Gibt es einen sicheren Weg, an Tränke zu kommen, wenn man nur noch Bälle bekommt ?

Diskutiere Gibt es einen sicheren Weg, an Tränke zu kommen, wenn man nur noch Bälle bekommt ? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, gibt es einen sicheren Weg, an Tränke zu kommen, wenn man nur noch Bälle bekommt, aber natürlich ohne diese zu kaufen ? Ich bekomme seit...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Hallo,
gibt es einen sicheren Weg, an Tränke zu kommen, wenn man nur noch Bälle bekommt, aber natürlich ohne diese zu kaufen ?
Ich bekomme seit über 3 Monaten trotz hauptsächlichen Drehens an Arenen (und nicht an einfachen Pokestops) meist nur noch Bälle.
Ich werfe alle 2-3 Tage weit über 100 einfache Pokebälle weg - und das wie gesagt regelmäßig.
Ist das Programm eventuell fehlerhaft (und ein Ticket wäre eventuell die Lösung) ?
Oder muss man Arenenkampf-Abstinenz erstmal einplanen und die Arenen wochenlang in Ruhe lassen, damit man mal überhaupt mehr als 10 größere Tränke (kriege nur meist die ganz kleinen Tränke) zusammenbekommt ?

P.S.: Ja, ich weiß, es gibt Pokemon Spieler, die ständig Tränke wegwerfen. Das ist aber bei mir nicht der Fall und ich kann auch nicht einen anderen Programm-Modus wählen, ehrlich nicht.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Tränke sammeln und nicht ausgeben bis du ca. 50 Stück hast. Dann kommen sie wieder im Überfluss. Das ist anscheinend so eingestellt, dass man davon mehr bekommt, wo man am meisten hat.
War bei meinen Belebern auch so. War immer so um den 0 Grad rum, so dass ich auch mal Top-Beleber einsetzen musste. Einmal kurz gespart, und schon hab ich wieder 100 Stück <X
Ansonsten, weiter an Arenen drehen, da gibt es mehr an Tränken und Belebern.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Tränke sammeln und nicht ausgeben bis du ca. 50 Stück hast. Dann kommen sie wieder im Überfluss. Das ist anscheinend so eingestellt, dass man davon mehr bekommt, wo man am meisten hat.
War bei meinen Belebern auch so. War immer so um den 0 Grad rum, so dass ich auch mal Top-Beleber einsetzen musste. Einmal kurz gespart, und schon hab ich wieder 100 Stück <X
Ansonsten, weiter an Arenen drehen, da gibt es mehr an Tränken und Belebern.
Gut erklärt. Diese Beibachtung hab ich auch schon gemacht. Immer von den Sachen, die man am meisten hat, bekommt man auch viel. Allerdings scheinen die Grenzen unterschiedlich. Beleber bekommt man ab 15 Stk genug dazu.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Mein Rekord liegt bei 43 Pokestops-Drehs ohne einen einzigen Beleber zu bekommen.
Aber als ich vor gut nem Jahr die Theorie aufstellte, dass man seinen Bestand lieber nicht unter 10 kommen lassen sollte, hieß es noch: ach Zufall, Gesetz der langen Serie, hast falsch rum gedreht, legt sich wieder, kann nicht sein.

Tja, es brauchte dann nochmal 33 Drehs, dann kamen 2 Beleber auf einmal aus nem Stop. Dann hatte ich ja schon 3 ... weiter gings bis 103. Dreh ... Und dann kam Level-up, 10 Beleber geschenkt, und ab da ging es wieder.

Die 20er Tränke bekomme ich allerdings bis zum erbrechen, selbst wenn ich die permanent auf Null halte.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
@Frelic
Schön wärs. Ich habe zwar noch 50 Beleber aber seit etwas über einem Monat ist es ein kontinuierliches Verlustgeschäft. Heute wieder eine große Runde durch den Ortskern gedreht, ca. 15 Arenen und 30 Stops gedreht - Ergebnis: 3 Beleber. Bei einem 5er-Raid gibt es meistens auch weniger Beleber als ich brauche (meist 3, gelegentlich 6), in der Regel habe ich aber mind. 5 Pokemon zu beleben - auch hier reicht es nicht. Dafür bekomme ich, gerade bei Raids, unmengen Tränke, die ich nicht benötige.

@FuenfteElement: Bekommst du bei Raids auch so wenige Tränke? Ansonsten wäre das eine Möglichkeit, den Bestand aufzufüllen.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Ein sicherer Weg, der mir bekannt ist, kostet etwas Zeit, Nerven und ein paar Coins:
- mach ein paar Tage möglichst häufig einfache Lvl 1-2 Raids mit 'Wegwerfpokemon' (hohen Wildfängen + Entwicklungsmumpitz), vorzugsweise an Arenen der eigenen Teamfarbe. Darurch erhälst Du Tränke & Beleber ohne jeden Verbrauch.
- Drehe vorzugsweise & oft an Arenen mit Silber/Goldmedaille und/oder Teambonus
- Spare gleichzeitig Tränke & Beleber, indem Du auch im normalen Arenagame wann immer möglich mit 'Einweg-Pokemon' kämpfst.
So solltest Du binnen einiger Tage zumindst einen kleinen Grundstock wieder zusammenbekommen.
 

aemciti

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
229
Den Tränke- und vor allem Belebermangel kenne ich nur zu gut von meiner Freundin:

Vielleicht auch ein kleiner Tipp:
Mittlerweile machen wir es z. B. bei 1-3er Raids so, dass ich mit meiner 1. Mannschaft draufhaue, da ich kein Beleber- und Tränkemangel habe. Sie hingegen geht nur mit irgendwelchem Schrott rein, den man danach locker wegschicken kann. Sie macht dann zwar viel weniger schaden, aber es reicht trotzdem immer locker um den Raidboss zu schlagen.
Dann heißt es nur noch hoffen, dass man Tränke und Beleber bekommt.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Persönliche Beobachtung:
An Arenen bekommt man die beste Mischung (nur nicht Bälle, sondern auch Tränke). An normalen Pokestops zumeist Bälle.
Aber das mag auch wieder nur eine "Phase" sein.
 
Thema:

Gibt es einen sicheren Weg, an Tränke zu kommen, wenn man nur noch Bälle bekommt ?

Gibt es einen sicheren Weg, an Tränke zu kommen, wenn man nur noch Bälle bekommt ? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben