GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist mal wieder absoluter Blödsinn von jemanden, der jeden Tag mehrere Stunden spielt, das Spiel immer an hat und sich dennoch als Casual...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
200 Mio wären 'so' nach 4+ Jahren "normalen" Spielens für jeden "normalen" (Nebenbei-) Spieler, einfach und problemlos drin gewesen, wenn man einfach nur "gespielt" hätte.
Das ist mal wieder absoluter Blödsinn von jemanden, der jeden Tag mehrere Stunden spielt, das Spiel immer an hat und sich dennoch als Casual Player sieht.

Ich spiele das Spiel seit Release täglich, ich habe eine sehr ansehnliche Truppe an Kämpfern im Stall, habe einen ziemlich vollen Pokedex, Mio Staub auf Halde, hunderte legendäre Raids gemacht usw.

Und wo stehe ich? Bei nicht mal 70 Mio XP.
Wie man hier die dreifache Menge quasi nebenbei hätte schaffen sollen erschließt sich mir nicht.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Stehe ebenfalls als daily Spieler bei 72 mio. Und da bin ich bei uns in der Gruppe schon an der Spitze. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Die Realität ist nunmal das für 95% der Spielerschaft 172 mio XP diesen besagten "fernen Meilenstein" darstellen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Habe 200 geknackt. Als daily casual Spieler easy.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das ist mal wieder absoluter Blödsinn von jemanden, der jeden Tag mehrere Stunden spielt, das Spiel immer an hat und sich dennoch als Casual Player sieht.

Ich spiele das Spiel seit Release täglich, ich habe eine sehr ansehnliche Truppe an Kämpfern im Stall, habe einen ziemlich vollen Pokedex, Mio Staub auf Halde, hunderte legendäre Raids gemacht usw.

Und wo stehe ich? Bei nicht mal 70 Mio XP.
Wie man hier die dreifache Menge quasi nebenbei hätte schaffen sollen erschließt sich mir nicht.
Tja, dann hättest Du vielleicht mehr auf die Punkte und Fangen achten müssen. Ich "konzentriere" mich beim PoGO-Spielen eben primär genau auf das ursprüngliche Kernfeature "Gehen, Fangen und Sammeln", deshalb habe ich auch nur eine handvoll von (stationären) legendären Raids gemacht, keinen Staub auf Halde, dafür bin ich aber über 17.000 km gegangen (wohl auch ohne PoGO) - GO! - und dabei, eher nebenbei knapp 200.000 Pokis gefangen. Das bringt schon einmal einen guten Grundstock von etlichen 10 Mio Punkten.

@PhiChi497 Wo habe ich das Wort Casual in die Diskussion gebracht? Ich habe bewusst nur von Nebenbei-Spielen gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
@PhiChi497 Wo habe ich das Wort Casual in die Diskussion gebracht? Ich habe bewusst nur von Nebenbei-Spielen gesprochen.
In gefühlten 4875 Beiträgen ?
Aber mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt auch einfach egal... rede dir ein was du willst. Und ich bin wieder raus ...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
... Und ich bin wieder raus ...
Dann hole das Thema doch nicht erst hoch, wenn Du die Anworten sowieso bewusst falsch verstehen willst. Es ging hier um eine Diskussion hinsichtlich der Ligen- und PvP-Aufgaben auf dem Weg zum Level 50 bzw. um das "endliche" bzw. schnelle(re) Erreichen von Level 50 bzw. was ein mögliches, schnelles Erreichen verlangsamt. Die Punkte sind es (in meinen Augen) nämlich nicht "der" Hemmschuh. Darum ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Dann hole das Thema doch nicht erst hoch, wenn Du die Anworten sowieso bewusst falsch verstehen willst. Es ging hier um eine Diskussion hinsichtlich der Ligen- und PvP-Aufgaben auf dem Weg zum Level 50 bzw. um das "endliche" bzw. schnelle(re) Erreichen von Level 50 bzw. was ein mögliches, schnelles Erreichen verlangsamt. Die Punkte sind es (in meinen Augen) nämlich auf keinen Fall. Darum ging es.
Also hier muss ich auch mal sagen das für einen Nebenbei Spieler 200.000.000 Million XP mit Sicherheit nicht zu erreichen sind, außer man maximiert das wie du es tust, auf das was du regelmäßig tust, so das eben nicht mehr nebenbei ist sondern du einen Plan hast und dich daran hälst, immer so effektiv wie möglich vorzugehen um deine Zeit zu nutzen die du investiert. So würde ich das was du schreibst interpretieren. Das ist aber kein Nebenbei spielen mehr.

Meine Freundin liegt so wie die hier angesprochenen Nebenbei Spieler so bei round about 70 Million spielt auch seit dem ersten Tag und das ist bei einem Nebenbei spielen durch aus die Norm, das sehe ich tagtäglich immer wieder bei unseren Spielern.

Aber es ist dein Recht dich als Nebenbei Spieler zu bezeichnen, aber 200Mio XP ist dann bei dir Nebenbei Spieler aber die Art die du spielst ist dann auch genau darauf ausgerichtet.

Ich stimme Dir ja wirklich oft zu aber hier liegst du mit deiner Meinung wirklich falsch wenn du deinen Stand und nur deinen Stand auf andere Spieler so übertragen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Also hier muss ich auch mal sagen das für einen Nebenbei Spieler 200.000.000 Million XP mit Sicherheit nicht zu erreichen sind, außer man maximiert das wie du es tust auf das was du regelmäßig tust, so das eben nicht mehr nebenbei ist sondern du einen Plan hast und dich daran hälst, immer so effektiv wie möglich vorzugehen um deine Zeit zu nutzen die du investiert. So würde ich das was du schreibst interpretieren. Das ist aber kein Nebenbei spielen mehr.

Meine Freundin liegt so wie die hier angesprochenen Nebenbei Spieler so bei round about 70 Million spielt auch seit dem ersten Tag und das ist bei einem Nebenbei spielen durch aus die Norm, das sehe ich tagtäglich immer wieder bei unseren Spielern.

Aber es ist dein Recht dich als Nebenbei Spieler zu bezeichnen, aber 200Mio XP ist dann bei dir Nebenbei Spieler aber die Art die du spielst ist dann auch genau darauf ausgerichtet.

Ich stimme Dir ja wirklich oft zu aber hier liegst du mit deiner Meinung wirklich falsch wenn du deinen Stand und nur deinen Stand auf andere Spieler so übertragen willst.
Das steht und fällt, was Du unter Nebenbei verstehst. Wenn Du draussen sowieso nicht unterwegs bist, dann ist leidet natürlich Dein "Nebenbei" drunter, insbesondere in einem GO-Spiel, wo das draussen unterwegs sein, die elementare Basis darstellt. Natürlich kann ein nicht- bzw. wenig-unterwegs-Seiender Nebenbeispieler, nicht mit denen mithalten, die täglich 2-3 Stunden sowieso unterwegs sind, und in deser Zeit nebenbei spielt. Nur wir spielen ein GO-Spiel und wenn ich über "jemanden" spreche, dann meine ich Spieler die auch GO sind. Natürlich kann ein Nicht-GOer die angesprochenen Zahlen nicht erreichen. "Normal" ist für mich natürlich jemand, der das GO-Spiel, im wirklichen GO-Modus spielt. Und was "normal" ist, messe ich an der WHO-Anforderung nach den täglichen 10.000 Schritten pro Mensch. Wer nur 2-3 km/d unterwegs ist, ist in einem GO-Spiel eher "unnormal". Ein GO-Spiel ohne normales Gehen passt nicht zusammen bzw. kann nicht effektiv sein. Das verstehe ich darunter, wenn ich von "normal" spreche.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Diese 10.000 Schritte sind übrigens nichts anderes als ein Werbegag aus den Sechzigern, ich glaube von einer japanischen Firma welche damals einen Schrittzähler verkaufte, welcher "zufällig" genau 10.000 Schritte zählen konnte.
Es gibt inzwischen genug Studien die belegen, dass auch deutlich weniger Schritte pro Tag völlig ausreichend sind.

Zu deinem letzten Post kann ich schon wieder nur den Kopf schütteln.
Es gibt keinerlei Grundlage zu behaupten jeden Tag zig Stunden "nebenbei" zu spielen wäre die korrekte Art zu spielen.
Was meinst du selber wie viele der Spieler so exzessiv spielen wie du?
In meiner relativ großen whatts App Gruppe bin ich schon ziemlich weit vorne mit dabei, selbst unser Obersuchti hat weniger XP als du.

Die meisten Spieler haben unter der Woche sicher einfach nicht die Zeit und auch ganz andere Prioritäten als jeden Tag zig Stunden Pokémon go zu spielen.
Ich freue mich nach Feierabend beispielsweise darauf noch 1-2 Stunden mit meiner kleinen Tochter verbringen zu können statt aufs Handy zu starren.
Ist einfach ne frage der Prioritäten - und wenn pogo offenbar immer und überall Prio 1 hat, dann hat das eben nichts mit nebenbei zu tun.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Das steht und fällt, was Du unter Nebenbei verstehst. Wenn Du draussen sowieso nicht unterwegs bist, dann ist leidet natürlich Dein "Nebenbei" drunter, insbesondere in einem GO-Spiel, wo das draussen unterwegs sein, die elementare Basis darstellt. Natürlich kann ein nicht- bzw. wenig-unterwegs-Seiender Nebenbeispieler, nicht mit denen mithalten, die täglich 2-3 Stunden sowieso unterwegs sind, und in deser Zeit nebenbei spielt. Nur wir spielen ein GO-Spiel und wenn ich über "jemanden" spreche, dann meine ich Spieler die auch GO sind. Natürlich kann ein Nicht-GOer die angesprochenen Zahlen nicht erreichen. "Normal" ist für mich natürlich jemand, der das GO-Spiel, im wirklichen GO-Modus spielt. Und was "normal" ist, messe ich an der WHO-Anforderung nach den täglichen 10.000 Schritten pro Mensch. Wer nur 2-3 km/d unterwegs ist, ist in einem GO-Spiel eher "unnormal". Ein GO-Spiel ohne normales Gehen passt nicht zusammen bzw. kann nicht effektiv sein. Das verstehe ich darunter, wenn ich von "normal" spreche.
Also sowohl ich als auch meine Freundin sind selbst mit Corona ständig unterwegs. Und deine Zahlen hat meine Freundin nicht. Aber merkst du das du anhand deiner zahlen diese auf jeden herunterbrichst ? Das kannst du auch gerne aber zu sagen jeder der normal spielt müsste soweit ist einfach nicht richtig.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Ich bin bekanntlich TL50, habe genau 200 Mio. EP.
... Also kann mein Spielstil nicht so falsch sein.
Vielleicht sogar etwas zu viel, aber das ist ja mein Problem.

Wie das jemand als Casual nebenher machen soll, ist mir ein Rätsel.

Ganz viele Spieler werden niemals die erforderlichen 176 Mio. EP zusammen bekommen.
Von nebenher ganz zu schweigen.

Ohne jetzt angeben zu wollen, aber Spieler die jetzt schon auf TL50 sind, sind nicht im Prozent-, sondern im Promille-Bereich zu finden.

Irgendwelche BrandonTan, Lauch3D, etc. fallen da einfach durch das Raster.
Ohne äusserst massiven Geld- und Zeiteinsatz ist das nicht möglich.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Wobei der Lauch ja betont hat letztens das er nur Sonntags exzessiv und effektiv gespielt hat. Wers glaubt..
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Wir könnt ihr es wagen dem OT abzusprechen, dass sein Spielstil casual, natürlich und normal sei?

200mio als normal nebenbei zu bezeichnen ist einfach ein Witz. Ich zähle auch zu den genannten hier, die seit Beginn regelmäßig spielen, aber nur bei 70mio liegen. Und mir reicht die Zeit schon die ich aktiv und gedanklich in dieses Spiel investiert habe.
Und dann kommt hier ein älterer Herr um die Ecke, der 3x so viele EP hat und bezeichnet sich als Nebenbei-Gelegenheits-Spieler, der auch jetzt noch Entwicklungssessions macht. Genau. :D
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Muss ich mir wegen meinen 131Mio EP ernsthaft Sorgen wegen Spielsucht machen?
Ach ne, unter 200Mio bin ich ja nicht mal Casual- oder Nebenbeispieler.
Nur ein kleines Event- und Sonntagsspielerchen. Gott sei Dank...
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ich bin kurz vor den 100 Mio EP und spiele auch seit Tag 1. Seit letzten Sommer richtig "exzessiv" (andere würden es sub-casual nennen...), nach Feierabend (fast) jeden Tag 1-2 Stunden. Normalerweise so ca. 300-400 Fänge pro Tag, bei Events wie Rampenlichtstunde mehr. Dafür auch manche Tage, an denen gerade so das Minimum gemacht wird.

JETZT mit der EP Erhöhung durch Fänge (fabelhafte Würfe) sind vllt 5 Mio/Monat realistisch. Vorher absolut unmöglich. Plus Freundeslevel halt... Lvl 50 wird mich schon noch 1-2 Jahre Minimum beschäftigen... Jetzt brauch ich erstmal noch 3,5 Mio für Lvl 47 und muss noch 2 Pokemon auf 50 maxen... Hab zwar für manche genug, aber Deponitox oder Knuddeluff auf 50? Iwie auch nicht so wirklich sinnvoll...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Wir könnt ihr es wagen dem OT abzusprechen, dass sein Spielstil casual, natürlich und normal sei?

200mio als normal nebenbei zu bezeichnen ist einfach ein Witz. Ich zähle auch zu den genannten hier, die seit Beginn regelmäßig spielen, aber nur bei 70mio liegen. Und mir reicht die Zeit schon die ich aktiv und gedanklich in dieses Spiel investiert habe.
Und dann kommt hier ein älterer Herr um die Ecke, der 3x so viele EP hat und bezeichnet sich als Nebenbei-Gelegenheits-Spieler, der auch jetzt noch Entwicklungssessions macht. Genau. :D
Nach Deiner Signature bist Du knapp 6.500 km gegangen. Ich habe etwas über 17.000 km (die ich aber auch ohne PoGO sowieso gegangen wäre), wenn Du Deine Kilometer also x 2,5 nimmst und die XP entsprechend hochrechnest, hättest Du mit 175m sogar mehr Punkte auf der Uhr, als wie ich (150m, wie gesagt mir fehlen ja noch einige XP bis L50). Wie mehrfach geschrieben, spiele ich im wesentlichen (nicht ausschliesslich, siehe die wöchentliche/n GE-Session/s, Raidstunde und "Schattenjagd") nur auf meinen sowieso-Wegen. Ich tippe mal, bei Dir sieht das ähnlich aus, weshalb Du auch ziemlich genau mit dem Faktor 2,5 XP-technisch hinter mir liegst.

Meine 17.000 km entsprechen auf 4,5 Jahren etwa den 10.000 täglichen Schritten (die mir mein Onkel Doktor sehr ans Herz gelegt hat, seitdem ist nämlich u.a. der Blutdruck auch wieder ok). Und selbst wenn die "geforderten" 10.000 ursprünglich einer Werbekampagne geschuldet war, dann war das wirklich gut angelegtes Geld in der Lobbyarbeit. Denn die WHO und viele nationale Gesundheitsdienste haben sich diese "normal" 10.000 Schritt-Forderung zu Eigen gemacht und propagieren diese bis heute.

Der Unterschied liegt somit nicht im Spielstyle, auch nicht im Casualstatus o.ä., sondern nur am individuellen offgame "Bewegungsprofil". Wer eben weniger sowieso (!) draussen unterwegs ist, hat halt logischerweise auch weniger Kilometer auf der Uhr und somit entsprechend weniger Punkte. So einfach ist das. Level 50 hängt somit fast eher mehr mit den gegangenen Kilometern zusammen, nicht mit dem Spielstyle selbst - zumindest solange man sich seine Punkte nicht gezielt über die Freundesliste erfarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Aber die Aussage ist einfach nur falsch:
...dann hat man nach 4+ Jahren - selbst als Casual - schon (fast immer) genug Punkte für 50 ;)
Ich spiele täglich seit 4,5 Jahren Pokemon Go und hab auch erst 107 Mio. EP. Das ist aber vor allem der Spieleumgebung geschuldet, da es einfach bei uns nur wenige Stops gab. Jetzt mit Wayfarer ist es besser geworden, trotzdem muss man bei uns ziemlich mit den Bällen haushalten. Da kann ich bei meiner täglichen Runde nicht alles mitnehmen, was an Pokemon rumsteht, weil mir dann nach zwei Tagen die Bälle ausgehen. Und trotz meiner 10+ km gelaufenen KM pro Tag, wird es noch 2-3 Jahre dauern, bis ich die EP für Level 50 habe und dabei habe ich 25 Mio. EP mehr, als der Spieler mit den zweitmeisten EP im Ort. Und wenn ich die Durchschnittliche EP der anderen Spieler am Ort sehe, dann bin ich mit meinen 107 Mio. EP sicher kein Normalspieler (und schon gar kein Casual) mehr. Wer 100 Mio. EP+ hat, der muss selbst bei guter Umgebung schon ziemlich viel Zeit in das Spiel stecken, vorallem, wenn man dann noch auf die EP aus Raids verzichtet...
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben