Gesammelte Galar Münzen

Diskutiere Gesammelte Galar Münzen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Seit einigen Wochen liegen jetzt diese unnützen Galar-Münzen bei mir im Inventar. Was kann man damit machen? Ich kann nirgends Infos darüber...
TommyO.

TommyO.

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Seit einigen Wochen liegen jetzt diese unnützen Galar-Münzen bei mir im Inventar. Was kann man damit machen? Ich kann nirgends Infos darüber finden. Diese Münzen konnte man vor einigen Wochen von einem herum laufenden Pokemon, was man nicht fangen konnte, bekommen. Ebenso sollten irgendwelche neuen Pokemon auftauchen, von denen ich nichts gesehen habe, obwohl ich jeden Tag spiele?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Einfach abwarten. Irgendwann wird Niantic das schon weiter machen. Ist halt mal wieder nicht optimal umgesetzt, dass man das halb einführt und dann wochenlang gar nichts hört. Aber das ist ja nichts neues.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Es sind Paldea-Münzen und keine Galar-Münzen. Im Original Spiel kann man mit den Münzen Gierspinst in Monetigo entwickeln. Da braucht man aber 999 Münzen für. Mal sehen wie das in Pokemon Go wird. gehe aber davon aus, dass es bis dahin noch etwas dauern wird.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Einfach abwarten. Irgendwann wird Niantic das schon weiter machen. Ist halt mal wieder nicht optimal umgesetzt, dass man das halb einführt und dann wochenlang gar nichts hört. Aber das ist ja nichts neues.
Wieso? Es wurde seinerzeit doch ganz klar kommuniziert, dass es " damit" (erst) im Laufe des Jahres 2023 weitergeht. Wann auch immer "im Laufe" sein mag. Bis zum 31.12.2023 wären sie "damit" also noch im grünen Bereich.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Dass es so kommuniziert wurde, hab ich vielleicht nicht mitbekommen oder vergessen, aber das spielt keine Rolle. Selbst wenn es so kommuniziert wurde, ist das schlecht umgesetzt, wenn es eine so lange Pause gibt. Man hätte es definitiv besser machen können, so dass es sich mehr als ein durchgängiges Event anfühlt. Aber stattdessen war das jetzt ein halbes Feature, mit dem niemand etwas anfangen konnte, dann eine lange Pause, so dass viele Spieler es komplett vergessen werden und dann soll es irgendwann weiter gehen.

Als Spieler fühlt es sich eher so an als wenn etwas eingeführt werden sollte und man sich dann doch dagegen entschieden hat und es gestoppt hat. Das wird vermutlich nicht der Fall sein, aber so wirkt es.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Dass es so kommuniziert wurde, hab ich vielleicht nicht mitbekommen oder vergessen, aber das spielt keine Rolle. Selbst wenn es so kommuniziert wurde, ist das schlecht umgesetzt, wenn es eine so lange Pause gibt. Man hätte es definitiv besser machen können, so dass es sich mehr als ein durchgängiges Event anfühlt. Aber stattdessen war das jetzt ein halbes Feature, mit dem niemand etwas anfangen konnte, dann eine lange Pause, so dass viele Spieler es komplett vergessen werden und dann soll es irgendwann weiter gehen.

Als Spieler fühlt es sich eher so an als wenn etwas eingeführt werden sollte und man sich dann doch dagegen entschieden hat und es gestoppt hat. Das wird vermutlich nicht der Fall sein, aber so wirkt es.
Nein, das war ja auch kein "echtes" (PoGO-) Event, sondern es sollte nur - als kurze (Fremd-) Promo - auf das kommende "Nintendo-(Hauptreihen-) Spiel" Karmesin & Purpur aufmerksam machen, dass damals kurz vor dem Release stand. Mehr nicht! So wurde es auch angekündigt. Sehr wahrscheinlich kam das auch nur im "Fremdauftrag" der The Pokemon Company bzw. Nintendo (womöglich sogar ungewollt?) ins Spiel. Niantic hat ja auch nichts davon gehabt. Bis wir da etwas Entsprechendes in PoGO bekommen, muss sich das "Gierspenst-System" erst einmal in der Hauptreihe richtig breit etabliert haben - und für PoGO praktikabel bzw. hauptreihenkompartibel "angepasst" werden. Dann "irgendwann im Laufe 2023" wird es dann wohl auch ein echtes PoGO-Event dafür geben. Und bis wir die dazugehörige Paldea-Region bzw. die 9. Generation "umfänglicher" erhalten, dürfte es auch noch etwas länger dauern. Bisher ist ja noch nicht einmal Meltan/Melmetal aus der 7. Generation (oder 8.?) in PoGO richtig (regional) eingeordnet. Das war ja bekanntlich auch "nur" eine (Nintendo/TPC-) Promoaktion.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Vielleicht, aber nur vielleicht, tut sich etwas bei den Golden Coins. Niantic spielt "hier" gerade im Code rum:


und gleich wieder

1675199569235.png


Das kann, muss aber nicht, etwas, irgendetwas bedeuten.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyO.

TommyO.

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2022
Beiträge
61
Standort
Hamburg
Team
Gelb
Ah, ja,... damit bin ich schon mal etwas schlauer. Jaaaa, ....Paldea Münzen heissen die. ich konnte 9 Münzen ergattern. Bei anderen Spielern wurde nur eine gewonnen, hab ich gehört. Wieviele habt ihr ? Die Dinger belegen Platz in meinem Inventar. Doof... , war schon kurz vorm entsorgen.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.092
Team
Blau
Ja 9 Plätze bei über 5000 ist echt schlimm 🤣
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Nimmt da echt jede Münze einen Platz weg? Muss mal nachsehen. Wenn dem so ist, dann wird das ungemütlich, wenn man wie in Karmesin und Purpur 999 Münzen für eine Entwicklung braucht...

Habe gerade mal nachgerechnet und glaube, dass die Münzen nicht einzeln zählen, sondern wie die Geschenke als ein Objekt im Beutel behandelt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[…] das war ja auch kein "echtes" (PoGO-) Event, sondern es sollte nur - als kurze (Fremd-) Promo - auf das kommende "Nintendo-(Hauptreihen-) Spiel" Karmesin & Purpur aufmerksam machen, dass damals kurz vor dem Release stand. Mehr nicht!
Du kannst es dir schönreden wie du willst. Schlecht umgesetzt bleibt es aber trotzdem. Man hätte es besser machen können.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Du kannst es dir schönreden wie du willst. Schlecht umgesetzt bleibt es aber trotzdem. Man hätte es besser machen können.
Da braucht man sich nichts schönzurednen. Die K&P-Werbeaktion lief doch (nach der "Verzögerung") ganz gut. Das einzige was für uns vielleicht etwas unschöner ist, dass sie die goldenen Stops zwischenzeitlich wieder aus dem Spiel genommen haben. Denn wenn dann die eigentliche Gierspenst-Einführung kommt, wäre es ganz nett gewesen, wenn man bereits ein paar goldene Coins mehr hätte. Denn für 999 Coins (falls das Hauptreihenschema erhalten bleiben sollte) muss man ja einige zig-Tausend Pokéstops drehen. Das braucht Zeit, für die meisten sogar richtig viel Zeit... oder vielleicht spricht ja auch die aktuelle Suspendierung der goldenen Stops dafür, dass Niantic die Anforderungen dann etwas runterfahren wird? Also abwarten, wie die "Truhe" spielmechanisch wirklich eingeführt wird ... und erst dann meckern ...

... wenn Niantic die Freigabe der The Pokémon Company bekommt, die bestimmt erst dann "erteilt" wird, wenn der erste Schwung der K&P-Verkäufe erlahmt ist und sie es zur erneuten K&P-Promotion "befehlen". Siehe Meltan, da war das ähnlich. Das kam damals auch erst nur unfangbar, nur "optisch angetriggert" ins Spiel, dann kam später eine switch-pushing Promo bzw. Hauptreihenspiel-Promo ("Let's go") [alles im Auftrag von Nintendo], dann viel später kam die HOME-Promo [wieder i.A. der lizenzgebenden Chefs] - und [erst] seitdem war Meltan/Melmetal massenramschig im Spiel).

Das wird bei Gierspenst et al. sicherlich ähnlich werden. Angedroht wurde ja bereits, dass das [zuerst] nur in "Verbindung" über K&P ins Spiel kommen wird, d.h. das dürfte dann erst einmal wieder nur eine reine K&P-verkaufsfördernde Aktion werden, d.h. ohne direkten K&P-"Kontakt", keine Gierspenstfamilie, befürchte ich... wenn wir aber Glück haben, bekommen wir wenigstens im Rahmen dieser "bald" (...) kommenden Promo-Aktion wieder eines (ein einziges) über eine besondere ingame Questreihe.

Edit: Ganz frisch aus dem Spoilerkanal ...

Die Pokeminer berichten, der "title for the gen 9 badge" wurde in den Code eingepflegt... die Gierspenstfamilie ist ja 9. Generation ...

 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Du findest also, dass es die bestmögliche Umsetzung war, dass man kurz ein halbes Feature einführt, mit dem niemand etwas anfangen konnte, dann eine lange Pause macht, so dass viele Spieler das Ganze komplett vergessen werden und es dann erst nach langer Pause quasi komplett getrennt nochmal neu anfängt und fortsetzt? Sorry, aber das glaube ich dir nicht. Selbst du dürftest dir bewusst sein, dass das auch besser ginge. Man hätte es besser machen können und dementsprechend war es nicht optimal umgesetzt. Daran ändert deine ganze Argumentation nichts. Es ist völlig egal, ob es eine Promo Aktion ist oder was auch immer. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht nur darum, das es nicht gut umgesetzt wurde.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
@ReeN es dürfte nicht neu für dich sein, dass OT der größte Niantic-Versteher im ganzen Forum ist ;)
 
Thema:

Gesammelte Galar Münzen

Gesammelte Galar Münzen - Ähnliche Themen

  • Bei dieser Begrenzten Forschung dreht sich alles um die Falle-Pokémon Flunschlik und Galar-Flunschlik!

    Bei dieser Begrenzten Forschung dreht sich alles um die Falle-Pokémon Flunschlik und Galar-Flunschlik!: https://pokemongolive.com/de/post/stunfisk-limited-research-day-2023/
  • Bei Teil 3 des Hyperbonus-Events dreht sich alles um die Galar-Region!

    Bei Teil 3 des Hyperbonus-Events dreht sich alles um die Galar-Region!: Bei Teil 3 des Hyperbonus-Events dreht sich alles um die Galar-Region! Trainer, Hoopa setzt seinen Unfug nach dem Pokémon GO Fest 2021 beim...
  • Zur Feier der Veröffentlichung von Die Schneelande der Krone erscheinen Galar-Ponita und Galar-Lauchzelot

    Zur Feier der Veröffentlichung von Die Schneelande der Krone erscheinen Galar-Ponita und Galar-Lauchzelot: Zur Feier der Veröffentlichung von Die Schneelande der Krone erscheinen Galar-Ponita und Galar-Lauchzelot in Pokémon GO und neue Avatar-Artikel...
  • Android 32 Bit und 64 Bit: Wenn man Pokemon-Ansicht ganz nach oben zieht crasht die Ansicht! Vorallem bei Galar-Smogmog.

    Android 32 Bit und 64 Bit: Wenn man Pokemon-Ansicht ganz nach oben zieht crasht die Ansicht! Vorallem bei Galar-Smogmog.: Da jetzt Galar-Smogmog häufiger Level3-Raids anzutreffen ist, ist mir das Problem so richtig aufgefallen. Prinzipiell sind aber alle Pokemons...
  • Hilfe, Pokémon Buddy und gesammelte Bonbons weg

    Hilfe, Pokémon Buddy und gesammelte Bonbons weg: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe Jemand kann mir helfen, ich hatte "Sonnkern" als Kumpel und habe mit ihm 20 Bonbons gesammelt. Nachdem ich mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben