GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bin endlich mit allen Aufgaben fertig.

Steffi.Wright

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
14
Bin endlich mit allen Aufgaben fertig.
 

Steffi.Wright

Stubenhocker
Mitglied seit
17.02.2021
Beiträge
14
Heute endlich Level 50 erreicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Warum endlich?
Wolltest der erste sein?
Weil die "Aufgabe" da ist und weil man diese Aufgabe erfüllen will?
Das man auf das Ziel hinarbeitet, ist doch gerade die "Aufgabe" des Spiels.
Das hat nichts mit "Erster" zu tun, jeder macht sich da einen eigenen "Arbeitsplan" mit Ziel, dass man irgendwann mal endlich abgearbeitet haben will. Endlich ist übrigens die Lich-Form von Ende, vom Ziel. Ziellosigkeit ist für uns übrigens eine menschlich-negative Eigenschaft, falls ich nicht gerade so was, wie ein Zen-Buddhist sein sollte.

Wenn ich denn endlich 50 erreicht habe, gibts wieder eine riesen Party, auch wenn ich mir als Casual mehr Zeit dafür lasse. Und? Wenn andere mehr Zeit einsetzten, erreichen diese ihr endliches Ziel (verdienterweise) etwas früher. Und?

Was soll also die Polemik?
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Das man auf das Ziel hinarbeitet, ist doch gerade die "Aufgabe" des Spiels.
Das daraufhin arbeiten ja. Welchen Sinn soll es aber haben, das Ziel tatsächlich auch schnellstmöglich zu erreichen? Dann wäre man ja quasi wieder 'ziellos', während andere vermutlich noch Jahre daran sitzen. Scheint mir nicht erstrebenswert.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Das daraufhin arbeiten ja. Welchen Sinn soll es aber haben, das Ziel tatsächlich auch schnellstmöglich zu erreichen? Dann wäre man ja quasi wieder 'ziellos', während andere vermutlich noch Jahre daran sitzen. Scheint mir nicht erstrebenswert.
Siehst du, du schreibst es ja sogar selbst, für DICH ist das nicht erstrebenswert. Für andere aus welchen Gründen kann das durchaus so sein. Mich nervt eh das die Leute das immer negativ sehen wenn jemand etwas tut weil er Bock darauf hat, oder sich warum auch immer dazu gedrängt fühlt. Er einen Haufen Zeit und Geld investieren will um dieses Spiel so zu spielen wie er es möchte.

Lasst die Leute doch einfach Ihr Spiel spielen so wie es wollen und für Richtig halten. Oder musst Du dir von denen anhören das Du erst Level 4* etc. bist ?
Jeder muss doch selbst wissen was er mit seiner Zeit oder seinem Geld oder seinen sozialen Kontakten umgeht.

Wenn jemand mit Level 50 flexen will oder der erste in seinem Dorf oder Stadt Level 50 sein will, lasst Sie doch. Kümmert euch um euren eigenen Fortschritt im Spiel als euch darüber Gedanken zu machen warum jemand anderes das Spiel so spielt wie er es will.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Siehst du, du schreibst es ja sogar selbst, für DICH ist das nicht erstrebenswert. Für andere aus welchen Gründen kann das durchaus so sein.
Ja, will ich doch gar nicht bestreiten. Es war eigentlich auch eher eine ganz grundsätzliche Überlegung, woraus man eigentlich noch Spielspaß zieht, wenn man schnellstmöglich sein Ziel erreicht. Langzeitmotivation durch Leveln kann es ja offensichtlich nicht sein.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Aus dem Raiden, ein Paar Rüpel kloppen, bisschen seine Stats pushen, sich an der frischen Luft bewegen, sich eben doch ein 100er fangen statt dem 98 etc, da gibt es soviel was man machen kann wenn man möchte und seinen Spaß hat. Gerade war ich wieder am Wochenende mal wieder trotz Corona und Maskenpflicht mit jemandem unterwegs um auf die alte Weise zu raiden. Es hat echt Spaß gemacht und die die wir per Fernraidpass eingeladen haben, haben sich gefreut.

Um es abschließend zu sagen ich finde für MICH immer etwas was ich machen kann oder könnte wenn ich will.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Langzeitmotivation durch Leveln kann es ja offensichtlich nicht sein.
Doch natürlich! Leveln will ich schon recht effektiv, d.h. möglichst schnell, da bummelt man (ich) doch nicht bewusst in der Gegend rum - auch wenn ich gezielt kaum "Extrawege" mache. Meine Langzeitmotivation ziehe ich immer noch aus der Jagd, dem Dex, meiner Ortsstempelsammlung und der ewig tickenden XP-Uhr...
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
woraus man eigentlich noch Spielspaß zieht
- Sternstaub farmen,
- mein persönliches, heroisches Ziel, alles (ausser Legendäre) als 100er zu haben.
(Viel fehlt nicht mehr)
- Shinys,
- Gute Raidbosse fangen,
- Freunde beim Raid treffen,
- neue Orte entdecken und die heimische Spielinfrastruktur mit weiteren Poi‘s zu verbessern,
- Mit Freunden durch die Stadt laufen (Ja, das gibts tatsächlich noch),
- und sicher noch paar weitere Gründe.

Und das, obwohl ich bereits vor etwa 3 Wochen TL50 erreicht habe.

Wer nur des Levelns wegen weiter spielt macht imho was falsch.
Für mich ist das die falsche Herangehensweise.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Klar nicht.
Damals bei TL40 hat man ja auch nicht plötzlich aufgehört.

Die, die aufgehört haben, haben den Spaß am Spiel verloren. Aber sicher nicht wegen dem TL.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Finde Steffi.Wright ist doch schnell fertig gewesen und hat nicht unendlich lange gebraucht.
Im Forum gibt es doch derzeit nur drei Spieler von tausenden die es geschafft haben.
Deshalb finde ich das es schnell war, das wollte ich ausdrücken.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Es gibt bestimmt mehr. Nur postet das nicht jeder. Mir fallen derzeit vier ein. Bei mir siehst du es auch nur an dem Bildchen unten. Aber ich würde hier nie schreiben ich bin jetzt Level 50.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wir casual player brauchen halt länger.;)
Die nicht casual player hatten die 176 Mil. Wp schon vor der Level Erweiterung.
Wenn man sich zu diesen Spielern zählt, die es schon vor Wochen geschafft haben dann verstehe ich das endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Damals bei TL40 hat man ja auch nicht plötzlich aufgehört.
Genau deshalb hat man ja auch nach 40 unverändert weiter sein Spiel durchgezogen und brav weiter XP gesammelt, und nicht nach dem Durchlaufen des 40er Zielbandes faul die Füße hochgelegt (warum sollte man denn sein Spiel auch runterfahren, wenn einem das Spiel Spass macht, denn ohne Spass spielt man doch sowas sowieso nicht, oder? Und es geht ja angeblich nicht um die Levelzahl....), dann hat man nach 4+ Jahren - selbst als Casual - schon (fast immer) genug Punkte für 50 ;)

Bei mir hakt es deshalb auch nicht an den XP, sondern nur an den megalangweiligen, absolut GO- und AR-fremden, stupiden Ligagekloppe für präpubertierende Kindergartenkinder, die sich plärrend um ihre Sandkasten-Backförmchen prügeln. Hänge deshalb seit Wochen im Level 43. Mehr als nebenbei mal 1-2 Sets die Woche spiele ich ja dort nicht. Wobei ich mir gerade überlege - wegen dem grauen Quabbel - den nervtötend-steinigen Weg zum GBL-Level 10 aufzunehmen. Wild kommt ja leider nur die weibliche Form in rosa vor :( Als Sammler bin ich halt zu ungeduldig .... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Du bist einfach zu alt für Sandkasten gekloppe.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Genau deshalb hat man ja auch nach 40 unverändert weiter sein Spiel durchgezogen und brav weiter XP gesammelt,
Naja, das ist ja zwangsläufig solange man nicht komplett aufhört. Ich muss aber auch sagen, dass ich zumindest seitdem nicht mehr gezielt Xp gefarmt hatte und Glückseier sogar gelegentlich mal entsorgte. Das Thema XP war da eine ganze Weile durch und auch aus dem Blick.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Du bist einfach zu alt für Sandkasten gekloppe.
Jou, da liegst Du richtig. aus dem Sandkastenalter bin ich wohl schon seit 1-2 Jährchen raus ;)

Naja, das ist ja zwangsläufig solange man nicht komplett aufhört. Ich muss aber auch sagen, dass ich zumindest seitdem nicht mehr gezielt Xp gefarmt hatte und Glückseier sogar gelegentlich mal entsorgte. Das Thema XP war da eine ganze Weile durch und auch aus dem Blick.
Zum Glück war für mich damals das effektive Punktesammeln ein sehr großer wichtiger Teil des Spielspasses, die steigende Levelzahl war dabei "nur" das I-Tüpfelchen 'oben drauf', was natürlich nicht heisst, das das Level 40 "nichts besonderes" darstellte. Das war ein sehr wichtiger Meilenstein, aber eben kein Endziel. Kein Grund zum "Nachlassen". Das hiess für mich (zum Glück) aber auch, dass ich am Tag x+1 nach Level 40 genau so weitergespielt habe, wie am Tag x-1. Am Spass hat sich ja für mich absolut nichts geändert und zum Spass gehört(e) für mich das effektive Punktesammeln [durch echtes "Spielen", weniger durch "Befreunden"], egal was unten links für eine Zahl im Display stand (steht). Diese Einstellung kommt mir nun zu Gute. Es fehlen mir zwar noch ein paar Pünktchen bis 176 Mio (etwa 1x Level 40 fehlt mir noch), aber die habe ich "dann" bestimmt auch zusammen. Hätte ich ein Auge auf das 'spielfremde' Freundessystem gehabt (vorher und nachher), wäre ich sicherlich auch hier lange "durch".

200 Mio wären 'so' nach 4+ Jahren "normalen" Spielens für jeden "normalen" (Nebenbei-) Spieler, einfach und problemlos drin gewesen, wenn man einfach nur "gespielt" hätte. Meine XP-Erwartung für das neue Level 50 lag deshalb auch eher bei mindestens 250-500 Millionen und nicht nur bei 176 Mios. Ich hatte einen fernen Meilenstein (kein Ziel) erhofft, der einen wieder auf Jahre hätte motivieren können. Schade. Egal, so ist man im Herbst durch und "wartet" auf das Level 60.
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben