravagante Zauberenergie Geschenke aus Gasthäuser erhalten.
  • Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen

    Wizards Unite Das Wizards Unite Forum wird geschlossen: Moin zusammen, ihr seid hoffentlich alle gesund & voller Tatendrang ins neue Jahr gekommen. Den Titel wollte ich nicht verschleiern. Somit sagt...
  • Wizards Unite Von von hängt es ab, ob ein neuer POI zu einem Gewächshaus, Festung, oder Gasthaus wird?

    Wizards Unite Von von hängt es ab, ob ein neuer POI zu einem Gewächshaus, Festung, oder Gasthaus wird?: Bei Pokemon Go hängt es von S2-Zellen ab, ob es eine Arena wird. Wie ist es bei HPWU?
  • Wizards Unite Gasthäuser

    Wizards Unite Gasthäuser: In jeweils bestimmten Bereichen haben Gasthäuser immer das selbe Aussehen... ... daneben gibt es dann Bereiche, wo jeweils alle ein bestimmtes...
  • Warum wird Club Nintendo geschlossen und ein neues Programm erstellt?

    Warum wird Club Nintendo geschlossen und ein neues Programm erstellt?: Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum Nintendo den Club schließt und jetzt aber doch ein neues Programm erstellen will. Ist das nicht das...
  • Ähnliche Themen

    Oben