Glücksei und Spezialforschung

Diskutiere Glücksei und Spezialforschung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, wenn man die Beschreibung in den Items zum "Glücksei" liest, heißt es da "doppelte EP für 30 Minuten". Allerdings habe ich den...
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Hallo zusammen,
wenn man die Beschreibung in den Items zum "Glücksei" liest, heißt es da "doppelte EP für 30 Minuten". Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nicht für die Belohnungs-EPs aus den Spezialforschungen gilt. Ich habe bislang immer mit der Abholung der EPS gewartet bis ich ein Glücksei aktiviert hatte, vermute aber, dass die doppelten EPs nicht für die Belohnungen gelten. Liege ich da richtig? Ich habe hier keinen Beitrag dazu gefunden.
LG
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Keine Ahnung, aber da geht's doch eh nur um ein paar popelige XP.
Nutze die Eier bei Freubdesaufstiegen zu Hyper- und besten Freunden, dann brauchst du dir solche Fragen gar nicht stellen ;)
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Kleinvieh macht auch Mist! :sneaky Natürlich hast du Recht, aber leider habe ich keine Kontaktmöglichkeit zu meinen Pokemon Go - Freunden, weshalb ich mich nicht absprechen kann. Von daher nutze ich die Eier für legendäre Raids, Entwicklungen und eben auch die Forschungen, wenn ich schon mal dabei bin ein Glücksei zu aktivieren.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Aaaah! Danke für die Info! Das wusste ich noch nicht. :):):)
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Jetzt muss ich noch mal nachfragen, weil ich eben bei Google nichts zu Geschenken am Community Day gefunden habe.
Was passiert, wenn ich die Geschenke um 11:00 Uhr am Community Day öffne? Brauch ich dafür dann auch ein Glücksei? Bezieht sich das vor allem auf die Freunde, bei denen man noch einen Tag zum Status bester Freund hat? Sorry für die Anfängerfragen...
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Glücksei verdoppelt nur die EP, brauchst du EP dann nimm ein GE.
 
Zuletzt bearbeitet:
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Danke dir! Nur was bedeutet GE?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Danke dir! Nur was bedeutet GE?
Glücksei.

Du versuchst zum Community Day so viele Freundschaftsaufstiege anzusammeln, sodass du am CD 11:00 ein Glücksei zündest und alle Aufstiege machst.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Ach so, ich dachte, dass es wegen des "nur" dann etwas anderes sei, um EPs zu erhalten. Ich denke auch, dass er nicht die Wettkampfpunkte gemeint hat.
Wie sammelt man denn am besten die Freundschaftsaufstiege? Einen Tag vor dem Aufstieg keine Geschenke mehr schicken oder auspacken?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Bin mir nicht ganz sicher, aber er dürfte EP meinen?! Was sagst du? :unsure
Alles andere macht keinen Sinn, ja...

Normal hätte ich auch nicht drauf reagiert, aber jemand neues könnte dadurch etwas durcheinander kommen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ach so, ich dachte, dass es wegen des "nur" dann etwas anderes sei, um EPs zu erhalten. Ich denke auch, dass er nicht die Wettkampfpunkte gemeint hat.
Wie sammelt man denn am besten die Freundschaftsaufstiege? Einen Tag vor dem Aufstieg keine Geschenke mehr schicken oder auspacken?
Wie du das machst im Prinzip total egal.
Achte darauf, das am Tag des ComDay nur noch 1x zu leveln ist.

Das kann man ja sehrhut controllen.
Wenn ComDay erst in einer Woche ist, aber nur noch 2-3 Tage fehlen, dann halt keine Aktivität durchführen.
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Gut, dann kommt es also nur auf meine Aktivität an. Konkret würde das jetzt bedeuten, dass der nächste Communityday am 15. November ist. Aktuell habe ich einen Freund, bei dem es heißt, "wenn ihr noch 9 Tage länger zusammen spielt, werdet ihr Beste Freunde". Ich tausche dann 8 Tage lang Geschenke und wenn es heißt, noch "einen Tag", höre ich auf, warte bis zum Community Day, aktiviere um 11:00 Uhr mein Glücksei und öffne das Geschenk. Korrekt?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Habts ´ recht, habe mich verschrieben. Sollte EP sein.
Kann passieren wenn man nebenbei den Halloween Cup spielt.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Gut, dann kommt es also nur auf meine Aktivität an. Konkret würde das jetzt bedeuten, dass der nächste Communityday am 15. November ist. Aktuell habe ich einen Freund, bei dem es heißt, "wenn ihr noch 9 Tage länger zusammen spielt, werdet ihr Beste Freunde". Ich tausche dann 8 Tage lang Geschenke und wenn es heißt, noch "einen Tag", höre ich auf, warte bis zum Community Day, aktiviere um 11:00 Uhr mein Glücksei und öffne das Geschenk. Korrekt?
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Korrekt♡ Oder er öffnet das letzte Geschenk... 200.000 XP mit 1 Klick
 
StrawberryM

StrawberryM

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
65
Vielen Dank, @Samun ! Das hört sich super an, denn dann hätte ich nur noch 50.000 zum nächsten Level! :)
 
Thema:

Glücksei und Spezialforschung

Glücksei und Spezialforschung - Ähnliche Themen

  • Glücksei nur 10 Minuten

    Glücksei nur 10 Minuten: Hallo ich bin hier neu und finde keinerlei Beitrag zu meinem Problemchen. Und zwar wollte ich wissen warum mein Glücksei nur noch 10 Minuten geht...
  • Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?

    Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?: Für das Wochenende gibt’s ja 3x sternenstaub fürs fangen. Da lohnt es sich ja mal ein sternenstück einzusetzen und all die x-undneunzig pokemons...
  • Glücksei, Rauch und Sternenstück

    Glücksei, Rauch und Sternenstück: Hallo, wenn ich Items wie Glücksei einsetzte, zieht es mir zwar eines ab, aber es wird nicht angezeigt und nicht durchgeführt. Ebenso bei Rauch...
  • Wie sind 120 Entwicklungen mit einem Glücksei möglich??

    Wie sind 120 Entwicklungen mit einem Glücksei möglich??: Zuallererst: Bitte keine Diskussion darüber, warum man überhaupt alles aus einem Ei rausholen muss, wenn einem eh jedes Ei hinterhergeschmissen...
  • Legendärer Raid mit Glücksei?

    Legendärer Raid mit Glücksei?: Da wir gerade so im Umfragenrausch bin, und ich Statistiken liebe, hier die nächste Umfrage :D @Knoedel hat mich hier auf diese Frage gebracht...
  • Ähnliche Themen

    • Glücksei nur 10 Minuten

      Glücksei nur 10 Minuten: Hallo ich bin hier neu und finde keinerlei Beitrag zu meinem Problemchen. Und zwar wollte ich wissen warum mein Glücksei nur noch 10 Minuten geht...
    • Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?

      Glücksei und sternenstück parallel einsetzbar?: Für das Wochenende gibt’s ja 3x sternenstaub fürs fangen. Da lohnt es sich ja mal ein sternenstück einzusetzen und all die x-undneunzig pokemons...
    • Glücksei, Rauch und Sternenstück

      Glücksei, Rauch und Sternenstück: Hallo, wenn ich Items wie Glücksei einsetzte, zieht es mir zwar eines ab, aber es wird nicht angezeigt und nicht durchgeführt. Ebenso bei Rauch...
    • Wie sind 120 Entwicklungen mit einem Glücksei möglich??

      Wie sind 120 Entwicklungen mit einem Glücksei möglich??: Zuallererst: Bitte keine Diskussion darüber, warum man überhaupt alles aus einem Ei rausholen muss, wenn einem eh jedes Ei hinterhergeschmissen...
    • Legendärer Raid mit Glücksei?

      Legendärer Raid mit Glücksei?: Da wir gerade so im Umfragenrausch bin, und ich Statistiken liebe, hier die nächste Umfrage :D @Knoedel hat mich hier auf diese Frage gebracht...
    Oben