Generation 5

Diskutiere Generation 5 im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Angeteasert ist sie ja nun und Ende Sommer sollte es los gehen. Leider war ich schon bei Gen 4 ziemlich raus. Wird es in Generation 5 nochmal...
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Angeteasert ist sie ja nun und Ende Sommer sollte es los gehen.
Leider war ich schon bei Gen 4 ziemlich raus.
Wird es in Generation 5 nochmal spannend oder bleiben Rayquaza und Co. das Maß der Dinge?
Positiv ist auf jedenfall die schiere Masse an neuen Pokis in Gen 5 mit 157 neuen Dex Einträgen. Soviel werden ja dann Gen 6+7 nicht mal zusammen haben.
So bleibt es wenigstens etwas länger unterhaltsam.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Gibt es eigentlich Pokemon von den Generationen 1- 4, die man für Gen 5 aufheben müsste? Oder ist da nur Evoli für Generation 6?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Nein es gibt keine Entwicklungen die man "vorbereiten" könnte.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Es kommt auf jeden Fall noch cooler Kram bei rum aber so viel neue top pkmn die die jetzigen toppen eher weniger. Wobei ray Konkurrenz kriegen sollte mit maxax. Evtl outclassed es dann ray aber abwarten
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Gen 5 ist allein schon deswegen interessant, weils mal was neues ist. Keine scheiß Babypokemon, keine scheiß Weiterentwicklungen von eh nutzlosem Kram.

Eigentlich wärs die perfekte Chance, mal wieder nen "großen Release" zu bringen und nicht nur häppchenweise 5-10 neue alle 2 Monate wie bei Gen 4. Aber es ist halt Niantic, da erwarte ich sowas gar nicht erst...

Stellt euch mal vor, über 150 komplett neue Dexeinträge möglich :) Da hätte man auch wirklich Bock, wieder intensive Runden zu gehen.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Stellt euch mal vor, über 150 komplett neue Dexeinträge möglich :) Da hätte man auch wirklich Bock, wieder intensive Runden zu gehen.
Es wird halt immer schwerer, da ja die alten knapp 500 Pokis auch noch spawnen.
Häppchenweise 5-10 neue einzuführen macht da fast keinen Sinn.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Gen 5 ist allein schon deswegen interessant, weils mal was neues ist. Keine scheiß Babypokemon, keine scheiß Weiterentwicklungen von eh nutzlosem Kram.

Eigentlich wärs die perfekte Chance, mal wieder nen "großen Release" zu bringen und nicht nur häppchenweise 5-10 neue alle 2 Monate wie bei Gen 4. Aber es ist halt Niantic, da erwarte ich sowas gar nicht erst...

Stellt euch mal vor, über 150 komplett neue Dexeinträge möglich :) Da hätte man auch wirklich Bock, wieder intensive Runden zu gehen.
Das haben die hardcore No Lifer in 2-3 Wochen durch und quaken dann wieder über das langeweilige, tote Pokemon Go.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
212
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Es wird halt immer schwerer, da ja die alten knapp 500 Pokis auch noch spawnen.
Häppchenweise 5-10 neue einzuführen macht da fast keinen Sinn.
Ich fände es ja sinnvoll, wenn man für den Start der 5. Generation dann zumindest die 1. Generation als reguläre Spawns aus dem Spiel nehmen würde. Sonst treten sich einfach zu viele verschiedene Monster gegenseitig auf die Füße. Die Kanto-Pokémon kann man ja noch alle paar Monate als Events rausholen.

Eigentlich hatte ich diesen Schritt sogar schon zur 4. Generation fast erwartet, zumal es kurz vor der 1. Welle an Sinnoh-Pokémon ja noch ein großes Kanto-Event gab ...
 
Thema:

Generation 5

Generation 5 - Ähnliche Themen

  • Community Day-Attacken 3rd Generation

    Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
  • Starter 5. Generation im Meta/PVP

    Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
  • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

    Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
  • Die 5. Generation kommt

    Die 5. Generation kommt: Bekanntlich will ja Niantic in der dritten Ultra-Belohnungswoche beginnen, die Pokis der 5. Generation rauszubringen. Und vorhin, gegen 22 Uhr...
  • Smileys/Icons für die 4. Generation.

    Smileys/Icons für die 4. Generation.: Wollte mal nachfragen, ob die Forum-Icons ( ) für die 4. Generation bereits in Arbeit sind. Finde die Teile sehr schön und würde sie in meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Community Day-Attacken 3rd Generation

      Community Day-Attacken 3rd Generation: Hallo zusammen. Ich habe damals u. a. die Community Days der 3rd Generation (Hydropi, Flemmli, Geckarbor) verpasst. Ist bekannt, ob es diese...
    • Starter 5. Generation im Meta/PVP

      Starter 5. Generation im Meta/PVP: Lohnen sich die Starter 5. Generation im PVP (bestonders im Verhältnis zu den anderen Startern)? Natürlich erst, wenn sie durch den Cday die...
    • Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga

      Generation 5 - Die besten Pokemon für die Superliga: Vorrede: Da ich selbst nicht viel Ahnung von der neuen Generation habe, habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und mal die wichtigsten...
    • Die 5. Generation kommt

      Die 5. Generation kommt: Bekanntlich will ja Niantic in der dritten Ultra-Belohnungswoche beginnen, die Pokis der 5. Generation rauszubringen. Und vorhin, gegen 22 Uhr...
    • Smileys/Icons für die 4. Generation.

      Smileys/Icons für die 4. Generation.: Wollte mal nachfragen, ob die Forum-Icons ( ) für die 4. Generation bereits in Arbeit sind. Finde die Teile sehr schön und würde sie in meiner...
    Oben