Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit!

Diskutiere Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ohne einen vorher nachher vergleich ist die Aussage nichtssagend Bei uns werden alle Raids in Telegramm gepostet die Reaktion ist trotzdem gering...

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Dass es immer noch (auch in Gegenden mit wenig Spielern) Raids gibt, bei denen 15 - 20 Spieler kommen.
Ohne einen vorher nachher vergleich ist die Aussage nichtssagend
Klar, wenn jetzt nur noch 5-6 Duo-Gruppen unterwegs sind, dann findet sich natürlich auch kein 15er Raid mehr zusammen ...

... und sämtliche Anfänger, Neueinsteiger und Casuals fallen komplett durch das Raster, wenn sämtliche Langzeitspieler, Nerds und soziophobe Egotypen nun alles unter sich ausmachen.

Wenn zukünftig (hoffentlich) wieder 10+er Gruppen notwendig sein sollten, dann werden sich auch wieder 10er Gruppen zusammenfinden, ganz automatisch. Es sei denn auf dem Dorf gibts nur 9 Spieler. Dann isses eben erst einmal so. Aber, wenn auf dem Dorf die 2-3 Dorfspieler alles unter sich ausmachen (können), werden Neueinsteiger dort sofort die Lust verlieren - und so werden es nie mehr.

Duos, Trios oder Quattros sind Gift für die Community.
Bei uns werden alle Raids in Telegramm gepostet die Reaktion ist trotzdem gering da immer weniger Spielen,hier sind keine duo-Gruppen unterwegs

Anfänger haben eher das Problem das sie die gruppe finden müssen
Durch Zufall hab ich in letzter Zeit aber ein par neue an arenen getroffen

Wenn 10 Leute wieder gebraucht werden wird es darauf hinauslaufen 30km zu fahren und dort zu Raiden
Was dazu führen wird das noch mehr Spieler die Lust verlieren
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Die Duos sind utopisch in den Gegenden, in denen es nicht genug Spieler gibt. Selbst jetzt für die Urform braucht man mindestens 3 Leute.

Bei uns werden von den Gen 4 Raids recht wenig gemacht grad, 1. dauerhaft Regen, 2. Gen 4 ist und bleibt uninteressant. Auch wenn Giratina einer der besten Geisterangreifer ist, was solls? Es hat eh jeder noch genug Projekte aus der Vergangenheit, die nächsten 1-2 Millionen Staub sind eh verplant, für Giratina ist da kein Platz mehr, 3 gemaxte Legacy Gengar sind auch vorhanden, so what?

Grad für die spielende Dorfbevölkerung ist es wichtig, dass Raids auch mit weniger Leuten machbar sind, muss jetzt nicht so krank sein wie bei Rayquaza, der easy Duo machbar war, aber wenn ein Raid 10 gute Accounts braucht, kannste das Spiel außerhalb der Großstadt auch einfach abschalten...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Heute keinen Giratina machen können. Dafür ein neues Giratina von gestern getauscht. War das zweite getauschte und wurde Lucky... Wir waren beide gleich "Lucky" mit WP 2579... Meine Frau IV 82 (12/14/12), ich IV 84... (12/12/15). Ging gleich zum Prof. So ein Dreck. Bekomme immer nur Lucky im unteren Ende der IV-Werte. Haben beide schon bessere (sie 93, ich 89) aus Raids.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Nur Schrott IV bisher bekommen. Dann heute Tausch durchgeführt, 98iv 14,15,15. Wenn nix besseres kommt, wird der gemaxt (spart Staub).
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Wir hatten gestern ExRaid. Im Zeitraum einer halben Stunde vor und eine Stunde nach dem ExRaid
liefen gleich in den Arenen nebenan (näheste ca. 70 Meter) 4 Giratinas.
Ich hatte Mühe, Leute zu finden um den Gira-Raid zu machen.

Obwohl man nur 3 dafür braucht. Weiß nicht, was die Leute haben.
Machen keine 5er-Raids, dafür scheint für manche der neue Kick das Umfärben eines ganzen
Dorfes in die eigene Arena-Farbe zu sein.

Weiß nicht, wo da der Sinn ist.:rolleyes:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Heute Morgen schon ein Giratina gemacht. Leider wieder nur Schrott. Naja, hab ja noch Zeit...
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also mit dunkelklaue/drachenpuls ist giratina ohne windiges Wetter nicht zu zweit machbar. Es sei denn, jeder hat 6 gemaxte Rayquaza. Bei windigem Wetter tut der drachenpuls zwar mehr weh, andererseits macht man selbst auch mehr Schaden.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Niantic hat übrigens den Vorschlagsalgorithmus geändert - es werden offensiv weitaus stärkere Pokemon angeboten.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Tatsächlich wurde heute mein A Team vorgeschlagen. Nämlich 6 gemaxte Legendäre in der gleichen Reihenfolge :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Und ich wunderte mich, warum er heute drachen gegen giratina vorgeschlagen hat. Interessant.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
408
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Na endlich habe ich auch mal Glück. Eben ein geboostetes Giratina gelegt und direkt beim 1. Ball gefangen - sogar mal 91%. Ich hatte aber auch meine Glückshose an :D
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
So wenig Raid war selten...ganze 12 Stück und das beste mit 93 IV. Werde wohl einen Glückstausch dazu nutzen eine hochzuziehen. Als Geistangreifer finde ich eine nette Ergänzung.

Welcher Boss kommt denn eigentlich als nächstes? Ist so ruhig, kein Event, keine Ankündigungen, ist man schon fast nicht mehr gewohnt.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
earth day event sollte um 22 uhr starten. --> mit groudon als boss, danach denke ich an das seentrio
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Oder Regigiga...

Habe bestimmt 30 Raids gemacht. Bestes war IV 93. Die vier ertauschten Glücksgiratina waren leider allesamt niedrige IV 80er. Hab jetzt noch einen wettergeboosteten (genau wie meine Frau). Werden den dann tauschen, wenn wir wieder Glücksfreunde sind.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Hab mein glücksgiratina gemaxt. 96% muss. Könnte noch das zweite 96er aber das ist zu viel Staub. :D
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Grad das sechste Glücksgiratina eingesackt, aber immer noch mit beschäftigt das zweite auf ein Level jenseits von 35 zu hieven...
Ich weiß nur nicht mehr so recht wozu, war eigentlich als Seentrio-Konter gedacht :unsure
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
... und ich lach mich schlapp, weil mein erster und einziger Giratina-Ur-RAID mir ein 100%iges eingebracht hat.

Da hatte ich wieder mal mehr Glück als Verstand. Dabei wollte ich doch (inzwischen zum zweiten mal) aussteigen aus diesem Lotteriespiel, aber es war Sonntag früh und ich hatte sonst nichts zu tun und ich wollte eigentlich nur Kollegen unterstützen :). Jetzt frag' ich mich, ob es sich lohnt, das über 2.500 zu pushen. Hab' nur etwa 56 Bonbons ...
 
Thema:

Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit!

Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit! - Ähnliche Themen

  • Kumpel reitet auf Giratina

    Kumpel reitet auf Giratina: Hallo Leute, gestern ist mein Kumpel (Choreogel) plötzlich für mehrere Stunden auf Giratina geritten. Das Pokemon habe ich allerdings gar nicht...
  • Giratina pushen oder nicht(meisterliga)

    Giratina pushen oder nicht(meisterliga): Ich habe ein schönes 98 dialga und ein schönes togekiss und Ich würde gerne das bekannte Team von spieletrend spielen mit noch giratina urform...
  • Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

    Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!: Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! Trainer, zur Einführung...
  • Giratina kehrt zurück!

    Giratina kehrt zurück!: Giratina in der Wandelform: Raid-Kämpfe, Raid-Stunde und Schillernde Form! Trainer, Giratina ist wieder aus der Zerrwelt aufgetaucht und...
  • Giratina IV

    Giratina IV: Hallo! Wenn Giratina nicht wetterverstärkt ist, sind alle auf Level 20, deshalb lassen sich die WP sehr gut vergleichen. Normalerweise hat ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kumpel reitet auf Giratina

      Kumpel reitet auf Giratina: Hallo Leute, gestern ist mein Kumpel (Choreogel) plötzlich für mehrere Stunden auf Giratina geritten. Das Pokemon habe ich allerdings gar nicht...
    • Giratina pushen oder nicht(meisterliga)

      Giratina pushen oder nicht(meisterliga): Ich habe ein schönes 98 dialga und ein schönes togekiss und Ich würde gerne das bekannte Team von spieletrend spielen mit noch giratina urform...
    • Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

      Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!: Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! Trainer, zur Einführung...
    • Giratina kehrt zurück!

      Giratina kehrt zurück!: Giratina in der Wandelform: Raid-Kämpfe, Raid-Stunde und Schillernde Form! Trainer, Giratina ist wieder aus der Zerrwelt aufgetaucht und...
    • Giratina IV

      Giratina IV: Hallo! Wenn Giratina nicht wetterverstärkt ist, sind alle auf Level 20, deshalb lassen sich die WP sehr gut vergleichen. Normalerweise hat ein...
    Oben