GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja hier auch :P - Traunfugils für die Itementwicklungen und nutzlose Cryptozubats, nimmt alles Platz weg, aber was man schon mal hat... :D
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Soweit ist es schon gekommen ;) Ich "denke" auf Vorrat und horte für irgendwelche Levelanforderungen, die erst in paar Wochen oder Monaten über mich kommen werden - oder könnten ... nun traue ich mich schon gar nicht mehr, meinen Mega-Dex zu entwickeln, es könnte ja für 49/50 doch noch irgendwas in dieser Richtung kommen... ;)
Ja hier auch :p - Traunfugils für die Itementwicklungen und nutzlose Cryptozubats, nimmt alles Platz weg, aber was man schon mal hat... :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Nebenbei mal 30 Raids und das mitten in der Woche? Eure Zeit möchte ich haben.
Ich denke ich werde auch mal den Frosch fangen, bis ich die 30 Raids habe (Ende Dezember) :D
Ich sehe derzeit keinen Grund, Kaufpässe einzusetzen. Ich freue mich (als Alt-40er) dass endlich quasi
eine "Dauerspezialforschung" im Hintergrund läuft und hab es nicht eilig. Die EP für Level 50 hab ich ja schon.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ist schon irre, ich kann mich noch erinnern dass ich ganz ganz am Anfang, also Juli 2016, als man sich seine Pokemon noch suchen musste und die noch nicht an jeder Ecke standen und zuhause nix spawnte und es keine Boni gab etc, dass ich da mal stolz zu meiner Freundin sagte, gestern hab ich an einem Tag 6000 EP gemacht! Und heute...
Pokémon GO_2020-12-04-00-03-43.png
:p
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
So relativieren sich die 176 Mio. EP.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
1 Million daheim in knapp 1 std. Casual aus der Couch. Lul
Ok war keine Million so ca 500k xD
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Jou, 10 Millionen sind die neuen 100.000 XP ...

... nee, stimmt nicht, für 100.000 musste man damals™ sehr viel mehr machen, und zwar aktiv...
Nen bisschen übertrieben, nicht wahr? Früher hast du ne halbe Stunde entwickelt und hattest fast deine 100k. Wenn du das aktiv nennst...
 

Iwoasaned

Schüler
Mitglied seit
26.02.2019
Beiträge
96
Nen bisschen übertrieben, nicht wahr? Früher hast du ne halbe Stunde entwickelt und hattest fast deine 100k. Wenn du das aktiv nennst...
Bis man für ne halbe Stunde entwickeln die Pokis & Bonbons zusammen hatte, musste man sehr wohl aktiv spielen;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.375
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Hat man nebenbei gemacht, so wie jetzt übrigens auch, nur dass man jetzt dafür belohnt wird, wenn man fabelhaft trifft ;)
Dass die XP des Freunde-Systems völlig unverhältnismäßig sind, da sind wir uns ja alle einig. Aber den Vergleich 100k zu 10 mio konnte ich nicht so stehen lassen. Hat was von einer Bild-Schlagzeile ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
@Iwoasaned Genau, ich hatte damals™ - in der guten alten Zeit - im Schnitt nach einer Woche aktiven, täglichen Spielens (ca. 2 tägliche Wegstunden) meist immer genug für eine GE-Entwicklungssession zusammen. Im Prinzip haben ja nicht nur XP eine Hyperinflation erfahren, sondern auch die Anzahl der Spawns (Orte, wie die darausspringenden Pokis) hat sich um ein vielfaches multipliziert.

Wie gesagt 1. Level 40/20 Mio hat damals™ fast 2 Jahre gedauert, dann kam die Inflation und die nächsten Level 40er haben keine 2 Monate mehr benötigt (wobei sich an meinen Wegen bis heute nichts wesentlich geändert hat). Inzwischen hat sich das wieder beruhigt, aber auch nur, weil ich inzwischen fast 200 BF habe und ich mich meiner Besten Freunde nicht entledige.

Natürlich sind das plakativ "gefühlt Zahlen", und entstammen keiner statistisch-wissenschaftichen Arbeit. Die Richtung und Tendenz stimmt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Bin nun auf dem Weg zu Level 45.
100 Rüpel, 100 Mon erlösen, 50 Bosse.

Davon abgesehen das es das erste Level ist, was länger als 1 Tag dauert, ist es auch gleichzeitig das nervigste.
Selbst wenn man 50 Radare kauft, 100 andere Rüpel muss man dennoch schlagen.
Eventuell könnte ich am Sonntag damit fertig sein.
Das zusätzliche Brüten der 12er Eier macht es nicht einfacher, da fehlen mir noch alle bis auf den komischen Vogel, allein deswegen zieht sich das für mich.
Ausser dem möchte ich den Staub den ich durch das Brüten erhalte, für das unnötige erlösen geht genug drauf. 🙄

Btw, der Dorfspieler mit wenig Stops der nicht bereit ist, Echtgeld einzusetzen, gerät hier an seine Grenze.

Der Aufstieg auf Level 46 ist allerdings wieder geschenkt, lediglich für die Fotobomb-Serie künstlich in die Länge gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Und das hier wären auf die oben erwähnten 6000 EP am Tag dann mal eben fast drei Tage mit einem Wurf... :D
Pokémon GO_2020-12-05-07-46-59.png
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Btw, der Dorfspieler mit wenig Stops der nicht bereit ist, Echtgeld einzusetzen, gerät hier an seine Grenze.
Das hat aber nichts mit der Levelerweiterung zu tun.
Dorfpieler hatten es schon immer etwas schwerer, jetzt wo Ausgangsbeschränkungen gelten,
wirkt sich das noch mehr aus.

Aber es wird auch nicht jeder bereit sein, so viel Geld zu investieren, um schnell die einzelnen
Level zu erreichen, wie du.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Du wirst dich wundern, bisher steckt kein Geld drin - nur jede Menge Zeit.
Die Raidpässe waren Inventar, aus Arenacoins und dadurch gekaufte Boxen.

Wird sich aber heute oder morgen ändern, da ich kein Bock habe, 300 Rüpel für die benötigten Radare zu kloppen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Die Frage ist halt, wie schnell man leveln muss. Bin immer noch Level 40. Mir fehlen noch einige Raids. Hab zwar die letzten Tage auch ein paar mehr gemacht als sonst, aber es gibt einfach keinen Rund sich anzustrengen, um die Aufgaben zu erfüllen. In ein paar Tagen/Wochen wird man automatisch leveln. Werde mir für alle Fälle keinen Radar kaufen. Dann dauert es eben 2 Monate, bis man 50 Rocket-Bosse besiegt hat. Komme noch schnell genug an die Grenze, an der ich mehr EP brauche für die nächsten Level, als ich für die jeweiligen Aufgaben brauchen werde.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich muss garnichts. Ich will es.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Die Frage ist halt, wie schnell man leveln muss.
Man müsste eigentlich gar nicht leveln, weil es keinen Grund dafür gibt, außer, dass man dann am Ende irgendwann "Level 50" ist. Stärkere Pokemon hat man dadurch ja aber nicht und auch sonst keine Vorteile, wenn ich jetzt nichts verpasst habe. Also könnte man auch dauerhaft mit Level 40 zufrieden sein. Deshalb verstehe ich die Leute nicht, die da aktuell Geld investieren, um alles sofort abzuschließen. Darin sehe ich persönlich wirklich wenig Sinn, wenn man halt nichtmal Vorteile dadurch hat. Dann kann man es genau so gut langsam angehen (und Geld sparen). Aber am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wer glücklich ist, schnellstmöglich Level 50 zu sein, dem sei es gegönnt. Ich persönlich werde schon allein wegen den EP noch ewig beschäftigt sein und kann es deshalb sehr ruhig angehen lassen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Ich frag mich wie groß der Ehrgeiz zu Leveln wäre wenn man das Spiel ganz nur für sich spielen würde, ohne dass man sieht welches Level andere haben und umgekehrt. Irgendwie ist es doch immer noch wie in der Schule bei der Klassenarbeit, dass alle am liebsten "Erster!!!!" schreien möchten.:p;)
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben