Ghost77 schrieb:
Hab auch reingeschnuppert und kapier noch nicht alles.
Gibt es eine Übersicht und Erklärungen zu:
es gibt eine ingame-Hilfe, die aber z.T. noch recht rudimentär ist.
Ghost77 schrieb:
- Welche Geister sind welcher Typ (Angreifer, Heiler, Tank usw ) und wie sehr brauchbar?
Die Typen erkennst du an den Symbolen wenn du dir die Details zu einem Geist ansiehst. Da gibt es eine Faust (Angreifer), einen Geist mit geschwellter Brust (Tank) und einen Geist mit einem Plus drin (Heiler / Buffer).
Brauchbar sind sie allesamt und je nach persönlichen Vorlieben einsetzbar.
Wie bei PoGO gibt es auch bei GBW eine allgemeine "Kampfkraftbewertung" in Form von CP (Combatpoints) die aber deutlich weniger aussagekräftig sind, da auch "schwache" Geister ordentlich Probleme machen können, wenn ihre Spezialfähigkeiten geschickt kombiniert werden.
Du hast aber auch die Möglichkeit, direkt Geister miteinander zu vergleichen und kannst dabei umschalten zwischen aktuellen und maximal erreichbaren Werten. Das gibt dir einen guten Eindruck davon, was von deinen Geistern eher Wert ist, gepusht zu werden.
Ghost77 schrieb:
- Was bedeuten die Buchstaben bei den Geistern (Common, Uncommon, Rare, usw) und was bedeutet das für die Bewertung.
die Buchstaben sind quasi das, was die Trainerbewertung bei PoGO ist. Jeder Geist kann jeden Buchstaben haben, dabei hat ein Slimer mit A bessere Werte als ein Slimer mit B, C oder D (die Höchstwertung is S). Die Fähigkeiten sind aber immer die gleichen. Diese Buchstaben sind für jeden Geist unveränderlich, im Gegensatz zum Rang (=Sterne)
Ghost77 schrieb:
- Gleiches für den Rang (bis zu 5 Sterne)Also gibt es alle geister quasi als 1 Stern common bis zu 5 Sterne legendär?
Der Rang ist nur eine größere Einheit für das Level des Geistes. Auf Rang 1 kann der Geist max. Level 10 erreichen, auf Rang 2 Level 20 usw. Du musst den Geist erst auf das max. mögliche Level steigern, dann kannst du den Rang erhöhen und weiter steigern.
Wild fängst du gleiche Geister eigentlich immer auf dem gleichen Rang, also Katzengeister immer auf Rang 1, Slimer immer auf Rang 2, usw.
Auf Rang 5 wird immer eine passive Fähigkeit freigeschaltet.