Gesamtzahl gehaltener Pokemon stimmt nicht

Diskutiere Gesamtzahl gehaltener Pokemon stimmt nicht im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe heute Mittag mal komplett ausgemistet. Drei Verschick-Bonbons sind durchaus ein Argument gewesen mal wieder alles zu bereinigen :)...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Ich habe heute Mittag mal komplett ausgemistet. Drei Verschick-Bonbons sind durchaus ein Argument gewesen mal wieder alles zu bereinigen :)
Inzwischen habe ich Pokemon Go auch neu gestartet. Als Gesamtzahl werden mir jetzt 142 Pokemon angezeigt. Als Favorit aber nur 141. Ich habe mehrfach alles durchgeguckt. Jedes Pokemon ist als Favorit markiert.

Wenn ich nun beim Filter gucke, wie viel Pokemon pro Stern ich habe kommt dabei folgendes raus:
0 Sterne: 10
1 Stern: 34
2 Sterne: 23
3 Sterne: 65
Perfekt: 9

Macht zusammen: 141

Wo ist das fehlende Pokemon?
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Ah, OK. Danke dir.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
In dem man feste Regeln definiert nach denen Pokemon gehalten werden. Eine der folgenden Bedingungen muss erfüllt sein, damit ich ein Pokemon behalte
- Mindestens 96% IV
- Mindestens zu 99,0% für eine PvP-Liga geeignet
- Event oder Legendär

Alles andere kommt bei Gelegenheit und wenn es sich lohnt weg. Ich trainiere doch keine Pokemon von denen klar ist, dass ich sehr wahrscheinlich noch ein besseres Exemplar bekomme. Sternenstaub ist knapp und TMs gibts auch nicht wie Sand am Meer. Bonbons sind je nach Pokemon auch Mangelware.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Das verstehen die meisten nicht.
Viele sind hier auf ein Living-Dex aus oder brauchen 5-6 Machomeis ect... Finde es gut das jemand mal etwas Ordnung hält.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
brauchen 5-6 Machomeis
Natürlich braucht man die für Raids. Eines der besten Kampfpokemon.

Es ist ja vernünftig ein gewisses Maß an Ordnung zu halten, aber die o.a. Regeln sind schon sehr radikal.

Wenn man in einer Community spielt hebt man alleine schon bestimmte Pokémon zum Tauschen auf. Oder man sammelt bis es wieder mehrfach Bonbons für das Verschicken gibt.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Gab es doch. Drei Bonbons. Deswegen hatte ich wieder aufgeräumt. Steht ja auch oben. Normal hebe ich schon immer was auf zum Tauschen. Solange es auch nichts besonderes gibt hebe ich auch noch alle Pokemon mit über 1000 WP auf um sie dann in Arenakämpfen zu opfern. Wenn sie dann K.O. sind bekommt sie der Professor. So muss ich keine Beleber oder Tränke für meine eigentlichen opfern.

Nur investiere ich auch nichts in Pokemon, die nicht den Regeln entsprechen. Dafür sind mir die Ressourcen echt noch zu wertvoll.
Insgesamt kann ich momentan 950 Pokemon halten. Spiele aber auch noch nicht so lange. Siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Natürlich braucht man die für Raids. Eines der besten Kampfpokemon.

...
Braucht man gar nicht. Ich habe ein 100% und ein 96% Shiny. Das reicht. Ist man auf mehr angewiesen, hat man doch auch noch Lucario, Meistagriff usw...
Ich könnte mich noch mit der Erklärung zufrieden geben, für die jeweiligen PvP Ligen jeweils eins zu haben....
 

MaxBeer26

Stubenhocker
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
18
Team
Rot
Ich denke mal das darf ruhig jedem selbst überlassen sein, was man in dem Spiel wirklich "braucht" ^^

Habe auch 12 Machomei, einfach aus dem Grund, weil ich es so will :D (da bedarf es mMn auch keine Erklärung)
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Das Problem ist, dass in diesem Forum nur in eine Richtung gedacht wird. Viele hier schreiben so, als wäre ihr Wissen und Spielverhalten die richtige Art und Weise.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Braucht man gar nicht. Ich habe ein 100% und ein 96% Shiny. Das reicht. Ist man auf mehr angewiesen, hat man doch auch noch Lucario, Meistagriff usw...
Ich könnte mich noch mit der Erklärung zufrieden geben, für die jeweiligen PvP Ligen jeweils eins zu haben....
Die meisten hatten ihre 4-6 gelevelten Machomeis weit vor Lucario oder Meistagriff. Sollte ich diese nun also verschicken?
Und so ist es bei vielen Pokémon. Beispiel Despotar mit Stein und Unlicht Set.
 

endlichpr0

Trainer
Mitglied seit
18.06.2021
Beiträge
171
Niemand sagt, dass du irgendwelche Pokémon verschicken sollst. Am Ende ist es doch fast jedem egal was der andere macht. Es geht nur um Aussagen die "muss" oder auch "brauchen" enthalten.

Bei so ein großen Auswahl an Pokémon, ist es halt nicht unbedingt nötig von einem Pokémon ganz viele zu horten. Was man mag oder möchte, ist wieder was anderes.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Kann doch jeder halten wie er will, kann die Argumente von @endlichpr0 auch verstehen.
Am Ende kommt es auch drauf an wie lange man spielt. Bei mir blockieren beispielsweise schon fast 500 Shinies die Box, obwohl ich schon etliche CD shinys verschickt habe.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Kann doch jeder halten wie er will, kann die Argumente von @endlichpr0 auch verstehen.
Hab ja auch nicht gesagt, dass er Unrecht hat. Verstehe selbst nicht, wie Leute alle halbe Jahr nach ner größeren Aufbewahrung schreien.
Aufhänger war lediglich die Machomei Aussage ;)
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
228
Team
Gelb
Es kommt immer auf die Spielweise an. Ich mag beispielsweise PvP (und bin dahingehend auch froh, dass die Verbindungsprobleme besser geworden sind, wenngleich auch immer noch vorhanden.) und bin daher natürlich eher auf starke Pokemon aus. Mit Team Go Rocket lege ich mich gerne an. Arenakämpfe mache ich ebenfalls recht gerne, wobei das etwas weniger geworden ist seit mehr und mehr Arenen in meinem Umfeld in dem ich regelmäßig bin den Goldstatus haben (Siehe diesen Beitrag).

Raids sind mir hingegen relativ unwichtig weil man immer 90 Sekunden (oder 120?) warten muss aber jemand der das gerne macht wird mehrfach die gleichen Pokemon zwecks Effektivität brauchen.

Es gibt keinen echten Weg wie man ein Spiel wie Pokemon Go "richtig" spielt und "perfekt" gibt es schonmal eh nicht. Es gibt bestenfalls einen möglichst effektiven Weg, der aber wiederum von der Spielweise abhängig ist. Das ist bei jedem MMORPG so. Ein Fakt den ich selbst aber auch erst lernen musste als ich mit dem Genre (damals 2005 mit Guild Wars) angefangen habe.
 
Thema:

Gesamtzahl gehaltener Pokemon stimmt nicht

Gesamtzahl gehaltener Pokemon stimmt nicht - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!

    Schaltet bei den europäischen Pokémon-Internationalmeisterschaften 2024 ein!: https://pokemongolive.com/de/post/euic-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben