GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

Diskutiere GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.960
GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!


GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!
Trainer,
aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel gelernt. Wir danken euch für eure kontinuierliche Unterstützung und euer Feedback. Wir freuen uns schon darauf, das Gelernte in Pokémon GO auf etwas völlig Neues anzuwenden: Jahreszeiten.
Während es auf der Welt Winter, Frühling, Sommer oder Herbst ist, passt sich auch die Pokémon GO-Welt an – mit Jahreszeiten! Alle drei Monate wechselt die Jahreszeit in Pokémon GO. Durch diesen Wechsel ergeben sich folgende Änderungen:
  • Unterschiedliche Pokémon erscheinen in der Wildnis, in Raid-Kämpfen und schlüpfen aus Eiern. Manche Pokémon sind je nach Jahreszeit seltener zu finden, also schnappt sie euch, solange ihr könnt!
  • Auf der Nord- und Südhalbkugel erscheinen in jeder Jahreszeit andere Pokémon. In der ersten Jahreszeit erscheinen auf der Nordhalbkugel beispielsweise winterliche Pokémon in der Wildnis, während auf der Südhalbkugel sommerliche Pokémon wie Burmy und Flampion erscheinen. Ihr werdet aber noch weitere Unterschiede bei den wilden Pokémon feststellen!
  • Haltet die Augen nach den an die Jahreszeit angepassten Formen von Sesokitz offen!
  • In-Game-Events richten sich nach der jeweiligen Jahreszeit.
  • Jahreszeiten werden kontinuierlich durch neue Features und Inhalte ergänzt.
Wir hoffen, dass ihr euch auf diese Änderung in Pokémon GO freut!
Mega-Änderungen stehen bevor
Mit jeder neuen Jahreszeit gibt es auch Änderungen in Bezug auf Mega-Pokémon.
  • In jeder Jahreszeit erscheinen neue Mega-Pokémon in Mega-Raids.
  • Bestimmte Mega-Pokémon erhalten für begrenzte Zeit einen WP-Boost und ihr habt mehr Gelegenheiten, diese Mega-Pokémon einzusetzen.
Änderungen an der GO-Kampfliga
Die Einführung von Jahreszeiten bringt auch einige Änderungen an der GO-Kampfliga mit sich. Die GO-Kampfliga-Ränge werden von Rang 10 auf Rang 24 erweitert. Die vier besten Ränge erhalten zudem neue Namen und ihr bekommt entsprechende Medaillen, wenn ihr diese erreicht. Mit den neuen Rängen wird auch das Belohnungssystem überarbeitet, sodass ihr durch Rangaufstiege noch exklusivere Belohnungen erhaltet. Auch diese richten sich nach der aktuellen Jahreszeit!
Die Saisons der GO-Kampfliga dauern so lange wie die aktuelle Jahreszeit. Alle drei Monate beginnt also eine neue Saison.
Weitere Details zur GO-Kampfliga folgen bald.
Eine festliche Jahreszeit
Am Dienstag, den 1. Dezember 2020 beginnt um 8 Uhr (Ortszeit) die erste Jahreszeit: die Festliche Jahreszeit! Ab diesem Zeitpunkt erscheinen Pokémon aus der Kalos-Region in Pokémon GO. Zur Feier ihrer Ankunft und des bevorstehenden neuen Jahres hat Prof. Willow einen Auftrag für euch. Es geht darum, Nachforschungen zu den unterschiedlichen Regionen der Pokémon-Welt anzustellen.
Diese Jahreszeit bringt auch einige In-Game-Events mit sich, bei denen Pokémon aus den unterschiedlichen Regionen im Mittelpunkt stehen. Ganz gleich, ob eure Lieblings-Pokémon aus der Kanto-, Johto-, Hoenn-, Sinnoh-, Einall- oder Kalos-Region stammen: Bei diesem Event kommt niemand zu kurz, denn Prof. Willow möchte alle diese Pokémon und ihre Hintergrundgeschichte erforschen und hervorheben.
Am Ende der Festlichen Jahreszeit wird ein brandneues System für weltweite Events veröffentlicht. Weitere Details folgen bald! Achtet wie immer auf eure Umgebung, wenn ihr Pokémon GO spielt, und haltet euch an die Verordnungen von Gesundheitsbehörden. Änderungen an kommenden Events sind vorbehalten. Wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle, Push-Mitteilungen und E-Mails auf dem Laufenden. Informationen zu den aktuellen In-Game-Events und Featureupdates findet ihr in diesem Hilfe-Center-Artikel.
– Das Team von Pokémon GO
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
276
Meiner Meinung nach richtig interessant, ich hoffe das wird optisch ansprechend umgesetzt :)
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
174
Dass die Go Liga nun 3 Monate andauern wird, finde schon etwas zu lang, wenn’s zwischendurch keine extra Belohnung gibt. Ansonsten bin ich auf die Neuerungen echt gespannt und freue mich drauf.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
8.520
Sehe ich auch so. Damit gibt es nur noch 4 kostenlose Elite-TM's pro Jahr (2 Lade und 2 Sofort).
 

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
102
Damit gibt es nur noch 4 kostenlose Elite-TM's pro Jahr (2 Lade und 2 Sofort).
Das bleibt abzuwarten. Oder wurde schon irgendwo bestätigt, dass es die weiterhin am Ende jeder Saison geben wird? Vielleicht gibt es die ja gar nicht mehr, sondern stattdessen andere Belohnungen.

Und es gibt ja auch noch folgenden Part:
Mit den neuen Rängen wird auch das Belohnungssystem überarbeitet, sodass ihr durch Rangaufstiege noch exklusivere Belohnungen erhaltet.
Wer weiß, vielleicht gibt es in den höheren Rängen ja auch mal eine Top TM. Würde ich zwar nicht unbedingt mit rechnen, aber möglich wäre es zumindest.

Wobei ich es gar nicht so verkehrt fände, wenn die Top TMs etwas seltener werden würden, damit die etwas besonderes bleiben.
 

dorfspieler

Profi
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
977
Sehe ich auch so. Damit gibt es nur noch 4 kostenlose Elite-TM's pro Jahr (2 Lade und 2 Sofort).
Erstaunlich das du jetzt schon das Belohnungssystem im nächsten Jahr kennst inklusive Forschung (auch dort gab es sie schon kostenlos)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.393
Team
Blau
Ich wüsste gar nicht was ich mit zig top TM anfangen soll.
Ich brauche eigentlich überhaupt keine, obwohl ich von Anfang an dabei bin.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.669
Ich brauche eigentlich überhaupt keine, obwohl ich von Anfang an dabei bin.
Dito, ich habe 2 Sofort- und 2 Lade-Top-TMs im Bestand, und wenn ich ehrlich bin, verstopfen die mir sinnlos die Aufbewahrung. 4 gelbe Bälle oder SB wären wertvoller für mich. Aber wegwerfen mag ich sie auch nicht, denn genau am Folgetag könnte ich erstmals so ein Ding doch mal brauchen.
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
174
Naja also ich hab ne Liste, welchen ich ne Top TM gern schenken würde, wie Feuerschlag auf meinen Groudon oder Eissplitter an jugong usw.
Dass die selten sind finde ich schon gut, ist halt der Reiz an der ganzen Sache. Aber wie shamino behauptet, falls die dann wirklich nur am Ende der Liga verteilt werden, dann könnte meine Liste nie fertig werden..
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.393
Team
Blau
Und was will ich mit einem Groudon welches Feuerschlag kann?!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.393
Team
Blau
Das war ne allgemeine und erst gemeinte Frage.
 

ezio22

Trainer
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
174
Das war ne allgemeine und erst gemeinte Frage.
Feuerschlag hatte Groudon endlich PVP tauglich gemacht, würde mir auch bei anderen legendären sowas wünschen, damit endlich etwas Abwechslung in die Liga kommt
 
Thema:

GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

    GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50: GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 Trainer, zum ersten Mal seit der Veröffentlichung von Pokémon GO wird das Levelsystem...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben