GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Du hast schon verstanden, dass sich hier die Forumisten gemeldet haben (die Spieler, die nicht eben nur nebenbei spielen) und ihre EP mit knapp...
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Nach Deiner Signature bist Du knapp 6.500 km gegangen. Ich habe etwas über 17.000 km (die ich aber auch ohne PoGO sowieso gegangen wäre), wenn Du Deine Kilometer also x 2,5 nimmst und die XP entsprechend hochrechnest, hättest Du mit 175m sogar mehr Punkte auf der Uhr, als wie ich (150m, wie gesagt mir fehlen ja noch einige XP bis L50). Wie mehrfach geschrieben, spiele ich im wesentlichen (nicht ausschliesslich, siehe die wöchentliche/n GE-Session/s, Raidstunde und "Schattenjagd") nur auf meinen sowieso-Wegen. Ich tippe mal, bei Dir sieht das ähnlich aus.

Meine 17.000 km entsprechen auf 4,5 Jahren etwa den 10.000 täglichen Schritten (die mir mein Onkel Doktor sehr ans Herz gelegt hat, seitdem ist nämlich u.a. der Blutdruck auch wieder ok). Und selbst wenn die "geforderten" 10.000 ursprünglich einer Werbekampagne geschuldet war, dann war das wirklich gut angelegtes Geld in der Lobbyarbeit. Denn die WHO und viele nationale Gesundheitsdienste haben sich diese 10.000 Schritt-Forderung zu Eigen gemacht und propagieren diese bis heute.

Der Unterschied liegt somit nicht im Spielstyle, auch nicht im Casualstatus, sondern nur am individuellen offgame "Bewegungsprofil". Wer eben weniger draussen unterwegs ist, hat halt weniger Kilometer auf der Uhr und somit entsprechend weniger Punkte. So einfach ist das. Level 50 hängt somit fast eher mehr mit den gegangenen Kilometern zusammen, nicht mit dem Spielstyle selbst - zumindest solange man sich seine Punkte nicht gezielt über die Freundesliste erfarmt.
Du hast schon verstanden, dass sich hier die Forumisten gemeldet haben (die Spieler, die nicht eben nur nebenbei spielen) und ihre EP mit knapp 100 000 verkünden? Das sind schon mal keine Casuals. Die Nebenbeispieler spielen nicht im täglichen Intervall, sondern nur, wenn sie mal das Spiel alle paar Tage aufmachen.
Hier im Forum gibt es vielleicht ein handvoll Spieler, die 200 000 EP haben. Du bist einfach nur ein Suchtlappen, der jede Möglichkeit zum Zocken nutzt.
Deine Zahlen sind absolut jenseits von Gut und Böse. Und das redest Du dir einfach nur schön.
Aber da man sich bei Dir eh nur die Schnauze fusselig redet, lasse ich es mal gut sein. Fröhlichen Fangen weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...
Wer eben weniger sowieso (!) draussen unterwegs ist, hat halt logischerweise auch weniger Kilometer auf der Uhr und somit entsprechend weniger Punkte. So einfach ist das.
...
Sry das ist auch wieder totaler Quatsch!

Zu folgern, dass jemand weniger draußen ist nur weil er vllt 1/3 deiner XP hat ist Schwachsinn.

Das zeigt einfach nur, in dem Moment wo du unterwegs bist ist die PoGo App offen und es werden Punkte gesammelt. Das als Casual oder Normal zu bezeichnen ist totaler Irrsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Nach Deiner Signature bist Du knapp 6.500 km gegangen. Ich habe etwas über 17.000 km (die ich aber auch ohne PoGO sowieso gegangen wäre), wenn Du Deine Kilometer also x 2,5 nimmst und die XP entsprechend hochrechnest, hättest Du mit 175m sogar mehr Punkte auf der Uhr, als wie ich (150m, wie gesagt mir fehlen ja noch einige XP bis L50). Wie mehrfach geschrieben, spiele ich im wesentlichen (nicht ausschliesslich, siehe die wöchentliche/n GE-Session/s, Raidstunde und "Schattenjagd") nur auf meinen sowieso-Wegen. Ich tippe mal, bei Dir sieht das ähnlich aus, weshalb Du auch ziemlich genau mit dem Faktor 2,5 XP-technisch hinter mir liegst.
Und das ist genau das Problem bzw. der Unterschied. Anscheinend muss Pokemon bei deinen Outdoor Aktivitäten IMMER an sein. Seit Adventure Sync funktioniert, ist der Bezug zwischen Kilometer und Spielverhalten sowieso komplett verzerrt - ergo passt dein Vergleich nicht. Und zusätzlich kommen ja noch deine gemütlichen Couch-/Terrassen/-Restaurants-/Familientreffen-Sessions.

Wie du es auch drehst und wendest - deine 200mio sind nicht annähernd normal/gelegentlich/casual/usw. Aber es ist ja auch kein Problem, dass du das Spiel gerne und viel spielst - das tun wir ja alle. Nur steh doch einfach dazu, dass du kein Normalo bist. Wo ist das Problem?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Diesen Punkt finde ich wirklich faszinierend. Kann sich OT gar nicht mehr vorstellen das Spiel mal aus zu haben?
Denn: auch wenn ich in pogo bloß 2000km gelaufen bin kann ich seit 2016 dennoch weitaus mehr gelaufen sein als du mit einem vielfachen davon.
Km in Pogo ist ungleich Km im realen Leben zurück gelegt - also bei den meisten zumindest^^
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Naja muss jeder selber wissen wie viel Zeit/Geld etc. er in so ein Spiel steckt. aber davon auszugehen, dass man 200 Mio XP nebenher einfach so bekommt, naja da kann ich auch nur den Kopf schütteln. aber gut, wem es Spass macht
Während des Studiums hatte ich auch die Zeit nach den Vorlesungen mal n paar Stunden fangen zu gehen und Nester abzuklappern.
Nach ner Woche von 8-18(oder auch 20 Uhr) arbeiten mit teilweise Fortbildungen oder spontanen Arbeiten am Wochenende, entspannen ich mich dann doch lieber daheim oder gehe mit Freunden was essen/trinken :p
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ihr könnt essen gehen, toll.
Bei uns haben die Gasthäuser Restaurants schon seit einer Ewigkeit zu. :(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Diesen Punkt finde ich wirklich faszinierend. Kann sich OT gar nicht mehr vorstellen das Spiel mal aus zu haben?
Denn: auch wenn ich in pogo bloß 2000km gelaufen bin kann ich seit 2016 dennoch weitaus mehr gelaufen sein als du mit einem vielfachen davon.
Km in Pogo ist ungleich Km im realen Leben zurück gelegt - also bei den meisten zumindest^^
Touché, damit hast Du genau meinen Dreh- und Angelpunkt der Argumentationskette getroffen. Damit steht und fällt die gesamte Diskussion.

Wenn ich rausgehe ist mein Spiel grundsätzlich (immer) aktiv bzw. ich spiele dann immer PoGO (manuell, kein Plus). Ich gehe zwar nicht wegen dem Spiel raus, aber wenn ich sowieso draussen bin, d.h. ich die Gelegenheit zum Spielen geboten bekomme, werden nebenbei Punkte gemacht. Ich habe PoGO aber auch nicht wegen Pokémon begonnen (dazu habe ich bis heute kaum einen Ansatzpunkt, außer einem Kuscheltier-Pikachu auf dem Sofa), sondern allein ausschliesslich wegen dem GO-AR-Aspekt. Das hätte also auch ein "Briefmarken GO" sein können. Aber es wurde halt PoGO, weil es passend da war, und zwar nicht nur wegen der neuen IT-technischen "Neuerung" (das war nur der Auslöser), sondern primär nur als Bewegungs-Motivationsunterstützung. Ich hatte mehrfach vorher versucht dem ärztlichen Bewegungsbefehlt Folge zu leisten, was aber nie nachhaltig anhielt. Erst mit PoGO funktionierte das. Ungebrochen bis heute. GO! Ich gehe nun meine Wege, die der "Onkle Doktor" mir immer befahl. Und auf diesen befohlenen Wegen spiele ich nebenbei PoGO. Keine Nebenbei'igkeit, kein Spiel - das ist der Kern meines PoGOs. Nebenbei auf all den Wegen, die ich sowieso schon immer gehen sollte. Und genau deshalb missbillige ich übrigens auch sämtliche AR-GO-fremden Aspekte dieses unseren so schönen AR-GO-Spiels.

PoGO bietet eben alles, Bewegung, d.h. der medizinische Aspekt, dazu die Befriedigung der menschlichen Grundtriebe, wie Spielen, Jagen, Sammeln, Entdecken und die entfernte Fremde erkunden (aka Reisen) - das könnte man das in Kombination, auch als eine suchtähnliche "casualistische" Konfigurationslage beschreiben. Ja .... keine Widerworte, stimmt. Touchè. Die Kombination, die Gelegenheit macht halt casuale Diebe.

Und wenn man aber als Langzeitspieler, nach 4,5 Jahren, brav nebenbei auf allen (!) seinen täglichen 10.000 Schritt-Sowieso-Wegen, in einer entsprechend guten (!) Spielumgebung (sorry @shamino), gespielt haben sollte, sollte man auch eine recht gute Chance geboten bekommen haben, die notwendigen XP für Level 50 erreicht haben zu können. Ich hab's leider ja noch nicht geschafft. Aber nicht ohne Grund hat Niantic einen Schwellenwert in diesem Bereich ausgewählt, denn die wissen, dass viele, wohl sogar die meisten Aktiven, das innerhalb eines Jahres erreichen können, wenn sie denn wollen (und die Spielumgebung passt, sorry). Viele, nicht nur wenige Promille. Selbst ich sehe mit meinem üblichen Nebenbei-Spiel dafür gute Chancen, noch in 2021. Niantic wollte uns ja (leider) kein weit entferntes "Fernziel" setzen. Schade. Level 40 erschien mir damals 2016 sehr viel unerreichbarer. 50 ist einfach zu einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
Leute bei denen Promille im täglichen Ablauf eine Rollen spielen haben so +/- die gleichen Argumente. :p
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Touché, damit hast Du genau meinen Dreh- und Angelpunkt der Argumentationskette getroffen. Damit steht und fällt die gesamte Diskussion.

Wenn ich rausgehe ist mein Spiel grundsätzlich (immer) aktiv bzw. ich spiele dann immer PoGO (manuell, kein Plus). Ich gehe zwar nicht wegen dem Spiel raus, aber wenn ich sowieso draussen bin, d.h. ich die Gelegenheit zum Spielen geboten bekomme, werden nebenbei Punkte gemacht. Ich habe PoGO aber auch nicht wegen Pokémon begonnen (dazu habe ich bis heute kaum einen Ansatzpunkt, außer einem Kuscheltier-Pikachu auf dem Sofa), sondern allein ausschliesslich wegen dem GO-AR-Aspekt. Das hätte also auch ein "Briefmarken GO" sein können. Aber es wurde halt PoGO, weil es passend da war, und zwar nicht nur wegen der neuen IT-technischen "Neuerung" (das war nur der Auslöser), sondern primär nur als Bewegungs-Motivationsunterstützung. Ich hatte mehrfach vorher versucht dem ärztlichen Bewegungsbefehlt Folge zu leisten, was aber nie nachhaltig anhielt. Erst mit PoGO funktionierte das. Ungebrochen bis heute. GO! Ich gehe nun meine Wege, die der "Onkle Doktor" mir immer befahl. Und auf diesen befohlenen Wegen spiele ich nebenbei PoGO. Keine Nebenbei'igkeit, kein Spiel - das ist der Kern meines PoGOs. Nebenbei auf all den Wegen, die ich sowieso schon immer gehen sollte. Und genau deshalb missbillige ich übrigens auch sämtliche AR-GO-fremden Aspekte dieses unseren so schönen AR-GO-Spiels.

PoGO bietet eben alles, Bewegung, d.h. der medizinische Aspekt, dazu die Befriedigung der menschlichen Grundtriebe, wie Spielen, Jagen, Sammeln, Entdecken und die entfernte Fremde erkunden (aka Reisen) - das könnte man das in Kombination, auch als eine suchtähnliche "casualistische" Konfigurationslage beschreiben. Ja .... keine Widerworte, stimmt. Touchè. Die Kombination, die Gelegenheit macht halt casuale Diebe.

Und wenn man aber als Langzeitspieler, nach 4,5 Jahren, brav nebenbei auf allen (!) seinen täglichen 10.000 Schritt-Sowieso-Wegen, in einer entsprechend guten (!) Spielumgebung (sorry @shamino), gespielt haben sollte, sollte man auch eine recht gute Chance geboten bekommen haben, die notwendigen XP für Level 50 erreicht haben zu können. Ich hab's leider ja noch nicht geschafft. Aber nicht ohne Grund hat Niantic einen Schwellenwert in diesem Bereich ausgewählt, denn die wissen, dass viele, wohl sogar die meisten Aktiven, das innerhalb eines Jahres erreichen können, wenn sie denn wollen (und die Spielumgebung passt, sorry). Viele, nicht nur wenige Promille. Selbst ich sehe mit meinem üblichen Nebenbei-Spiel dafür gute Chancen, noch in 2021. Niantic wollte uns ja (leider) kein weit entferntes "Fernziel" setzen. Schade. Level 40 erschien mir damals 2016 sehr viel unerreichbarer. 50 ist einfach zu einfach...
Vorab sei erst mal gesagt das es gut ist das Du über ein Spiel den Anweisungen deines Arztes folgst was Du vorher nicht konntest. Freut sich dein Arzt und deine Gesundheit und auch deine Frau die vermutlich länger etwas von Dir hat. So soll dass ein.

Jetzt kommt das ABER das heißt du spielst das Spiel nicht um des Spiels Willen, das hattest du ja auch erwähnt als das Dir nur Pikachu vorher etwas sagte. Das heißt für mich das das Spiel bei Dir eine Charakterschwäche (gesundheitlich) ausbügelt weil Du dich sonst nicht dafür anders motivieren konntest um dich zu bewegen.

Aber dann spielst du das Spiel nicht weil es dir Spaß macht (vielleicht mittlerweile schon) sondern nur damit du den Anweisungen deines Arztes für eine bessere Gesundheit folgst. Und wenn du das immer tust wenn du dich bewegst ist es für dich ein anderes Nebenbei als für die anderen Spieler hier.

Dein Nebenbei ist für Dich ein Muss damit du etwas tust was hier manch anderer so oder so macht und eben nur dann spielt wenn es für ihn passt.

Für Dich ist daraus eher ein Zwang entstanden weil Du dich sonst nicht bewegen würdest.

Also bist du im Endeffekt auch nichts anders als ein Suchti bei dem das Spiel sogar austauschbar wäre weil es dir nur um den AR Faktor geht.

Das mit der Charakterschwäche Nimm mir bitte nicht übel. Ich habe sicher auch die eine oder andere. Aber daraus abzuleiten was man bei Nebenbei spielen erreicht haben müsste ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich habe etwas über 17.000 km (die ich aber auch ohne PoGO sowieso gegangen wäre), wenn Du Deine Kilometer also x 2,5 nimmst und die XP entsprechend hochrechnest,
Warum sollte man das tun? Die ganze Argumentationskette ist doch Unfug. Man bekommt keine XP in Pokemon GO fürs Gehen. Ob du nun täglich nen Marathon absolvierst oder nur den Weg zum Bäcker schaffst, ist dem Spiel und deinem Punktestand egal. Du musst vor allem aktiv und geplant spielen, ob nun laufend, sitzend oder schwimmend, bleibt völlig dir überlassen. Insofern sind deine momentanen XP einzig Ausdruck deines exzessiven Spielverhaltens und keinesfalls irgendeiner 'Nebenher-Lauferei'. Gerade wenn du angeblich keine Hilfsmittel wie Gotcha etc nutzt.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Macht denn diskutieren überhaupt noch einen Sinn? Ich glaube eher leider nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich vermute ja diese Argumentation mit dem Arzt ist auch nur ein Versuch sich selbst zu beruhigen bzw. sich die Situation schön zu reden.

Das Spiel immer(!) zu jeder Zeit zu spielen ernsthaft als nebenbei spielen zu bezeichnen ist doch völlig surreal.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Werde nachher mal beim FRISEUR spielen 😜
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@Orangetrucker : Du musst dich nicht rechtfertigen. Du kannst machen was du willst. Das interessiert hier auch eigentlich kaum einen.

Der einzige Punkt (den du seit Jahren einfach nicht kapierst) ist, stell dein Verhalten nicht als normal dar. Das nervt deine Poki Kollegen einfach und indirekt greifst du Sie dann auch wegen ihres persönlichen Spielstills an. Das kann doch nicht so schwer zu kapieren sein (der andere der das einfach nicht geschnallt hat ist ja mittlerweile zum Glück weg). Zeig einfach mal ein bisschen Respekt den Anderen gegenüber und hör verdammt nochmal endlich mit diesem Casual/Nebenher Gesabbel auf.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Also ich mit 200 Mio. XP kann sagen das es casual mäßig im Leben nicht geht. Das weiß auch AnnoyingOrange.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Zeig einfach mal ein bisschen Respekt den Anderen gegenüber und hör verdammt nochmal endlich mit diesem Casual/Nebenher Gesabbel auf.
Das ist genau der Punkt.
Mit dem "Casual/Nebenher-Gesabbel" sagst du den anderen Spielern (in-)direkt, dass es ein Leichtes wäre,
die EP für Level 50 zu haben, wenn sogar du (als "Nur-Nebenbei-Spieler) sie schon zusammenhast.
Und jeder, der noch nicht so weit ist, hat etwas falsch gemacht oder bloß einmal die Woche das Spiel gestartet.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Das ist genau der Punkt.
Mit dem "Casual/Nebenher-Gesabbel" sagst du den anderen Spielern (in-)direkt, dass es ein Leichtes wäre,
die EP für Level 50 zu haben, wenn sogar du (als "Nur-Nebenbei-Spieler) sie schon zusammenhast.
Und jeder, der noch nicht so weit ist, hat etwas falsch gemacht oder bloß einmal die Woche das Spiel gestartet.
Grundsätzlich sollte sich kein Spieler für seine Spielweise rechtfertigen müssen, aber es sollte sich auch kein Spieler angegriffen fühlen.
Jeder soll so spielen wie er es möchte, und selbst von OT sollte man sich nicht angegriffen fühlen, einfach ignorieren, versuchen zu diskutieren wenn man merkt es bringt nichts diskutieren einstellen und sein Spiel spielen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.087
Das was die Meisten hier stört is ja nicht, dass OT sich für casual hält, sondern dass er das dann mit einem Einwurf und Gedankenstrichen versehen noch extra herausstellen muss. Dieses Heraushengen lassen macht den Anschein, als hält sich der entsprechende Spieler für etwas besonderes, weil er das nebenbei schafft, wofür andere sich anstrengen müssen, obwohl jeder inklusive OT selber weiß, dass seine Spielweise alles andere als Causal ist.
Und es geht ja angeblich nicht um die Levelzahl....), dann hat man nach 4+ Jahren - selbst als Casual - schon (fast immer) genug Punkte für 50 ;)
Ist doch genauso wie die Beschwerde von OT, dass Niantic Shiny durch Ticket-Events verramscht, er dann aber als einer der Ersten hier im Forum das Liverpool-Ticket im letzten Jahr kaufen musste, als absehbar war, dass daraus ein Home-Event werden würde und man nicht unbedingt nach England fahren musste.

Zudem kommt dann noch, dass OT auf der einen Seite langweilige Entwicklungs-Sessions zu Hause auf dem Sofa durchführen, aber auf der anderen Seite alles was nicht mit Laufen zu tun hat als nicht im "Sinne des Spiels" hinstellt. Ich frage mich, was die Entwicklunssession dann mit dem "Go"-Gedanken zu tun hat. Und ich war froh, als ich damals bei Erreichen von Level 40 endlich mit den Sessions aufhören konnte, denn die waren alles andere als spaßig. Wieder anfangen, um mehr EP zu sammeln, würde ich das für alle Fälle nicht mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen oder dergleichen, der Kollege OT drückt sich ja auch immer sehr sehr vernünftig aus. Da kann man nichts sagen.

Ich finde es nur bedenklich, dass er so die Augen vor seinem eigenen Spiel erhalten verschließt, was eben nicht normal ist.
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der 24/7 am Handy eine App offen hat und die nonstop zockt.
Ich glaube irgendwann kommt der große Knall und die Erkenntnis, daß man inzwischen seit fast 5 Jahren nur noch aufs Handy gafft und irgendwie vielleicht doch ne Menge verpasst hat, das ganze Leben nur noch nach dem Spiel ausrichtet.
Es gibt eben keinen reset Knopf, die Zeit ist weg, für immer - und das ist eben nicht nur alles "Nebenbei" sondern das sind viele viele Stunden Lebenszeit.

Es geht mich natürlich am Ende nichts an, aber man kann es ja sicher ansprechen in so einem Forum, wenn man der Meinung ist jemand hat irgendwie den hang zur Realität ein Stück weit verloren.

Alles nicht böse gemeint
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben