Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hörst dich an wie ein gewisser General...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Diese Masse wird man aber mit ein bisschen Rauch ohne weltweite Sponsor Stops und 10 h Lockmodule und/oder Rauch nicht erreichen können.

Abgeblich gab es auch extrem hohe Shiny Raten bei der Nostalgie Herausforderung...was ich da für Posts gesehen habe...bin ich aber komplett leer ausgegangen.

Also abwarten was da noch so bestätigt wird.
Bei den Home-Safarizonen gab es sechsstündigen Rauch und die spawns sind ja auch erhöht. Wenn man dann noch ein bisschen rumläuft bekommt man ziemlich viel. Letztes Jahr in Dortmund kam man ja auch gar nicht hinterher. So viel wie da spawnt kann man ja nicht mal anklicken.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Das Problem wird sicher nicht der Rauch sein, sondern eher der Ballnachschub wenn man zu Hause ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Hoffe auch, dass der Bug vom letzten CD behoben ist. Da hat mein Buddy mir nur einmal Bälle gebracht und zwar 10 Minuten vor Schluss. Hilft ja dann auch nicht, wenn Niantic sowas ankündigt und dann nichts kommt... Außerdem will man seine Shiny ja nicht unbedingt nur mit einem normalen Ball, sondern zur Sicherheit mit einem Ultraball fangen. Da sind 50 Bälle pro Stunde auch nicht die 100% Lösung...
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Bälle kannst ja nun wirklich vorsorgen, wenn du weißt das ein Event ist. Je nachdem was noch bestätigt wird, werde ich auf jeden Fall wenn ich ein Ticket kaufe in die Stadt fahren für 3-4 h. Da kommt wenigstens etwas Eventcharakter auf und es gibt genug Stops für Nachschub.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Naja, genug Bälle für 20 Stunden Spiel bunkern ist nicht wirklich machbar...
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Vielleicht eher Dauerrauch ;) - wir sollen ja auch von zuhause spielen können..
die Zeit in der wir uns zuhause einbunkern sollen ist ja glücklicherweise vorbei ;)
Gegen normales PoGo ist nichts mehr einzuwerfen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Also ich habe keine paradisische Stop-Umwelt, aber für eine Stadt ausreichend. Wenn ich aber andere Umgebungs-Screen-Shots sehe, ist das hier eher noch unterdurchschnittlich bestückt. Zuhause habe ich seit Corona einen Homestop, aber der reicht nicht, um die Bälle für die vom Gartenteich weggefangenen Pokis zu kompensieren. Trotzdem während meiner 1-2 Stunden aktiven täglichen Rumlaufzeit (und dabei [fast] alles am Wegesrand wegfangend) habe ich immer einen Ballbestand am Vollanschlag. Mehr als 50% der Stops kann ich sogar wegen "Box voll" nicht einmal mehr drehen. Wenn man also nicht in der absoluten Einöde ohne Stops, aber mit 100ten von Spawn-Punkten wohnt und dort unterwegs ist, sollte Ballmangel - zumindest seit Corona - doch eigentlich kein Problem mehr darstellen.

1592488092892.png


Würde für ein GO-Fest massig reichen, aber - wie gesagt - für ein virtuelles Home-Event werde ich mir wohl recht sicher kein Ticket kaufen, eben ganz im Gegensatz zu einem echten real world GO-Fest, egal mit was die versuchen mich zu ködern. Keine Chance. Das virtuelle Belohnungsevent für Liverpool (dafür das man das Ticket bis zum kommenden Ausweichtermin behält) war mir schon viel zu un-Fest'ig genug, um dabei Spass zu haben. Der Relicanth in meinem Stall fühlt sich irgendwie komisch und falsch an. Ohne Festivalcharakter tue ich mir das nicht noch einmal an. Das ist ja nichts anderes, als ein einfacher zweitägiger Ganztages-CD, und zwar nur um zu Verschleiern, dass man sich im Prinzip doch einfach nur besondere Pokémon kauft, und zwar mit Erfolgsgarantie. Da fehlt einfach der Spass des "Glücks-" Spiels und die Party drumrum (ich bezahle für die "Party" und das Drumrum, nicht für die gelieferten Pokis, die sind nur eine Zugabe zum Fescht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Moment mal OT, du drehst Stops nicht?
Damit verschenkst du dir so heilige XP, ist dir das bewusst?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich würde sie ja drehen, wenn ich könnte. Aber aktuell erstickt man halt in Bällen, die aus zig verschiedenen Richtungen auf einem niederprasseln. Und ich werfe maximal rote Bälle weg, um wieder drehen zu können, keine besseren. Und da habe ich in der letzten Zeit die Aufbewahrung schon um 300 Platze aufgebohrt. Mehr Taler will da erst einmal auch nicht reinstecken, zumindest solange bis ich noch nicht genug Taler für eine neue Brüterbox zusammengespart habe. Zur Zeit brüten sich ja die 7er recht nett, erst gestern ein Shiny Alola Sandan gezogen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Du könntest doch in Göttingen hier chillen:
....
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Du könntest doch in Göttingen hier chillen:
....
Ja, das ist ein kleiner Friedhof, genau gegenüber der Uni (links). Den haben die sich da durch wildes, um nicht zu sagen so ziemlich irreguläres, Verschieben von Stops passend zurecht gebastelt. Aber leider falsches Ende der Stadt. Das ist nördlich vom Zentrum, keine 100m (die weisse Fläche oben mittig im Bild) vom inzwischen berühmt gewordenen Iduna-Zentrum (dass seit heute wegen 100+ Coronafällen wegen Zuckerfestpartys unter Quarantäne gestellt wurde und es so deutschlandweit in die Medien geschafft hat) ... und ich bin im Süden, da haben wir nur ehrliche Spieler, die Abstand halten, da wird nichts geschoben, da werden eher nicht mehr existierende Stops sofort weggemeldet.

Bist Du gerade in GÖ?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Nö, ein Bekannter von mir.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Schade... mein aktueller Standort ist kein km weg davon, direkt im Zentrum.

1592499337794.png

Oben in der Mitte ist wieder das bewusste Iduna-Zentrum zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trompeter78

Stubenhocker
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
13
Das ist ja das kuriose an so einem Spiel: Im realen Leben gibt man Geld aus und weiß genau was man dafür bekommt. Und entspricht das nicht den Angaben oder ist es fehlerbehaftet, kann man es reklamieren. Man kauft auch kein Ticket für eine Veranstaltung und weiß dabei nicht, welche Künstler auftreten werden. Hier kauft man z.B. Brutmaschinen und am Ende wird der größte Mist ausgebrütet (Stichw. Barsch aus 10ern), man kauft also nur Wahrscheinlichkeiten, genauer gesagt geringe Wahrscheinlichkeiten zu etwas Brauchbarem. Kann gut sein, dass man für sein Geld am Ende gar nichts hat. Ebenso ist es hier mit dem Event. Man gibt 17 € aus und hat so gut wie keine Informationen. Im Normalfall würde man sowas nie machen. Hier ist Niantic schon noch etwas gefordert. Wir sind zu dem Zeitpunkt an der Ostsee im Urlaub und könnten uns dort die Zeit auch gut anderweitig vertreiben, ist also nicht nur eine Frage des Geldes. Wenn ich dadurch eine erhöhte Chance beispielsweise auf noch paar Kaumalate erhielte und so vlt mal zu einem Shiny kommen könnte, wäre das zB für mich ein Anreiz. Aber nach den bisherigen Informationen bin ich immer noch sehr unentschlossen, werde das aber auch unter Berücksichtigung des Wetters erst kurz vor Beginn entscheiden.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Dann such dir doch die Inbformationen:

Dazu gibt es diese Auszüge von einem Niantic Mitarbeiter:
MeinMMO: Eines der Highlights auf dem GO Fest ist immer die erhöhte Shiny-Rate. Wird das 2020 auch der Fall sein?

Michael Steranka:
Ihr wisst, wir sprechen nie direkt über Shiny-Raten oder irgendwas in diese Richtung, aber was ich sagen möchte ist, dass die Spieler mit ihrer Shiny-Ausbeute am Ende des Events sehr zufrieden sein werden.

MeinMMO: Jedes GO Fest oder Safari-Zone hat normalerweise ein regionales Pokémon. Wie sieht das dieses Jahr aus?

Michael Steranka:
„Das war definitiv etwas, was ein wenig herausfordernd war für uns zu durchdenken. Wenn du ein ortsgebundenes Event hast, ist es leicht, ein regionales Pokémon auszuwählen, was in dieser Region normalerweise nicht erscheint. Wenn du aber ein globales Event hast, ist es deutlich herausfordernder, weil es fair für jeden sein soll, egal wo man spielt.

Man soll nicht das Gefühl bekommen „mein regionales Pokémon ist gefeatured und ich bekomme kein neues Regionales.“ und deshalb war es ziemlich herausfordernd.“

MeinMMO: Ist daher vielleicht Sengo und Vipitis eine gute Wahl? Immerhin waren sie auf dem GO Fest-Bild zu sehen.

Michael Steranka:
„Ja, Vipitis und Sengo werden Bestandteil des Events sein, aber es wird auch einige weitere regionale Überraschungen geben.“
Das bringt zumindest etwas Licht ins Dunkel. Würde mich bei den regionalen Pokemon besonders auf Skaraborn und eventuell Tropius freuen, da es für Skaraborn ja eine Mega-Entwicklung geben wird und Tropius schon heute eine Alternative im PvP ist. Aber zumindest kann man bei der Aussage hier davon ausgehen, dass es vermehrt Shiny geben wird.
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Hörst dich an wie ein gewisser General...
Ja 17 Euro zu berappen sollten schon gut überlegt sein. Zu mal ich is WE im Grunde nie so richtig Zeit habe zu zocken, ist auch gut so ;).
Ich werde mich kurzfristig entscheiden, aber nach aktuellen Stand eher nicht.
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben