Glücks-Klimbim Wirkungsweise

Diskutiere Glücks-Klimbim Wirkungsweise im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Community, gestern wurde in unserer Gruppe behauptet, dass beim Einsatz des Klimbims die IV NUR besser werden, oder mindestens gleich...
Dannikatzen

Dannikatzen

Trainer
Threadstarter
Freundescode
1570 3780 9424
Hallo Community,

gestern wurde in unserer Gruppe behauptet, dass beim Einsatz des Klimbims die IV NUR besser werden, oder mindestens gleich bleiben.
Ein 100-er Tausch bspw bliebe so angeblich ein 100-er.

Ich habe davon nie gehört/gelesen. Da ich das Teil nur bei "schlechten" IV eingesetzt habe, konnte mir dies nie auffallen.
Ich würde der Behauptung unserer beiden Spieler widersprechen und auf zufälliges Glück beim Tausch abstellen.
Kann hier jemand etwas dazu beitragen?

shamino

shamino

Meister
Hallo, wir haben noch nie ein Glücks-Klimbim benutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Glücks-Dingeldong die IV nur besser werden können. Das Ding sollte keine Auswirkung auf den Tausch selber haben, sondern nur dafür sorgen, dass man Glücksfreund wird. Wenn das Ding wirklich dafür sorgen würde, dass die IV nur besser werden können, dann würde man das als Verkaufsagument anbringen...

Reddit hat übrigens eine Antwort drauf:
https://www.reddit.com/r/pokemongo/comments/1j4qjch
Lowest possible stats for a lucky trade will be 12/12/12 which is a 2 star. Anything better than that will be a 3 star. I’ve only gotten the 2 star option once… lol

Wobei da sogar jemand das behauptet:

If only that was true. I traded a three star G max with my husband. I only had one of the Pokémon mine turned to a one star. It got deleted the lucky trinket not doing it anymore.

Das bezweifle ich aber...

Thema:

Glücks-Klimbim Wirkungsweise

Oben