GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da sprichst Du viele richtige Punkte an. Wenn das Spiel aber damals nicht interessant und spannend ausgesehen hätte, hätte ich - trotz Onkel...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Vorab sei erst mal gesagt das es gut ist das Du über ein Spiel den Anweisungen deines Arztes folgst was Du vorher nicht konntest. Freut sich dein Arzt und deine Gesundheit und auch deine Frau die vermutlich länger etwas von Dir hat. So soll dass ein.

Jetzt kommt das ABER das heißt du spielst das Spiel nicht um des Spiels Willen, das hattest du ja auch erwähnt als das Dir nur Pikachu vorher etwas sagte. Das heißt für mich das das Spiel bei Dir eine Charakterschwäche (gesundheitlich) ausbügelt weil Du dich sonst nicht dafür anders motivieren konntest um dich zu bewegen.

Aber dann spielst du das Spiel nicht weil es dir Spaß macht (vielleicht mittlerweile schon) sondern nur damit du den Anweisungen deines Arztes für eine bessere Gesundheit folgst. Und wenn du das immer tust wenn du dich bewegst ist es für dich ein anderes Nebenbei als für die anderen Spieler hier.

Dein Nebenbei ist für Dich ein Muss damit du etwas tust was hier manch anderer so oder so macht und eben nur dann spielt wenn es für ihn passt.

Für Dich ist daraus eher ein Zwang entstanden weil Du dich sonst nicht bewegen würdest.

Also bist du im Endeffekt auch nichts anders als ein Suchti bei dem das Spiel sogar austauschbar wäre weil es dir nur um den AR Faktor geht.

Das mit der Charakterschwäche Nimm mir bitte nicht übel. Ich habe sicher auch die eine oder andere. Aber daraus abzuleiten was man bei Nebenbei spielen erreicht haben müsste ist ein Witz.
Da sprichst Du viele richtige Punkte an.

Wenn das Spiel aber damals nicht interessant und spannend ausgesehen hätte, hätte ich - trotz Onkel Doktor - es nicht angefangen. Wenn es mir keinen Spass mehr machen würde, wäre ich schon lange wieder ausgestiegen (und Niantic ist übrigens auf dem besten Weg mir das Spiel durch die immer stärkere Abkehr vom GO-Prinzip zu vergraulen), egal was der Doc dazu sagen würde. Wie es aussähe, wenn es PoGO nicht gäbe, kann ich auch nicht sagen, es fehlt ja die identische Kontrollgruppe. Vielleicht hätte ich mich auch sowieso mal motiviert, als Schreibtischtäter "mehr zu gehen". Falls ja, dann hätte ich die 17.000 km auch ohne PoGO auf der Uhr.

Das das Spiel bei mir keinen Suchtcharakter ausgelöst hat, habe ich auch NIE bestritten. Warum auch? Das ändert ja nichts am Spielmodus selbst. Mindestens (!) Suchtansätze sind eindeutig da, klar, vielleicht, wahrscheinlich auch mehr, und? Zum Glück triggert mich das Spiel zumindest nicht soweit, dass ich nur wegen dem Spiel rausgehe (außer eben den gelegentlichen Raidstunden, EX-Raids, den "Schatten", inklusive Regionalenjagd), Farming- und Arenentouren sind mir komplett fremd. Wenn ich nichts draussen sowieso erledigen muss, zu suchen habe oder offgame unternehmen will, dann "bleibe ich daheim". Trotzdem spiele ich "nur nebenbei" (auch mal in der Werbepause daheim vom Sofa, vor dem TV, z.B. zum täglichen "Geschenkemanagement" oder auch die wöchtliche GE-Session). Ob ich draussen aber "nur so", aus Sucht- oder aus Bewegungsmotivationsgründen das PoGO bespiele, ist für den nackten, "nebenbei aufgebauten" Punktestand aber unerheblich. Nur darum geht es mir, d.h. jeder der sowieso draussen täglich meine 10.000 WHO-Schritte, in einer guten Spielumgebung, PoGO-aktiv geht, könnte so ganz nebenbei, ohne Extrataten, nach 4,5 Jahren auch meine 150m XP haben, wenn man das wollte ("mehr" tue ich ja nicht) - das war die Ausage. Und das 176m für Level 50 keine wirkliche Langzeitherausforderung darstellt, nicht wie 2016 die "Idee Level 40" unerreichbar am fernen Horizont. Deshalb benutze ich ja auch nur noch selten das böse C-Wort, da das nur vom eigentlichen Thema ablenkt und bei einigen sogar unkontrollierte Beissreflexe auslöst.

Nö, "Charakterschwäche" nehme ich Dir nicht übel, vom Prinzip, wenn man das wertfrei betrachtet, stimmt das ja auch irgendwie. Wenn "Trägheit" (acedia) nicht all zu menschlich wäre, wäre es ja auch keine der sieben Totsünden, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Zum Glück triggert mich das Spiel zumindest nicht soweit, dass ich nur wegen dem Spiel rausgehe (außer eben den gelegentlichen Raidstunden, EX-Raids, den "Schatten", inklusive Regionalenjagd), Farming- und Arenentouren sind mir komplett fremd.
Das muss man ja auch nicht, wenn man eh schon genug unterwegs ist und dabei das Spiel dann immer läuft. ;)
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
433
Ich habe am Montag die Level 50 Herausforderung absgeschlossen. Bei dieser sollte es ja eine neue Pose für Level 50 geben.

Obwohl ich den Support deswegen schon 3x angeschrieben habe, habe ich die Pose immer noch nicht erhalten.

Die Antwort vom Support: Ich habe dein Konto überprüft und bestätigt, dass du das Level 50 Avatar Outfit erhalten hast. Dazu gehören verschiedene Avatar Hats und Shirts und werden zu deinem Konto hinzugefügt.

Ich schreibe immer von der Pose und schicke sogar ein Foto davon mit, die Avatar Items habe ich ja schon erhalten. Was muss ich machen damit mich der Support versteht?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Niantic Shiny durch Ticket-Events verramscht, er dann aber als einer der Ersten hier im Forum das Liverpool-Ticket im letzten Jahr kaufen musste, als absehbar war, dass daraus ein Home-Event werden würde und man nicht unbedingt nach England fahren musste.
Sorry, das ist gelinde gesagt, dummes Zeug, das war nicht klar, vielleicht absehbar, aber nicht sicher. Wir haben Familie im benachbarten Manchester und wir haben gehofft, dass man hätte kurzfristig fahren können. Ansonsten war klar, dass das Live-Event-Ticket dann auch nicht verfällt, das Ticket gilt für das Live-Event (bis heute) weiterhin. Es steht unter Events immer noch mit "Du nimmst teil" und Niantic hat immer geschrieben, dass sobald es wieder geht, sie das Event als Live-Event ausrichten werden. Das "was" stattfand, war nur ein kleiner Bonus, als kleine Belohnung dafür, dass man sein Ticket nicht gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgab. Wenn es ein reiner "Umtausch" (Live versus Home) gewesen wäre, hätte ich mein Ticket zurückgegeben. Ich bin damals ein dann zwar paar Stunden hier vor Ort rumgelaufen, fand es extrem öde und bin heim. Nie wieder...

Ein Ticket für ein Nur-Home-Event hätte ich mir nicht gekauft, noch werde ich mir je eines kaufen. Tickets kaufe ich mir nur für zentrale Präsenz-Festivals und dann auch nicht primär für die dort verschenkten Pokis, sondern für das Fest selbst. Dafür bezahle ich gerne, für virtuelle Home-Zones, wo es nur um verschenkte Dinge geht, sicherlich NIEMALS.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Es geht mich natürlich am Ende nichts an, aber man kann es ja sicher ansprechen in so einem Forum, wenn man der Meinung ist jemand hat irgendwie den hang zur Realität ein Stück weit verloren.

Alles nicht böse gemeint
Genau! Ich hab auch FOMO und steh dazu.
Allerdings liegt mir sinnloses Grinden fern und ich kann das Spiel auch mal ignorieren wenn es nichts relevantes Neues gibt. (Was ja leider meistens der Fall ist). Aktuell daddel ich wieder bissl mehr, da ich den grauen Quabbel will und kurz vor Level 45 stehe wo mir noch 9 Rocket Bosse fehlen.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Aktuell daddel ich wieder bissl mehr, da ich den grauen Quabbel will und kurz vor Level 45 stehe wo mir noch 9 Rocket Bosse fehlen.
Feel you. Die Boss Aufgabe zieht sich ganz schön.

Aber was für ein graues Quabbel? Meinst du das blaue männliche aus der Liga Belohnung?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
Feel you. Die Boss Aufgabe zieht sich ganz schön.

Aber was für ein graues Quabbel? Meinst du das blaue männliche aus der Liga Belohnung?
Jep, genau den. Bin als PVP Lusche jetzt immerhin schon Rang 7. Ist Quabbel eigentlich der garantierte 1. Encounter bei Rang 10 oder muss dann auch noch das Glück mitspielen?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Jep, genau den. Bin als PVP Lusche jetzt immerhin schon Rang 7. Ist Quabbel eigentlich der garantierte 1. Encounter bei Rang 10 oder muss dann auch noch das Glück mitspielen?
Leider nicht garantiert dieses mal.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.707
Team
Rot
Habe es allerdings als erste Begegnung nach Level 10 gehabt. Danach wie gewohnt nie wieder bisher.

Kann Zufall gewesen sein, vielleicht hat Niantic aber auch nur vergessen, es als garantiert zu erwähnen...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
@MadRuhrgebiet du könntest mal wieder deine Werte in der Rangliste aktualisieren :D
Alter Falter, jetzt weiss ich, warum ich das nicht öfter mache.;)
Auf eine detaillierte Auflistung der einzelnen Pokemon habe ich allerdings verzichtet.:D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
@MadRuhrgebiet: Bist du dir sicher, dass du 48500 Feen-Typ Pokemon gefangen hast?

Hab mich gerade gewundert, wie du bei 25000 weniger gefangenen Pokemon als ich 25 Mio. mehr EP hast. Liegt wohl an den 80 Besten Freunden mehr und den 10.000 mehr Entwicklungen.

Nichts gegen denjenigen, der es ausnutzt, aber das Beste-Feunde-System gibt einfach übertrieben viele EP, gegenüber den grundlegenden Funktionen des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
@shamino
Gerade korrigiert. Da hat sich eine 5 zuviel eingeschlichen. ;)
Da ich bekannterweise keine gute Spielumgebung habe, mussten vermehrt FreundesXP her.
Entwicklungen sind seit Anfang Dezember stark gestiegen. Versuche jeden Wurf mit "fabelhaft" abzuschließen und entwickel möglichst sofort. Habe keinen Bock auf Entwicklungsorgien. Die 2000 bzw. jetzt "nur" noch 1000 XP für die fabelhaften Würfe motivieren mich extrem. Bringt auch richtig was. Seit Dezember 25 Mio XP gesammelt. Da geht noch was. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das mit den fabelhaften Würfen versuche ich auch. Vor allem morgen will ich da etwas abkasieren. Hoffe Niantic vergrößert den Kreis von Dartiri noch bis morgen, sonst wird es sehr schwer viele fabelhafte Würfe zu machen...

25 Mio EP seit Dezember ist eine Menge. Hab nur 14 Mio geschafft seit Dezember.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Komischerweise gelingen mir bei Dartiri relativ viele fabelhafte Würfe trotz kleinem Kreis. Aber bei der Charmian-Miezekatze bekomm ich meist nicht mal ein "gut' hin. Die find ich echt schwer.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hey Leute, kleine Frage:
Bin Lvl 44, hätte aber jetzt schon die Möglichkeit ein Poki voll zu maxen.
Angenommen ich würde das tun, zählt das dann für die Lvl 47 Anforderung wo man drei Pokis maxen muss?
 

Rastafin

Trainer
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
389
So Sachen sie Garados gehen jetzt ja auch einiges leichter mit dem Buddy. das Thema mit den Lvl 50 Pushs hab ich jedenfalls schon auf Halde mit den CDs etc.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Das ist Level 45. Für die 50 Bosse brauchte ich 2 Tage
Wie soll das gehen? Hänge seit Wochen bei dieser Aufgabe fest. Das sind ja 350 Kämpfe. Jedenfalls ohne dass man sich 50 Radare oder wie die dinger heissen kauft.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
In ner stopreichen Gegend geht das. Gerade bei solchen Rocketevents wie zur Zeit problemlos.
Damals war auch nen Rocketevent.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
In ner stopreichen Gegend geht das. Gerade bei solchen Rocketevents wie zur Zeit problemlos.
Damals war auch nen Rocketevent.
Problemlos?

50 Bosse + 300 Rüpel ... in 2 Tagen?

Wenn man 8h am Tag spielt(das ist ein Arbeitstag !) dann sind das immernoch über 20 Rüpel/Bosse pro Stunde... bzw. alle 3 min. einen Rüpel/Boss und das über 8h hinweg...

Machbar während solch eines Event ist das vielleicht(nur sollte man sich dann fragen ob man nicht irgendwie falsche prioritäten im Leben setzt), aber problemlos sicher nicht.
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben