Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon News & Ankündigungen; Mir ist nicht klar, was Dir das bringt, wenn Du die Freunde - weil sie eben weit weg sind - nie für den Tausch zu Gesicht bekommst. Ein...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
608
Zustimmungen
236
Team
Blau
Hurra... 3 Lucky Friends... Alle hier über das Forum bekommen. Leoder keinen für morgen für den CD. Kann ja noch werden.
Mir ist nicht klar, was Dir das bringt, wenn Du die Freunde - weil sie eben weit weg sind - nie für den Tausch zu Gesicht bekommst. Ein "Glücksfreund" ist wohl nur dann sinnvoll, wenn das jemand aus der unmittelbaren Umgebung ist...
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Dabei seit
19.06.2017
Beiträge
1.258
Zustimmungen
489
Lucky 91er Rayquaza... da wart ich mal noch mit Hochziehen...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
1.138
Zustimmungen
564
Team
Rot
Mir ist nicht klar, was Dir das bringt, wenn Du die Freunde - weil sie eben weit weg sind - nie für den Tausch zu Gesicht bekommst. Ein "Glücksfreund" ist wohl nur dann sinnvoll, wenn das jemand aus der unmittelbaren Umgebung ist...
jupp so sehe ich das auch hab heut leider einen "Glückstrainer" erhalten aus Leipzig .
Ich hatte Sie mal bei einem Raid in Stuttgart getroffen und wir haben die Codes getauscht um Km zu machen.

Ich komm nicht nach Leipzig schade
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.583
Zustimmungen
7.219
Ort
München
Team
Rot
Naja, so ganz flutscht das bei mir mit den garantiert glücklichen Täuschen noch nicht, was die Ergebnisse angeht. Gestern und heute waren eher durchwachsen. :confused:

Für die nächsten 2 schon feststehenden Glücksfreunde sind Kyogre und Groudon reserviert, beide shiny und wettergeboostet.

Dann habe ich noch 2 Glücksfreunde, von denen ich keine Ahnung habe, wer sie sind. Sollten hier im Forum ein D4VIDOFF und ein FireFlyX123 sein, bitte melden.

Gestern sind wieder 3 BFs dazu gekommen, was die Gesamtzahl auf 98 erhöht hat. Ich sehe echt schwarz für meine normalen Pokis. ;)
 

Anhänge

Yin

Yin

Arenaleiter
Dabei seit
22.01.2017
Beiträge
1.583
Zustimmungen
1.284
500 Coins für eine Pose?! Ich versteh es nicht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Dabei seit
19.06.2017
Beiträge
1.258
Zustimmungen
489
Nächster Glücksfreund... langsam kann ich die Tauschaktionen mehrere Tage in die Zukunft verplanen *lol*
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.583
Zustimmungen
7.219
Ort
München
Team
Rot
Bin auch schon beim 7.

Ich sage ja, wahrscheinlich wird nix Unglückliches mehr gepusht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Dabei seit
19.06.2017
Beiträge
1.258
Zustimmungen
489
Da hader ich noch etwas mit mir, kommt drauf an wie lang ich brauche sechs Tinchen mit 90%+ zusammenzukriegen. Ein 98er Nichtlucky wär halt zu schlagen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.583
Zustimmungen
7.219
Ort
München
Team
Rot
Ich habe mir gerade gedacht: "was kümmert mich mein Geschwätz von vor 2 Stunden?!" und mein shiny 15/14/14 Brutalanda von Level 20 an gemaxt. Wenn man schon mal das Glück eines solchen Shiny hat, sollte man das auch würdigen. In lucky kann das ja jeder. ;)
 

Susi

Profi
Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
690
Zustimmungen
621
Mmh, man ärgert sich ja jetzt fast schon, wenn man gute Viecher aus dem Raid bekommt. Gestern gab es für mich ein 96%iges Giratina, ich glaube, das maxe ich irgendwann trotzdem, weil ich es kann ;) Hebe ich die schlechten dennoch erst mal auf für irgendwelche hypothetischen Glückstauschaktionen? Dadurch müllt die Aufbewahrung wieder zu... Ein Glücksbrutalanda vom Samstag hat 87 %, nun ja. Wenigstens hagelt es bei mir nicht Glücksfreunde ("nur" 3 bis jetzt, ein Tausch noch ausstehend), da kann ich mir in Ruhe überlegen, wie ich damit umgehen will :)
 
shamino

shamino

Meister
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
6.664
Zustimmungen
2.813
Ich habe mir gerade gedacht: "was kümmert mich mein Geschwätz von vor 2 Stunden?!" und mein shiny 15/14/14 Brutalanda von Level 20 an gemaxt. Wenn man schon mal das Glück eines solchen Shiny hat, sollte man das auch würdigen. In lucky kann das ja jeder. ;)
Und damit hast du allem wiedersprochen, was du in den letzten zwei Tagen hier gepostet hast... Glückwunsch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.583
Zustimmungen
7.219
Ort
München
Team
Rot
Und damit hast du allem wiedersprochen, was du in den letzten zwei Tagen hier gepostet hast... Glückwunsch.
Ich bin ja in der Lage, Sachverhalte noch mal zu überdenken. Ein shiny Brutalanda mit CD-Angriff und 96% IV inkl. 15 Angriff kriege ich wohl auch mit den verbleibenden 4 Glückstäuschen nicht so leicht, zumal der Durchschnitt hier bei 90% liegt.

Obendrein sind zwei Glücksfreunde bereits für Kyogre und Groudon verplant und Brutalanda ist für die aktuellen Raids nützlich.
 

JoJo06

Trainer
Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
369
Zustimmungen
176
Mich würde mal Interessieren, wie hoch bei euch das Verhältnis zwischen "Aktionen mit besten Freunden" und "Zahl der Glücksfreunde" ist.
Sprich wie viele Aktionen ihr etwa für einen Glücksfreund gebraucht habt.
Bei mir persönlich haben derzeit ca. 50 Aktionen noch nicht für einen gerreicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Dabei seit
06.11.2016
Beiträge
8.583
Zustimmungen
7.219
Ort
München
Team
Rot
Dazu müsste ich ja am Ende des Tages Kreise zählen. Sorry, aber das ist mir zu viel Arbeit.
 

Orangetrucker

Meister
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
2.993
Zustimmungen
2.473
@JoJo06 Erfahrungsgemäß, im Durchschnitt, kann ich täglich nur noch maximal 10 Geschenke von noch 'im Aufstieg befindlichen' (nicht nicht BF-) Freunden abholen, d.h. 10-15 werden von BF gezogen. Tauschen tue ich maximalst 2-3x im Monat 1x und "BF-Raids" vielleicht 2-3x die Woche 1-2x, d.h. diese Glücksfreundewege sind bei mir komplett zu vernachlässigen.

Heisst, mit 10-15 täglichen Aktionen mit BFs von mir ausgelöst (plus nochmals in etwa soviele Aktionen meiner 97 BFs mit mir) habe ich bisher 2x einen Glücksfreund erhalten. Tippe also auf tägliche 30 bis vielleicht maximal mal 40 Aktionen. Nur so mal als geschätzte (Einzelfall-) Hausnummer.

Also ganz ganz grob geschätzt: 2 auf (~~35 Aktionen x ~5-6 Tage) ~~~ 200, d.h. die Rate könnte vielleicht so bei 1:100 liegen. Je nach persönlichem "Glück"
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Trainer
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
405
Zustimmungen
137
Ich mach auf keinen Fall mehr als 20 Aktionen am Tag mit Freunden eher weniger und hatte bisher 4
Davon 2 mal der selbe
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
6.901
Zustimmungen
3.595
Ort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ja ich würd auch sagen, so ca. jeder 10.te BF-Geschenk-Öffner war bei mir bisher ein Glücksfreund.
 

JoJo06

Trainer
Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
369
Zustimmungen
176
Wieso Pech? Ist statistisch gesehen fast genau der zu erwartende Schnitt ...

Danke für die Rückmeldungen. Die Quote scheint doch gar nicht so niedrig zu sein scheint, wir ich dachte.
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücksei nur 10 Minuten

    Glücksei nur 10 Minuten: Hallo ich bin hier neu und finde keinerlei Beitrag zu meinem Problemchen. Und zwar wollte ich wissen warum mein Glücksei nur noch 10 Minuten geht...
  • Glückspokemon

    Glückspokemon: sry dass ich ein neues Thema dafür aufmache aber die suchanfrage hat einfach nicht funktioniert. Wie der Titel schon sagt geht es um...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Glückspokemon stärker machen

    Glückspokemon stärker machen: Hallo, mein bestes Raikou habe ich bis jetzt durch Tausch als Glückspokemon bekommen. Leider hat es nur eine IV von 87% (15-14-10). Würdet ihr es...
  • Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?

    Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?: Für das Wochenende gibt’s ja 3x sternenstaub fürs fangen. Da lohnt es sich ja mal ein sternenstück einzusetzen und all die x-undneunzig pokemons...
  • Ähnliche Themen

    • Glücksei nur 10 Minuten

      Glücksei nur 10 Minuten: Hallo ich bin hier neu und finde keinerlei Beitrag zu meinem Problemchen. Und zwar wollte ich wissen warum mein Glücksei nur noch 10 Minuten geht...
    • Glückspokemon

      Glückspokemon: sry dass ich ein neues Thema dafür aufmache aber die suchanfrage hat einfach nicht funktioniert. Wie der Titel schon sagt geht es um...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    • Glückspokemon stärker machen

      Glückspokemon stärker machen: Hallo, mein bestes Raikou habe ich bis jetzt durch Tausch als Glückspokemon bekommen. Leider hat es nur eine IV von 87% (15-14-10). Würdet ihr es...
    • Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?

      Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?: Für das Wochenende gibt’s ja 3x sternenstaub fürs fangen. Da lohnt es sich ja mal ein sternenstück einzusetzen und all die x-undneunzig pokemons...
    Oben