Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

Diskutiere Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
area51

area51

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr bemüht, einer der Veranstaltungen für sich zu gewinnen und wieder im Westfalenpark zu veranstalten. Im Raum steht der 7.-10. August (Fr - Mo :unsure ), der wohl im Eventkalender der Westfalenparks dafür vorgesehen ist. Alles beruht nur auf dem Artikel der Ruhr Nachrichten, Niantic dementiert bisher. Naja was sollen sie auch tun, wenn sie ihre Sommertour selbst groß ankündigen wollen ;)

Quelle: mein-mmo.de
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Im Eventkalender des Westfalenparks ist nichts dazu zu finden :unsure

Aber Spekualtionen gibt es ja immer.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Gerne ne Safari Zone. Go Fest? Nee danke könnt ihr behalten, zumindestens wenn es so abläuft wie letztes Jahr
 
area51

area51

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Letztes Jahr war es super, gerne wieder. Besser als die Safari-Zone das Jahr davor.
Der Plan 2020 ist nur noch nicht für die Öffentlichkeit auf der Webseite sichtbar, trotzdem stehen die Termin schon so gut wie fest für Großveranstaltungen.

Naja warten wir es ab, ich hoffe sehr, dass ich wieder im Westfalenpark jagen gehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Da scheiden sich halt die Geister, meiner Meinung war das was geboten wurde für den Preis zu teuer und wenn ich mich richtig entsinne auch nur mit Kreditkarte zu bezahlen?
 
area51

area51

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Was spricht gegen eine Kreditkarte? Ist internationaler Standard und jeder der bei einer vernünftigen Bank ist wird umsonst eine Kreditkarte mit seinem Girokonto bekommen, da brauchts natürlich mehr als nen Pocket-Sparbuch von der Sparkasse :geek

Ich fand die ganze Atmosphäre super, habe mich mit ausländischen Mitspielern unterhalten, für mich unerreichbare Pokemon getauscht (yeah Qurtel), Shinys gefangen, nette Leute kennen gelernt, GoFest Shirt gewonnen, viele Fotos gemacht, ganz zu schweigen von den vielen SB-Quests. Einfach einen unvergesslichen einzigartigen Pokemon Tag erlebt.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Eine prepaid Kreditkarte ist für solche Sachen sehr hilfreich. Auch wichtig ist das richtige Netz. Wir hatten D1( telecom) und das war ein toller Tag.
Stressfreier war es ein Jahr zuvor, als man ohne Parkplatzsuche und Schlange anstehen das Event mitmachen konnte.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Der Nicht-Casual würde nun übrigens seinen Urlaub entsprechend planen und auch gleich schon mal ein Hotel buchen.

Der General macht das nicht.
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Naja Kreditkarte ist in D einfach (noch) keine Standard und ich lege mir wegen PoGo bestimmt keine zu. Die meisten (als Beispiel Amerikaner) haben dank Kreditkarte überhaupt keine Gefühl für Geld bzw können das gar nicht wertschätzen, aber das ist ein anderes Thema.

Wie gesagt, dass Thema war ja damals schon in den Community umstritten. Die einen fanden es gut, die anderen nicht :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
1578413036068.png
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Was soll dein Post? Die Info steht doch bereits im Startpost. Und ich habe doch vorhin gerade das Dementi gepostet.
Was soll dein Post?
Ich wüsste nicht, das du mir erlaubst/verbietest, was ich zu schreiben habe.

Wenn das schon durch die regionale Presse geht, wird es safe sein.
Klar dementiert Niantic erstmal.
Aber wieso wirst du nicht kapieren, deswegen erspare ich mir Erklärungen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Gut, dann lassen wir das doch einfach so stehen und warten das offizielle Statement von Niantic ab. :)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Naja, so wichtig dürfte PoGO für die "Lügenpresse" wohl doch nicht sein, dass sie meint sich hier etwas ausdenken zu müssen, um ihre Blättchen mit etwas Sensationellem voll zu bekommen. Die Info dürfte sehr wahrscheinlich aus dem Dunstkreis der "offiziellen Seite" der Stadt oder der Parkverwaltung kolportiert worden sein. Da gibt es nun drei Möglichkeiten, a) irgendein subalterner, sich wichtigtuender Hamsel hat da was falsch verstanden, es ist aber doch noch nichts in trockenen Tüchern (das Gespräche gesucht wurden, war ja bekannt) und ist zur Presse gerannt, b) der Park hat nur vorsichtshalber in seiner 2020er Planung einen möglichen Termin schon einmal geblockt oder c) es wurde eine echte Info geleakt.

Ganz haltlos und substanzlos dürfte das aber nicht sein. Ob es aber dann auch so kommt, weiss nur Gott und Hanke. Es kann aber auf keinen Fall schaden, sich dieses Wochenende auch schon einmal sicherheitshalber zu reservieren.

Wir holen Ende März/Anfang April den Orangetruck schon mal aus der Scheune wieder heim und räumen ihn ein... dann sind wir flexibel, was auch kommen mag ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Die Ruhr Nachrichten sind auch nicht gerade dafür bekannt, dass sie Falschmeldungen veröffentlichen oder sich mit reißerischen Schlagzeilen rühmen. Und da es auch noch die lokalen RN waren, kann man davon ausgehen, dass sie auch einen Draht zu der Stadt und deren Mitarbeitern haben. Ich denke auch, dass da was dran ist. Wie soll Niantic auch reagieren, wenn man von zig Seiten und Youtubern gefragt wird? Die werden den Teufel tun und irgendwas bestätigen. Niantic wird seine Sommertour natürlich wieder selbst groß ankündigen wollen.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Dafür, dass der Bericht vom 27.11.2019 ist wird jetzt komischerweise soviel Wind darum gemacht ?!?

Wir werden es wohl noch früh genug erfahren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Naja, die Ankündigungen sind für einige, die nicht so kurzfristig planen können, dann schon ziemlich spät. Wenn jemand den Urlaub zu Jahresbeginn einreichen muss, dann wäre selbst jetzt schon schwer, das noch zu ändern.
 
Thema:

Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund - Ähnliche Themen

  • Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week

    Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week: Der nimmermüde Chrales beglückte uns mit folgenden Datamining Neuigkeiten: Neue Lockmodule (offizielle Ankündigung ausstehend) Gletschermodul...
  • Gerücht: Equinox Event 21.3.

    Gerücht: Equinox Event 21.3.: Sehr wahrscheinlich wird es zur Sonnenwende ähnlich wie letztes Jahr im Herbst wieder ein Event geben. Dataminer Chrales konnte bereits folgende...
  • Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte

    Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte: Nach Pokemon Go wagt sich Niantic an Harry Potter: Wizards Unite heran. Das Spiel wurde bereits 2017 angekündigt und soll ebenfalls ein Augmented...
  • Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung

    Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung: Es wird spekuliert, ob es einen exklusiven Deal mit Samsung gibt. Ob Harry Potter: Wizards Unite anfangs ausschließlich auf Samsung-Smartphones...
  • Gerücht/Leak Evolution-Event?

    Gerücht/Leak Evolution-Event?: Normaler Weise wäre es kein Thema wert, aber ein Leak von demjenigen geht um der schon das Wasserfestival korrekt geleakt hatte.... und er kündigt...
  • Ähnliche Themen

    • Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week

      Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week: Der nimmermüde Chrales beglückte uns mit folgenden Datamining Neuigkeiten: Neue Lockmodule (offizielle Ankündigung ausstehend) Gletschermodul...
    • Gerücht: Equinox Event 21.3.

      Gerücht: Equinox Event 21.3.: Sehr wahrscheinlich wird es zur Sonnenwende ähnlich wie letztes Jahr im Herbst wieder ein Event geben. Dataminer Chrales konnte bereits folgende...
    • Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte

      Wizards Unite Harry Potter Wizards Unite - Release, Preis und Gerüchte: Nach Pokemon Go wagt sich Niantic an Harry Potter: Wizards Unite heran. Das Spiel wurde bereits 2017 angekündigt und soll ebenfalls ein Augmented...
    • Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung

      Wizards Unite Gerüchte über Exklusiv-Deal mit Samsung: Es wird spekuliert, ob es einen exklusiven Deal mit Samsung gibt. Ob Harry Potter: Wizards Unite anfangs ausschließlich auf Samsung-Smartphones...
    • Gerücht/Leak Evolution-Event?

      Gerücht/Leak Evolution-Event?: Normaler Weise wäre es kein Thema wert, aber ein Leak von demjenigen geht um der schon das Wasserfestival korrekt geleakt hatte.... und er kündigt...
    Oben