Gezieltes Trolling gegenüber unseres Teams

Diskutiere Gezieltes Trolling gegenüber unseres Teams im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau hier liegt das Problem wie du sagst. Wie erwartet war wieder mal niemand zu sehen obwohl das ganze 10 Minuten vorher genau wieder so ablief...

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Orangetrucker schrieb:
Einen 10er Taubsi der eigenen Farbe als unteren Torwächter kann man ja nicht mit einen 5er WP Pkm "an-trainieren", somit ist ein Hochleveln und Besetzten von freien Plätzen für die Farbe unmöglich.
Genau hier liegt das Problem wie du sagst.
Wie erwartet war wieder mal niemand zu sehen obwohl das ganze 10 Minuten vorher genau wieder so ablief.
Sie haben sich nun einen 3. Account gemacht der wieder einen Namen eines roten Spielers fälscht.

RiceGoodPrice - Icegoodprice
HabeQuapsel - HabeOwei
IchEsseMeinBrot - Ichessekeinbrot

So besetzen sie mit einem 10er Hornliu, 10er Taubsi und 13er Owei alle 3 Plätze der Arena und machen das Leveln fast unmöglich. Mit meinen 10er Pokémon bekomme ich trotz allem gerade mal 150 EP.

Soll mir einer sagen dass deren Taten lobenswert und lustig sind.
Denen geht es hier offensichtlich nicht um die Arena sondern um das Trolling.

Ich möchte zudem hiermit dieses Argument entkräften da es mir dann doch etwas merkwürdig erscheint wenn man mit drei Smartphones rumläuft..

Lexer schrieb:
Ich hab schon Leute gesehen, die mit 2 Smartphones rumlaufen
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Ok, jetzt kann ich folgen. Für mich ist das alles noch Neuland.
Ich hab auf meiner Abendtour ne Arena angetroffen in der ein 10er Raupy drin war. Hab halt alle Kämpfe gewonnen, je 10 EP mitgenommen und gut. Kann noch nicht genau einschätzen was ich für einen Nachteil dabei habe.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Die die 10er Pokémon von den Trollaccounts Team rot (uns) angehören, ist das ein riesiger Nachteil die Arena erstmal auf Level 4 zu leveln und dann langsam an einem starken Pokémon zu leveln.

Das erschwert zum einen alles und zum anderen nehmen sie uns 3 Plätze weg die schonmal von guten Leuten besetzt waren da wir über 2 Monate eine 10er Arena hatten und nichts passierte..
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
TrueMG351 schrieb:
Darin dass sie gegen die Niantic-Richtlinien verstossen indem sie mit mehreren Accounts auf einem Gerät spielen.
Auweia... wurde schon Interpol informiert? Der Thread kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein...
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
:D

Ich finds irgendwie witzig. Und somit habt ihr doch auch kein Problem easy täglich Münzen abzugrasen. Einfach ein Kampf. Pokemon rein. Fertig.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@Bazimoto

Das ist ja das Lustige an der Sache. Münzen gibts nur durch aufleveln. Und das macht Spaß mit den 10er Raupys als Trainingspartner.

@TrueMG351

Nicht unterkriegen lassen. Irgendwann vergeht den Trollen die Lust. Du kannst nur hoffen, dass die hier nicht mitlesen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
MichaelPaulPoke schrieb:
@Bazimoto

Das ist ja das Lustige an der Sache. Münzen gibts nur durch aufleveln. Und das macht Spaß mit den 10er Raupys als Trainingspartner.
Oh, dachte das wären gegnerische Farben. Tja dann... doch tricky. :D
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
frodo911 schrieb:
Der Thread kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein..
Im Eigentlichen ging es am Anfang nach Schilderung der Situation um die Frage ob sonst noch wer dieses Problem hat.
Klar sind das Dorfprobleme, trotzdem macht es die "Tat" an sich nicht harmloser.
Mich würde interessieren wer von euch es denn amüsant fände wenn ihm gleiches geschehen würde und er an 10er Pokémon leveln darf! :)

Die Arena besteht nun ernsthaft über 16 Stunden aus WP 10 Pokémon da keiner Bock hat zu leveln.
Warum?
Gelb wird die Arena danach wieder besiegen und dann wieder 3x 10WP Pokémon reinhauen.
Der Spass geht von vorne los.

True
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Sowas ähnliches habe ich in einem mir fremden Dorf auch schonmal gesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Minimal-WP Monster ein Trolling waren, oder ob die ev. von Neu-Spielern in die Arenen gesetzt worden waren, da die Arenen alle in der Nähe einer großen Schule standen.

Ich würde das Problem einfach aussitzen. Es geht ja offensichtlich nur um eine einzelne Arena, wenn ich das richtig verstanden habe. Abwarten und Tee trinken und einfach woanders Arenagameplay machen, so lange, bis im Dorf wieder Ruhe ist. Je mehr ihr euch aufregt, umso mehr fahren die Trolle darauf ab.
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Ein Kind anmelden, ihm das Handy ausleihen, Arena platt machen lassen.....
Feuer mit Feuer bekämpfen !

Oder beim Navi CIS Timothy McGee kontaktieren,
ich denke der kann bestimmt was machen :D
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Ich kann euch schon verstehen.
Wenns auf dem Dorf halt kaum Arenen gibt, dann ist das natürlich ärgerlich.

Wie gesagt, redet mit ihnen, meldet sie, oder löst die Sache mit einem eigenen Fremdfarbaccount.
Aber macht endlich was!
:D
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
TrueMG351 schrieb:
Die Arena ist in unserem Fall sozusagen von Team Rot im Dauerbesitz da hier im Dorf wohl nur Team rot vertreten ist oder weil die anderen es einsehen dass wir die Arena dauerhaft zurückerobern. Das ist das Spielprinzip und auch völlig in Ordnung
TrueMG351 schrieb:
Gelb wird die Arena danach wieder besiegen und dann wieder 3x 10WP Pokémon reinhauen.
Der Spass geht von vorne los.
Und ich finde, es ist eine recht clevere Idee das Spiel für alle Beteiligten ein bisschen interessanter zu machen. Das Spielprinzip ist eben nicht, dass ein Team dauerhaft Arenen besetzt, um dank Masse per Nichtstun Münzen abzugreifen. Insofern: Hut ab vor den Gelben dort :thumbsup: .
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Nunja, solange einem selber sowas nicht passiert, kann man schadenfroh sein... aber wehe, wenn... dann ist das Gejammer groß...
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
frodo911 schrieb:
Das Spielprinzip ist eben nicht, dass ein Team dauerhaft Arenen besetzt
Mag zwar sein dass das nicht der Sinn davon ist jedoch ist es erstens nicht die Schuld von Team rot wenn es hier im Dorf keine von der Anzahl her konkurrenzfähigen Spielergruppen der anderen Teams gibt.
Zweitens ändert es nichts daran dass sie mit ihrem Vorgehen trotzdem gegen die Richtlinien verstossen was in dem Falle hier das Problem darstellt.

Dass es von Niantic nicht so gewollt ist dass wir dauerhaft eine Arena halten kann ich mir gut vorstellen.
Aber wenn es bei ca 400 Einwohnern halt keine Konkurrenz gibt die fair spielen kann, ist das nicht das Problem von Team rot.

Versteh das nicht als: Ich hasse dich ich habe recht!
Aber ich hoffe du kannst mir in dem Punkt einigermassen folgen.
Falls der Text böse rüberkommt tut es mir leid - So ist es nicht gemeint :)
juba schrieb:
Nunja, solange einem selber sowas nicht passiert, kann man schadenfroh sein... aber wehe, wenn... dann ist das Gejammer groß...
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Finde es schade dass man hier so wenig Verständnis erhält für eine
offensichtliche Trollaktion.

Ps. Habe nun am Bahnhof 4 Zettel aufgehängt als Versuch Kontakt aufzunehmen:
Liebe Trainer


Seit geraumer Zeit passiert es hier an der Arena [Arenaname] vermehrt dass Trollaccounts

für Team rot erstellt werden um das Leveln für die normalen Spieler unmöglich zu machen.

Dass diese Accounts von Team gelb insbesondere von einer Person benutzt werden ist hierbei eigentlich schon lange ausser Frage da ich dieses Geschehen live beobachtet habe.

Ich möchte die betroffene Person aber darauf hinweisen dass das Trolling in Arenen in einem solchen Ausmass Konsequenzen seitens Niantic Inc. haben kann. Hier wird mehrfach gegen die Richtlinien verstossen!

Verstöße können zur Auflösung deines Kontos führen. Wenn andere Spieler sich im Zusammenhang mit einem PokéStop oder einer Arena aggressiv, beleidigend oder übermäßig besitzergreifend verhalten oder trollen, ziehe dich bitte aus der Situation zurück, greife nicht ein und benachrichtige uns.

Bisher habe ich mich geweigert Niantic zu informieren.

Wenn diese Verstösse jedoch nicht aufhören werde ich dies tun.

Wir (Team rot) haben nicht dagegen wenn ihr von gelb kämpft und die Arena einnehmt. Das ist das Spielprinzip. Wenn ihr jedoch Accounts erstellt die erstens Namen nachmachen und diese dann zweitens zu Troll-Zwecken verwendet um uns das Spielen und Leveln zu erschweren fällt dies definitiv unter Trolling! Wir sind an einem fairen Gameplay interessiert und halten nicht viel von solchen Aktionen da sie einfach nur zu tiefst bedauernswert sind..

Kleiner Tipp zu den Trollaccounts:

Kein Schummeln.

Schummle nicht. Spiele fair. Pokémon GO wird auf einem Mobilgerät gespielt, damit du nach draußen gehen und deine Welt erkunden kannst […] zu den Schummeleien gehören unter anderem, aber nicht ausschließlich: Spielen mit mehreren Konten (bitte nur ein Konto pro Spieler), Teilen von Konten,

Damit dürfte wohl nun klar sein dass Niantic Inc. ein solches Verhalten nicht toleriert und dies sehr wahrscheinlich auch prüfen kann und wird wenn eine Beschwerde eingereicht wird.

Was danach mit euren gelben gelevelten Accounts passiert ist nicht mehr unsere Sache sondern sollte ganz allein in eurem eigenen Interesse liegen.

Wir würden uns riesig freuen wenn ab nun fair gespielt wird!
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
haha an denen sollte ich mir ein Beispiel nehmen und auch hier Team Rot ärgern :D Nein, im Ernst, aus der Ferne klingt es wirklich irgendwie lustig, aber ich würde auch die Krise kriegen, wenn jemand die Arena mit 10wp Monstern besetzt und ich das hochleveln müsste. Also ich kann verstehen, dass euch das nervt! Ist ja durch eure abgewandelten Namen auch sehr offensichtlich, dass sie euch nerven wollen.
Ich würde eine Woche warten, ob Niantic reagiert und dann das gleiche Spielchen umgekehrt veranstalten.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Die bahnhofszettel <3 <3 <3
Wenn ich als unbeteiligter mal in den genuss komme solche zettel an bahnhöfen zu lesen,
Made my day :)
Ich weiss echt nicht ob nicht du hier der troll bist, aber falls ernst gemeint:
Meinst du der gelbe troll kriegt es nun mit der angst zu tun nachdem er diesen zettel gelesen hat?
Oder bepisst er sich vor lachen und es stachelt ihn noch mehr auf dich bzw euch dorftrainer mehr zu trollen?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
quan chi schrieb:
Die bahnhofszettel <3 <3 <3
Wenn ich als unbeteiligter mal in den genuss komme solche zettel an bahnhöfen zu lesen,
Made my day :)
Ich weiss echt nicht ob nicht du hier der troll bist, aber falls ernst gemeint:
Meinst du der gelbe troll kriegt es nun mit der angst zu tun nachdem er diesen zettel gelesen hat?
Oder bepisst er sich vor lachen und es stachelt ihn noch mehr auf dich bzw euch dorftrainer mehr zu trollen?
:thumbsup: :D
Ich möchte auch als Unbeteiligter mal so einen Zettel finden 8o
Ich denk schon, dass der Beitrag echt ist, denn was Team gelb da veranstaltet ist schon ziemlich clever, um die anderen zu nerven.
Aber ich bezweifle ebenfalls, dass der Bahnhofszettel den gewünschten Effekt haben wird :p
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
@quan chi

Sei doch nicht so schnell mit deinem Urteil....
Du weißt ja nicht was auf den Zetteln steht.
Ist doch schön,wenn man ins Gespräch kommt...

Vielleicht erzählt uns @TrueMG351 was er geschrieben hat :thumbsup:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MichaelPaulPoke schrieb:
@quan chi

Sei doch nicht so schnell mit deinem Urteil....
Du weißt ja nicht was auf den Zetteln steht.
Ist doch schön,wenn man ins Gespräch kommt...

Vielleicht erzählt uns @TrueMG351 was er geschrieben hat :thumbsup:
Hat er doch. Schau mal Beitrag 34 an ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
juba schrieb:
Nunja, solange einem selber sowas nicht passiert, kann man schadenfroh sein... aber wehe, wenn... dann ist das Gejammer groß...
Also ganz ehrlich - das wär mir aber sowas von wurscht... ;)
 
Thema:

Gezieltes Trolling gegenüber unseres Teams

Oben