irgendwie kann ich die Kritik bzgl. Eintönigkeit nicht so ganz nachvollziehen, vor allem weil wir hier ja in einem PoGO Forum sind. PoGO besteht doch NUR aus Grinden: man fängt massenhaft Pokemon und absolviert massenhaft Raids, dazwischen macht man vielleicht noch ein paar triviale Arenakämpfe um die täglichen 50 Münzen zu bekommen. Und wozu? Um irgendwann von allem ein 100% Pokemon zu haben?
Bei Ghostbusters habe ich die Motivation, mein Team zu verbessern um die Herausforderungen zu schaffen (Gozers Turm, Storymode, Arena), die in der Schwierigkeit immer weiter ansteigen. Es gibt verschiedene Ressourcen mit denen ich meine Geister auf unterschiedliche Weise verbessern kann und es gibt noch nicht eine Million Guides dazu was man wo reinstecken muss um das ultimative Team zu bekommen (durch die Vielzahl an verschiedenen Fertigkeiten ist das vermutlich auch gar nicht möglich). Ich muss mir nicht selbst Aufgaben aus den Fingern saugen damit das Spiel interessant wird und es wird einem auch nicht alles hinterher geschmissen.
EDIT:
Ich passe meine Meinung zu dem Spiel mal ein wenig an: Das große Update von gestern hat einige Probleme behoben, aber insgesamt dem Spiel überhaupt nicht gut getan. Man merkt deutliche Unterschiede was die Ausschüttung kostenloser Verbrauchsmaterialien wie Munition und Fallen angeht (=ist jetzt alles weniger). Auch finde zumindest ich jetzt DEUTLICH weniger starke Geister. Selbst wenn ich mich in Gebieten mit hoher Dimensionstürendichte aufhalte, tauchen nur die standard Katzen, Golems etc. auf. So wie es aktuell ist, gebe ich dem Spiel max. noch einen Monat, bevor ich es wieder lösche.