Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Diskutiere Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; wollte damit nur in überspitzter weise die ängste (und das konsequente ablehnen) vor neuen dinge darstellen... scheint wohl nicht geklappt zu...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
wollte damit nur in überspitzter weise die ängste (und das konsequente ablehnen) vor neuen dinge darstellen... scheint wohl nicht geklappt zu haben ;)

@hunter3 : bleib dran :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ich weiß leider nicht ob das hier schon besprochen wurde, aber seit gestern Abend bin ich laut Verteidiger und Arenaansicht (Verteidiger) in einer Arena, aus der ich bereits gestern Abend gekickt wurde!
Nun ist es aber wohl so, dass dieser Arenaplatz nach wie vor zählt - und mein Verteidiger ist auch noch nicht zurückgekehrt.
Bereits x-Neustarts konnten das Problem nicht beheben.
Jemand eine Idee?
 

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Das Problem hatte ich auch. Paar Tage später war es einfach so verschwunden.
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
@ cracyBK und Wanja, euere posts haben leider garnix mit dem Thema zu tuen.

Am 31.07 habe ich auf die freche mail von Niantic geantwortet. Ich hatte geschrieben, daß die Antwort keinen Bezug zu meinem Fall hat, und daß Sie mir meine persönlichen Arenadaten im Rahmen des DSGVO zuschicken sollen.
Auf diese mail habe ich keine Antwort bekommen. Normalerweise bekommt man recht schnell eine Antwort, die besagt, daß die mail eingegangen ist, und bald bearbeitet wird. Das ist ausgeblieben. Daher hab ich nochmal eine mail an den Support geschrieben, mit der Bitte, daß Sie den Eingang meiner Anfrage bestätigen sollen.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
@ hunder3, ich wollte kein extra Thema aufmachen und dachte es geht hier um Arena Bugs.

Habe mir mal dein Problem näher angesehen, verstehe aber nicht, dass du es nicht verstehst.
Natürlich mag es in deinen Augen ärgerlich sein, dass es bei 1000 aufhört, aber so ist es eben derzeit.

Ich bin auch für eine Levelerweiterung (EP-technisch), aber ich kann auch am derzeitigen Ist-Zustand nichts ändern.
Außerdem hätte ich gerne eine "einfach fabelhaft" Medaille und viele Dinge mehr :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
CrazyBK schrieb:
Ich bin auch für eine Levelerweiterung (EP-technisch), aber ich kann auch am derzeitigen Ist-Zustand nichts ändern.
Außerdem hätte ich gerne eine "einfach fabelhaft" Medaille und viele Dinge mehr :D
Da bin ich bei Dir. Eine "Curve fabelhaft" Medaille hätte was. :thumbup:
 

BennyArnautovic

Stubenhocker
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
3
seit oktober 2017 habe ich meine 1000 Orden..ein jahr später..noch nichts passiert..und etliche die ich kenne denen es genauso geht haben niantic darauf schon angeschrieben..ich bin wirklich enttäuscht..hat mir am meisten spass gemacht durch neue Städte zu laufen und neue orden zu bekommen..ich hoffe wirklich noch dass es gefixt wird verliere aber langsam die Hoffnung.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
BennyArnautovic schrieb:
hat mir am meisten spass gemacht durch neue Städte zu laufen und neue orden zu bekommen.
Kann ich sehr gut verstehen. Eines meiner Hauptziele für dieses Jahr war, die 1000er Grenze zzum Jahrenende geknackt zu haben. Zumal ja auch einer der offiziellen Spielaufgaben - auch in den Augen von Niantic - immer war "geht hinaus und entdeckt die Welt" (und eben nicht nur Dauerrunden in der eigenen Hood zu laufen). Und dann torpediert Niantic seine eigenen ingame Zielsetzungen.

Ich habe gerade wegen dieses nicht gefixten Problems meine "outdoor Aktivitäten" deshalb bewusst extrem eingeschränkt, eben damit ich die 1000 erst "dann" schaffe, wenn Niantic in der Lage ist dieses zu fixen. Und es fehlt mir inzwischen doch, bei "Ausfahrten" mal rechts und links in die Pampas abzubiegen, zum Neuarenenfarmen. Man stolperte dabei sehr oft über schöne Schätzchen, über interessante lokale POI und Orte, die man selbst (oder irgendwelche Reiseführer und Ratgeber) vorher nicht auf den Schirm gehabt hat. Das war einer der schönen positiven side effects von PoGO. Ich will aber eben nun nicht das Risiko eingehen, dass die 1001ste Arena, die Erste nicht nur aus der Anzeige kickt, sondern unwiederbringlich ingame unsicht- und unerreichbar wird.

Schade... Niantic beschneidet sich so eines seiner interessantesten ingame Potentiale.

Das Niantic Server- und "ingame Datennachlieferungsprobleme" hat, wegen der "Datenmenge" (siehe das Freundeslistenscrolling) kann ich gut verstehen. Von mir würde es schon reichen, wenn sie ingame im "Arenen-Dex" für die Über-1000er lediglich einen Link einfügen, wo man sich dann per "Bowser" seine nicht-ingame angezeigten Arenen anzeigen lassen könnte. Muss von mir aus, auch nicht zwangeweise sekundenaktuell sein. Das würde auch die ingame Performance nicht zusätzlich beeinträchtigen, denn eine Webseite im WWW "kostet" ja kaum Resourcen.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Es ist September 2019, hat sich in der Angelegenheit etwas getan?

Ich habe kürzlich die 800 überschritten, und weiß nun nicht wie ich in Zukunft vorgehen soll. Weiterhin jede neue Arena drehen an der ich vorbeikomme, oder besser warten um keine wichtigen Orden zu verlieren?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich stehe nun seit etwa Jahresanfang konstant auf 1000 und habe inzwischen leider hunderte von "Urlaubsarenen" verloren, letztens "Dutzende" Gedenksteine in bzw. um Gettysburg und in 2-3 Wochen werde ich auch die ersten Goldarenen verlieren. Deshalb lasse ich hier inzwichen auch neue Arenen ungedreht und unbekämpft, agiere nur noch, wenn da ein freier Platz "auf dem Weg" drin ist oder ich unbedingt einen Raid machen will.

Nein, Niantic hat den "Bug" noch nicht gefixt. :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Wo spuckt mir die App eigentlich die Zahl der Arenaorden aus?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Wenn du die Kartenansicht wählst siehst du die Anzahl.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
972, und das obwohl ich mittlerweile viele Arenen links liegen lasse. Welche Arenen werden denn verschwinden? Die allerersten, also meine Goldenen? Oder die Urlaubsarenen, die ich nur einmal vor vielen Jahren besucht habe?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ich hätte gerne die Funktion, Arenaorden zu löschen.
Gibt ein paar wenige die nur 1x gedreht wurden, oder 1 Raid gemacht, die würde ich gerne löschen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
972, und das obwohl ich mittlerweile viele Arenen links liegen lasse. Welche Arenen werden denn verschwinden? Die allerersten, also meine Goldenen? Oder die Urlaubsarenen, die ich nur einmal vor vielen Jahren besucht habe?
Nach Zeit, also die, mit denen du am längsten keine Interaktion durchgeführt hast.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Es ist Ende 2022, und die 1.000 stehen immer noch. Meine ersten goldenen Urlaubsarenen sind verschwunden, dabei mache ich eh schon einen großen Bogen um jede neue Arena die mich nicht wirklich weiter bringt. Ja, ich möchte nur mal meinen Unmut äußern, tun kann hier eh niemand was. :mad:
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.106
Team
Blau
Ich hätte gerne die Funktion, Arenaorden zu löschen.
Gibt ein paar wenige die nur 1x gedreht wurden, oder 1 Raid gemacht, die würde ich gerne löschen.
Ich würde gerne die Arenen löschen die nicht auf Gold sind aber im Spiel nicht mehr existieren. Hab 2 Arenen hier in der Gegend drin die dadurch unmöglich sind. Die eine wurde durch einen Bug zur Arena und wurde später von Niantic entfernt. Die andere war auf einem Kreisverkehr und auch entfernt weil es nicht zugänglich war.
 
Thema:

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben