Glumanda Entwicklung

Diskutiere Glumanda Entwicklung im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi Leute Ich habe jetzt insgesamt 130 Glumanda Bonbons gesammelt und würde meinen stärksten Glumanda ( 413 WP ) entwickeln , zu einem Glurak...

Michi_840

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
1
Hi Leute

Ich habe jetzt insgesamt 130 Glumanda Bonbons gesammelt und würde meinen stärksten Glumanda ( 413 WP ) entwickeln , zu einem Glurak.
Zur Zeit bin ich Level 21.
Soll ich noch hochleveln und warten bis ich einen Glumanda fange der mehr Wettkampfpunkte hat oder soll ich gleich meinen stärksten mit 413 WP entwickeln ?

Hätte mich schon vorher über google erkundigt aber leider blicke ich da zu wenig durch.... :)

Bitte um info

Und danke schon mal im voraus

Lg
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Im Falle der Starterpokemon würde ich dir wärmstens ans Herz legen auf ein Glumanda aus einem 2km Ei zu warten. Die haben in dem Fall viel bessere IV Werte und, da du ja Level 21 bist, sollte da auch ein Glumanda mit einem höheren Level als dein bisher stärkstes schlüpfen.

Ich weiß, sobald man die Bonbons zusammen hat juckt es einem in den Fingern auch gleich zu entwickeln, aber in diesem Fall würde ich tatsächlich warten. Es sei denn, es gibt bei dir soviele Glumanda, dass du in ein paar Tagen wieder ein neues Glurak voll hast.
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
*heul* ich hab nich einen glumanda... nicht mal einen aufn radar gesehen... spiele seit 14.07. und bin lvl 25 :(
 

peterderdritte

Stubenhocker
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
19
Ich habe auch noch nie eines gesehen. Shiggy und Pikachu recht häufig, Bisasam zweimal und Glumanda 0. Bin lvl 18
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Mailo schrieb:
*heul* ich hab nich einen glumanda... nicht mal einen aufn radar gesehen... spiele seit 14.07. und bin lvl 25 :(
geht mir genauso. (level 27)
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
Puh... Dann bin ich nicht alleine... Ob das was damit zutun hat das ich als starter Pikachu genommen habe...?!


Silence1611 schrieb:
Mailo schrieb:
*heul* ich hab nich einen glumanda... nicht mal einen aufn radar gesehen... spiele seit 14.07. und bin lvl 25 :(
geht mir genauso. (level 27)
 

UndeadNecron

Schüler
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
48
Glumanda Nest hat er anscheint bei sich :) und nein das liegt nicht daran welches Pokemon am Anfang auswählt weil bei mir tauchen oft Kanghama und Shiggys auf.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Mailo schrieb:
Ob das was damit zutun hat das ich als starter Pikachu genommen habe...?!
Nein, denn die Pokemon spawnen ja bei allen gleich :D
Ich hab auch erst ein Glumanda und ein Bisasam. Jeweils aus einem Ei. In freier Wildbahn hab ich bis jetzt (Level 23) nur 2 Schiggy gefangen.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Hi,

bin neu hier und fange trotzdem gleich mal mit ner vermutlich immer wiederkehrenden Frage an. :D

Ich arbeite in der "Nähe" eines Glumanda-Nestes.

Hab 140 Bonbons, könnte also direkt auf ein Glurak hoch.
Allerdings habe ich aus den letzten 10 -15 Glumandas, seit dem ich auf den IV achte keins über 50 gefangen (wobei die WP schon bei über 600 war)

Ich habe aber noch ein Glutexo IV 67
Laut einem IV -Calculator ist der Angriffs und Verteidigungswert ziemlich gut nur die Ausdauer scheiße.

Meine Frage also:
- Wie wirkt sich die denn aus?
- Ist sie füpr Arenakämpfe von Bedeutung?
- Soll ich lieber weiter warten auf ein Glumanda mit besserem IV?
 

Anhänge

H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Bazimoto schrieb:
- Wie wirkt sich die denn aus?
Dein Glutexo mit 64% IV ist um ca 3,5% schlechter als ein Glutexo mit 100% IV.
Wenn du kein Vollnerd bist, kannst du das verkraften ^^
Du kannst natürlich abwarten bis du ein besseres hast. Vor allem viele 2km Eier ausbrüten, denn aus Eiern kommen hohe IV's raus. ;)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Momentan machen perfekte IV-Werte weniger beim Kampf aus, als viele denken oder zugeben möchten.
Kann aber gut sein, dass in der Zukunft noch irgendetwas an dem Kampfsystem geändert wird, was ein perfektes Pokemon von anderen stärker unterscheidet. Muss aber nicht sein.
Da du ja, wie du sagtest, eh neben einem Glumanda-Nest arbeitest entwickel einfach dein Glutexo und sammel weiter fleissig Bonbons. Sobald du dann ein besseres Glumandas findest, kannst du dann ja immernoch nochmal entwickeln. :)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Dunedain schrieb:
Momentan machen perfekte IV-Werte weniger beim Kampf aus, als viele denken oder zugeben möchten.
Kann aber gut sein, dass in der Zukunft noch irgendetwas an dem Kampfsystem geändert wird, was ein perfektes Pokemon von anderen stärker unterscheidet. Muss aber nicht sein.
Da du ja, wie du sagtest, eh neben einem Glumanda-Nest arbeitest entwickel einfach dein Glutexo und sammel weiter fleissig Bonbons. Sobald du dann ein besseres Glumandas findest, kannst du dann ja immernoch nochmal entwickeln. :)
Ja schon, aber das bedeutet nicht, dass es nicht trotzdem viel "Arbeit" ist? :D

Nagut dann mach ich das mal. Danke für die Antworten.

PS: Ich bekomme seit längerem keine 2KM Eier mehr und wenn dann war da bisher auch noch nie ein Glumanda drin. :D
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Bazimoto schrieb:
Hi,

bin neu hier und fange trotzdem gleich mal mit ner vermutlich immer wiederkehrenden Frage an. :D

Ich arbeite in der "Nähe" eines Glumanda-Nestes.

Hab 140 Bonbons, könnte also direkt auf ein Glurak hoch.
Allerdings habe ich aus den letzten 10 -15 Glumandas, seit dem ich auf den IV achte keins über 50 gefangen (wobei die WP schon bei über 600 war)

Ich habe aber noch ein Glutexo IV 67
Laut einem IV -Calculator ist der Angriffs und Verteidigungswert ziemlich gut nur die Ausdauer scheiße.

Meine Frage also:
- Wie wirkt sich die denn aus?
- Ist sie füpr Arenakämpfe von Bedeutung?
- Soll ich lieber weiter warten auf ein Glumanda mit besserem IV?
Ich würde die Bonbons nicht verschwenden.
Wir wissen nicht was kommt und was wird.

Wir wissen nur, das IV sehr wichtig ist/sein kann.

Wenn du also schon so viele Bonbons hast, ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Nest ja sehr hoch, dass du eins in freier Wildbahn mit hohem IV kriegst.
Die Zeit um wieder 140 zu sammeln würde ich gegen die Zeit eines mit IV mit mindestens 88% zu bekommen vergleichen.
Ich glaube, dass du eher eines mit hohem IV Wert findest, als dass du jetzt Tagelang wieder am Bonbons sammeln bist...(wieviel sammelst du am Tag?)
Unter den gesammelten wird sicherlich eins mit gutem IV kommen...(welches Lvl bist du?)

Und du hast ja nichts zu verlieren wenn du wartest...

Ich würde definitiv warten...
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Das Problem an der Sache ist, dass pokemon aus Nestern immer schlechter iV Werte haben. Das ist anscheinend so gewollt. Du musst also entweder auf ein Ei warten oder zumindest ein glumanda woanders fangen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Zusätzlich gibt es ja noch den Pokedex-Bug, der es verhindert ein gutes Glumanda auch so zu fangen.
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Dunedain schrieb:
Zusätzlich gibt es ja noch den Pokedex-Bug, der es verhindert ein gutes Glumanda auch so zu fangen.
Den was?

Also ich fange grundsätzlich nur Mons (bzw. behalte sie) über einem IV von 90%.

Alles andere lösche ich.

Ich habe reglemässig Mons über 90%...sogar 100er teilweise udn alle in freier Wildbah. Sogar aus (zumindest) Karpador Nestern.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Anscheinend richten sich die Angriffs-IV-Werte nach der Stellung im Pokedex, weswegen man zum Beispiel Starter-Pokemon wild nur mit 0 Angriffs IV-Punkten fangen kann. Andersrum fängt man nur Dratini mit 15 Angriffs IV-Punkten.

Ausnahmen davon sind Pokemon aus Eiern und Rauch (Lockmodule sind leider betroffen von dem Bug). Es gibt scheinbar ab und zu Ausreißer von dieser Theorie, aber der Trend ist tatsächlich so, auch schon selbst beobachtet.

Mal zwei Links zum Stöbern:
https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4v0puc/theory_potential_bug_with_ivs/

https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/4zze0k/the_pokedex_attack_bug_analysis/
 

Kizzzzzaru

Guest
Gestern endlich mein Glurak entwickelt mit 93.3 IV. Das Glumanda war aus dem Ei.
Also ich habe die Beobachtung gemacht, das Pokemon aus Nestern mit Abstand die schlechtesten IV Werte bekommen. Ich habe meine Glumandas alle, mit Ausnahme das vom Ei, bei den Nestern gefarmt. + 35 Glumandas und keines hatte eine IV über 60 %.
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
TheTrunto schrieb:
Ich würde die Bonbons nicht verschwenden.
Wir wissen nicht was kommt und was wird.

Wir wissen nur, das IV sehr wichtig ist/sein kann.

Wenn du also schon so viele Bonbons hast, ist die Wahrscheinlichkeit bei einem Nest ja sehr hoch, dass du eins in freier Wildbahn mit hohem IV kriegst.
Die Zeit um wieder 140 zu sammeln würde ich gegen die Zeit eines mit IV mit mindestens 88% zu bekommen vergleichen.
Ich glaube, dass du eher eines mit hohem IV Wert findest, als dass du jetzt Tagelang wieder am Bonbons sammeln bist...(wieviel sammelst du am Tag?)
Unter den gesammelten wird sicherlich eins mit gutem IV kommen...(welches Lvl bist du?)

Und du hast ja nichts zu verlieren wenn du wartest...

Ich würde definitiv warten...
Danke für deine Einschätzung... bin ja auch die ganze Zeit am hin und her überlegen.

Ich habe aber wie geschrieben aus den letzten 15 Glumandas (Nester) kein einziges mit nem halbwegs guten IV gefunden.
Mein Glutexo habe ich schon länger, weiß nichtmehr ob das ggf aus nem Ei war.

Ich gehe eigentlich nur 1-2 mal die Woche zu dem Nest, nicht mehr Zeit und Muse, man muss da nen ziemlich hohen Berg hochlaufen. :D
An den anderen Tagen habe ich keine Zeit. Aber wenn man dann mal da ist kommen pro Stunde im Schnitt 4 Stück.

2km Eier habe ich aber wie gesagt keine.

Edit: Bin Level 27
 

TheTrunto

Trainer
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
202
Dann würde ich wieter warten und schauen was kommt...hast s ja nicht eilig
 
Thema:

Glumanda Entwicklung

Glumanda Entwicklung - Ähnliche Themen

  • Suche 3 Sterne Glumanda

    Suche 3 Sterne Glumanda: Servus Leute, ich suche eine WP800+ / 2,3-3 Sterne Glumanda. Welches Pokémon ihr dafür bekommt können wir vorher individuell besprechen. Danke!
  • Glumanda???

    Glumanda???: Moin zusammen 😀. Bin neu im forum. Aber pokémon go zocke ich schon etwas länger. Hab nur eine sehr lange Pause gemacht. Ich stehe ja voll auf...
  • Glumanda Nest?

    Glumanda Nest?: Wo finde ich Glumandas häufig in Frankfurt am Main.
  • Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?

    Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?: Hat jemand zufällig schon das ein oder andere Glumanda in Braunschweig gesehen? Und als einen der Besten
  • Wo spielen die Hamburger (Innenstadt) beim Glumanda CD diesen Samstag?

    Wo spielen die Hamburger (Innenstadt) beim Glumanda CD diesen Samstag?: Hallo an die Hamburger, ich darf/muss den CD diesmal in HH verbringen, komme vermutlich erst gegen 11h an, würde mich möglichst schnell abseilen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche 3 Sterne Glumanda

      Suche 3 Sterne Glumanda: Servus Leute, ich suche eine WP800+ / 2,3-3 Sterne Glumanda. Welches Pokémon ihr dafür bekommt können wir vorher individuell besprechen. Danke!
    • Glumanda???

      Glumanda???: Moin zusammen 😀. Bin neu im forum. Aber pokémon go zocke ich schon etwas länger. Hab nur eine sehr lange Pause gemacht. Ich stehe ja voll auf...
    • Glumanda Nest?

      Glumanda Nest?: Wo finde ich Glumandas häufig in Frankfurt am Main.
    • Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?

      Glumanda in Braunschweig und wo sind unserer Besten Spots?: Hat jemand zufällig schon das ein oder andere Glumanda in Braunschweig gesehen? Und als einen der Besten
    • Wo spielen die Hamburger (Innenstadt) beim Glumanda CD diesen Samstag?

      Wo spielen die Hamburger (Innenstadt) beim Glumanda CD diesen Samstag?: Hallo an die Hamburger, ich darf/muss den CD diesmal in HH verbringen, komme vermutlich erst gegen 11h an, würde mich möglichst schnell abseilen...
    Oben