Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist nicht klar, was Dir das bringt, wenn Du die Freunde - weil sie eben weit weg sind - nie für den Tausch zu Gesicht bekommst. Ein...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Hurra... 3 Lucky Friends... Alle hier über das Forum bekommen. Leoder keinen für morgen für den CD. Kann ja noch werden.
Mir ist nicht klar, was Dir das bringt, wenn Du die Freunde - weil sie eben weit weg sind - nie für den Tausch zu Gesicht bekommst. Ein "Glücksfreund" ist wohl nur dann sinnvoll, wenn das jemand aus der unmittelbaren Umgebung ist...
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Lucky 91er Rayquaza... da wart ich mal noch mit Hochziehen...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Mir ist nicht klar, was Dir das bringt, wenn Du die Freunde - weil sie eben weit weg sind - nie für den Tausch zu Gesicht bekommst. Ein "Glücksfreund" ist wohl nur dann sinnvoll, wenn das jemand aus der unmittelbaren Umgebung ist...
jupp so sehe ich das auch hab heut leider einen "Glückstrainer" erhalten aus Leipzig .
Ich hatte Sie mal bei einem Raid in Stuttgart getroffen und wir haben die Codes getauscht um Km zu machen.

Ich komm nicht nach Leipzig schade
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Naja, so ganz flutscht das bei mir mit den garantiert glücklichen Täuschen noch nicht, was die Ergebnisse angeht. Gestern und heute waren eher durchwachsen. :confused:

Für die nächsten 2 schon feststehenden Glücksfreunde sind Kyogre und Groudon reserviert, beide shiny und wettergeboostet.

Dann habe ich noch 2 Glücksfreunde, von denen ich keine Ahnung habe, wer sie sind. Sollten hier im Forum ein D4VIDOFF und ein FireFlyX123 sein, bitte melden.

Gestern sind wieder 3 BFs dazu gekommen, was die Gesamtzahl auf 98 erhöht hat. Ich sehe echt schwarz für meine normalen Pokis. ;)
 

Anhänge

Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
500 Coins für eine Pose?! Ich versteh es nicht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Nächster Glücksfreund... langsam kann ich die Tauschaktionen mehrere Tage in die Zukunft verplanen *lol*
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bin auch schon beim 7.

Ich sage ja, wahrscheinlich wird nix Unglückliches mehr gepusht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Da hader ich noch etwas mit mir, kommt drauf an wie lang ich brauche sechs Tinchen mit 90%+ zusammenzukriegen. Ein 98er Nichtlucky wär halt zu schlagen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe mir gerade gedacht: "was kümmert mich mein Geschwätz von vor 2 Stunden?!" und mein shiny 15/14/14 Brutalanda von Level 20 an gemaxt. Wenn man schon mal das Glück eines solchen Shiny hat, sollte man das auch würdigen. In lucky kann das ja jeder. ;)
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Mmh, man ärgert sich ja jetzt fast schon, wenn man gute Viecher aus dem Raid bekommt. Gestern gab es für mich ein 96%iges Giratina, ich glaube, das maxe ich irgendwann trotzdem, weil ich es kann ;) Hebe ich die schlechten dennoch erst mal auf für irgendwelche hypothetischen Glückstauschaktionen? Dadurch müllt die Aufbewahrung wieder zu... Ein Glücksbrutalanda vom Samstag hat 87 %, nun ja. Wenigstens hagelt es bei mir nicht Glücksfreunde ("nur" 3 bis jetzt, ein Tausch noch ausstehend), da kann ich mir in Ruhe überlegen, wie ich damit umgehen will :)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Ich habe mir gerade gedacht: "was kümmert mich mein Geschwätz von vor 2 Stunden?!" und mein shiny 15/14/14 Brutalanda von Level 20 an gemaxt. Wenn man schon mal das Glück eines solchen Shiny hat, sollte man das auch würdigen. In lucky kann das ja jeder. ;)
Und damit hast du allem wiedersprochen, was du in den letzten zwei Tagen hier gepostet hast... Glückwunsch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und damit hast du allem wiedersprochen, was du in den letzten zwei Tagen hier gepostet hast... Glückwunsch.
Ich bin ja in der Lage, Sachverhalte noch mal zu überdenken. Ein shiny Brutalanda mit CD-Angriff und 96% IV inkl. 15 Angriff kriege ich wohl auch mit den verbleibenden 4 Glückstäuschen nicht so leicht, zumal der Durchschnitt hier bei 90% liegt.

Obendrein sind zwei Glücksfreunde bereits für Kyogre und Groudon verplant und Brutalanda ist für die aktuellen Raids nützlich.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Mich würde mal Interessieren, wie hoch bei euch das Verhältnis zwischen "Aktionen mit besten Freunden" und "Zahl der Glücksfreunde" ist.
Sprich wie viele Aktionen ihr etwa für einen Glücksfreund gebraucht habt.
Bei mir persönlich haben derzeit ca. 50 Aktionen noch nicht für einen gerreicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dazu müsste ich ja am Ende des Tages Kreise zählen. Sorry, aber das ist mir zu viel Arbeit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@JoJo06 Erfahrungsgemäß, im Durchschnitt, kann ich täglich nur noch maximal 10 Geschenke von noch 'im Aufstieg befindlichen' (nicht nicht BF-) Freunden abholen, d.h. 10-15 werden von BF gezogen. Tauschen tue ich maximalst 2-3x im Monat 1x und "BF-Raids" vielleicht 2-3x die Woche 1-2x, d.h. diese Glücksfreundewege sind bei mir komplett zu vernachlässigen.

Heisst, mit 10-15 täglichen Aktionen mit BFs von mir ausgelöst (plus nochmals in etwa soviele Aktionen meiner 97 BFs mit mir) habe ich bisher 2x einen Glücksfreund erhalten. Tippe also auf tägliche 30 bis vielleicht maximal mal 40 Aktionen. Nur so mal als geschätzte (Einzelfall-) Hausnummer.

Also ganz ganz grob geschätzt: 2 auf (~~35 Aktionen x ~5-6 Tage) ~~~ 200, d.h. die Rate könnte vielleicht so bei 1:100 liegen. Je nach persönlichem "Glück"
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Ich mach auf keinen Fall mehr als 20 Aktionen am Tag mit Freunden eher weniger und hatte bisher 4
Davon 2 mal der selbe
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ja ich würd auch sagen, so ca. jeder 10.te BF-Geschenk-Öffner war bei mir bisher ein Glücksfreund.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Wieso Pech? Ist statistisch gesehen fast genau der zu erwartende Schnitt ...

Danke für die Rückmeldungen. Die Quote scheint doch gar nicht so niedrig zu sein scheint, wir ich dachte.
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücks Freunde

    Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks Freunde

      Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben