Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?

Diskutiere Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Als Vielradler muss ich natürlich lachen, wenn Wikipedia zur Durchschnittsgeschwindigkeitenermittlung herangezogen wird :thumbsup: . Steht bei...

Krissto

Guest
Als Vielradler muss ich natürlich lachen, wenn Wikipedia zur Durchschnittsgeschwindigkeitenermittlung herangezogen wird :thumbsup: .

Steht bei Wiki auch, dass PoGo-Spielen die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich senkt? :)
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
sh.L21 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
10 Kilometer braucht man nur 2 bis 2 1/2 Stunden
Habt ihr wirklich so ein hohes Durchschnittstempo bei PokemonGO? Ich meine nicht die reale Geschwindigkeit, die ist bei mir im Schnitt auch über 5km/h, aber was gemessen wird, ist ja was anderes... Also ich komme im Schnitt nämlich auf ca. 3,5km/h und habe dafür auch einige Erklärungen... Ampeln, Kurven (damit kürzere gemessene Distanzen, als real gelaufen), Minipausen durch Fangen/Drehen, Pausen durch Arenen besetzen/Kämpfen... in der Summe bin ich daher selbst mit zügigen Tempo noch nie auf 5km/h gekommen (außer auf dem Fahrrad, wenn ich es drauf angelegt habe oder beim joggen, wo ich aber nicht fange/drehe/kämpfe). Die Frage ist daher für mich... wie macht ihr das... oder habe ich etwa ein Hardwareproblem?!
Ja! Aber ich muss zugeben, dass ich nur für spezielle Pokis (und Taubsi natürlich) wirklich stehenbleibe. Alles andere was nicht während dem Laufen gefangen werden kann wird ignoriert. Bei mir steht auch eher das Go im Mittelpunkt!

Was deine Frage auch etwas aufwirft ist, was wird tatsächlich gemessen. Zu den PoGo Anfangszeiten hatte ich aus reiner Gewohnheit immer noch Runmeter mitlaufen (einer Runner App die alles möglich zählt). Wenn man zB nach 2 Stunden beide gemessenen Wegstrecken verglichen hatte, hat PoGo immer ~10% weniger Km gezählt. Müsste man jetzt mal nochmal testen nach den ganzen Updates.

Was mich deshalb wirklich interessiert ist, werden die GPS Daten vom Betriebssystem "verwurstet" und jede App bekommt dann die gleiche Info oder muss jede App aus den GPS selbst die Km berechnen? Vllt weiss das ja jmd hier.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Krissto schrieb:
Als Vielradler muss ich natürlich lachen, wenn Wikipedia zur Durchschnittsgeschwindigkeitenermittlung herangezogen wird
Hier geht's ja auch um normale Radfahrer und nicht um Semiprofessionelle. Wenn ich fahre, bin ich zumindest deutlich näher an den 10 km/h als an den 25 km/h! ;)
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hatte mal nen tracker mitlaufen, wenn ich gemütlich radel und gelegentlich wegen Kind stehen bleibe, bin ich im Schnitt so bei 12-18kmh. Die App zählt dabei ab und an bisschen was...
 

Ingrimmsh

Stubenhocker
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
21
Letzten Sommer konnte ich noch mit Inliner fahren brüten. Das war aber bevor die Höchstgeschwindigkeit herabsetzt wurde. Das geht inzwischen nicht mehr, weil ich auf inlinern viel zu schnell bin.

Bei 19 gefahrenen KM wird evtl. einer angerechnet. Und ich kenne keinen Radfahrer der nicht schneller ist als ich oO

Darum wundere ich mich auch ^^ wohl Glück im Spiel
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Vieleicht gibt's auch beim Schätzen /Messen der Radl-Geschwindigkeit ein schlichtes Missverständnis:
fährt man auf einigermaßen ebener Strecke zb eine halbe Stunde an der Landstraße entlang zum nächsten Kaff, kommen die 25+ km/h vermutlich (bei einigermaßen fitten Leuten) gut hin.
Als Städter, der alle Nase lang an Kreuzungen runterbremsen, an Ampeln & Zebrastreifen stehenbleiben und zwischen stehenden Autos sich durchquetschen muss, wird die gemessenen Durschnittsgeschwindigkeit über die Gesamtzeit fühlbar niedriger sein.
 
Thema:

Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?

Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit? - Ähnliche Themen

  • ich kann keine pokestops drehen aber pokemon fangen und raids machen usw nur pokestops gehen nicht :/

    ich kann keine pokestops drehen aber pokemon fangen und raids machen usw nur pokestops gehen nicht :/: also wen ich ein pokestop drehe steht da vesuche es später nochmal: ich habe mir test weise mal einen zweiten account erstellt der funkt...
  • Etwa 10% der Raid-Pässe gehen mir durch Fehler verloren

    Etwa 10% der Raid-Pässe gehen mir durch Fehler verloren: Hallo, wie man an meinen Nick erkennt, bin ich echt sauer. Ich spiele schon lange Pokemon Go. Für mich werden die Fehler eher mehr als weniger...
  • Probleme bei Sync Gehen

    Probleme bei Sync Gehen: Hallo zusammen Ich habe seit paar wochen Pokemon Go und möchte das Sync Gehen mit Samsung Health aktivieren leider kommt nur dieser weiße...
  • Entwickeln und neue Attacke gehen nicht

    Entwickeln und neue Attacke gehen nicht: Irgendwie geht das entwickeln und neue Attacke nicht kann mir da jemand helfen? Hat noch jemand das selbe Problem?
  • Keine Pokemon beim gehen

    Keine Pokemon beim gehen: Guten Tag liebe Community, seit neustem habe ich ein Galaxy S8 und dort werde ich leider mit Pokemon-Go nicht sehr glücklich. Zwar wird mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben