GBW: Tips & Tricks

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Hier ein Thread, in dem ihr eure hilfreichen Erkenntnisse, siegreichen Strategien etc. kund tun könnt.

Ich fange mal mit einer wichtigen Erkenntnis zu den täglichen Spukhäusern an:
Wenn man die höchste Ausbeute in Relation zu ausgegebenen Phantomschlüsseln möchte, sollte man entgegen der Erwartungen NICHT die schweren Häuser machen, sondern die mittleren. Der Kosten-Nutzen-Faktor sieht nämlich wie folgt aus:
Leicht: Phantomschlüssel: 2, Scherben: 3, Geld: 100; Kosten-Nutzen-Faktor (Scherben pro Schlüssel / Geld pro Schlüssel) = 1,5 / 50
Mittel: Phantomschlüssel: 4, Scherben: 15, Geld: 200; Kosten-Nutzen-Faktor = 3,75 / 50
Schwer: Phantomschlüssel: 10, Scherben: 30, Geld: 300; Kosten-Nutzen-Faktor = 3 / 10

ob bei den schweren Spukhäusern die Chance auf eine Ektosphäre höher ist oder nicht weiß ich nicht, aber da mein Vorrat eh immer voll ist, spielt das zumindest für mich keine Rolle, vor allem da auch die Qualität der Sphären bei allen 3 Schwierigkeiten gleich ist (Rang 1 bis 5)
 
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anderes großes Thema: PvP - oder: betäube den Gegner, bevor er dich betäubt!

eigentlich ist damit auch schon fast alles gesagt: im PvP ist aktuell betäuben die beste Taktik. Dazu noch ein oder zwei potente Heiler und fertig ist das Siegerteam. Für die meisten Spieler heißt das: Samhain und Fu Fang maxen. Dazu Dixie und was man sonst noch so schönes findet.
Den größten Vorteil bekommt man dann, wenn man seine Betäuber mindestens mit einem Satz Geschwindigkeitsrunen versieht, damit man früher dran ist als der Gegner.
Mein persönliches Top-Team besteht aktuell aus den bereits genannten Samhain, Fu Fang, Dixie und dazu hatte ich das Glück, einem Sechschwänzigen Fuchs über den Weg zu laufen, der gut heilt, ordentlich austeilen und als passive Fertigkeit Gegner unter seine Kontrolle bringen kann.

aber ACHTUNG: das wird sich vermutlich drastisch ändern, sobald die Bugs von Jun behoben wurden. Dann ist der nämlich nicht nur ein starker Tank der (zumindest sich selbst) heilen und teilweise Schaden komplett ignorieren kann, sondern der auch das ganze Team immun gegen betäuben macht. Das wird dann ein Umdenken erfordern, zumindest wenn man entsprechende Teams bezwingen will.
Meine Vermutung ist, dass dann "alternative Aussetzen-Fertigkeiten" wie einschläfern vom Sandmann oder Schocken von Abaia an Bedeutung gewinnen. Teams mit mehreren "Nekromanten" (besiegte Geister wiederbeleben) sind zwar irgendwie witzig, aber leider sind entsprechende Geister so schwach und die Fertigkeiten haben so einen großen Cooldown, dass man nicht so schnell wiederbeleben kann, wie die Geister fallen X/

Meiner Meinung nach haben übrigens die Elementvorteile nur noch eine geringe Bedeutung, sobald man ein Team aus Level 40 ern oder höher zusammengestellt hat.
 
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soo, das aktuelle Update hat einiges verändert
Rabulist schrieb:
Wenn man die höchste Ausbeute in Relation zu ausgegebenen Phantomschlüsseln möchte, sollte man entgegen der Erwartungen NICHT die schweren Häuser machen, sondern die mittleren.
nicht mehr gültig. die Belohnungen sehen jetzt so aus:
SchwierigkeitPhantomschlüssselScherbenMünzen
leicht53100
mittel615200
schwer730300
außerdem:
Rabulist schrieb:
aber ACHTUNG: das wird sich vermutlich drastisch ändern, sobald die Bugs von Jun behoben wurden. Dann ist der nämlich nicht nur ein starker Tank der (zumindest sich selbst) heilen und teilweise Schaden komplett ignorieren kann, sondern der auch das ganze Team immun gegen betäuben macht. Das wird dann ein Umdenken erfordern, zumindest wenn man entsprechende Teams bezwingen will.
ist jetzt passiert. Yun wurde gefixt, man darf sich also auf interessante neue Teams im PvP einstellen.
Die Füchse wurden dafür "generft" (eigentlich auch nur gefixt): deren passive Fertigkeit hält jetzt wie tatsächlich beschrieben nur noch eine Runde lang an und nicht den ganzen Kampf
 
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