Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Danke für die schnelle Info.

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
luckys wie immer nur mit der erleichterten Option erweitert.
Wobei ich leider das Gefühl habe (und einige andere auch), dass die "normale" Luckyfunktion von der Wahrscheinlichkeit schlechter wurde :-( Das werden wir vermutlich am CD spüren, wenn wir die schlechten Kindwurm untereinander tauschen.

Kurz eine andere Frage: Ist der Lucky-Freunde-Tausch grundsätzlich ein Spezialtausch? Kann man ihn mit mehreren unterschiedlichen Freunden an einem Tag machen, falls hier normale Pokemon genommen werden. Da man eher Shinys und Legendäre nehmen wird, ist dies dann sowieso ein Spezialtausch. Aber ein Despotar/Dragonar oder so sollte dann noch als Lucky-Tausch gehen?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nen Despotar ist auch weiterhin kein Spezialtausch, auch wenn du mit einem Lucky-Freund tauscht.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Das ist doch nur eine kleine Funktion, die alle Jubeljahre mal verwendet wird, so selten scheint es zu sein, dass man einen Glücksfreund bekommt. Von daher ändert sich doch nichts, für mich jedenfalls nicht. Wenn ich dann vielleicht einmal im Monat einen garantierten Glückstauch machen kann, ist das doch toll, ansonsten wird getauscht wie immer. Ich finde, es hat sogar was positives, da nun meine beste Freunde endlich wieder Geschenke öffnen und verschicken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Alle Jubeljahre?!

Hier haben einige bereits 3 oder 4 Glücksfreunde in den ersten 3 Tagen. Wenn da nichts runtergeschraubt wird, werden viele zukünftig nur noch Luckys hochziehen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Und wie viele hast du?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja man muss dann aber auch noch die richtigen Mitspieler als Lucky haben, je nachdem wie viele beste Freunde man denn hat mit denen man persönlich in Kontakt ist. Finde schon, dass das dann schon relativ selten ist und nicht wie erst angenommen, dass man täglich seine Glückstausche machen kann.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Alle Jubeljahre?!

Hier haben einige bereits 3 oder 4 Glücksfreunde in den ersten 3 Tagen. Wenn da nichts runtergeschraubt wird, werden viele zukünftig nur noch Luckys hochziehen.
Entscheidend ist aber auch mit wie vielen Spielern sie interagiert haben
Hier hat bis auf meinen noch niemand einen glücks Freund gepostet, daher denke ich es ist doch recht selten
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Habe noch nichts. Danke Hanke.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Entscheidend ist aber auch mit wie vielen Spielern sie interagiert haben
Hier in der Stadt haben viele zwischen 100 und 200 Freunde, darunter viele BFs und auch viele aus der Nähe.

Somit ist das wohl ein weiteres Feature, welches die Landeier benachteiligt. Naja, dafür haben die mehr Natur, bessere Luft und weniger Lärm. ;)
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Ca. alle 100 Aktionen gibts einen Glücksfreund würde ich ungefähr die quote schätzen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Und es kann ja immer nur bei der ersten Aktion des Tages ein Glücks-Freund dazukommen. Also nur dann, wenn vorher am Tag noch nichts dazugekommen ist.
 

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Bin gespannt, ob die Freunde dann auch noch Freunde bleiben werden, wenn jemand sein "bestes Taubsi" gegen einen Mewtou mit Spuckball tauschen möchte. :p Ich könnte mir vorstellen, dass es hier zum Geschacher und zähen Verhandlungen kommen könnte bei einigen. ;-)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und es kann ja immer nur bei der ersten Aktion des Tages ein Glücks-Freund dazukommen. Also nur dann, wenn vorher am Tag noch nichts dazugekommen ist.
Aktuell habe ich locker 40 bis 50 erste BF-Interaktionen pro Tag. Also sollten alle 2 Tage Glücksfreunde hinzu kommen. ;)
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Bleiben Lucky Freunde jetzt für immer oder nur 24h?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Bleiben Lucky Freunde jetzt für immer oder nur 24h?
Was meinst du mit bleiben für immer oder nur 24 Stunden?

Das Feature wird wohl für immer im Spiel bleiben... Aber das meinst du sicher nicht.

Lucky Friends bleibt man nicht für 24 Stunden, sondern so lange, bis ein Tausch durchgeführt wurde. Danach wird man wieder zu besten Freunden. Das ist nach derzeitigen Erkenntnissen die einzige Möglichkeit, den Status zurückzuseten. Danach muss man wieder interagieren, bis man erneut Lucky Friend wird... Es ist aber wohl nicht zeitlich begrenzt.
 
  • Like
Reaktionen: Yin
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Und nur die erste aktion des tages kann einen zum glücksfreund machen? Also mit 100 kämpfen hintereinander kann man es nicht erzwingen?
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücks Freunde

    Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks Freunde

      Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben