Glücks Freunde

Diskutiere Glücks Freunde im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...

Chris082000

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
2
Moin Leute,
Hab da mal ne kurze Frage.
Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden?
Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert einfach nicht.
Falls es da irgendwelche Tipps oder Tricks gibt wäre es toll, wenn ihr mir die verraten könntet.
Lg Chris
 

Chris082000

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2020
Beiträge
2
Ja, logisch.



Tägliche Interaktion mit besten Freunden. Wie schon immer.
Gibts da irgendeine Möglichkeit die Chance zu erhöhen.
Seit über 3 Monaten tut sich bei mir nämlich gar nix
 
LittleSnowflake

LittleSnowflake

Stubenhocker
Mitglied seit
01.11.2021
Beiträge
14
Standort
Bad Krozingen
Team
Blau
Freundescode
4250 4810 0018
Habe die Woche zwei bekommen oder sind geworden, bringt mir aber nix, zu weit entfernt zum tauschen 🤮
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, die Spieler-Vertreter, die sich in Zukunft regelmäßig mit Niantic austauschen soll, hat auf der Agenda, dass zumindest Glücksfreunde in Zukunft auch über weitere Entfernungen tauschen können sollen. Würde ja auch Sinn machen, da es die Spieler dazu animieren würde, auch mit weiter entfernt lebenden Spielern weiter zu agieren. Ich hab derzeit 25 Glücksfreunde (überwiegend aus dem Forum, aber auch einige aus Japan), die ich wohl nie persönlich treffen werde, mit denen ich aber gerne tauschen würde. Hoffe mal Niantic setzt das um.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.045
Team
Blau
Ja aber dann bräuchte man auch eine Art Kommunikation im Spiel. Ich hab über 50 Glücks Freunde und selbst als die Distanz auf 40 km erhöht wurde war es nur über Whatsapp möglich mit den Leuten zu besprechen was man tauschen möchte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Naja, man kann ja ggf. über Pokemon-Namen kommunizieren...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Naja, man kann ja ggf. über Pokemon-Namen kommunizieren.

Das wird mühselig. Zuerst musst du den Spieler "ansprechen".
Dann muss man sich noch einigen, was man geben/haben möchte.

Ich hab zuletzt meine Freundesliste wieder mal ausgedünnt und dabei auch einige Glücksfreunde
hier aus dem Forum gelöscht, weil ich die wohl nie treffen werde.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja wie Sukram schon schrieb... wie soll das auf die Entfernung gehen? Das ist quasi unmöglich ohne Ingame-Kommunikation. Wüsste nicht, wie ich meinen chinesischen Freunden mitteilen soll, dass ich Freitag Abend um 22 Uhr gerne nen Dialga hätte, bspw. ;-) Nur den Kumpel umzubennen klappt so schon "super" für die Freundschaftsaufstiege. Deswegen sehe ich darin keinen Nutzen.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Naja, die Spieler-Vertreter, die sich in Zukunft regelmäßig mit Niantic austauschen soll, hat auf der Agenda, dass zumindest Glücksfreunde in Zukunft auch über weitere Entfernungen tauschen können sollen. Würde ja auch Sinn machen, da es die Spieler dazu animieren würde, auch mit weiter entfernt lebenden Spielern weiter zu agieren. Ich hab derzeit 25 Glücksfreunde (überwiegend aus dem Forum, aber auch einige aus Japan), die ich wohl nie persönlich treffen werde, mit denen ich aber gerne tauschen würde. Hoffe mal Niantic setzt das um.
Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Ja auch meine Glücksfreunde (sowie fast all meine Freunde) kommen von überall auf der Welt.

Ich fände es schon cool dann ohne KM beschränkung tauschen zu können aber damit öffnet man ein Tor, denn dann haben alle aktiven spieler alle regionale Pokemon als Glückspokemon. Dazu müsste das Tauschsystem überarbeitet werden(sodass man was anbieten kann bzw. aus einer liste auswählen kann). Dazu hätte man recht zügig eine Glückspokemon Armee... gut für Multis normal.

Ich mein würde man das erlauben hätte jeder aktive Spieler 1x GlücksPokemon Milza... weiß nicht ob das so sein muss.

Wäre schon cool, aber allgemein hab ich diese "Freunde" ja nicht weil ich mit denen befreundet sein will(die interessieren mich absolut 0 und ich sie genauso wenig). 99,5% werden diese Freunde haben weil sie die EP haben wollten... und wenn man auf der höchsten Stufe ist hat man diese schon erhalten.

Also ja unbegrenzt Entfernung tauschen wäre schon irgendwie cool, aber irgendwie auch nicht...

Naja wie Sukram schon schrieb... wie soll das auf die Entfernung gehen? Das ist quasi unmöglich ohne Ingame-Kommunikation. Wüsste nicht, wie ich meinen chinesischen Freunden mitteilen soll, dass ich Freitag Abend um 22 Uhr gerne nen Dialga hätte, bspw. ;-) Nur den Kumpel umzubennen klappt so schon "super" für die Freundschaftsaufstiege. Deswegen sehe ich darin keinen Nutzen.
Das sehe ich jetzt nicht als so großes Problem an. Eine Liste in die man Pokemon packt die man tauschen will würde doch schon ausreichen (mit dem Tag System leicht zu machen). Dann musst du nur noch "online" anzeigen einschalten und wenn du deinen Glücksfreund online siehst auf tauschen drücken... aus der Liste auswählen, er genauso und fertig.

Bevor die das aber so machen, denke ich das sie lieber ein PokemonCenter in PoGo integrieren wo jeder für Münzen tauschen kann(eine art Tauschhaus) Da könnten sie dann mehr Geld mit machen, als mit Raidpässen. Hätte ich an deren Stelle eh schon längst integriert.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Es gäbe verschiedene Möglichkeiten das relativ einfach zu implementieren, natürlich auch ohne Freitext ingame Kommunikation.
Aber stimmt schon, das Thema regionale wäre dann quasi obsolet. Daher glaube ich auch nicht, dass da wirklich was kommt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Man könnte die Regionalen einfach per Ferne nicht tauschbar machen 🤷‍♂️
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Wäre schon cool, aber allgemein hab ich diese "Freunde" ja nicht weil ich mit denen befreundet sein will(die interessieren mich absolut 0 und ich sie genauso wenig). 99,5% werden diese Freunde haben weil sie die EP haben wollten... und wenn man auf der höchsten Stufe ist hat man diese schon erhalten.
Ich tippe eher auf sowas wie 90-95%, und dann sieht die Rechnung gleich ganz anders aus.

Für mich ist es schon so, dass ich manche Freunde habe, die ich nie persönlich kennenlernen werde, zu denen ich aber dank der Fülle der Interaktionen (gerade, wenn man auch gelegentlich gemeinsam raidet), schon eine gewisse gedankliche Beziehung entwickelt habe.

Lass mich annehmen, dass 5 davon Interesse an Glückstäuschen hätten, wenn das technisch möglich wäre. Das würde allgemein einigen Unterschied für die Menge an sinnhaften Täuschen machen. Vielleicht gibt es dann schnell einfach nicht mehr genug zu tauschen.

Die Umsetzung wäre nebenbei wirklich recht trivial (und sogar noch profitabel). Es würde reichen, eine In-Arena-Game-Chatfunktion mit Leuten zu haben, mit denen man gerade gemeinsam raidet, bis man jeweils sein Pokémon gefangen hat.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Man könnte die Regionalen einfach per Ferne nicht tauschbar machen 🤷‍♂️
Ok und was ist dann mit den seltenen wie Milza etc. oder Legendären?

Nicht falsch verstehen, ich finde die Idee gut und schlecht ^^

Ich tippe eher auf sowas wie 90-95%, und dann sieht die Rechnung gleich ganz anders aus.

Für mich ist es schon so, dass ich manche Freunde habe, die ich nie persönlich kennenlernen werde, zu denen ich aber dank der Fülle der Interaktionen (gerade, wenn man auch gelegentlich gemeinsam raidet), schon eine gewisse gedankliche Beziehung entwickelt habe.
Mit "... gedankliche Beziehung..." hast du mir echt gerade ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert^^

90%... wir können uns da jetzt um %Punkte streiten, aber von 300-400 Freunden(die man ja haben kann) hab ich persönlich sicher nicht zu 20-40 eine persönliche Beziehung^^ weder real noch in gedanken. Ich kenn halt 3-4 Leute persönlich und der rest ist aufgefüllt mit irgendwelchen Freundescodes aus dem Internet/WA Gruppen... wird den meisten wohl auch so gehen. Aber das kann ja jeder für sich selbst ableiten.

Und wie gesagt, ich bin da ehrlich, mir ist total egal wie es denen geht oder was die machen, die waren einfach mittel zum Zweck (und ich denke, ich umgekehrt genauso)... Das ganze Freundessystem ist doch ein reines EP Grind Programm + Items wenn man keine Stops hat... Aber gut, das ist meine Meinung, mag jeder anders sehen.

Tauschen an Raids zu knüpfen, weiß nicht... fände ich nicht so gut... auch eine Chatfunktion in PoGo... weiß nicht ob ich das haben wollte(ja fürs absprechen ganz ok, aber einher gehen dann ja die ganzen beleidigungen... allein schon wegen dem ArenaSystem). Die Umsetzung sehe ich da aber auch nicht als das Problem, gibt da sicher x möglichkeiten, egal ob chat oder tauschen.

Man öffnet halt damit ein Tor für Langzeitspieler(die dann sicher 30-40 garantierte Glückspokemon/Jahr und das dann gesteuert erhalten), dass man nicht mehr schließen kann. Es ist halt schon ein starker Eingriff und würde vieles von jetzt auf gleich entwerten. Aktuell ist ein Glückpokemon bei legendären/sehr seltenen schon was besonderes.

Ich bin aber auch garnicht dagegen, aber halt auch nicht uneingeschränkt dafür.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Wo sind denn legendäre Glückspokemon was besonders?! Als ich noch in der Stadt gewohnt habe und regelmäßig Kontakt zu anderen Spielern hatte waren lucky Trade schon fast alltäglich. Und legendäre werden halt sehr häufig gewählt, bietet sich ja auch einfach an.
Ich hab zig legendäre Luckys und schon unzählige verschickt, denn auch Luckys können ja recht "schlechte" IV haben
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wo sind denn legendäre Glückspokemon was besonders?! Als ich noch in der Stadt gewohnt habe und regelmäßig Kontakt zu anderen Spielern hatte waren lucky Trade schon fast alltäglich. Und legendäre werden halt sehr häufig gewählt, bietet sich ja auch einfach an.
Ich hab zig legendäre Luckys und schon unzählige verschickt, denn auch Luckys können ja recht "schlechte" IV haben
Naja seltener als normale allemal… immerhin kannst du täglich nur 1x mit einer 1:20 Chance tauschen. Gemittelt sind das 15/Jahr und du hast halt nie eine Garantie und dein Gegenüber muss genug von dem haben was du willst.

Man hat einige davon, weil man ja auch Glückstäusche(ist das richtig?😉) dafür verwendet, bzw ältere für eine höhere Chance.

Also ich hab nicht so viele davon, verwende Glückstausch oder div. Events dafür. Aus normalen tauschen hab ich bisher 1 leg glückspokemon bekommen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Legis tauschst du gezielt dann, wenn du mit jemandem Glücksfreund bist. Dann hast du kein Problem mit dem Zufall. War schon mehrfach mit meinen Töchtern und meiner Frau (als die noch spielte) Glücksfreund und habe da oft Legendäre Pokemon getauscht. Wobei ich bisher nicht so Glücklich mit den getauschten Pokemon war und viele von denen schon beim Prof sind... Bevor ich mir ein 80er Glücks-Mewtu maxe, verwende ich lieber etwas mehr Staub und maxe mein normales 100er...
 
LittleSnowflake

LittleSnowflake

Stubenhocker
Mitglied seit
01.11.2021
Beiträge
14
Standort
Bad Krozingen
Team
Blau
Freundescode
4250 4810 0018
Glücksfreunde zu sammeln ist schön und gut, aber das schlechte ist wenn die zu weit sind oder in einem anderen Land leben. Da muss Niantic was einfallen wenn die es wollen, aber anscheinend nicht, weil das Spiel gibt es schon eine Weile. Und man kann auch mit anderen nicht kommunizieren was jeweils der andere will. Schon schade dass sowas nicht funktioniert. Hätte gerne getauscht, deswegen muss man leider jemanden in der Nähe suchen zum tauschen 🤮🤕😭
 
Thema:

Glücks Freunde

Glücks Freunde - Ähnliche Themen

  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

    Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!: Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! Trainer, bald werden weitere Updates für Pokémon GO veröffentlicht, durch die sich noch mehr...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

      Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!: Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! Trainer, bald werden weitere Updates für Pokémon GO veröffentlicht, durch die sich noch mehr...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben