Wizards Unite Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer

Diskutiere Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer im Wizards Unite - Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Wizards Unite Forum; Hiyo! Mir ist folgendes aufgefallen. Ich pflanze den hüpfenden Giftpilz in einem Gewächshaus an. Dann komme ich ca. 5 Minuten vor Ablauf zurück...

Marsilius

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
97
Standort
Raum Heidelberg
Hiyo!

Mir ist folgendes aufgefallen.
Ich pflanze den hüpfenden Giftpilz in einem Gewächshaus an.
Dann komme ich ca. 5 Minuten vor Ablauf zurück (wenn ich sicher bin, bei der Ernte auch anwesend zu sein) und trage die maximalen 50 Energie bei, um die 9-fache Erntemenge zu erhalten.

Die Ausbeute ist leider nicht optimal.
Einmal kamen statt 9 Pilzen nur 7 raus, heute nur 2 Pilze.

Habe ich hier einen Spielmechanismus falsch verstanden, oder ist das ein Bug?
 

TheStarling

Trainer
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
138
Evtl ein Bug. Ist mir auch schon passiert, wenn ich kurz vor Schluss beigetragen hab, deswegen mach ich das jetzt immer sofort (handelt sich dabei aber um "mein" Gewächshaus gegenüber der grünen Gaststätte, in der ich wohne...?)
 

Marsilius

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
97
Standort
Raum Heidelberg
Präzision: Habe bei den hüpfenden Giftpilzen 8 Stunden vor Ablauf 50 Zauberenergie reingesteckt - und es kamen nur 2 Pilze raus. Definitiv ein Bug!
 

TheStarling

Trainer
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
138
Ich hab gestern Giftpilze angepflanzt und gleich maximal beigetragen und habe vorhin 8 geerntet
 

Marsilius

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
97
Standort
Raum Heidelberg
Genau sowas meine ich!
Maximaler Beitrag = 50 Energie = x9
wenn dann nur 8 Pilze rauskommen, stimmt hier was nicht!
 

TheStarling

Trainer
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
138
Neuer Versuch: gestern Giftpilze mit max Beitrag gepflanzt, gegen 21Uhr waren sie fertig, 21.17Uhr eingeloggt und 8 aufgesammelt, 21.42Uhr tauchte plötzlich der 9. Pilz auf...
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Kanns nun auch bestätigen da passt was nicht. Hab Wermut angepflanzt und nach ner Stunde kamen 12 Stück raus, früher warens über 70...50 Energie wurde beigesteuert. Na dann lass ichs ganz bleiben.
 

Numirbis

Trainer
Mitglied seit
09.08.2019
Beiträge
162
Standort
Klagenfurt
Irgendwann im Sommer hat Niantic generell runtergeschraubt, was man im Gewächshaus beim Züchten herausbekommt. Vorher war eine "Einheit" gleich dem was man normal in der Wildnis gefunden hat. Ohne zusätzlichen Energiebeitrag hat man z. Bsp. 2 Pilze oder 3 Schneeglöckchen bekommen. Irgendwann war die "Einheit" dann für alle gleich 1. Mit 50 Energie gibt es jetzt also 9 Stück von dem, was man züchtet. Oder weniger, wie einige hier berichten.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Ok also wieder nicht mitgedacht nix neues bei Niantic, das ist fast so schlau wie die Dropps und Spawns mitten auf der Straße im Kreisverkehr bei uns. :rolleyes: Ich pflanz doch nicht für 9 an und brauch dann ne Stunde für 50 Zauberenergie im Dorf. Schlechter Witz. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
VeLu

VeLu

Profi
Mitglied seit
15.07.2019
Beiträge
559
70 Wermut aus einem Gewächshaus???
@mischa das wär mir neu. Früher waren 18 das maximum, da jeder drop 2 Wermut wert war und x9 das höchste.
 

mischa1

Trainer
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
287
Diese Menge haben wir nach 2x anpflanzen bekommen, zumindest war das am 10.07.2019 noch so.

Bist dir sicher dass "alles" auf einmal ausgespuckt wird? Ich hab mich mittlerweile auch zum anpflanzen entschlossen und immer 50 Zauberenergie bzw 25 und Kollegin 25 investiert für den maximalen Ertrag. Dann haben wir uns den Wermut abgeholt und wenn wir ca. 15 Min später wieder kamen lag erneut Wermut ums Gewächshaus herum. Weiß jetzt nicht ob das daran liegt dass wir so viel Zauberenergie investiert haben oder ob was anderes das auslöst. Das haben wir mehrfach getestet und es war jedesmal so dass man mehrmals ums Gewächshaus herum was abholen konnte.^^ So kamen nach 2x anpflanzen etwa 70 - 80 Wermut heraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

McCrowley

Schüler
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
49
Habe eben mit +50 Energie nur 6 Pilze bekommen. War 15 Minuten nach Fertigwerden da. Bin noch mal ne Runde gelaufen, um zu gucken, ob nach einer Weile noch welche droppen, aber da kam nichts mehr. Also x9 ist nicht richtig.
 

Hermines Tante

Trainer
Mitglied seit
18.07.2019
Beiträge
237
Ich hatte diese Woche exakt 9 Stück. Vielleicht liegt es an unserem Boden....
 
Thema:

Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer

Gewächshäuser und Energie beitragen funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  • APS und Ladeattacken Energie Bisfans

    APS und Ladeattacken Energie Bisfans: Kann mir mal einer meinen Denkfehler erklären. Ich nutze hauptsächlich Bisafans um die passenden Attacken für Pokemon zu finden, wäre auch...
  • Mega Energie beim laufen bekommen?

    Mega Energie beim laufen bekommen?: Hey Leute bekomme ich auch Mega Energie wenn ich mein Pokemon (während Mega Entwicklung) als mein Kumpel eingestellt habe, er mir aber nicht auf...
  • Wizards Unite Von von hängt es ab, ob ein neuer POI zu einem Gewächshaus, Festung, oder Gasthaus wird?

    Wizards Unite Von von hängt es ab, ob ein neuer POI zu einem Gewächshaus, Festung, oder Gasthaus wird?: Bei Pokemon Go hängt es von S2-Zellen ab, ob es eine Arena wird. Wie ist es bei HPWU?
  • Wizards Unite Abholungszeit bei Gewächshäusern länger

    Wizards Unite Abholungszeit bei Gewächshäusern länger: Es ist bekannt, dass die Gewächshäuser nicht mehr die üppigen Mengen wie früher liefern. Jetzt hat man dafür 1 Stunde Zeit, den Ertrag abzuholen...
  • Wizards Unite Gewächshaus

    Wizards Unite Gewächshaus: Ich habe gestern den hüpfenden Giftpilz angepflanzt. Dann die 4 fache Menge über Zauber erreicht. Pünktlich zum abholen spawnen 4x2 Giftpilze...
  • Ähnliche Themen

    Oben