Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

Diskutiere Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Alle paar Wochen fahre ich mit dem Auto durch eine Stadt, die durch die Map abgedeckt ist. Diese Gelegenheit nutze ich natürlich für einen kleinen PoGo-Zwischenstopp, mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen. Auch wenn es mir zuhause nichts bringt, läuft Gomap trotzdem sehr oft auf dem 2. Bildschirm. Es interessiert mich einfach, was anderswo los ist und was ich gerade verpasse.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es besondere Spawnpunkte zu geben scheint an denen seltene Mons (konkret: Larvitar, Voltilamm, Dratini, und jeweils die Entwicklungen) besonders häufig vorkommen. Das ist erstaunlich, da die drei Typen eigentlich in unterschiedlichen Biomen zuhause sein sollten. Trotzdem gibt es Punkte, oder zumindest Regionen von wenigen Quadratmetern, an denen sie immer wieder auftreten.

In meiner eigenen Stadt, auf meiner üblichen Route, scheint hingegen gar nichts Interessantes zu spawnen. Beim Event habe ich ein Larvitar gefangen, mehr war da noch nie. Bilde ich mir die Sache nur ein, oder gibt es tatsächlich Orte an denen man regelmäßig mit seltenen Mons rechnen kann?
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Kurz gesagt Parks, hier in Berlin hat man Parks die dafür bekannt sind dass dort täglich seltene Pokemon spawnen.
Bsp. Volkspark Friedrichshain, von Freunden gehört dass es dort schon mehrere seltene encounter aufeinmal gab (Dragoran und Relaxo).
Kein Plan ob es auf alle Parks zutrifft aber bei größeren Parks sollte es aufjedenfall passen.
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe die betreffenden Spawnpunkte mal in eine Karte eingetragen. An einem davon ist ein Voltilamm gesessen als ich diesen Thread eröffnet habe, am zweiten ist zufällig ausgerechnet jetzt ein Larvitar aufgetaucht. Und ich bin leider nicht dort. :(



Ein Spawnpunkt liegt mitten im Wohngebiet, der Rest ist etwas abgelegen oder sogar mitten in der Pampa. Einige haben einen Pokestop, andere nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also mir ist aufgefallen, dass es "besondere" Pokestops gibt, an denen häufig seltene Pokemon sitzen.
Bei normalen Spawnpunkten gibts das auch, hab ich bisher aber bei mir noch nicht viele gefunden ^^
 

Melt

Trainer
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
490
Es liegt auch sehr oft an den Biomen. Bei vielen Biomen steht schon fest welche Pokemon da nicht auftauchen können. Nur als Beispiel: Dragoran erscheint nicht da wo Dratini und Dragonir spawnen. Dragoran spawnt dort wo es auch Piepi und Donphan sowie Snubbull gibt. Bei Dratini taucht halt Karpador auf. Deshalb kann man sich schon sehr an den Biomen richten. Beste Biome sind für mich wo Lapras und Relaxo auftauchen. Denn da tauchen wirklich viele seltene Pokemon auf.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
@H4rd_B4se

Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich fange seltene Pkm ( und damit meine ich nicht Dragoran oder Relaxo, die hab ich wild noch nicht gesehen) wenn überhaupt, dann abseits von Pokestops.

Das ist auch der Grund, warum ich den Ingame-Tracker nicht leiden kann.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Ja, gibt es definitiv. In meiner Stadt (50k Einwohner) kenne ich aber nur exakt einen. Wobei "selten" jetzt bedeutet: Voltilamm, Girafarig, Aquana etc., aber eben nicht immer nur RTH.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Es gibt spawnpunkte da kommen immer die seltenen, mal relaxo larvitar oder dragoran
immer am selben Ort
die meisten davon haben kein pokestop in der Nähe
also mit ingame Tracker hat man kaum eine Chance weil es teilweise Orte sind wo in der Regel nicht jedermann ist
 

Deleted member 1986

Guest
Früher war einer an einer Arena neben dem Park wo immer alle an den Lockmodulen gehockt haben. Da ist dann immer mal wieder was (damals) Seltenes aufgetaucht, ziemlich oft Sichlor und sowas. Hab da auch mein allererstes Relaxo gefangen ^^ War immer ganz lustig mit den Menschenmassen, aber manche waren ein bisschen zu enthusiastisch :D Dass keiner überfahren wurde (zumindest als ich dabei war) wundert mich immer noch :p
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
Ich fange seltene Pkm ( und damit meine ich nicht Dragoran oder Relaxo, die hab ich wild noch nicht gesehen) wenn überhaupt, dann abseits von Pokestops.
2 von 4 Dragoran saßen bei mir an einem Stop. Musst du mal beobachten ob es bei dir auch so besondere Stops gibt. Ich hab das Glück, dass bei mir ein Stop ca 500 Meter weg ist, aber ich ihn gerade noch von zuhause aus sehe. Es ist selten, dass dort nur RTH sitzen. Ich habe dort schon Relaxo, Lapras, Nidoking, Donphan, Papungha, Damhirplex, Forstellka und eine ganze Reihe weiterer seltener Pokemon gefangen. Im nächsten Dorf hab ich auch 2 Stops dieser Art entdeckt.
Zu 80% sitzt dort immer mindestens ein Pokemon, dass nicht Taubsi, Hornliu, Rattfratz oder Bluzuk heißt :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
@H4rd_B4se

Wie bereits geschrieben:

Die besseren Pkm die ich gefangen habe, waren zu 95% nicht an einem Stop.
Und die Stops (ca. 15) fahre ich auf meiner Runde täglich mehrfach ab.
Leider Fehlanzeige.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Das sind auch eher Stops, die nicht direkt neben anderen stehen. Im Umkreis von 500 Meter ist kein weiterer Stop.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Bei uns gibt es so einen Stopp:
Relaxo, 2 mal Lapras und Chaneira bisher dort eingesammelt. Waren alle im Tracker zu sehen.
Diesen Stopp habe ich erst Mitte Februar entdeckt. Bin jetzt regelmäßig dort. Da ist auch ein Nest (z.Zt. Bisasam)

Die Queen
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
bei mir gibts u.a. 2 abgelegene stops. bei einem kam vorgestern nicht zum ersten mal ein relaxo, dragoran gabs dort auch schon. und beim anderen 300m weiter gabs gestern auch ein dragoran
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Melt schrieb:
Es liegt auch sehr oft an den Biomen. Bei vielen Biomen steht schon fest welche Pokemon da nicht auftauchen können. Nur als Beispiel: Dragoran erscheint nicht da wo Dratini und Dragonir spawnen. Dragoran spawnt dort wo es auch Piepi und Donphan sowie Snubbull gibt. Bei Dratini taucht halt Karpador auf. Deshalb kann man sich schon sehr an den Biomen richten. Beste Biome sind für mich wo Lapras und Relaxo auftauchen. Denn da tauchen wirklich viele seltene Pokemon auf.
Lapras findet man oft einfach an "normalen" Wasser-Stops oder Wasser-Spawnpunkten.

Ansonsten kenn ich bei meiner "Alltagsrunde" zwar einen Spawnpunkt wo man oft ein Phanpy oder Donphan findet, aber leider war dort noch nie ein Dragoran. Bin aber natürlich nicht rund um die Uhr vor Ort.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
ich kenn auch ein paar Spawnpunkte, die scheinbar häufiger sehr seltene spwanen lassen. Vor ein paar Wochen hätte ich ganz klar gesagt, dass das ausschließlich mit den Biomen zusammenhängt bzw. auf Zufall basiert... Gerade die Waldbergbiome sind nun mal prädistiniert für seltene Spawns. Aber inzwischen bin ich nicht so sicher. Erst vor kurzem habe ich ein Spawnpunkt gefunden an dem habe ich zu Beginn Miltank, eine Woche später Phanpy und gestern ein Aquana gefangen habe.

Ich kenn auch ein Pokestop mitten in der Stadt der mit Lockmodul viel besser ist, als all die 50 übrigen in der Umgebung. Keine Ahnung warum. Wir hatten mal die ganze Innenstadt voll und nachdem ich zwei Runden gedreht habe, wollt ich von dem einen nicht mehr weg.

Meine einzige Idee ist, dass es einzelne als "Points of Interests" markierte gibt, die andere Wahrscheinlichkeiten für die Spawns besitzen. Aber so lange sowas nicht bestätigt ist, will ich eigentlich nicht so recht dran glauben. Es wird wohl einfach Zufall sein.

Und sind wir mal ehrlich. Wenn man was seltenes fängt, merkt man sich den Punkt und achtet besonders drauf, läuft vielleicht unterbewusst bevorzugt nochmal dahin und erzwingt somit einen weiteren Fund.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Martyn schrieb:
Melt schrieb:
Es liegt auch sehr oft an den Biomen. Bei vielen Biomen steht schon fest welche Pokemon da nicht auftauchen können. Nur als Beispiel: Dragoran erscheint nicht da wo Dratini und Dragonir spawnen. Dragoran spawnt dort wo es auch Piepi und Donphan sowie Snubbull gibt. Bei Dratini taucht halt Karpador auf. Deshalb kann man sich schon sehr an den Biomen richten. Beste Biome sind für mich wo Lapras und Relaxo auftauchen. Denn da tauchen wirklich viele seltene Pokemon auf.
Lapras findet man oft einfach an "normalen" Wasser-Stops oder Wasser-Spawnpunkten.

Ansonsten kenn ich bei meiner "Alltagsrunde" zwar einen Spawnpunkt wo man oft ein Phanpy oder Donphan findet, aber leider war dort noch nie ein Dragoran. Bin aber natürlich nicht rund um die Uhr vor Ort.
Gibt es bei dir Museen oder Burge? Dort tauchen öfters Dragoran auf
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
PesteNoire89 schrieb:
Gibt es bei dir Museen oder Burge? Dort tauchen öfters Dragoran auf
Mein Phanpy-/Donphan-Spawnpunkt ist in der Nähe vom Kalvarienberg am Moosbacher Pfahl.



Aber ich kann dort ja nicht rund um die Uhr lagern, also würde ich es nicht mitbekommen wenn da mal für 30 Minuten am Tag ein Dragoran flattern würde.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Martyn schrieb:
PesteNoire89 schrieb:
Gibt es bei dir Museen oder Burge? Dort tauchen öfters Dragoran auf
Mein Phanpy-/Donphan-Spawnpunkt ist in der Nähe vom Kalvarienberg am Moosbacher Pfahl.



Aber ich kann dort ja nicht rund um die Uhr lagern, also würde ich es nicht mitbekommen wenn da mal für 30 Minuten am Tag ein Dragoran flattern würde.
Das sind doch alles Mondsteine... lass mich raten, dort fühlt sich auch Pipi ziemlich wohl :D
Das sieht echt nice aus dort, wenn ich du wäre, würde ich dort mit Rauch meine Kreise ziehen, bzw. Lockmodule setzen, wenn dort ein Stop ist... früher oder später wird dir dann auch mal ein geflügelter Drachen begegnen. :thumbup:
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
sh.L21 schrieb:
Das sind doch alles Mondsteine... lass mich raten, dort fühlt sich auch Pipi ziemlich wohl :D

Das sieht echt nice aus dort, wenn ich du wäre, würde ich dort mit Rauch meine Kreise ziehen, bzw. Lockmodule setzen, wenn dort ein Stop ist... früher oder später wird dir dann auch mal ein geflügelter Drachen begegnen. :thumbup:
An den anderen Spawnpunkten würde ich sagen ist mit Abstand Myrapla am häufigsten. Piepi, Pummeluff, Evoli, Zubat, Konfensa, Snubull sind dort auch recht häufig, seltener sind Pikachu, Endivie, Sonnkern, Waaty, ...

Rauch hab ich erst einmal dort ausprobiert, hat aber nicht wirklich einen Unterschied gemacht. An der Strasse die drum rum führt sind nämlich auch so genug Spawnpunkte. Pokestop gibt es dort leider nicht.
 
Thema:

Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon?

Gibt es "besondere" Spawnpunkte für seltene Pokemon? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben