Geflüchtete Pokemon

Diskutiere Geflüchtete Pokemon im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Steigen bei euch auch die Pokemon Flüchtlingszahlen extrem an ? Beim Einsatz von Lockmodulen zwischen 15 und !!! 30 % Beim Rauch zwischen 10 und...

5michac

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
14
Steigen bei euch auch die Pokemon Flüchtlingszahlen extrem an ?
Beim Einsatz von Lockmodulen zwischen 15 und !!! 30 %
Beim Rauch zwischen 10 und 25 %
Bei wilden Pokemon zwischen 10 und 25 %
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ehrlich gesagt nein.
Sogar das Gegenteil würde ich behaupten. Allerdings werfe ich nun auch mit Curveball. Aber selten großartig, so viel Mühe gebe ich mir dann nicht, einhändig im Laifen, so nebenbei.
Und ich fange nahezu alles mit den roten Bällen. Flüchten tut nahezu kein Pokemon. Habitak lasse ich meist aber aus, genauso, wie Tauboga und andere Entwicklungen.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
683
Freundescode
210961048756
Heute hatte ich auch "Fluchttag", es sind überdurchschnittlich viele Pokis geflüchtet... und meist die die ich dringend gebraucht hätte. War so happy mal seit Wochen wieder ein Vulpix zu sehen... 1 Ball weg :cursing: das wären 2o km weniger laufen gewesen :/
Ein Fukano hat sich nach 3 Bällen verzogen und diverse Taubsis etc... War in der letzten Zeit irgendwie net so oder is mir so krass vorgekommen weil ich durch meinen Aufenthalt in der absoluten Pampa seit Freitag net spielen konnte
 

Jin20suess

Schüler
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
65
Am häufigsten haut bei mir der Abra ab, schlimmer als die Starter. Am meisten Bälle frisst Safcon, trotz miesen IV´s.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Jin20suess schrieb:
Am häufigsten haut bei mir der Abra ab, schlimmer als die Starter. Am meisten Bälle frisst Safcon, trotz miesen IV´s.
Abra hat eine Fluchtquote von 99%. Das ist bekannt. Entweder man hat es mit Versuch 1 oder es ist weg. Deshalb bei Abra schwere Geschütze auffahren.

Und Safcon versuche ich gar nicht zu fangen. Keine Ahnung, ob ich jemals eins gefangen habe.
 

5michac

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
14
@Nunja, Staun
Bin seit heute Level 37 die letzten Wochen ging mir es so.
Zugegeben ich werfe ohne Curveball, dann könnte es vielleicht daran liegen.
Bei Pikachu zB. 13 Hyperbälle , alles Treffer mit Klasse, Großartig bzw.
Fabelhaft . Ergebnis es ist geflüchtet
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
5michac schrieb:
@Nunja, Staun
Bin seit heute Level 37 die letzten Wochen ging mir es so.
Zugegeben ich werfe ohne Curveball, dann könnte es vielleicht daran liegen.
Bei Pikachu zB. 13 Hyperbälle , alles Treffer mit Klasse, Großartig bzw.
Fabelhaft . Ergebnis es ist geflüchtet
Ich werfe auch erst seit Dezember oder so mit Curveball.
Ich habe das Gefühl, dass sich das deutlich bemerkbar macht.
War mir halt egal, ob ich 9/10 taubsis fange, oder nur 6. Hauptsache im Laufen, einhändig.
Aber Curveball einhändig ist nicht schwer. Kann das mit beiden Händen inzwischen.
Also, wenn es sich nicht um Lapras, Relaxo und andere weit hinten stehende Tierchen handelt. Da halte ich dann aber auch an und nehme besere Waffen, agiere mit beiden Händen.

Pikachu oder die Starter sind aber ein anders Feld. Die sind ncht ganz so einfach zu fangen. Da nehme ich auch Superbälle, bei hohen WPs auch Hyperbälle. Und, wenn es dann nicht klappt auch Himmihbeeren, für die ich eigentlich zu faul bin.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Nunja schrieb:
Abra hat eine Fluchtquote von 99%. Das ist bekannt. Entweder man hat es mit Versuch 1 oder es ist weg. Deshalb bei Abra schwere Geschütze auffahren.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt endlich genug Abra gefangen um Kadabra und Simsala zu entwickeln und die kamen ebenso wie alle anderen auch mal wieder raus ohne gleich weg zu sein.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ist aber so aus den Daten entnommen. Abra hat ne Fluchtrate von 99 %, man kann natürlich Glück haben und es bleibt (die 1 %).

Kokuna und Safcon fange ich auch nicht, was will ich mit denen? Fressen nur Bälle und sind nicht mal als Wegwerfpokemon fürs Training zu gebrauchen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
tigger schrieb:
Nunja schrieb:
Abra hat eine Fluchtquote von 99%. Das ist bekannt. Entweder man hat es mit Versuch 1 oder es ist weg. Deshalb bei Abra schwere Geschütze auffahren.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt endlich genug Abra gefangen um Kadabra und Simsala zu entwickeln und die kamen ebenso wie alle anderen auch mal wieder raus ohne gleich weg zu sein.
Echt? Da hast du aber viel Glück. Denn das ist irgendwo im Code verankert, also kein gefühl von mir.

Allerdings ist mir genau 10mal eins aus dem Ball entkommen und war immer sofort weg.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Also ich habe heute ein Abra-Nest geplündert, dabei 12 gefangen, und 4 sind geflüchtet.
Insgesamt seit Spielbeginn 30 gesehen, 22 gefangen, also 8 geflüchtet.

@Nunja: Ich bin nicht gerade ein Mathe-Genie, aber "Entweder man hat es mit Versuch 1 oder es ist weg" sind bei mir 50 % und nicht 99%... ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Tsuki schrieb:
Also ich habe heute ein Abra-Nest geplündert, dabei 12 gefangen, und 4 sind geflüchtet.
Insgesamt seit Spielbeginn 30 gesehen, 22 gefangen, also 8 geflüchtet.

@Nunja: Ich bin nicht gerade ein Mathe-Genie, aber "Entweder man hat es mit Versuch 1 oder es ist weg" sind bei mir 50 % und nicht 99%... ;)
99% Fluchquote, nicht Fangchance.

Edit. ABer auch deine Auslegung hat nichts mit 50% zu tun. Da ist gar keine Prozentangabe drin, weil man ja nicht weiß, wie oft ich beim ersten Versuch das Tier auch chatche.
Aber gut, due bist halt kein Mathegenie.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Bei mir war heute die Fluchtrate bei RTH relativ hoch. Wenn ich genug Bälle hab ist mir das egal mit der Fluchtrate. Hab ich grad Ballmangel, fang ich an solchen Tagen nur die Mons, dir mir wirklich wichtig sind. Der Rest bleibt in der Wildnis. Meist ist der Spuk nach ein oder zwei Tagen dann wieder vorbei.

Mit Abra hab ich eigentlich bisher keine sonderlichen Probleme gehabt. Aber vielleicht hatte ich einfach Glück.
 

5michac

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
14
Bei Abra 110 von 140 gefangen , 22% geflüchtet
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
5michac schrieb:
Bei Abra 110 von 140 gefangen , 22% geflüchtet
140 Abra gefunden, stolze Zahl!

Ich habe 97 von 89 gefangen. Dabei mindestens zweimal im Lauf-Automatismus nicht auf härte Waffen gewechselt, erst beim werfen - eventuell sogar hörbar - Mist gerufen und das Abra brach aus und flüchtete.
Und beim allerersten, ganz zu Beginn im Juli, habe ich es nicht besser gewusst und nur mit einem normalen Ball geworfen, obwohl ich schon Superbälle hatte, von Beeren ganz zu schweigen.
 

AdorAdonis

Schüler
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
99
@cruz wohlte sagen wenn Abra ausbricht aus den ersten Ball, dann fluechtet zu 99%! Und das stimmt!! :(
 

5michac

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
14
Nunja schrieb:
5michac schrieb:
Bei Abra 110 von 140 gefangen , 22% geflüchtet
140 Abra gefunden, stolze Zahl!
Ich habe 97 von 89 gefangen. Dabei mindestens zweimal im Lauf-Automatismus nicht auf härte Waffen gewechselt, erst beim werfen - eventuell sogar hörbar - Mist gerufen und das Abra brach aus und flüchtete.
Und beim allerersten, ganz zu Beginn im Juli, habe ich es nicht besser gewusst und nur mit einem normalen Ball geworfen, obwohl ich schon Superbälle hatte, von Beeren ganz zu schweigen.
Grins ;) 97 von 89 gefangen bemerkenswert, mehr gefangen wie gesehen :) :)
 

Deleted member 1986

Guest
5michac schrieb:
@Nunja, Staun
Bin seit heute Level 37 die letzten Wochen ging mir es so.
Zugegeben ich werfe ohne Curveball, dann könnte es vielleicht daran liegen.
Bei Pikachu zB. 13 Hyperbälle , alles Treffer mit Klasse, Großartig bzw.
Fabelhaft . Ergebnis es ist geflüchtet
Curveball erhöht die Fangwahrscheinlichkeit mehr als ein Superball anstelle eines Pokéballs bzw. Hyperball anstelle eines Superballs.
Also ein wichtiger Faktor. Curveball + Großartig, angemessener Ball, Himmihbeere bei Pokémon die schwerer zu fangen sind und da dürfte nicht mehr viel flüchten ^^

Und manche, wie Tauboss, Golbat, Kokuna, Safcon usw., sollte man besser ignorieren. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht.
 

5michac

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
14
Lssnh90 schrieb:
5michac schrieb:
@Nunja, Staun
Bin seit heute Level 37 die letzten Wochen ging mir es so.
Zugegeben ich werfe ohne Curveball, dann könnte es vielleicht daran liegen.
Bei Pikachu zB. 13 Hyperbälle , alles Treffer mit Klasse, Großartig bzw.
Fabelhaft . Ergebnis es ist geflüchtet
Curveball erhöht die Fangwahrscheinlichkeit mehr als ein Superball anstelle eines Pokéballs bzw. Hyperball anstelle eines Superballs.Also ein wichtiger Faktor. Curveball + Großartig, angemessener Ball, Himmihbeere bei Pokémon die schwerer zu fangen sind und da dürfte nicht mehr viel flüchten ^^

Und manche, wie Tauboss, Golbat, Kokuna, Safcon usw., sollte man besser ignorieren. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht.
@Lssnh90. Danke für die Info
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
lustig, ich habe mich heute auch sehr über die vielen flüchtigen Pokemon geärgert. Die wichtigen ließen sich zum Glück eintüten, extrem scheu waren Taubsi und Rattfatz. Wenigstens kann man auf die gut verzichten.
 
Thema:

Geflüchtete Pokemon

Geflüchtete Pokemon - Ähnliche Themen

  • Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?

    Unterschied blau hinterlegte Pokemon im Pokedex?: Mahlzeit zusammen, ich bin komplett neuer Spieler und hatte bisher nur vor gut 10 Jahren mal nen Pokemon auf dem alten Nintendo DS gespielt. Auf...
  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!

    Schnappt euch beim Forschungstag unter Strom viele Elektro-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/charged-up-research-day-2024/
  • Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder

    Willkommen bei Pokémon GO: Welt voller Wunder: https://pokemongolive.com/de/seasons/world-of-wonders
  • Obwohl geflüchtet, nun im Beutel

    Obwohl geflüchtet, nun im Beutel: Hallo, ich bin verwirrt. Ein normaler Fangversuch ging schief und es kam die Meldung geflüchtet incl. der Fluchtanimation (Roadrunner). ABER im...
  • Ähnliche Themen

    Oben