Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

Diskutiere Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps? Ich...

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Es gibt zwar pokemap.net und pogomap.info, aber die Karten sind definitiv unvollständig, bzw. veraltet. Gibt es überhaupt noch Live Maps?
Ich suche ausdrücklich keine Map, wo man sieht wo es gerade welches Pokemon gibt, wo ein Raid stattfindet, welches Team gerade eine Arena besitzt, wo ein Team Rocket Boss steht ...

Ich bin ausschließlich an Standorten zu Arenen und Pokestops interessiert, damit ich weis, wo es sich mal lohnt hin zu fahren. Mehr und der Status interessiert mich nicht. Gerade hier im Schwarzwald gibt es sehr viele schöne, aber eben auch abgelegene Ecken und Ortschaften. Pokestops und Arenen sind eher wenig vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ist wirklich ne gute map, allerdings sind viele Arenen nicht eingetragen.

Man kann auch die Intel map nutzen, da pogo die selbe Datenbasis nutzt.
Aber Achtung, nicht alles was du auf der Intel map siehst findest du auch in pogo aufgrund von Zellenbeschränkungen und Mindestabständen. Außerdem bleibt unklar was Stops und was Arenen sind
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
die bookofquests map ist mit die aktuellste, aber warum auch immer nicht perfekt.
verstehe zb nicht warum jeden tag die quests gescannt werden dem bot aber nicht auffällt das der ein oder andere stop inzwischen eine arena wurde?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Ist das so? Bei mir stimmen die Quests total oft nicht mit den tatsächlichen Quests überein :unsure
Liegt vermutlich an den AR Quests. Wenn du keine AR Quest hast, bekommst du ja an diversen Stopps eine. Wenn du aber eine AR Quest aufbewahrst, bekommst du an Stopps, wo theoretisch eine AR Quest wäre, ne normale Quest, da du ja nur eine für den Moment haben kannst.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
besser gesagt wenn du eine ar quest hast werden die anderen quests an den stops mit denen in bookofquests wieder übereinstimmen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
So sieht die Intel Map bei mir am PC aus.IMG_9705.JPG
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Liegt vermutlich an den AR Quests. Wenn du keine AR Quest hast, bekommst du ja an diversen Stopps eine. Wenn du aber eine AR Quest aufbewahrst, bekommst du an Stopps, wo theoretisch eine AR Quest wäre, ne normale Quest, da du ja nur eine für den Moment haben kannst.
Man kann das sogar gut ausnutzen um 2 Quests vom selben Stop zu haben. Erst mit ar und nach 5 Minuten ohne ar aber man darf die erste Quest nicht sofort abholen. Ich mach das zuhause täglich an 3 stops und hol mir immer wieder an der Arena ar zurück. An Event wie c days oder wenn ein Event beginnt oder endet kann man sogar 3 Quests vom selben Stop haben.
Ist praktisch um seltene und gute Event Quest zu suchen.

Okay danke, das war mir nicht bekannt.

Edit: kann ich nicht bestätigen, oder muss ich etwas an den Einstellungen ändern?
Über die likes in der ingress App könnte man auch abschätzen was eine Arena sein können. Bei uns wurden neue arenen früher oft über die likes in ingress beeinflusst und gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Man kann das sogar gut ausnutzen um 2 Quests vom selben Stop zu haben. Erst mit ar und nach 5 Minuten ohne ar aber man darf die erste Quest nicht sofort abholen.
Kannst du das etwas näher erläutern, ich werd da nicht so schlau draus. Für seltene Event Quests wie aktuell die mit alola Knogga ja schon ne coole Sache.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Kannst du das etwas näher erläutern, ich werd da nicht so schlau draus. Für seltene Event Quests wie aktuell die mit alola Knogga ja schon ne coole Sache.
Zuerst holst du dir AR von einer Arena, dann einen Stop drehen für die quest, danach AR wieder löschen und 5 Minuten warten. Dann den selben Stop nochmal drehen für eine zweite Quest. Die erste Quest kannst du abschließen aber erst abholen wenn du die zweite hast. Also das Häkchen oben links am Stop darf dafür noch nicht drin sein.

Manchmal bekommt man keine zweite Quest wenn am Stop 2x mal die selbe Quest ist. Bei manchen stops bekommt man dann auch AR von der Arena. Ist wohl ein bisschen buggy.

So kannst du dir gezielt bestimmte Quest suchen.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Wollte mal nachfragen, ob es mittlerweile neuere oder zuverlässigere Maps gibt. Die BooksOfQuests-Map wird scheinbar seit Monaten nicht mehr aktualisiert und ist mittlerweile recht veraltet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich glaube darauf brauchst du nicht mehr hoffen. Die Zeit der Maps ist einfach vorbei, da es für die Betreiber nicht mehr rentabel ist. Das Spiel ist fast 6 Jahre alt, die Community schrumpft, da investiert keiner mehr was.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Pauschal würde ich Timme nicht Recht geben.
Jede größere Stadt hat eine Map auf Basis der RocketMap laufen.

Schön mit mehreren geflashten Android TV-Boxen pro Bot, eingegrenztem Gebiet, eigenem Server, etc.

Kosten je nach gescannter Fläche und Anzahl der Nutzer zw. 2€ und 5€ im Monat.

Die zeigt dir aber auch alles an.
Arenen, Raids, 100er, 0er, etc. Seit neuestem sogar ideale PvP-Rankings.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Tja, RocketMap ist leider Raum Dortmund :-(.

Im Grunde brauche ich auch keine Live Map. Mich interessieren nur die aktuellen Positionen von Stops und Arenen. Ich muss nichtmal wissen, welches Team gerade eine Arena besetzt. Komplett irrelevant. Die BookOfQuests-Map ist im Grunde schon super. Wenn es sowas gäbe, das einmal die Woche oder Monat aktualisiert würde, wäre schon ausreichend.
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
Das einzige was alle Punkte anzeigt ist https://intel.ingress.com/ dazu braucht man halt einen Ingress Account. Allerdings sieht man nicht was eine Arena/Stop ist, bzw ob der Punkt auch in Pokemon Go vorhanden ist.
 
Ivan089

Ivan089

Stubenhocker
Mitglied seit
08.05.2022
Beiträge
4
also bei uns in München ist die BookOfQuests map täglich Aktuell. Das einzige was nicht Aktuell ist, da es händisch bearbeitet werden muß, ist falls eine Arena im Spiel wegfällt, da ist sie immer noch auf der Map zu sehen.
 

MarkVonPlay

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
212
Team
Gelb
Wie kann man die Book of Quests-Map denn bearbeiten? Würde das für meinen Bereich dann auch mal machen. Ich sehe da aber keinen Möglichkeit sich zu registrieren oder anderweitig was zu machen.
 
Thema:

Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt?

Gibt es eine (Live) Karte, die Pokestops und Arenen anzeigt? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben