Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Diskutiere Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja, ich denke Niantic muß die Daten rausrücken. Das ist kein Spaß. Mich kündigen, weil ich die DSGVO einfordere wird auch nicht funktionieren.

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
boerngd schrieb:
hunter3 schrieb:
Habe eben meine Anfrage abgeschickt. Ich bin optimistisch, es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben. Ich halte euch auf dem laufenden. Drückt mir die Daumen ;)
Wie meinst du das? Was wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben? Auf deine Forderungen einzugehen???
Ja, ich denke Niantic muß die Daten rausrücken. Das ist kein Spaß. Mich kündigen, weil ich die DSGVO einfordere wird auch nicht funktionieren.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
hunter3 schrieb:
Niantic hat mir leider einen Teil meiner Arenaorden geklaut. Euch nicht, nur mir, Ihr habt ja noch jeden Einzelnen eurer paar Orden. Würde gerne sehen was hier los währe, wenn die XP bei 20 Millionen stehen bleibt, oder der Pokedex nur bis 300 zählt, was genauso relevant für das Spiel ist wie die Arenaorden. Als die Trainingsmedallie stehen blieb, weil es kein Training mehr gab, war hier viele Disskussoin und Klagen. Mimimi, ich kriege die Medaillie nicht mehr auf Gold mimimi.

Habe eben meine Anfrage abgeschickt. Ich bin optimistisch, es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben. Ich halte euch auf dem laufenden. Drückt mir die Daumen ;)
Du kannst doch die Anzahl der Pokemon im Dex und die EP nicht mit den Arena-Orden vergleichen... Wenn die EP nach Level 40 nicht mehr gezählt werden oder die Anzahl der unterschiedlichen Pokemon nicht mehr im Dex angegeben werden, hören die Spieler auf zu spielen... Die Arena-Orden sind zwar schön für die eigene Statistik, aber nicht im Geringsten spielernscheident. Da die Orden nun nicht mal mehr etwas mit EX-Einladungen zu tun haben, verlieren sie weiter an Wert. Einzig für das Sammeln von Items beim Drehen an der Arena sind die interessant. Aber da sind wirklich auch nur die Orden an den Arenen wichtig, die man ständig dreht. Aber doch nicht die von irgendwo aus dem Urlaub. Die interessieren doch keinen, außer dich selbst. Klar ist es auch nicht spielentscheident, ob ich 300 oder 310 Pokemon im Dex habe, aber den zu füllen, macht mehr Sinn, als die Arena-Orden. Schließlich wird niemand hingehen und jede einzelne Arena auf dieser Erde besuchen... Und das mit der EP ist sogar noch sinnfreier, da es wohl irgendwann neue Level geben wird. Und in dem Moment sind EP dann wieder wichtig, besonders die EP, die man seit Level 40 erspielt hat.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Warum macht ihr keine Screenshots von den unteren Orden wenn ihr bei 999 angekommen seid? Dann hat man selbst noch einen Überblick.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Overused das bringt nichts. Es gibt keine Sortierreihenfolge der Orden (nach „Datum“ wäre ja die Idee, das bezieht sich aber vermutlich auf den Erstkontakt) die einem einen Hinweis gibt, welcher Orden als nächstes verschwindet, sobald man einen neuen erdreht hat.
Beispiel: Mein Orden Nummer 983 (sortiert nach Datum) ist ein Silberorden einer Arena, mit der ich letzte Woche (Reinsetzen eines Pokemon) noch interagiert habe. Es ist garantiert nicht so, dass dieser Orden verschwinden wird, wenn ich jetzt 18 neue Orden sammle.

P.S. mir fällt auf, dass die Sortierung nach Datum nicht richtig plausibel ist. Meine beiden Goldarenen, in denen die Monster seit rund 330 Tagen sitzen, sind dort auf Platz 1 und 2 - natürlich habe ich die öfter fern-angeschaut, aber wie gesagt, die oben angesprochene Silberarena ist auf Platz 983. ?(
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
shamino schrieb:
hunter3 schrieb:
Niantic hat mir leider einen Teil meiner Arenaorden geklaut. Euch nicht, nur mir, Ihr habt ja noch jeden Einzelnen eurer paar Orden. Würde gerne sehen was hier los währe, wenn die XP bei 20 Millionen stehen bleibt, oder der Pokedex nur bis 300 zählt, was genauso relevant für das Spiel ist wie die Arenaorden. Als die Trainingsmedallie stehen blieb, weil es kein Training mehr gab, war hier viele Disskussoin und Klagen. Mimimi, ich kriege die Medaillie nicht mehr auf Gold mimimi.

Habe eben meine Anfrage abgeschickt. Ich bin optimistisch, es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben. Ich halte euch auf dem laufenden. Drückt mir die Daumen ;)
Du kannst doch die Anzahl der Pokemon im Dex und die EP nicht mit den Arena-Orden vergleichen... Wenn die EP nach Level 40 nicht mehr gezählt werden oder die Anzahl der unterschiedlichen Pokemon nicht mehr im Dex angegeben werden, hören die Spieler auf zu spielen... Die Arena-Orden sind zwar schön für die eigene Statistik, aber nicht im Geringsten spielernscheident. Da die Orden nun nicht mal mehr etwas mit EX-Einladungen zu tun haben, verlieren sie weiter an Wert. Einzig für das Sammeln von Items beim Drehen an der Arena sind die interessant. Aber da sind wirklich auch nur die Orden an den Arenen wichtig, die man ständig dreht. Aber doch nicht die von irgendwo aus dem Urlaub. Die interessieren doch keinen, außer dich selbst. Klar ist es auch nicht spielentscheident, ob ich 300 oder 310 Pokemon im Dex habe, aber den zu füllen, macht mehr Sinn, als die Arena-Orden. Schließlich wird niemand hingehen und jede einzelne Arena auf dieser Erde besuchen... Und das mit der EP ist sogar noch sinnfreier, da es wohl irgendwann neue Level geben wird. Und in dem Moment sind EP dann wieder wichtig, besonders die EP, die man seit Level 40 erspielt hat.
>> Du kannst doch die Anzahl der Pokemon im Dex und die EP nicht mit den Arena-Orden vergleichen...
Doch, mach ich doch, ist kein Problem, sind alles Spielerdaten.

Und richtig, die Arenaorden sind nicht spielentscheidend, Pokedex und XP über 20 Millionen auch nicht. Ja, vielleicht werden XP > 20Mio irgendwann spielrelevant, vielleicht werden aber Arenaorden irgendwann spielrelevant. Es gab mal ne Äusserung, daß das passieren könnte. Wer weiss?
Wer was für wie wichtig hält, ist Jedem selbst überlassen. Ich hab hier gelesen, daß manche Spieler vom Urlaubsort gerne ein gutes Pokemon aufbehalten. Als Andenken, die Lugia aus Rom, oder der Dragoran aus Barcelona. Ist doch in Ordnung. Warum sollte man diesen Spielern die Freude nehmen? Macht ja auch Niemand.

Ich könnte mir vorstellen, daß ich nicht der Einzige bin, dem es gefallen würde, die gesammelten Orden auf einer richtigen Map zu sehen. Wenn ich meine Daten bekomme werde ich ein Programm zur Visualisierung schreiben. Mal sehen, wieviele das dann runterladen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Ja, aber bei meinen Pokemon bin ich auch an Limits gebunden. Wenn ich dort an die Limits, die das Spiel setzt komme, muss ich mich entscheiden, ob ich mehr Pokemon-Speicher kaufe, oder ein schlechtes Dragoran aus Barcelona rausschmeiße. Wenn ich dann sogar so viele Andenken habe, dass ich bei 1500 Pokemon ankomme, bleibt mir nichts anderes übrig, als Pokemon rauszuschmeißen, um weitere Pokemon fangen zu können. Da überlässt dir Niantic die Entscheidung, wen du rausschmeißt. Hab auch noch keinen Spieler gesehen, der sich darüber beschwert hat, keine 50.000 oder 100.000 Pokemon aufbewaren zu können. Bei Arenaorden, die einfach gar keine wirkliche Bedeutung haben, hat Niantic dir halt die Entscheidung abgenommen, welche du rausschmeißen musst, kannst oder darfst. Werden halt die Orden rausgeschmissen, die du am Längsten nicht besucht hast...
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
shamino schrieb:
Ja, aber bei meinen Pokemon bin ich auch an Limits gebunden. Wenn ich dort an die Limits, die das Spiel setzt komme, muss ich mich entscheiden, ob ich mehr Pokemon-Speicher kaufe, oder ein schlechtes Dragoran aus Barcelona rausschmeiße. Wenn ich dann sogar so viele Andenken habe, dass ich bei 1500 Pokemon ankomme, bleibt mir nichts anderes übrig, als Pokemon rauszuschmeißen, um weitere Pokemon fangen zu können. Da überlässt dir Niantic die Entscheidung, wen du rausschmeißt. Hab auch noch keinen Spieler gesehen, der sich darüber beschwert hat, keine 50.000 oder 100.000 Pokemon aufbewaren zu können. Bei Arenaorden, die einfach gar keine wirkliche Bedeutung haben, hat Niantic dir halt die Entscheidung abgenommen, welche du rausschmeißen musst, kannst oder darfst. Werden halt die Orden rausgeschmissen, die du am Längsten nicht besucht hast...
Das lässt sich nicht vergleichen. Es ist Teil des Spiels, daß der Trainer Pokemon löschen muß. Das merkt er bereits an den ersten Tagen.

Bei Arenaorden ist es so, daß weder der Trainer noch Niantic jemals einen Arenaorden löscht.
Arenaorden werden niemals gelöscht und haben keine Maxiamlanzahl. Sie werden nur vor dem Trainer versteckt. Kommt der Trainer irgendwann einmal an einer vor Ihm versteckten Arena vorbei, und dreht die Fotoscheibe, dann ist der Orden wieder ganz oben, mit all den verbundenn Daten. Da steht dann wieder die Anzahl Tage, die verfütterten Beeren, usw...
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ich habe mir Screenshots von meinen goldenen Arena Orden gemacht.
Eine Arena ist leider schon aus der Liste verschwunden. Neue Arenen zähle ich von Hand und addiere sie zu den 1000, ist zwar mühseelig aber es funktioniert.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Die DSGVO wird Dir aber nur helfen, wenn Niantic die Daten zur rausgefallenen (und ingame gelöschten) 1001sten Arena selbst noch gespeichert hat und nicht auch auf ihren Servern und "Platten" löscht... eine Pflicht zur Speicherung, zu einer mehrjährigen Aufbewahrungspflicht, dürfte bei dem Merkmal der besuchten Arenen wohl nicht vorliegen.

Aber die Idee, der Anzeige meiner 600+ Arenen (135 Dtld, der Rest verteilt sich auf Urlaubsarenen all around the world...hi) auf einer Weltkarte wäre aber wirklich ganz nett. Die 1000er Grenze werde ich hoffentlich wohl dieses Jahr oder im frühen 2019 schaffen.

Ich sammel ja auch ganz bewusst Arenen und Arenenorden, vollkommen unabhängig vom Medaillenstatus, die meisten sind nicht einmal bronze und stammen von voll, besetzen, eigenfarbigen "Arenadrehs"). Die Arenenanzahl ist eines meiner wichtigeren Spielziele. Für so einen Erstdreh laufe ich auch schon einmmal "meilenweit". Und die ingame Karte eignet sich dafür nun ja wirklich nicht einmal ansatzweise zur Leistungsverfolgung.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wie stellst Du sicher, dass eine Arena, deren Orden bereits verschwunden ist, nicht doppelt gezählt wird, wenn Du irgendwann die Fotoscheibe erneut drehst und ein scheinbar neuer Orden aufpoppt? @Flitzer09
 

hunter3

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
Orangetrucker schrieb:
Die DSGVO wird Dir aber nur helfen, wenn Niantic die Daten zur rausgefallenen (und ingame gelöschten) 1001sten Arena selbst noch gespeichert hat und nicht auch auf ihren Servern und "Platten" löscht... eine Pflicht zur Speicherung, zu einer mehrjährigen Aufbewahrungspflicht, dürfte bei dem Merkmal der besuchten Arenen wohl nicht vorliegen.
Niantic löscht keine Orden, die werden nur versteckt, und tauchen bei Bedarf wieder auf. Siehe https://www.reddit.com/r/TheSilphRo...dges_capped_at_1000_and_deletes_your/dmm2m1k/
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ihr habt Probleme!

Eine Arena, die nicht wenigstens auf Bronze ist, ist doch eh bedeutungslos. Wegen mir müssten die gar nicht angezeigt werden (ausser sie sind aktuell besetzt).
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
hunter3 schrieb:
Orangetrucker schrieb:
Die DSGVO wird Dir aber nur helfen, wenn Niantic die Daten zur rausgefallenen (und ingame gelöschten) 1001sten Arena selbst noch gespeichert hat und nicht auch auf ihren Servern und "Platten" löscht...
Niantic löscht keine Orden, die werden nur versteckt, und tauchen bei Bedarf wieder auf....
Wenn dem so ist, dann müssen sie die Daten wirklich rausrücken. Das DSGVO gilt ja, egal wo sie ihren Sitz haben, bereits wenn sie ihre Dienste bewusst im Gültigkeitsbereich des DSGVO anbieten. Und das tun sie, da können sie sich eben nicht mehr mit "wir sitzen (und speichern) in Kalifornien" rausreden. Nur bis Du ein positives Urteil erstritten hast, schalten die bestimmt lieber PoGO in Deutschland ganz ab ;-)

Eine "kostenpflichtige" Erweiterung der Arenenliste wäre ja auch ok, ähnlich wie bei der Aufbewahrung. Da hoffe ich ja seit langem, dass sie auch hier die Grenze, wie bei den Items kürzlich geschehen, endlich mal hochsetzen. Ich komme da langsam auch an meine Kapazitätsgrenzen, weit über 50% des Stalls ist bereits mit meiner "Ortsstempel-Sammlung" belegt. Und da es im GO heisst, "gehe hinaus in die Welt und entdecke ..." ist das GO-Dokumentationssouvenirsammeln ja wohl ein Teil des Spiel. Für mehr als eine GE-Session kann ich inzwischen keine Taubsis mehr aufnehmen, und genau dass kann ja so auch gewollt sein.


General Zod schrieb:
Eine Arena, die nicht wenigstens auf Bronze ist, ist doch eh bedeutungslos.
Die Anzahl der Goldorden interessiert mich nicht mal ansatzweise, wichtig ist, dass eine Arena bei der Drehung (Raid) eben möglichst auf Gold steht und so mehr Items (Bälle) auswirft. Wieviele ich davon habe, ist unwichtig und wird ja auch nicht als absolute Zahl vom Spiel angeboten. Ganz im Gegensatz zur absoluten Arenenordenzahl, das ist sogar ein nianticsches ein Spielziel, denn sonst gäbe es ja auch nicht die ingame Darstellungsform der Arenen(zahl)verteilung auf der Erdkarte. Die ist zwar unbrauchbar schlecht. Aber Niantic bietet uns diese an, d.h. die Zahl und die Regionalverteilung (=Kennzahl für die angeforderte Entdeckungswilligkeit, d.h. für die eigentliche Qualität und Güte des Spielers, d.h. wieviel Ash steckt in Dir? :p :p ) ist deshalb gewollt eben nicht ingame unwichtig, sondern vielmehr ein echtes weiteres Leistungsmerkmal, ein Punkt für den Schw...vergleich unter den Spielern. :thumbsup:


1000 war eigentlich mein, das Spielziel für Ende 2018, aber das wird jetzt etwas eng. Ich muss noch etwas mehr Leistung aufbringen... sonst wirds wirklich knapp ;-)
 

Anhänge

Wanja3003

Profi
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
503
Mir fallen da genau drei Buchstaben zu ein... WTF 8|
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Poktester Ich dachte die Sortierung nach Datum funktioniert und es fallen dann die hinten weg die man zuletzt besucht hat. :huh:
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
hunter3 schrieb:
Niantic hat mir leider einen Teil meiner Arenaorden geklaut. Euch nicht, nur mir, Ihr habt ja noch jeden Einzelnen eurer paar Orden. Würde gerne sehen was hier los währe, wenn die XP bei 20 Millionen stehen bleibt, oder der Pokedex nur bis 300 zählt, was genauso relevant für das Spiel ist wie die Arenaorden. [...]
Vielleicht spiele ich das Spiel noch nicht lange genug, aber bitte erzähle mir warum die Anzahl der Arenaorden wichtig ist bzw. für was genau eine Anzahl > 1000 etwas bringt.
Dachte immer, das sind reine Statistikzahlen und ob man 400 Ordnen hat, oder 800 Orden, oder eben über 1000 Orden, würde *keine* Rolle spielen...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ist etwa so bedeutend wie EP jenseits der 20 Mio. - also nice to have
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wenn ich mir das ganze so durchlese komme ich mir vor wie im " Bitte nerft Heiteira" Thread....
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Also ich kann den Ärger verstehen. Finde es auch idiotisch wenn Spielziele die man sich persönlich setzt plötzlich vernichtet werden
@Bahamut möchte zum Beispiel alle Pokemon als shiny haben. Das ist fürs Spiel selbst auch irrelevant. Aber trotzdem wäre er sicher nicht happy wenn man nur 100 shinys haben dürfte und alle über 100 nicht mehr angezeigt werden.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@hunter3
Du könntest es so wie ich machen. Ich trag alle meine Orden in eine Google Maps Karte (My Maps) ein und markiere die goldenen extra. Zudem noch ein paar Arenen, die ich noch nicht habe, werden schwarz eingefärbt. Diese Karte aktualsiere ich immer bei Gelegenheit, indem ich die neuen Orden eintrage.
 

Anhänge

Thema:

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug?

Gibts einen Workaround für den 1000-Arenen-Bug? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben