Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es ist eine Art von Bug. Niantic sollte dafür Sorge tragen, dass alle Spieler annähernd die gleiche Chance auf Shiny haben. Etwas so: Shinyrate ...

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
@Baerlin es ist Zufall, kein Bug :D
Herrlich^^
Es ist eine Art von Bug. Niantic sollte dafür Sorge tragen, dass alle Spieler annähernd die gleiche Chance auf Shiny haben.
Etwas so: Shinyrate : x und zusätzlich garantiertes Shiny nach x Fängen ohne Shiny.
Damit wären wohl alle zufrieden.
Aber es sei denn wie es ist, habe halt Pech gehabt...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.482
Ich habe das erste Mal an einem Go Fest teilgenommen...mir hat es gefallen!
Habe die ersten 2 Stunden zu Hause gespielt und bin gegen 12 dann mal los. Ab 15:00 saßen wir zu 6. im Garten einer Pizzaria und haben es ganz gemütlich gehabt. Geschenke verschicken Runde 2 habe ich anderen Spielern überlassen, war ja klar, dass es alle Teams schaffen. Meine 5 Mitspieler, die noch relativ neu sind, konnten es nicht glauben. Ich selbst habe auch nicht geöffnet, habe zu viele Sonderbonbons.
Am zweiten Tag, schnell die Questreihe zu Hause erledigt und ab 12:00 zum See, wieder die gleiche Truppe. Dort sind ca. 10 Arenen, haben alle 5er-Raids gemacht, damit wirklich jeder von jedem noch fehlendem Legendären eins hat. Fernpässe habe ich nur zwei verwendet, bin gesund und kann laufen.
Nervig an diesem Tag waren die permanenten Einladungen.
Ich habe -wie immer- nicht gezählt, wie viele Pokemon von welcher Sorte gefangen wurden. Habe auf jeden Fall viele Kaumalat- und Lichtel-Bonbons.
Shiny-Rate mehr als bescheiden, allerdings die Wichtigsten, da Seltensten: Furnifraß (2x) und Vipitis. Da ein Junge aus der Truppe zwei Icognito hat, wird getauscht.
Habe ohnehin festgestellt, dass ich nur von allen Regionalen je ein Shiny bekommen habe: Sengo, Fermicula und die beiden Go-Fest-spezifischen.
Die Cryptos waren ok, nicht der Brüller. Habe mich trotzdem gefreut.

Jetzt habe ich wieder jede Menge Tauschmaterial, für Alle, die nicht teilnehmen konnten oder wollten.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Es ist eine Art von Bug. Niantic sollte dafür Sorge tragen, dass alle Spieler annähernd die gleiche Chance auf Shiny haben.
Etwas so: Shinyrate : x und zusätzlich garantiertes Shiny nach x Fängen ohne Shiny.
Damit wären wohl alle zufrieden.
Aber es sei denn wie es ist, habe halt Pech gehabt...
Nö, das wäre einfach nur total langweilig und würde die shinys nur noch uninteressanter machen.
Komischerweise lese ich hier selten sowas wie "alter, ich hab heute 20 shiny gefangen, das muss ein übler Bug sein!".
Nee, dann war es einfach nur cool und es hätten ja auch gerne 25 oder 30 sein können.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Der Buddy hat echt einen an der Waffel. :rolleyes:
Werde jetzt für's Abendessen den Tisch mit Ministräußen und mich selbst mit zwei einzelnen Ohrringen schmücken, einen großen Kaktusfruchtsalat und ein Pilzragout zubereiten und während des Verzehrs mit Unmengen von Konfetti um mich werfen. 🤷‍♀️
:D Sollte Dein Sessel zu unbequem sein, hätte ich noch ein paar von den sechs Sprungfedern über, die mein Buddy im Laufe der Zeit zusammengetragen hat... :D
 

Baerlin

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
184
Nö, das wäre einfach nur total langweilig und würde die shinys nur noch uninteressanter machen.
Komischerweise lese ich hier selten sowas wie "alter, ich hab heute 20 shiny gefangen, das muss ein übler Bug sein!".
Nee, dann war es einfach nur cool und es hätten ja auch gerne 25 oder 30 sein können.
Ah ja, wenn man viele bekommen hat, ist es für den gut zu reden. Ich gönne ja wirklich allen, die viele Shinys bekommen haben, kein Problem. Aber Niantic sollte sich trrotzdem überlegen es nicht immer nur dem Zufall zu überlassen. Bei einem C-Day ist es kein Problem, da ist die Shiny Chance extrem hoch, so dass mann meist immer genug bekommt, aber bei GO Fest war es leider nicht der Fall. Hier war die Shiny Rate viel höher als bei einem normalen C-Day. Profitiert davon haben halt die Glückspilze, die anderen blieben leider auf der Strecke.
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
:D Sollte Dein Sessel zu unbequem sein, hätte ich noch ein paar von den sechs Sprungfedern über, die mein Buddy im Laufe der Zeit zusammengetragen hat... :D
Danke, das ist lieb von dir. Aber mein eigener Sprungfedernbestand reichte bereits für meine gesamte Couchgarnitur aus. 👍

Mir stellt sich jedoch noch die Frage, wie ich die ganzen Kreidesteine und zerrissenen Tickets ähnlich sinnvoll verwenden kann ... :unsure
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Niantic gab soeben bekannt, dass der erste Tag nachgeholt wird aufgrund der technischen Probleme. Ob nur für Leute mit Ticket stand leider nicht in der Meldung.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Niantic sollte dafür Sorge tragen, dass alle Spieler annähernd die gleiche Chance auf Shiny haben.
Da es zufallbasiert ist, haben alle Spieler die gleiche Chance. Es ist ein Glücksspiel mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, nicht mehr nicht weniger. Das macht aber den Reiz bei der Suche aus - ein garantiertes Shiny wäre doch völlig wertlos.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Ich glaube nicht, dass niantic es hinbekommt zu trennen wer ein Ticket hatte und wer nicht.
Dass sie dann noch ein Event für einen Teil der Spieler realisiert bekommen glaube ich gleich gar nicht.

Technisch könnte ich es mir so vorstellen: Auswertung wer einen Pass hatte - > es gibt einen Ersatzpass, dieser wird wieder eine Art Rauch Event freischalten, möglicherweise mit ner Forschung oder so. Alles andere wird technisch schwierig umsetzbar, niantic hat ja nicht mal getrennte Eventspawns hinbekommen (was übrigens auch extrem aufwendig gewesen wäre was ich so gehört habe).

Am Ende wird niantic wohl einfach wieder etwas für alle bringen, analog Corasonn damals. Wir kennen die Bude doch.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Corasonn war damals aber anders, da es damals gar keine Tickets gab. Dieses Mal wäre es möglich, die Ticketbesitzer auszuwerten, da sie die Medaille haben. Und dass man Ticketbesitzer erkennen kann, zeigt die Tatsache, dass Niantic die Events wie in Liverpool ja auf die Ticketbesitzer einschränken konnte.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Du meinst folgenden Tweet? Der wurde eigentlich gemacht, als es in Australien und co Probleme gab. Mal schauen, für wen das Ersatzevent alles zugänglich sein wird.

Da hatte Timme gestern bereits drauf hingewiesen. Es bleibt abzuwarten, ob die Entschädigung nur für eine bestimmte Region und/oder Personengruppe verfügbar sein wird.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Niantic gab soeben bekannt, dass der erste Tag nachgeholt wird aufgrund der technischen Probleme.
Das stammt aber schon vom 25.07., also wäre es gestern "vorgestern" gewesen und nicht "soeben". Durch "soeben" signalisierst du, dass es etwas neues gibt, obwohl das überhaupt nicht der Fall ist. Und da steht auch nichts davon, dass der erste Tag komplett nachgeholt wird. Vielleicht werden auch nur ein oder zwei Habitatblöcke nachgeholt. Oder vielleicht wird auch gar nichts 1zu1 nachgeholt, sondern es kommt ein alternatives Event als Ersatz, welches mit den Habitaten vom Go Fest nichts zu tun hat. Möglich ist alles. Zumindest steht da nichts greifbares in dem Text auf Twitter.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Ich glaube nicht, dass niantic es hinbekommt zu trennen wer ein Ticket hatte und wer nicht.
Das konnten sie schon immer, bei jedem dieser Events. Ohne Ticket keine Inhalte. Ich war schon sehr erstaunt, dass es diesmal auch ohne Ticket relevante Spawns gab.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Es gilt jetzt aber im Nachgang zu analysieren, nicht den IST zustand zu prüfen.
Ich sage nicht, dass es nicht relativ einfach ginge oder sogar unmoglich wäre.
Ich möchte nur anmerken, es ist niantic. Das die quasi nichts können beweisen sie seit 4 Jahren - ironischerweise jüngst wieder mit dem go fest.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Niantic gab soeben bekannt, dass der erste Tag nachgeholt wird aufgrund der technischen Probleme. Ob nur für Leute mit Ticket stand leider nicht in der Meldung.
Haar du das von DHPOGONEWS?
Ich kann nur jedem raten die news von denen immer zu überprüfen, die sind sehr schlecht und langsam mit ihren Postings. Das geisterte gestern schon überall rum. Ein Blick auf das Datum und Uhrzeit des Twitterposts reicht...
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Auch wenn Nuiantic diese virtuelle ingame Veranstaltung (fälschlich) als Fest tituliert hatte, es war halt keines. Zu einem Fest geht man, man trifft (fremde) andere Leute, macht festliche Dinge, auch Dinge im drumherum, u.a. sogar mehr "Rahmen-" als Kernprogramm usw. Das ist in Wacken so und das ist auf Pokémon GO Fest so.
Interessant, dass Du es erwähnst - weil ich habe für mich auch den Vergleich zu Wacken angestellt ( wo ich bisher 7-mal war).
Pokémon Go muss dabei logischerweise Metal ersetzen für einen fairen Vergleich, also muss man für diese Post unterstellen, dass beides einem ähnlich viel Spaß macht.
Interessanterweise war ich tatsächlich beim Go-Fest 2020 mit dem Kern unserer persönlichen Wacken-Crew unterwegs.
Das wäre Gemeinsamkeit Nr. 1: es spielt sicher eine ganz erhebliche Rolle, mit wem man unterwegs ist und wie die Leute drauf sind - meine halt ein wenig wackenmäßig ;) .
Gemeinsamkeit Nr. 2: es wird was geboten, gleichzeitig ist es irgendwie auch recht anstrengend, was einen Teil des Reizes so eines Festes ausmacht.
Gemeinsamkeit Nr. 3: man lernt irgendwelche random Leute kennen nur über das gemeinsame Interesse, verbringt ein wenig Zeit gemeinsam, dann macht jeder wieder seins.
Gemeinsamkeit Nr. 4: man eskaliert etwas ..
Das hieß in unserem Fall, dass wir am Ende von Tag 2 noch "etwas" Cocktails trinken waren - und ein Kumpel auf dem Weg nach Hause sein Handy verloren hat .. :( - nur um es am nächsten Morgen im Gebüsch vor seiner Haustür wiederzufinden, unversehrt! ( und gib zu: das würde als Wacken-Erlebnis durchaus durchgehen).
Metaller sind allgemein sicher interessanter und kontaktfreudiger als PoGo-Spieler, aber das wäre auf einem Live-Event ja auch so. Und ja: wir haben Berlin Alexanderplatz gespielt, wo sicher live mehr los war, als auf irgendnem Dorf.
Ich habe mir ein Video einer bekannten Youtuberin über das Fest 2019 in Dortmund angeschaut, und ich fand das schon ein wenig creepy, und ganz sicher nicht meins.
Aber so ein weltweites Event? Wir wären auch nächstes Jahr vielleicht wieder dabei. :)
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben