Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta

Diskutiere Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Kollege, ich weiß nicht ob es solch ein Thread gibt, hoffe mal nicht, jedoch wollte ich mal ein Thread eröffnen um das zukünftige...
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Hallo liebe Kollege,

ich weiß nicht ob es solch ein Thread gibt, hoffe mal nicht, jedoch wollte ich mal ein Thread eröffnen um das zukünftige Meta als auch die Pkmn die ja zwangsläufig kommen werden zu diskutieren und spekulieren. Die meisten gehen davon aus, ich auch, das wohl die Gen 2 erst mit den nächsten Frühjahr oder Sommer kommt einfach weil da wohl auch die meisten Leute dann das Wetter nutzen können um spielen zu können.

Ich persönlich freue mich schon sehr auf Gen 2. Habe die 2 Gen mehr gemocht als die erste und ist auch meine Lieblingsgen. Silber und Kristall und Soulsilver auch meine Lieblingsspiele der ganzen Reihe. Mit Gen 2 kamen ja viele Neurungen hinzu wie auch das breeden, Tag/Nacht Zyklus sowie neue Typen und ein neuer Wert für die Pkmn die Spezial Verteidigung. Nunja widmen wir uns aber eh den Typen und den Pkmn. Ich denke das mit den breeden wird eh viel später kommen und den Zyklus gibt es ja bereits.

Mit Gen 2 kamen ja Stahl und Unlicht dazu, welche dazu dienten das man die Psycho Pkmn besser bezwingen konnte, da in Gen 1 es keinen Typ gab das Psycho resistierte außer Psycho selbst. Gut es gab auch nicht zwingend viele Psycho Pkmn und es kommen auch nicht wirklich viele neue dazu in Gen 2. Ich denke mit dem Release von Gen 2 werden es Psycho Pkmn nochmal schwerer haben sich zu behaupten. Es kommen zwar an sich nicht viele Stahl und Unlicht Pkmn aber ein paar kann man nennen. Auf der Stahl seite hätten wir Stahlos, Panzaeron und Scherox die man nennen kann die vielleicht auch sich wirklich in den Meta behaupten könnten. Das muss zwar nicht der Fall sein da Stahlos mit der Wasser Weak eine ungünstige Schwäche hat und auch leider viele andere Schwächen noch aufweist aber gegen die meisten Psychos könnt es was machen. Scherox kann, wenn es die passenden Attacken zu einem der besten überhaupt werden. Hat nur eine Feuer Schwäche resistiert sehr viele Typen, was will man mehr. Klar ich denke WP wird es nicht zwingend so hoch sein wie Lapras und co aber ich denke das es sich gut machen wird. Forstellka hab ich bewusst nicht angesprochen da es wie Magneton zurzeit, nicht wirklich stark werden wird. Hat das gleiche Typing wie Scherox, aber ist weitaus schwächer.

Auf der Unlicht Seite begrüßen uns Nachtara, Hundemon und Despotar. Ich glaube Nachtara wird von der WP zahl ähnlich hohe Werte wie Aquana kriegen, da beide auch viele Hp an sich besitzen. Hat zwar ein paar nervige Schwächen aber das geht noch, gibt noch nich soo viele starke Kampf, Käfer oder Feen Pkmn die es zusetzen könnten. Mit Hundemon hat man ebenfalls einen soliden Unlicht, wobei ich da unsicher bin ob die Wp Werte von dem guten hoch sein werden...zu guter letzt Despotar. Auf den freue ich mich am meisten und wenn der released wird, denke ich werden die ganzen Dragoran verschwinden...oder zumindest zu einen guten Teil reduziert werden. In einem 1 gg 1 wird es Typentechnisch im Vorteil sein. Natürlich ist das nur spekulation aber es könnte auch Hyperstrahl als Attacke kriegen und von den Wp Werten her wird es mit Dragoran gleich ziehen. Hat zwar mit Gestein auch viele Schwächen, aber es kann dafür auch etwas mehr einstecken als ein Dragoran und wird auch vermutlich härter zulangen als das Dragoran selber.

Soviel zu meinen Gedanken und Spekulationen dazu, teilt mir doch einfach eure auch mit :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Puuh, ist jetzt echt schwer da zu spekulieren. Kommt halt echt darauf an, welche Basiswerte die neuen Pokemon abbekommen werden.

Pokemon, die damals in der ersten generation aufgrund des rundenbasierten Kampfsystems sehr stark waren, sind in PoGo teilweise sehr schlecht (Bsp: Gengar, Simsala)
Das könnte auch die neuen Pokemon treffen, kann man aber gerade schlecht sagen.
Despotar ist natürlich nen tolles Pokemon, hat aber recht viele Schwächen (sollte sogar mehr besitzen als Dragoran). Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er deshalb gut einsetzbar sein wird (zum verteidigen meine ich, zum angreifen wird er bestimmt prima sein).
Worauf ich mich am meisten freuen würde, wären die neuen Käfer-Pokemon: Scherox und Skaraborn, hoffe die beiden kriegen halbwegs ordentliche Basiswerte ab.
Zum Thema Unlicht .... hmm schwierig, in PoGo gibt es ja keine kompletten Resistenzen, Psycho Attacken wären dann einfach nur 'nicht effektiv' und machen trotzdem noch 80% Schaden, von daher wird Hundemon bestimmt ordentlich einstecken müssen.
 

KingDingeling

Guest
Dunedain schrieb:
Puuh, ist jetzt echt schwer da zu spekulieren. Kommt halt echt darauf an, welche Basiswerte die neuen Pokemon abbekommen werden.

Pokemon, die damals in der ersten generation aufgrund des rundenbasierten Kampfsystems sehr stark waren, sind in PoGo teilweise sehr schlecht (Bsp: Gengar, Simsala)
Das könnte auch die neuen Pokemon treffen, kann man aber gerade schlecht sagen.
Despotar ist natürlich nen tolles Pokemon, hat aber recht viele Schwächen (sollte sogar mehr besitzen als Dragoran). Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er deshalb gut einsetzbar sein wird (zum verteidigen meine ich, zum angreifen wird er bestimmt prima sein).
Worauf ich mich am meisten freuen würde, wären die neuen Käfer-Pokemon: Scherox und Skaraborn, hoffe die beiden kriegen halbwegs ordentliche Basiswerte ab.
Zum Thema Unlicht .... hmm schwierig, in PoGo gibt es ja keine kompletten Resistenzen, Psycho Attacken wären dann einfach nur 'nicht effektiv' und machen trotzdem noch 80% Schaden, von daher wird Hundemon bestimmt ordentlich einstecken müssen.
Da die Feuerpokemon ohnehin stark unterlegen sind, seh ich das mit Hundemon genauso!

Mich würde freuen, wenn mit Psiana ein starkes Psychopokemon kommen würde, wenn schon Simsala so lächerlich ist. Auf der anderen Seite nerven mich diese Evolientwicklungen doch recht stark, für ihre "Rolle" sind sie eigtl. viel zu stark.

Ampharos wäre als starkes Elektropokemon interessant, Scherox und Stahlos auch für das allgemeine Balancing...

Aber es wird anders kommen: Laschoking, Seadraking werden dann noch weiter die Balance ins Wasser verschieben.
 

Mainstream

Schüler
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
39
Ich würde mir darüber keine Sorgen machen, bis die Pokémon released sind. Vielleicht wird ja Azumarill das neue Top-Wasser-Pokémon, vielleicht wird Relaxo's Stamina potatofied, dank einer imba Heitera, vielleicht kriegen wir mit Gen 2 auch gehaltene Items, oder eine spezielle Supportattacke die die Karten ganz neu verteilt, bla, bla, bla...

Das einzige was ich im Hinterkopf behalten würde, wären die neuen Entwicklungen, besonders die, die mehr als eine finale Form haben (Quaputzi, Flegmon und Duflor iirc).
 

Whis

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
15
bei Gen. 2 würde ich aufhören :O
 
Thema:

Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta

Gen 2, Neue Pkmn, Neues Meta - Ähnliche Themen

  • GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

    GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50: GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 Trainer, zum ersten Mal seit der Veröffentlichung von Pokémon GO wird das Levelsystem...
  • Pokémon Go stürzt beim einreichen von neuen Stops ab!

    Pokémon Go stürzt beim einreichen von neuen Stops ab!: Guten Abend, ich würde gerne einen neuen Pokestop beantragen und habe mir hierfür auch bereits ein Upgrade bei Wayfarer erarbeitet. Leider stürzt...
  • Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer

    Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer: Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer Trainer, ab Montag, den 9. November 2020 beginnt eine neue Testphase in Pokémon GO! Ausgewählte Trainer...
  • Neue Pokémon schlüpfen aus Eiern!

    Neue Pokémon schlüpfen aus Eiern!: Neue Pokémon schlüpfen aus Eiern! Trainer, ihr seid Ei-nfach großartig! Danke, dass ihr Prof. Willow so fleißig bei seiner Forschung assistiert...
  • Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon!

    Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon!: Schnapp dir bei einem brandneuen Pokémon GO-Event viele Geist-Pokémon! Trainer, bald ist Halloween, deshalb erscheinen Geist-Pokémon häufiger in...
  • Ähnliche Themen

    Oben