Gezieltes Trolling gegenüber unseres Teams

Diskutiere Gezieltes Trolling gegenüber unseres Teams im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, seit einiger Zeit kommt es vermehrt vor dass unsere Arena im Dorf zu Troll-Zwecken gegenüber uns roten genutzt wird. Das ganze läuft so ab...

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Hey,

seit einiger Zeit kommt es vermehrt vor dass unsere Arena im Dorf zu Troll-Zwecken gegenüber uns roten genutzt wird.

Das ganze läuft so ab:

Die Arena ist in unserem Fall sozusagen von Team Rot im Dauerbesitz da hier im Dorf wohl nur Team rot vertreten ist oder weil die
anderen es einsehen dass wir die Arena dauerhaft zurückerobern. Das ist das Spielprinzip und auch völlig in Ordnung da unsere
Gruppe immer die 200Meter in Anspruch nimmt sobald die Arena bekämpft wurde.

Die Arena wird dann immer von Team gelb angegriffen womit ich absolut kein Problem habe.
Schliesslich geht es in diesem Spiel ja genau darum auch mal eine Arena zu bekämpfen.
Jedoch haben sich diese Leute 2. Accounts gemacht, sie auf Level 5 gelevelt und setzen dann 10WP-Pokémon
in die Arena um zwei Plätze damit zu besetzen und uns zu trollen.
Hier sei angemerkt dass die 2. Accounts Team rot angehören.
Was noch dazu kommt ist das Verwenden von Namen die unseren ähnlich sind..

In den Richtlinien des Spiels steht ziemlich deutlich dass Trolling nicht erwünscht ist weshalb ich diese Spieler in dem Falle
auch reportet habe.

Nun habe ich aber sehr wenig davon wenn nur deren Trollaccounts gebannt werden da das erstellen eines neuen Accounts nicht sonderlich lange dauert..

Hat hier jemand ähnliche Probleme?
Finde ein solches Verhalten echt unreif und es nimmt den Spass.

True
 

Anhänge

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
sonst hast du keine Sorgen ?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.179
Team
Blau
Was bitte hat das mit Trollen zu tun? Scheint mir so, dass da welche versuchen, noch irgendwie sowas wie Spaß aus dem monotonen Geklicke zu ziehen...
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
mach dir selbst nicht gelben account und hau die troll roten wieder raus?
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Deine Probleme möchte ich haben.......................................... ?(
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
wenn das gute trolls wären, hätten sie die arena mit 10 roten fakeaccounts belegt (so mit 10 wp pkm) damit ihr keinen platz mehr habt :thumbsup:
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Niantic schrieb:
Wenn andere Spieler sich im Zusammenhang mit einem PokéStop oder einer Arena aggressiv, beleidigend oder übermäßig besitzergreifend verhalten oder trollen, ziehe dich bitte aus der Situation zurück, greife nicht ein und benachrichtige uns.
Wenn sie mit ihren Accounts vorhätten in die Arena zu kommen dann könnten sie ja mit dem angepassten Trainings-System locker reinkommen. Uns aber extra rauszuwerfen um dann aus Spass ihre Fakeaccounts reinzusetzen dürfte sehr wohl als Trolling zählen ;)

Da ich mich nicht auf ein solches Niveau herab begeben möchte, bin
ich den Anweisungen von Niantic gefolgt.

Dachte zudem es sei verboten 2 Accounts auf einem Handy zu benutzen..


Niantic schrieb:
Zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Verwendung modifizierter oder inoffizieller Software, Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler)
Somit gäbe es in diesem Rahmen keinen Diskussionsbedarf dass ihre Tätigkeit von Niantic geduldet werden würde bzw. regelkonform ist ;)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
du hast in allem recht und hast diese accounts ja scheinbar schon gemeldet.
aber ob niantic reagiert/ und wie lange es dauert bis sie reagieren ist ne andere frage :)
hinzu kommt ja auch,wie du schon erwähnt hast, dass es nicht schwer ist sich weitere fakeaccounts zu erstellen.
denke mal du kämpfst hier gegen windmühlen und musst hoffen dass diese trolle von selber keine lust haben und damit aufhören.
nichts für ungut aber eure dorfprobleme sind schon lustig :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
looool.... das ist wirklich schon so witzig, dass es fast schon wieder witzig ist!
:D

Bin mir gar nichtsicher, ob du dir diese hübsche kleine Kurzgeschichte namens "Unsere Arena im Dorf" nicht ausgedacht hast, um uns alle hier selber zu trollen?
Falls es doch stimmt, Respekt vor den gelben Jungs, die sind ja echt kreativ mit ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit umgegangen.
:thumbup:

Also dann, die sind es wert, setzt euch mit denen zusammen und macht einen Plan, wer wann die Arena haben darf.
Nachmittags ihr, abend sie

Oder für noch mehr Fairness:
z.B.
Woche 1: Nachmittags ihr, abend sie
Woche 2: Nachmittags sie, abend ihr

etc...

Und dann macht ihr noch aus, dass jeder immer nur schwache pokemon reinsetzt.
Und schon haben alle gewonnen!
;)

Das ist halt ein Vorteil auf dem Dorf, den man als Städter unter keinen Umständen hat.
Macht aus dem Nachteil einen Vorteil!
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Das mit "Unsere Arena im Dorf" war soweit auf alle Pokémon-Spieler bezogen, nicht nur auf Rot.
Da hätte ich mich wohl besser ausdrücken sollen, ja.
Dass es die einzige Arena im Dorf ist ist hierbei nicht zwingend das Problem da sie auf meinem Arbeitsweg
über 10km schon viele Arenen besitzen. Deshalb verstehe ich ihre Mission hier in der "Dorfarena" nicht ^^

In anderen Arenen pflanzen sie jedoch immer starke Pokémon rein und ausgerechnet hier dann ihre "Trollaccounts"

Im Anhang zwei Bilder die das Dorf zeigen.. :p

Natürlich ist es eine relativ kreative Idee.
Aber wenn sie schon die Arena bekämpfen, warum dann nicht einfach ihre gelben Accounts reinsetzen sondern extra
uns mit ihren Fakeaccounts nerven?

Würden sie normal spielen hätte ich absolut kein Problem damit.
Aber auf ihre Art finde ich dies einfach nicht sonderlich fair
 

Anhänge

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
wenn alle stricke reissen, einfach mal die dorfpolizei informieren!
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
TrueMG351 schrieb:
Das mit "Unsere Arena im Dorf" war soweit auf alle Pokémon-Spieler bezogen, nicht nur auf Rot.
Da hätte ich mich wohl besser ausdrücken sollen, ja.
Achwaaaas, ich fand deinen Ausdruck dafür genau richtig und passend.
;)
Habe das daher auch nicht kritisierend, sondern eher witzig-ironisch gemeint, als ich den Ausdruck wiederholt habe!
:D

Also, so wie du es jetzt in deinem zweiten Post schreibst, klingt es ja schon ganz anders.
Hört sich eher danach, dass die Anderen kein wirkliches Interesse an einem Gespräch haben oder auch der Arena selber haben, sondern es eher witzig finden, euch gehörig zu nerven!
Daher, falls das andere Team euch trotz Gesprächsversuchen weiter so fies nervt, dann müsst ihr sie evtl "nerfen".
Meldet es Niantic, die werden da schon drauf reagieren!


Falls nicht, könnt ihr sie immer noch selber "nerfen":
Dazu braucht ihr ja nur EINEN schwachen andersfarbigen Account, kann ja der kleine Bruder von einem von euch sein, oder so... und damit kickt ihr sie dann einfach alle raus.
Schon habt ihr eure Arena wieder.
Die werden dann schnell die Lust dran verlieren extra deswegen jedes mal wieder zurück zu euch zu fahren.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Erlauben Sie mir eine Frage: "Wo ist nochmal das Problem?" :thumbup:
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Gurke3451 schrieb:
Wo ist nochmal das Problem?
Darin dass sie gegen die Niantic-Richtlinien verstossen indem sie mit mehreren Accounts auf einem Gerät spielen.

Dass sie kein wirkliches Interesse an der Arena haben sondern eher daran uns mit ihren Fakeaccounts zu nerven.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Belegen nicht.

Niantic kann dies aber sicher überprüfen welcher Account von welchem Gerät aus gespielt hat.
Sie können ja schliesslich auch überprüfen wenn Drittanbieter Software vorhanden ist.

Leider darf ich weder Fotos noch Videos von den Personen machen da sie sonst rechtlich mit einer Anzeige gegen mich vorgehen können wenn ich Bilder von ihnen ohne ihre Erlaubnis geschossen habe.

Eine Anzeige ist es mir dann doch nicht wert ^^


Edit://
Gerade wieder passiert:

Spieler besiegt Level 4 Arena und setzt ein 11WP Bluzuk in die Arena damit die Arena in der Zeit nicht geklaut wird. (gelb)
Danach kommt der 2. Account (rot) und bekämpft diese Arena.
Schlussendlich ist die Arena wieder rot mit einem 11WP Owei.

Den Typen geht es nicht um die Arena.
Es geht ihnen darum uns mit ihren 2. Accounts welche an unsere Namen angelehnt sind uns
zu nerven.

Das mit dem Nachahmen der Namen extra für uns ist auch so eine Sache ^^

Zwei Accounts von uns heissen HabeQuapsel und RiceGoodPrice
Deren Trollaccounts heissen Habe Owei und Icegoodprice

Man kann mir nun vieles erzählen aber ich finde sowas einfach nur frech.

Im Anhang sehr ihr Bilder dazu (mit Zeit)
 

Anhänge

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Dann versuche ich mal Kontakt in Form eines Papiers aufzunehmen.
Dann lasse ich 3 Zettel raus und hänge diese an den Bahnhof! :)

#dasgesprächsuchen
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Das mit den Multi-Accounts wird im Zweifel sehr schwer belegbar. Ich hab schon Leute gesehen, die mit 2 Smartphones rumlaufen (heute gibts ja Verträge fürm Appel und n Ei).
Und dann weise mal nach, daß beide Phones von einer Person gespielt werden. Da gibts ja überhaupt keine Anhaltspunkte für Niantic.

Das wäre nur GERICHTlich zu klären und ob du dir das antun willst. Ich glaub da lacht sich schon das Gericht schlapp, wenn man sowas zur Anzeige bringen würde wollen.

Da hilft nur: Den längeren Atem haben.

Oder wirklich mal miteinander reden. :)
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Nein, so verzweifelt möcht ich nicht sein um vor Gericht zu gehen ^^
Scheinbar ist die Person derzeit noch da.

Ich geh einfach mal dahin und mache mir vor ort ein Bild :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.669
Gurke3451 schrieb:
Erlauben Sie mir eine Frage: "Wo ist nochmal das Problem?" :thumbup:
Ganz einfach, weil sie damit das Spielen der anderen - fair und korrekt spielenden - Leute unmöglich machen.

Einen 10er Taubsi der eigenen Farbe als unteren Torwächter kann man ja nicht mit einen 5er WP Pkm "an-trainieren", somit ist ein Hochleveln und Besetzten von freien Plätzen für die Farbe unmöglich. Das ist eindeutig "Schummeln" übelster Art und den einzigen Rat den ich habe: Melden! Vielleicht kann Nini' über die Handy-IDs (falls die, die selben Handys auch für ihren echten Account nutzen) identifizieren.

ich habe gestern auch meinen ersten echten und richtig bösartigen Cheater getroffen:

ich war in einer kleinen Nachbarstadt auf Besuch und wollte auf dem Heimweg die dortige 'eigene Teamfarben-' Arena schnell hochleveln, damit ich eines meiner pkms reinsetzen konnte. Dabei hat zeitgleich eine andere Farbe die Arena angegriffen, gut, das ist das gute Recht, das ist das Spiel, der Spass. Wollte abwarten, was passiert, Habe den Spieler auch optisch gleich "festgenagelt". Wollte ihn sogar auf ein freundliches Gespräch anstupsen, ein nettes Gespräch unter Gleichgesinnten ist immer ganz schön. Aber dann, stopp, nachdem er sein erstes Pkm reingesetzt hat, gleich ein zweites hinterher, natürlich unter einem anderen Account und dann levelte er die Arena auf mindestens 5 hoch (ich musste dann leider weg, er levelte noch weiter) und setzte ein Pkm nach dem anderen - unter fremden Namen - rein. Glaube nicht, dass das alles Zweitaccounts von ihm waren. Alle Identitäten waren zwischen Level 32 und 35, sowas hat man nicht zu Hauf' auf Lager liegen. Ich tippe an 4-5 anderen Arenen in der Nähe sassen seine Kumpels und taten ähnliches. Klar, so kann man seine 100 Coins pro Tag auch er-betrügen! Kein Wunder, dass einige "Mitspieler" an den regulären Spieler nur so vorbeigezogen sind, wenn man so unfair betrügt. Habe mir das alles interessiert angeschaut, sorgfältig dokumentiert und auch Screenshots gemacht. Scheinbar hat er mich als Spieler wohl auch nicht wahrgenommen, Pech gehabt! Ich habe mir dann das erneute zwischendrin angreifen gespart, musste leider auch wieder weg. Die Freude über die paar Coins wollte ich ihm noch einmal (...) gönnen.

Solche Leute machen den Spielspass für die Masse kaputt! Solche Spielweisen gehen ja Lasten der fairen Mitspieler, man betrügt sich ja nicht nur selbst, sondern sein gesamtes Umfeld. Hauptsache ich bin Level 40 und mein 10000er Drago hat den längsten Schwanz (der hat doch einen, oder? Ich sehe ihn in den Arenen ja immer nur grinsend von vorne) ;( Kein Wunder, dass viele inzwischen abgesprungen sind. Hoffentlich schafft Nini' es für die ehrlichen, fairen Spieler es wieder sauber zu machen. Mal schauen... Viel Hoffnung habe ich aber nicht. Scheinbar hat sich das rücksichtslose Cheaten leider auch hier bereits tief etabliert. Schade...

... und nein, als Reaktion auch unfair zu spielen, ist auch keine Lösung. Den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben macht noch mehr kaputt.

Ich weiss auch nicht, ob ich die Accounts wirklich melde, eigentlich ist mir das den Aufwand und die Sache nicht wirklich wert. Es sollte ja nur ein Spiel sein. Und womöglicht brauchen die Jungs das ja, um ein vielleicht ansonsten armseliges Leben ertragen zu können ^^ Besser sie besetzen eine virtuelle Arena, als das sie in der Fußgängerzone eine alte Oma erschlagen :cursing: Ich schlafe besser noch eine Nacht drüber. Weil besser iss' das. Eine hat irgendwie noch nicht so recht gereicht... ;-)
 
Thema:

Gezieltes Trolling gegenüber unseres Teams

Oben