Gerücht: EX-Raids provozieren

Diskutiere Gerücht: EX-Raids provozieren im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; in meinen Whatsapp-Gruppen kursiert aktuell folgender Screenshot: [attachment=8154] zusammengefasst behauptet da jemand, dass er eine...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
in meinen Whatsapp-Gruppen kursiert aktuell folgender Screenshot: [attachment=8154]

zusammengefasst behauptet da jemand, dass er eine Vorgehensweise entwickelt hat, mit der man EX-Raids provozieren kann. Im Detail soll das so funktionieren, dass man eine größere Truppe Spieler zusammenbekommen muss (min. 65 Spieler) und dann einen beliebigen Raid in einer beliebigen Parkarena die kompletten 45 min durchziehen muss. Also sobald der Raidboss schlüpft mit dem Raiden anfangen, sobald eine Gruppe durch ist steigt die nächste ein, sodass halt am Ende insgessamt 65 verschiedene Spieler insgesamt 45 min geraidet haben. 2 Tage später gabs dann für diese Arena eine Raideinladung. Hat angeblich bei 2 Arenen am selben Tag geklappt.

Klingt alles erstmal spekulativ, aber auch plausibel und auf jeden Fall klingt es nach einem lustigen Experiment, diese Theorie mal zu testen.
 

Anhänge

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
65 Spieler? Neee, so viel bekommen wir nicht mal mit zweit, dritt und viert accounts zusammen

Disclaimer :Ironie und so...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
An unserer Dorfarena waren bestimmt nicht 65 Leute raiden ;)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
gino81288 schrieb:
An unserer Dorfarena waren bestimmt nicht 65 Leute raiden ;)
ja und? Hat etwa jemand behauptet, dass die oben beschriebene Methode die einzige Möglichkeit überhaupt sei, wie EX-raids zustande kommen?
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Als Ho-Oh gestartet ist, gab es am 1. Tag direkt einen Ho-Oh Raid bei uns an einer Park-Arena. An diesem Raid hatten auch über 50 Leute teilgenommen. Die Leute wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, haben aber alle in etwa gleichzeitig angefangen (vllt mit +- 5 Minuten Verzögerung).

Auch hier gab es kurz darauf eine ex-Raid Einladung. Allerdings wohl wahrscheinlich nur für um die 20 Leute (es waren 15 anwesend beim ex-Raid). Ich hatte leider keine Einladung bekommen, obwohl ich am besagten Ho-Oh Raid teilgenommen hatte.

Ich weiß nun nicht, ob es wichtig ist, dass man über diese 45 Minuten verteilt die Raids macht oder ob es schon ausreicht, sich einfach in möglichst viele Gruppen aufzuteilen oder ob es ausreicht, dass einfach viele Leute am Raid teilnehmen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich halte das Gerücht für Unsinn... Irgendwo auf der Welt musste es schon rein statisitisch gesehen so einen "Zufall" geben.., aber bei uns in der Gruppe kam das Thema auch auf.... und wir wollen es Samstag mal mit mehreren Arenen testen... ich werde berichten, ob es geklappt hat ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Ja, bei uns aktuell auch totale Eskalation nachdem jemand diesen Screenshot geteilt hat. Ich wusste von dieser Methode schon etwas vorher und wollte es ganz in Ruhe testen, da die Erfolgschancen in meinen Augen sinken, wenn es _alle_ an zig Arenen ausprobieren. Naja wie dem auch sei, Samstag dann riesiger Massenraid hier, bin mal gespannt was hier rauskommt.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Wir haben das hier versucht mit nem legendären ingesamt mit bestimmt 70-80 Spielern in vielen Gruppen und auch über fast die ganze Zeit verteilt. Kein Ex-Raid für besagte Arena.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Und ich bin auch froh darüber, denn das würde das
Ungleichgewicht zwischen Dorf- und Stadtspielern noch vergrößern.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
cruz schrieb:
Wir haben das hier versucht mit nem legendären ingesamt mit bestimmt 70-80 Spielern in vielen Gruppen und auch über fast die ganze Zeit verteilt. Kein Ex-Raid für besagte Arena.
Die Einladungen gehen ja auch immer erst Freitagabend raus. Wir planen das Experiment auch gerade mit ca. 100 Leuten. Nur unsere ernüchternde Beobachtung der letzten Ex-Raids: Alle 40er kriegen keine Einladung, der Rest schon. War bei allen Ex-Raids für den 25.12. so.

Damit steigt mein Counter für mitgemacht, aber nix bekommen, auf 4 :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Yeroxy schrieb:
Damit steigt mein Counter für mitgemacht, aber nix bekommen, auf 4
Ich bin jetzt auch bei 3... so viel zu alle Lowlevler bekommen Pässe und die 40er nicht :p
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Yeroxy schrieb:
cruz schrieb:
Wir haben das hier versucht mit nem legendären ingesamt mit bestimmt 70-80 Spielern in vielen Gruppen und auch über fast die ganze Zeit verteilt. Kein Ex-Raid für besagte Arena.
Die Einladungen gehen ja auch immer erst Freitagabend raus. Wir planen das Experiment auch gerade mit ca. 100 Leuten. Nur unsere ernüchternde Beobachtung der letzten Ex-Raids: Alle 40er kriegen keine Einladung, der Rest schon. War bei allen Ex-Raids für den 25.12. so.
Damit steigt mein Counter für mitgemacht, aber nix bekommen, auf 4 :D
Einladungen gehen Samstag abend um 19.49 raus.
Qualifikationsphase ist immer von Sonntag Morgen (Raidbeginn) - Samstag (Raidende).
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Wie ist das eigentlich mit Parkarenen. Die müssen ja auf einer türkisen Fläche in OSM stehen. Ist das richtig soweit? Ich kenne eine solche Arena nur leider werden dort keine Raids gemacht soviel ich weiß. Vll 1-2 in der Woche von den dortigen Kindern. Das kann ich aber auch nur vermuten. Würde es was bringen wenn ich und 2 Freunde dort öfter raiden oder muss man eine gewisse Anzahl von Spielern sein?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
mein counter liegt bei 4 xD, aber was will man machen
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
lel, unser Massenraid hat dazu geführt dass Niantic die Arena gelöscht hat. 8|
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Wahrscheinlich haben sich Anwohner üben den unangemeldeten Massenauflauf beschwert :rolleyes:
Also beim nächsten Massenraid am besten vorer eine Versammlung anmelden :D
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Lach ... wir waren Sonntag mit etwa 80 bis 100 Leuten in zwei Stunden fünf Raids machen, immer in Wellen zu je 3 bis sechs Leuten in die Gyms, je nach Raidsboss. Bis jetzt noch keine Response.

Ich hatte da schon den Verdacht, dass wir am Ende alle als Bots gesperrt werden, statt ne Einladung zu bekommen. Aber als Reaktion die betroffenen Arenen zu löschen, das ist ja schon fast bösartig ...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Wir haben im Nachbardorf 2 Parkarenen in zwei unterschiedlichen kleinen Parks,
die sowohl in PoGo als auch in OSM als Park gekennzeichnet sind.

Wir raiden in diesen, wöchentlich mehrfach, seit es die Raids gibt.

Ergebnis: NULL
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Das geht auch erst so wirklich seit sie auf OSM umgestiegen sind. Vorher waren unsere heutigen Parkarenen nicht in einer dunkelgrünen Fläche. Nach dem Wechsel auf OSM schon.
Dazu wird man sicherlich noch eine ordentliche Portion Glück brauchen, dass da ein EX-Raid ausgelöst wird.
 
Thema:

Gerücht: EX-Raids provozieren

Gerücht: EX-Raids provozieren - Ähnliche Themen

  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week

    Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week: Der nimmermüde Chrales beglückte uns mit folgenden Datamining Neuigkeiten: Neue Lockmodule (offizielle Ankündigung ausstehend) Gletschermodul...
  • Gerücht: Equinox Event 21.3.

    Gerücht: Equinox Event 21.3.: Sehr wahrscheinlich wird es zur Sonnenwende ähnlich wie letztes Jahr im Herbst wieder ein Event geben. Dataminer Chrales konnte bereits folgende...
  • Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte

    Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte: Nach Pokemon Go wagt sich Niantic an Harry Potter: Wizards Unite heran. Das Spiel wurde bereits 2017 angekündigt und soll ebenfalls ein Augmented...
  • Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung

    Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung: Es wird spekuliert, ob es einen exklusiven Deal mit Samsung gibt. Ob Harry Potter: Wizards Unite anfangs ausschließlich auf Samsung-Smartphones...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

      Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
    • Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week

      Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week: Der nimmermüde Chrales beglückte uns mit folgenden Datamining Neuigkeiten: Neue Lockmodule (offizielle Ankündigung ausstehend) Gletschermodul...
    • Gerücht: Equinox Event 21.3.

      Gerücht: Equinox Event 21.3.: Sehr wahrscheinlich wird es zur Sonnenwende ähnlich wie letztes Jahr im Herbst wieder ein Event geben. Dataminer Chrales konnte bereits folgende...
    • Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte

      Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte: Nach Pokemon Go wagt sich Niantic an Harry Potter: Wizards Unite heran. Das Spiel wurde bereits 2017 angekündigt und soll ebenfalls ein Augmented...
    • Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung

      Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung: Es wird spekuliert, ob es einen exklusiven Deal mit Samsung gibt. Ob Harry Potter: Wizards Unite anfangs ausschließlich auf Samsung-Smartphones...
    Oben