Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/pokemongofest2020-details/
Volnatius

Volnatius

Schüler
Mitglied seit
05.05.2020
Beiträge
34
Standort
NRW
Team
Rot
Hört sich sehr nice an. Ich bin in jedem Fall dabei!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bah solche Gangster...
Ich find den Preis echt zu hoch.
Und den Inhalt des zweiten Tages nicht ankündigen zwingt einen ja quasi dazu das Ticket zu kaufen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ich bin unschlüssig. Was genau wird mir denn tolles geboten?
Es gibt wohl keine Regionalen, das hätte mich am meisten gereizt.
Es gibt ein mysteriöses Pokemon, das gibt's dann einige Wochen bis Monate später eh für lau.
Ich sehe jetzt nicht viel was mich dazu animiert 15€ springen zu lassen oder übersehe ich was?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Durch die globalen Aufgaben davor schaltet man ja "weitere Pokemon" frei. Vielleicht ist da ja was interessantes dann bei. Und mehr Informationen kommen ja noch. Also abwarten :)
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Warum ist das ganze bei uns teurer? 15 US$ sind doch keine 17 €.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ah, das wirds sein, danke.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Keine Regionalen? Und wahrscheinlich nicht mal erhöhte Schillerchance? Hmm...dann bin ich auch mehr als unentschlossen. Der Eventcharakter ist ja ohnehin nicht da. Falls das wieder nur sowas läppisches wird wie Genesect oder jetzt diese neue Questreihe dann wären 5 Eur noch zu teuer...
 

Siebenzwiebel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Guckt euch mal das bild vom go fest 2020 an. Alles was darauf zu sehen ist mit erhöhter spawn rate. Das ganze für 2 tage.. das go fest 2019 hatte 33 euro für 1 tag gekostet.. da gab es nur die überlegung hab ich zeit.. ja nein..
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Warum ist das ganze bei uns teurer? 15 US$ sind doch keine 17 €.
Im nianticschen Text steht 15 $ zuzüglich der Steuern (und Gebühren). Wird dann wohl 17-18-19$ rauskommen. Das liegt daran, dass es in den USA vollkommen unüblich ist, Preise als Brutto-Kassenpreise anzugeben, nirgendwo. In den USA werden grundsätzlich nur Netto-Preise angebeben, auch an der Ware im Supermarkt. Der wirkliche Verkaufspreis wird erst in der Kasse sichtbar. Das liegt auch daran, dass es in den USA keine einheitlichen Steuersätze gibt, jeder Staat, Landkreis, Stadt und selbst Gemeinden innerhalb einer Stadt haben eigene Sätze. Endpreise sind so kaum zu vergleichen.

Dann kommt hinzu, dass Niantic als US-Unternehmen $ auf ihrem Konto sehen wollen, d.h. Deine Euro müssen über Fremdwährungskonten in $ umgeschrieben werden, das kostet eben auch Gebühren, auch deshalb dürfte selbst unser Euro-Netto- über dem US$-Netto-Preis liegen.

Dann kommt hinzu, dass - selbst bei Beachtung des aktuellen Umrechnungskurses € zu $ von 1:1,1 - die individuelle Wirtschaftskraft des Durchschnittsamerikaners etwas unter dem der "reicheren" Deutschen liegt, was eben auch daran liegt, dass es in den USA so etwas wie "Sozialgeld" so gut wie nicht gibt. Es gilt immer noch der protestantisch-puritanische Grundsatz "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen". Das heisst es gibt in den USA - auch prozental gesehen - sehr viel größere Gruppen, für die 1$ sehr viel mehr bedeutet, als 1$ für uns. Auch dem wird Niantic eine gewisse Rechnung tragen.

Und zweitens, sind wir, die mit der deutschsprachigen App spielen, zahlenmäßig auch viel weniger, so dass die "Arbeit" (naja...), das auf eine kleinere Kundengruppe umzumodeln, natürlich auch teurer ist (auf den einzelnen Account gerechnet).

Preislich gesehen fahren wir (im Durchschnitt) mit 17€ eigentlich sogar sehr viel besser aus die mit 15$.

Was aber nicht bedeutet, dass ich mir ein Ticket kaufen werde.Wie gesagt, für ein zentrales Präsenz-GO-Fest im Park mit Festivalcharakter, bin ich gerne bereit etwas zu zahlen, gerne auch etwas mehr, aber für ein virtuelles Event, dass ich alleine im eigenen Garten spiele, eben nicht. Das ist ja nur ein reiner "einfacher Pokémonkauf". Nur ein Tausch € für einen (eventuell) neuen Dexeintrag, nein, ohne mich. Ich bin dieses Jahr raus, zumindest solange sie nur Home-Events anbieten. Sorry.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Also für 17€ ein mysteriöses Pokemon kaufen ?
Kapiere leider immer noch nicht, was es jetzt gibt, was es vorher noch nicht gab....
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Also in der Schweiz ist es billiger. Da kostet es 15 Franken was ziemlich genau 14 Euro entspricht. Inkl. Mehrwertsteuer ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Auf dem Bild ist Vipiris zu sehen. Gab es hier zwar schon, aber kann ja mittlerweile Shiny sein. Und auch wenn es nicht angekündigt wurde, gehe ich schon davon aus, dass es erhöhte Shinyraten gibt. Wurde doch bisher nie bei sowas angekündigt und gab es immer, oder?
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Ich lass mich mal von den über 75 veschiedenen Pokemon Arten in Raid kämpfen überraschen.
Wenn sie bis dahin dann nicht die Raid Häufigkeit erhöhen werden es bei mir eher 2-5 Pokemon Arten sein xD
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Wäre schön, wenn Niantic zum Go Fest sich was gegen den Ballmangel einfallen lässt. Wenn man zwei Mal 10 Stunden von zu Hause aus spielen soll, dann reicht es nicht, dass man an dem Tag ein paar Bälle aus Geschenken bekommt. Vielleicht erscheinen ja weltweit für Spieler mit Tickets an den Tagen extra Pokestops in der Umgebung.
 

Siebenzwiebel

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Eigendlich liefert dein buddy der das 3herz voll hat dir alle 30min 50 pokebälle...war beim letzten c-day nur ... ähm... bug und so.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
hat er bei mir 1x gemacht, 10 Minuten vor Ende des CD. Konnte deshalb in der Zwischenzeit nur Shiny-Checks machen.
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben