Go Fest 2020

Added to Calendar: 25.07.20, 26.07.20

Diskutiere Go Fest 2020 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Trompeter78 man kann durchaus für Festivals Tickets kaufen bevor das line up feststeht ;)
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Trompeter78 man kann durchaus für Festivals Tickets kaufen bevor das line up feststeht ;)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Jo hab ich früher auch gemacht. Wusste nicht was auf Wacken zukommt. Wobei das ja mittlerweile anders ist und schon vorher hochkarätige Bands angesagt werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Jo hab ich früher auch gemacht. Wusste nicht was auf Wacken zukommt. Wobei das ja mittlerweile anders ist und schon vorher hochkarätige Bands angesagt werden.
Wir sind gerade vor 3 Wochen mal wieder mit dem OT durch Wacken geschnauft.... und es war soooooooo leer, einsam und ruhig dort ;)

1593016699746.png

BTW, wenn man den Ortsstempel Wacken haben möchte, muss man eine (gestapelte) Questbelohnung fangen. Normale Wildfänge bekommen leider andere Ortsnamen. Wacken ist wohl zu klein für einen eigenen "Zellennamen" ;) Aber Standorte von Questbelohnungsfängen werden ja bekanntlich durch kleinere S2-Zellen definiert (als für Wildfängen).
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
337
Da gibt‘s viel zu sehen und zu interpretieren. Neue Viecher, Lucario als Megaentwicklung,...
mir scheint das Go Fest könnte doch echt interessant werden
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Da gibt‘s viel zu sehen und zu interpretieren. Neue Viecher, Lucario als Megaentwicklung,...
mir scheint das Go Fest könnte doch echt interessant werden
Letztes Jahr wurden die Gen 5 Starter auch im Poster zum GoFest angeteasert, kamen selbst aber erst im Herbst.
Glaube kaum, dass wir Gen6 dieses Jahr schon bekommen, wenn in Gen5 noch einiges offen ist und immer nur 2 neue eingeführt werden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Letztes Jahr wurden die Gen 5 Starter auch im Poster zum GoFest angeteasert, kamen selbst aber erst im Herbst.
Glaube kaum, dass wir Gen6 dieses Jahr schon bekommen, wenn in Gen5 noch einiges offen ist und immer nur 2 neue eingeführt werden.
Das große und allwissende orangetruckistische Orakel hat sich hierzu noch nicht geäußert, wobei ich persönlich "das" aktuell ähnlich sehe. Zum GO Fest erwarte ich noch kein Generation 6 Release und bevor die noch dieses Jahr die 6er starten, werden die eher gegen "Herbst" Level 50, als "Durchhalteaktion", bringen. Womöglich kommen vielleicht ein paar (wie die Meltan oder Galar) außerhalb eines Releases, thematisch passend im Rahmen von irgendwelchen Events, aber einen echten Start, mag ich nicht erkennen. Ich meine @K4terR sieht das richtig, es ist einfach noch viel zu viel "Normales" aus der Generation 5 offen und es scheint nicht so, als ob Niantic aktuell meint seine Ausgabepolitik groß ändern zu wollen (siehe gerade wieder nur eine Event-Ente, trotz "großer" Geburtstagsfeier). Die 5er tröpfeln weiter nur in homöopatischen Dosen ins Spiel (gähnnn).

Ich muss heute Abend aber mal versuchen, das Orakel zu befragen, aber dazu sollte ich erst noch ein Fläschchen des guten Bushmills, als mediales Schmiermittel besorgen ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
War doch in den letzten beiden Jahren so, dass die Starter der jeweils nächsten Generation auf den Ankündigungsbildern für das Go-Fest zu sehen waren. Die neuen Pokemon kamen dann jeweils zu Halloween raus. Wobei ich eigentlich gehofft habe, dass Niantic es etwas gerusamer angehen lässt, da wir sonst in zwei Jahren Generation 8, also die bisher neuste Generation erreichen... Klar muss immer was neues ins Spiel gebracht werden und ich freue mich auch schon auf ein paar der Pokemon, wie Xerneas und Yveltal, bzw. Solgaleo und Lunala. Aber wenn man jetzt die noch vorhandenen Pokemon verpulvert, dann ist das auch nicht hilfreich.
 

Trompeter78

Stubenhocker
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
13
Mir würde zum Fest schon mal ausreichen, wenn es einige sehr seltene Pokekom häufiger gibt, ich so z.B. mal zu einem Shiny-Kaumalat kommen könnte. Wenn man schon Geld in der Größenordnung ausgibt, muss auch etwas herausspringen, sonst nie wieder.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mir würde zum Fest schon mal ausreichen, wenn es einige sehr seltene Pokekom häufiger gibt, ich so z.B. mal zu einem Shiny-Kaumalat kommen könnte. Wenn man schon Geld in der Größenordnung ausgibt, muss auch etwas herausspringen, sonst nie wieder.
Kennste Spaß? ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Mir würde zum Fest schon mal ausreichen, wenn es einige sehr seltene Pokekom häufiger gibt, ich so z.B. mal zu einem Shiny-Kaumalat kommen könnte. Wenn man schon Geld in der Größenordnung ausgibt, muss auch etwas herausspringen, sonst nie wieder.
...In der Größenordnung... 🙄

Tust grad so, als ob es hunderte von Euro kostet.
2018+2019 für Dortmunf hat das Ticket 30(?) Euro gekostet, pro Tag, + Benzin oder andere Kosten für die Anreise, eventuelle Unterkunft, und da war die einzige Frage, ob man Zeit hat oder nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
...In der Größenordnung... 🙄

Tust grad so, als ob es hunderte von Euro kostet.
2018+2019 für Dortmunf hat das Ticket 30(?) Euro gekostet, pro Tag, + Benzin oder andere Kosten für die Anreise, eventuelle Unterkunft, und da war die einzige Frage, ob man Zeit hat oder nicht.
Selten, aber hier muss ich dem Protagonisten vollkommen zustimmen. Solche Aktionen macht man wegen dem Spass, wegen des Spasses und wenn man kein Spass daran hat, dann lässt man es halt. Aber wenn ich erst eine "Kosten-Nutzen-Aufrechnung" aufmachen muss - und der Nutzen etwas anderes als "der Spass" sein sollte, dann macht man hier - im Hobby - etwas falsch. Hobbys sind ja schon per Definition dazu da, Geld "sinnlos" zu verbrennen. Das Geschäft lautet im Kern "Geld gegen Spass". Und bei den allerwenigsten (...) dürfte das hier bei PoGO eine Frage eines Geldes sein (sorry, falls ich damit doch einigen auf die Füße getreten sein sollte). Die einzige Frage (neben der Zeitfrage), die sich hier stellt ist, habe/hätte ich Spass daran und ist mir dieser Grad des Spasses das wert.

BTW, ich bin schon vor Tagen in mich gegangen und ich festgestellt, ich hätte eben keinerlei Spass an einem weiteren virtuellen Home-Event, egal was für superduperwichtige und spektakuläre Pokis sie raushauen werden. Mir hat das unspassig-stressige Liverpool-Event in meiner Hood komplett gereicht, ich bin davon absolut abgeschreckt. Mich versöhnte da nur, dass das eigentliche Event ja nur verschoben ist und das Home-Event nur eine kleine Extrabelohnung für das Halten der Tickets war. Aber das jetztige GO-Fest, nein Danke, da hängt eben kein Fest- bzw. Festivalcharakter dran. Also lasse ich es halt (falls mich Niantic wider jeglicher Erwartung nicht doch noch anhypen solllte). Für ein Festival gebe ich gerne ein vielfaches aus, gerade das Drumherum ist ja der "Bringer", für das angekündigte Event bin ich aber nicht bereit dazu. Meine persönliche Entscheidung...
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Mir würde zum Fest schon mal ausreichen, wenn es einige sehr seltene Pokekom häufiger gibt, ich so z.B. mal zu einem Shiny-Kaumalat kommen könnte. Wenn man schon Geld in der Größenordnung ausgibt, muss auch etwas herausspringen, sonst nie wieder.
Genau das wäre der falsche Weg. Dieses verramschen der Shinys wird sowieso schon jetzt zu sehr gelebt. Was bringt es dir wenn du ein Kaumalat-Shinys zum Go-Fest bekommst und es im Grunde Millionen Andere auch haben. Genauso wie bei den CD-Shinys wäre das keine Rarität mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Ich pflichte @Demomaniac hier bei. Die Shinys sind in pogo sowieso schon total überrepräsentiert im Vergleich zu allen anderen pokemon spielen. Sicherlich bedingt dadurch, dass niantic sonst nicht viel mehr einfällt um im endgame zu motivieren.
Es gibt jetzt schon ständig Events wo shinys verramscht werden.
Mag ja sein, dass einige sagen ich will das shiny haben, egal wie selten es ist.
Ich persönlich finde solche shinys wie Snubbull oder jedes CD shiny einfach nur langweilig, weil die eben jeder hat.
Da kann man auch gleich einen Button implementieren, mit dem man sich die Farbe aussuchen kann, wie bei einem Auto bei Gran tourismo.
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Ich bin auch eindeutig gegen das verramschen von den Shinys!!!
Es ist doch dann nichts mehr besonderes, so wie z.b. alle CD-Shinys.
Letzte Woche ein Hornliu Shiny bekommen.... die Freude hielt sich in Grenzen, da ich Tage vorher schon 5 davon gelöscht habe.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Naja demnächst kommt ja shiny Lapras mit Hut. Viel Spaß
 
Thema:

Go Fest 2020

Go Fest 2020 - Ähnliche Themen

  • Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!

    Beim Pokémon GO Fest 2024 erwarten euch Sommertage und -nächte voller Abenteuer!: https://gofest.pokemongolive.com/
  • Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!

    Passt auf, wo ihr hintretet! Bald beginnt das Event „Giftiger Sumpf“, bei dem Pokémon des Pokémon GO Fest 2023: New York City erscheinen!: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-noxious-swamp/
  • Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern

    Lasst euch beim Event „Glitzernder Garten“ von Pokémon des GO Fest 2023 verzaubern: https://pokemongolive.com/de/post/go-fest-2023-glittering-garden/
  • Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!

    Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt!: Am 25. und 26. Juli 2020 findet das neue virtuelle Pokémon GO Fest statt! Trainer, im Jahr 2019 haben wir mit dem Pokémon GO Fest unser bisher...
  • Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund

    Gerücht: GO Fest 2020 Dortmund: Wie die Ruhr-Nachrichten berichtet, war die Stadt Dortmund mit den beiden Pokemon Veranstaltungen so zufrieden, dass sie sich auch in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben