GBW - Fragen und Antworten

Diskutiere GBW - Fragen und Antworten im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Hab auch reingeschnuppert und kapier noch nicht alles. Gibt es eine Übersicht und Erklärungen zu: - Welche Geister sind welcher Typ (Angreifer...

Ghost77

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Hab auch reingeschnuppert und kapier noch nicht alles.

Gibt es eine Übersicht und Erklärungen zu:

- Welche Geister sind welcher Typ (Angreifer, Heiler, Tank usw ) und wie sehr brauchbar?

- Was bedeuten die Buchstaben bei den Geistern (Common, Uncommon, Rare, usw) und was bedeutet das für die Bewertung.

- Gleiches für den Rang (bis zu 5 Sterne)
Also gibt es alle geister quasi als 1 Stern common bis zu 5 Sterne legendär?
 
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Hier mal ein Thema für allgemeine Fragen zum Spiel
 
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Arenaleiter
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Ghost77 schrieb:
Hab auch reingeschnuppert und kapier noch nicht alles.

Gibt es eine Übersicht und Erklärungen zu:
es gibt eine ingame-Hilfe, die aber z.T. noch recht rudimentär ist.


Ghost77 schrieb:
- Welche Geister sind welcher Typ (Angreifer, Heiler, Tank usw ) und wie sehr brauchbar?
Die Typen erkennst du an den Symbolen wenn du dir die Details zu einem Geist ansiehst. Da gibt es eine Faust (Angreifer), einen Geist mit geschwellter Brust (Tank) und einen Geist mit einem Plus drin (Heiler / Buffer).
Brauchbar sind sie allesamt und je nach persönlichen Vorlieben einsetzbar.
Wie bei PoGO gibt es auch bei GBW eine allgemeine "Kampfkraftbewertung" in Form von CP (Combatpoints) die aber deutlich weniger aussagekräftig sind, da auch "schwache" Geister ordentlich Probleme machen können, wenn ihre Spezialfähigkeiten geschickt kombiniert werden.
Du hast aber auch die Möglichkeit, direkt Geister miteinander zu vergleichen und kannst dabei umschalten zwischen aktuellen und maximal erreichbaren Werten. Das gibt dir einen guten Eindruck davon, was von deinen Geistern eher Wert ist, gepusht zu werden.

Ghost77 schrieb:
- Was bedeuten die Buchstaben bei den Geistern (Common, Uncommon, Rare, usw) und was bedeutet das für die Bewertung.
die Buchstaben sind quasi das, was die Trainerbewertung bei PoGO ist. Jeder Geist kann jeden Buchstaben haben, dabei hat ein Slimer mit A bessere Werte als ein Slimer mit B, C oder D (die Höchstwertung is S). Die Fähigkeiten sind aber immer die gleichen. Diese Buchstaben sind für jeden Geist unveränderlich, im Gegensatz zum Rang (=Sterne)

Ghost77 schrieb:
- Gleiches für den Rang (bis zu 5 Sterne)Also gibt es alle geister quasi als 1 Stern common bis zu 5 Sterne legendär?
Der Rang ist nur eine größere Einheit für das Level des Geistes. Auf Rang 1 kann der Geist max. Level 10 erreichen, auf Rang 2 Level 20 usw. Du musst den Geist erst auf das max. mögliche Level steigern, dann kannst du den Rang erhöhen und weiter steigern.
Wild fängst du gleiche Geister eigentlich immer auf dem gleichen Rang, also Katzengeister immer auf Rang 1, Slimer immer auf Rang 2, usw.
Auf Rang 5 wird immer eine passive Fähigkeit freigeschaltet.
 
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jetzt eine Frage meinerseits: ich habe einen 5* Jun der leider nicht funktioniert wie beschrieben. Das einzige das funktioniert ist die Anführer-Fertigkeit die das Team immun gegen Betäubung macht. Mit seinem Standardangriff hat er eine 100% Chance, den Gegner für 2 Runden zu verspotten. Das funktioniert so gut wie nie. Und die Spezialfähigkeit lautet "Ein Angriff auf den Gegner. Der Schaden entspricht 150% der Angriffsstärke. Heilt den Anwender beim Angriff um 40% TP." Dummerweise wird beim Angriff nicht der Anwender geheilt, sondern das Ziel des Angriffs.

Hat jemand ähnliche oder sogar die selben Probleme?
 

sechs.setzen!

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Ja. Teilweise etwas buggy, das ganze...

Dixie zB heilt sich hin und wieder auch lieber selbst, statt die Teammitglieder.
 
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das ist ja auch nicht gerade schlimm, vor allem wenn sie aktuell diejenige mit den wenigsten TP ist. Im Gegenteil! Wäre eher ärgerlich, wenn sie NUR die anderen heilen würde.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
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Rabulist schrieb:
das ist ja auch nicht gerade schlimm, vor allem wenn sie aktuell diejenige mit den wenigsten TP ist. Im Gegenteil! Wäre eher ärgerlich, wenn sie NUR die anderen heilen würde.
Bin trotzdem kein Fan davon, wenn mein Sandmann blutend am Boden liegt, und die feine Dame lieber sich selbst heilt, anstelle sich Ihrem Auftrag gemäß um andere zu kümmern. :)

(Womit du als aufmerksamer Leser jetzt mein gesamtes Team kennst... ;) )
 

Ghost77

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Danke für die Erklärungen,
ist immer noch einiges unklar für mich :)

Wie macht ihr das zum Beispiel beim Fangen?
Welche Geister fangt ihr, welche destabilisiert ihr?
 
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@Ghost77
das ist (relativ) einfach: unterm Strich lohnt sich das Destabilisieren eigentlich nie. Wenn man die Scherbe verkauft, bekommt man insgesamt ein wenig mehr PKE-Kristalle als beim Fang und anschließendem Verkauf. Allerdings bekommt man beim Verkauf von Geistern noch Münzen, die einem beim Destabilisieren komplett fehlen.
Daraus lässt sich ganz einfach folgern: wenn du die Scherbe brauchst, dann destabilisiere den Geist, ansonsten fange ihn.
Dazu ist natürlich noch folgendes interessant: bei den Scherben steht: "[einen Geist] freischalten oder seine Fertigkeiten verbessern". Letzteres ist noch nicht im Spiel implementiert, aber ich gehe fest davon aus, dass es bald kommen wird, deshalb destabilisiere ich alle Geister, die ich schon habe und von denen ich weiß, dass ich sie im Kampf einsetzen will, um die passenden Scherben zu sammeln.

EDIT: ach ja, für die Tages- und vor allem Wochenmissionen musst du immer eine bestimmte Anzahl an Geistern destabilisieren. Dafür nehme ich hauptsächlich den ganzen Kleinkram der immer spawnt, weil der beim Verkauf den geringsten Erlös bringt.
 
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