Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit!

Diskutiere Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Komisch, mir gefällt Palkia deutlich besser als Dialga, Giratina oder auch Rayquaza. Rayquaza sieht ja sowieso aus, als hätte da eine Schlange...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Komisch, mir gefällt Palkia deutlich besser als Dialga, Giratina oder auch Rayquaza. Rayquaza sieht ja sowieso aus, als hätte da eine Schlange eine Rakete in Form eines Gartenschlauchs verschluckt. Da ist eigentlich nur Despotar noch hässlicher.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich hoffe ja, das niantic aus den regis gelernt hat und das beim Seen Trio anders löst
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Man darf (im Gegensatz zu früher) die Legi Raids einfach nicht mehr so hoch bewerten. Es ist ein kleiner Feierabend Spaß und mehr nicht.
Das eigentliche Problem ist, dass der ganze Rest vom Spiel völlig uninspiriert vor sich hindümpelt.

Neu eingeführte Pokis - größenteils Fehlanzeige
Eine spannende Questreihe - Nix
PvP - nicht mehr als ein Mini Spiel aktuell
Interessanter Ex Raid Boss - ohne Worte
Spannende Feldforschungen - Pandir das höchste der Gefühle seit Monaten
Arena Gameplay - völlig belanglos
usw.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
wir haben jetzt schon den 3ten monat die exakt gleichen quests... das ist so mega öde... nur weil denen nichts mehr einfällt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Man darf (im Gegensatz zu früher) die Legi Raids einfach nicht mehr so hoch bewerten. Es ist ein kleiner Feierabend Spaß und mehr nicht.
Das eigentliche Problem ist, dass der ganze Rest vom Spiel völlig uninspiriert vor sich hindümpelt.

Neu eingeführte Pokis - größenteils Fehlanzeige
Eine spannende Questreihe - Nix
PvP - nicht mehr als ein Mini Spiel aktuell
Interessanter Ex Raid Boss - ohne Worte
Spannende Feldforschungen - Pandir das höchste der Gefühle seit Monaten
Arena Gameplay - völlig belanglos
usw.
Und? Was Du da als "belanglos" beschreibst ist Pokémon GO, so war es schon immer und so wird es immer bleiben. Es mag vielleicht zwischendrin mal kurze, sehr kurze, Peaks (Hypes) geben, wie "neue Pandirform" oder schwarze Schatten einer neuen Generation, aber das war's dann auch schon, das höchste aller Gefühle. Da hat sich eigentlich NIE etwas wirklich geändert. Es ist eben einfach nur ein nettes kleines, harmloses (süchtigmachendes) Handyspielchen, dass (mir) Spass macht, mich dazu treibt rauszugehen und sinnlose DInge zu Fangen - und den urmenschlichen Sammeltrieb zu befriedigen. In jedem Menschen steckt eben ein kleiner Messi. Nur das der moderne Mensch digital hortet und nicht verfaulenden Speisereste in der RL-Wohnung. Einfach nur "Mehr" haben wollen. Warum? Darum! Was erwartest Du denn? Wenn Du ein anspruchsvolles, taktisches Game suchst, dann musst Du auch ein Game spielen, Schach! Nicht PoGO.

Und selbst die zwischenzeitlich dazugekommenen Features, wie ganz sicher auch zukünftige, haben (werden) am Grundcharakter des Spiel absolut nichts geändert (ändern). Man kann sich vielleicht seine persönlichen Nischen bzw. nicht spielrelevanten "Nebenschauplätze" suchen, wie Goldarenen, Ortsstempel, Lucky- bzw. 100er-Dex, Shinys, neue Klamotten, Solo- oder Powerraids, Dorfentwicklung, PvP-Turniere etc. - um sich eigentlich "nicht existierende" Spielziele - für den kleinen Kick - zu setzen. Schön. Aber das Spiel selbst wird dadurch nicht wirklich "tiefgründiger". Genau das ist ja das tolle an dem Spiel. Und genau das macht irgendwie auch den großen Erfolg des Spiels aus, insbesondere seine breite Verseuchung ganz normaler, ansonsten nie "PC-spielender", gesellschaftlicher Gruppen - und Schichten - bis zur buckeligen Oma am Rollator, die heimlich für einen Raid aus dem Heim ausrückt (weshalb es ja auch Nachts keine Raids mehr gibt) ;) PoGO IS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Und? Was Du da als "belanglos" beschreibst ist Pokémon GO, so war es schon immer und so wird es immer bleiben.
Damit machst du es dir viel zu einfach und es ist davon abgesehen auch falsch.

Früher war das alles aufregender, und das war nicht nur gefühlt so:

- Bestimmte Pokemon waren wild wirklich selten und man freute sich wie Bolle wenn man ein Dratini gefunden hatte. Durch Buddys, SB, Tauchfunktion und Community Days komplett abhanden gekommen das Feeling
- Shinys waren wirklich mal was besonderes. Durch Events und CD jetzt nur noch Aldi-Massenramsch
- Legis Raids waren was besonderes, weil sie zeitlich limitiert waren, durch die Verlängerung auf 4 Wochen nur noch öde
- das alte Arenasystem hatte seine Nachteile, aber es gab wenigstens einen guten Anreiz IV mäßig starke Pokemon zu pushen
- man bekommt durch die Geschenke auch noch alle wichtigen Items quasi frei Haus und muss sich gar nicht mehr bewegen für das Spiel

Und du sagst mir es ist nicht langweiliger als es früher auch schon war!?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hätte sich das Spiel nicht so entwickelt, wäre es nun sicher nicht weniger langweilig, dafür jedoch tot.

Denn damals hat es der Reiz des Neuen spannend gemacht. Aber nur die Wenigsten hätten über Jahre so weitermachen wollen.

Das alte Arenasystem ist ein gutes Beispiel, denn das war am Ende tot. Rot und Blau konnten über Wochen in ihren Arenen verweilen, ohne das was passiert ist und Gelb hat resigniert. Zumindest hier.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Früher war das alles aufregender,
Das ist Tatsache geschuldet, dass damals alles neu war. Wenn Du knapp 3 Jahre durchgesuchtet hast, hast Du alles schon einmal gesehen. Da gibt es einfach kaum noch was neues zu sehen oder zu entdecken, außer eben die zwischengestreuten neuen Shinys und "Formen", plus ab und zu einmal ein neuer Legi für den Dex.

Und da eben nicht alle heutigen Spieler gleichzeitig angefangen haben, d.h. fortlaufend neue Spieler dazu kommen, in eine Umgebung mit 4 Generationen bei knapp 500 Pokis, müssen eben diese - für uns Altgedienten langweiligen -Typen-Events her. Für jemanden der erst 1 Jahr spielt, sind auch heute Dratini ganz sicher noch etwas seltenes, worüber man sich wie Bolle freut. Für uns gibt es eben nur noch "Shiny", um noch einmal einen kleinen Hype auszulösen. Und natürlich müssen diese Shinys dann auch in immer kürzeren Abständen kommen, damit wir uns zumindest gefühlt fortlaufend etwas stimuliert fühlen. Ich eskaliere deshalb ja schon komplett, wenn Pikachu mit einem neuen Hütchen kommt. Ich möchte nicht wissen, wie sich das für Neueinsteiger abfühlt, die werden von Null in ein riesiges Universum mit 500 möglichen Schattenwesen gestossen. Die könnten ja täglich etwas bolle'iges Neues "erleben". Zumindest ist deren "Leben" nicht so belanglos. Deren Einstieg ist - im Verhältnis zu uns damals™ - inzwischen auch sehr viel komplexer und unübersichtlicher, ob der Einstieg noch immer so casualfreundlich ist, als wie damals™ , wage ich zu bezweifeln. Die Hürde dürfte für viele inzwischen recht hoch sein, als absoluter "Nichtgamer" das Spiel zu beginnen.

Und das Dir der Anzeiz fehlt, IV-gute weiterhin zu pushen, dürfte eher darin liegen, dass jeder von "uns" inzwischen - nach 3 Jahren - für jede Gelegenheit ausreichend gemaxte Konter in Kompaniestärke hat. Da kann man sich dann auch mit dem Pushen von "belanglosen" 100er, wie Tauben und Raupen, vergnügen. Aber IV-starke braucht man ja auch heute noch. Ich möchte hier nicht mit schwachen Taubsissen eine 6er Gym einreissen. Die sind hier nämlich meist immer gut genährt, es sei denn Morgens vor 7 Uhr. Wenn Du da erst gegen 9h vorbei kommst, dann brauchst Du schon Deine Machomei-Armee, wenn Du nicht unbedingt stundenlang kämpfen willst. Und für Raids brauchst Du auch genug IV-Starke, sei es für Solos oder für Extrabälle bei Legis. Die Anfänger, die hier mit schwachen Kontern reingehen, hätten meist nicht einmal passende Pokis auf entsprechend hohem Niveau. Schau den Mid-Level-30er Fohlen am Raid doch mal in die "Karten". Unabhängig davon, dass sie meist nur mit dem Vorschlagsteam reingehen, die meisten hätten auch noch "Nichts".

Wir hier sind nach 3 Jahren einfach nur "übersättigt", das sagt aber nichts über die "Belanglosigkeit" des aktuellen Spiels aus. Das Spiel wurde zwar feature- und toolreicher (optisch vielleicht auch "semi-komplexer"), aber am Grundprinzip hat sich betreffs des Kern- bzw. Grundkonzepts wenig geändert. Rausgehen, Fangen, Sammeln und Pokis aufrüsten. Wenn man denn dann nach 3 Jahren alles hat, dann mag das für den einen oder anderen langweilig werden. Aber dafür gibts ja Shinys, Pandirse und eben jetzt eine neue Giratina-Form ;-) Hyper, hyper ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Neu eingeführte Pokis - größenteils Fehlanzeige
Eine spannende Questreihe - Nix
PvP - nicht mehr als ein Mini Spiel aktuell
Interessanter Ex Raid Boss - ohne Worte
Spannende Feldforschungen - Pandir das höchste der Gefühle seit Monaten
Arena Gameplay - völlig belanglos
Zu deinen Punkten:

- spannende Questreihe:
spannend waren die noch nie, höchstens fordernd für den ein
oder anderen, wenn er grade keine 400 Karpador-Bonbons zum Entwickeln hatte

- PvP ein Mini-Spiel:
für viele (mich mal ausgenommen) hat Niantic hier ein interessantes Feature ins Spiel gebracht,
bei dem auch ein bisschen um das Wissen um die Fähigkeiten/Typvorteile usw. geht.
Daran haben viele Freude und mit den neuen Attacken, die ständig hinzukommen, wird es noch
komplexer und viele basteln an ihrem Kader für PvP und verbessern und erneuern ihn ständig

- Ex-Raid-Boss
Es gibt halt nicht jeden Monat ein Mewtu, das geben die Generationen halt nicht her.
Du musst den Ex-Raid ja nicht machen.

- spannende Feldforschung
die könnten tatsächlich wieder mal wechseln, aber wie lange die dann "spannend" bleiben, ist die Frage.

Arena Gameplay belanglos:
War es das nicht immer schon? Außer für Münzen, Staub und den Arena-Orden haben die noch nie
Mehrwert gehabt.


Ansonsten kann ich mich nur @Orangetrucker anschließen: Das ist PoGo und es kann halt nicht jede
Woche neue Pokemon geben.
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Ja, @Orangetrucker , da hast du einige verdammt interessante Punkte erwähnt, die es so in der Form noch selten zu lesen gab. Man macht sich nicht oft derartige Gedanken zum Spiel, darum Daumen hoch, dass du das hinterfragt und hier geteilt hast.
Ich fand vor allem den Punkt, Spielbeginn zu Spiel Release vs Spielbeginn "jetzt" in dem Moment ziemlich interessant. Wenn man keine Ahnung hat und jetzt beginnt, ist man vl schnell überfordert. Raids, quests, PvP, shinies, cdays, ex raids, Freundesliste usw. Bei uns war das ja damals easy, wenn wir ehrlich sind. Mit etwas Hintergrundwissen zu Pokemon war der Einstieg damals 2016 kein Problem. Das mit den Bonbons und dem Glücksei hatte man bald verstanden, sowie das Thema Arenen mit dem Trainieren. Viel mehr gab es nicht. Unser Vorteil ist, dass wir in die ganzen neuen Features hineingewachsen sind und uns gewisse Dinge nicht mehr so euphorisch werden lassen wie vl einen neuen Spieler. Ich freu mich noch immer über jedes dratini, aber ich würd deshalb nicht mehr extra wohin rennen, wenn das eben 1 km weiter weg hockt. Das würde vl ein neuer Spieler schon eher machen. Denn die Verteilung ist ja bei gut 500 Pokemon ganz anders als damals bei den anfangs verfügbaren nicht einmal ganzen 151 aus Generation 1.

Wollte nur meine Gedanken zum Post von @Orangetrucker bisschen ausführen, da ich diese Thematik durchaus wichtig finde und man zb so öfter sich und seine Spielweise selbst reflektieren sollte. Was ist einem wichtig, warum spiele ich noch, was würde mit mir passieren, wenn niantic die Server abdreht etc.
 
PolarisPola

PolarisPola

Trainer
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
412
Blöde Frage: Diese Attacken Änderungen gelten aber nur für die bald erscheinende neue „Urform“ - richtig ?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ja genau

also neues moveset :
dunkelklaue/drachenrute
spukball/drachenpuls/unheilböen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Super... Macht dann wenigstens Sinn, da auch noch einen zu maxen. Mein 100er Giratina wird dann Drachenset behalten und der Neue das Geister-Set.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Neue Raidbosse:

Tier 1
Kindwurm, Scheinux, Driftlon, Schneppke

Tier 2
Alola Kokowei, Flunkifer, Traunfugil, Sniebel, Zobiris

Tier 3
Gengar, Granbull, Machomei, Keifel, Alola Raichu

Tier 4
Absol, Hundemon, Alola Knogga, Dragoran, Togetic
 
Thema:

Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit!

Giratina Kehrt Zurück, Wandelbereit! - Ähnliche Themen

  • Kumpel reitet auf Giratina

    Kumpel reitet auf Giratina: Hallo Leute, gestern ist mein Kumpel (Choreogel) plötzlich für mehrere Stunden auf Giratina geritten. Das Pokemon habe ich allerdings gar nicht...
  • Giratina pushen oder nicht(meisterliga)

    Giratina pushen oder nicht(meisterliga): Ich habe ein schönes 98 dialga und ein schönes togekiss und Ich würde gerne das bekannte Team von spieletrend spielen mit noch giratina urform...
  • Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

    Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!: Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! Trainer, zur Einführung...
  • Giratina kehrt zurück!

    Giratina kehrt zurück!: Giratina in der Wandelform: Raid-Kämpfe, Raid-Stunde und Schillernde Form! Trainer, Giratina ist wieder aus der Zerrwelt aufgetaucht und...
  • Giratina IV

    Giratina IV: Hallo! Wenn Giratina nicht wetterverstärkt ist, sind alle auf Level 20, deshalb lassen sich die WP sehr gut vergleichen. Normalerweise hat ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kumpel reitet auf Giratina

      Kumpel reitet auf Giratina: Hallo Leute, gestern ist mein Kumpel (Choreogel) plötzlich für mehrere Stunden auf Giratina geritten. Das Pokemon habe ich allerdings gar nicht...
    • Giratina pushen oder nicht(meisterliga)

      Giratina pushen oder nicht(meisterliga): Ich habe ein schönes 98 dialga und ein schönes togekiss und Ich würde gerne das bekannte Team von spieletrend spielen mit noch giratina urform...
    • Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

      Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5!: Einführung des Fern-Raid-Passes: Darkrai, Viridium und Giratina in Wandelform erscheinen in Raid-Kämpfen der Stufe 5! Trainer, zur Einführung...
    • Giratina kehrt zurück!

      Giratina kehrt zurück!: Giratina in der Wandelform: Raid-Kämpfe, Raid-Stunde und Schillernde Form! Trainer, Giratina ist wieder aus der Zerrwelt aufgetaucht und...
    • Giratina IV

      Giratina IV: Hallo! Wenn Giratina nicht wetterverstärkt ist, sind alle auf Level 20, deshalb lassen sich die WP sehr gut vergleichen. Normalerweise hat ein...
    Oben