GO-Kampfliga nichts für PvP-Anfänger

Diskutiere GO-Kampfliga nichts für PvP-Anfänger im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe gestern 3x gespielt und 3x verloren., ich hatte das Geführ es waren nur Profis unterwegs (jedes mal kam mir Azumarill entgegen) Anfänger...

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Ich habe gestern 3x gespielt und 3x verloren., ich hatte das Geführ es waren nur Profis unterwegs (jedes mal kam mir Azumarill entgegen) Anfänger wie ich, die zuvor noch kein PvP gespielt haben, haben da keine Chance. Die Einstufung erfolgt glaube ich nach Level, aber der Level hat mit PvP-Erfahrung eigentlich nichts zu tun.

Die GO-Kampfliga ist mehr etwas für Leute, die zuvor schon PvP gespielt haben, als Anfänger findet man da keinen Einstieg
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Habe auch die ersten 5 Kämpfe verloren. Ging aber besser, nachdem ich das Team angepasst und massig Staub investiert habe...

Kannst dazu auch hier schauen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Also wenn es eine Einstufung nach Rank gibt ist es aktuell noch klar das du auf Profis triffst den diese müssen ja auch alle mit rank 1 starten
Dh. Später wenn die Profis alle oben sind im rank sollte es unten einfacher sein
Es ist aber ganz normal das man als Anfänger eher verliert als gewinnt
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Ja das hoffe ich auch, ich werde jetzt ein Paar Monate Pause machen, bis sich die Profis in den oberen Rängen tummeln und in der Zwischezeit werde ich versuchen mir ein paar gute Pokemons für PvP zurecht zu legen, allerdings ist das erst mal ein enormer Aufwand an Sternenstaub und Bonbons....dann bleibt für das Aufpowern der Pokemons für die Raid-Kämpfe leider nicht mehr viel übrig.

Prinzipiell finde ich es aber eine gute Sache mit der GO-Kampfliga, hat mir auch gestern viel Spaß gemacht, nur die erste Stufe die man gehen muss ist enorm hoch...
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Ich beschäftige mich auch erst seit Kurzem mit PvP und hatte bis gestern absolut keinen Durchblick. Ich bin aber hoffnungsvoll, dass ich den Einstieg schaffe. Habe die Kampfliga noch nicht ausprobiert, da ich gerade mein erstes Team aufbaue. Und dann geht es wohl sowieso nach learning-by-doing - rumbasteln, bis es passt und besser wird denke ich.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ja das hoffe ich auch, ich werde jetzt ein Paar Monate Pause machen, bis sich die Profis in den oberen Rängen tummeln und in der Zwischezeit werde ich versuchen mir ein paar gute Pokemons für PvP zurecht zu legen, allerdings ist das erst mal ein enormer Aufwand an Sternenstaub und Bonbons....dann bleibt für das Aufpowern der Pokemons für die Raid-Kämpfe leider nicht mehr viel übrig.

Prinzipiell finde ich es aber eine gute Sache mit der GO-Kampfliga, hat mir auch gestern viel Spaß gemacht, nur die erste Stufe die man gehen muss ist enorm hoch...
Bin mir da nicht ganz sicher, ob sich das so abspielen wird. So wie ich das verstanden habe, wird der Rang nach jeder Saison wieder zurückgesetzt. Man muss also jede Saison mit Rang 1 anfangen. Dadurch wirst du durchaus auch später noch auf Profis treffen. Und da man Rang 4 selbst dann erreichen kann, wenn man bis dahin alle Kämpfe verliert, wirst du sehr leicht auf stärkere Trainer auch in Zukunft treffen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Jetzt ist sowieso erstmal Vorsaison. Für Niantic gehts darum, Feedback zu sammeln bevor die Liga wirklich scharfgeschaltet wird. Ich würde sie an deiner Stelle nutzen um mich an PvP zu gewöhnen, selbst wenn du ständig verlierst.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
@MichiMunich

Ansonsten empfehl ich mal nen kleinen Einblick in diesem Thread....vllt kann es helfen.

 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Also wenn es eine Einstufung nach Rank gibt ist es aktuell noch klar das du auf Profis triffst den diese müssen ja auch alle mit rank 1 starten
Dh. Später wenn die Profis alle oben sind im rank sollte es unten einfacher sein
Es ist aber ganz normal das man als Anfänger eher verliert als gewinnt
Aber man steigt ja auch selbst im Rang wenn man verliert. Das heisst man selbst steigt unweigerlich mit auf.
Zudem wird der Rang am Ende jeder Saison ja auch wieder auf 1 zurückgesetzt bei allen.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Aber man steigt ja auch selbst im Rang wenn man verliert. Das heisst man selbst steigt unweigerlich mit auf.
Zudem wird der Rang am Ende jeder Saison ja auch wieder auf 1 zurückgesetzt bei allen.
Nicht ganz richtig. Ab Rank 4 brauchst du immer ne bestimmte Anzahl an Siegen um im Rank weiter zu steigen
 

MichiMunich

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2019
Beiträge
65
Naja, mit diesem Konzept wird Niantic vermutlich nicht viel neue Spieler für PvP bzw. GO-Kampfliga gewinnen können (wer will schon ständig verlieren) und bis man ein gutes PvP-Team zusammen hat kann es sehr lange dauern...

Im Prinzip ein Geschenk für PvP-Profis, die machen ein Anfänger nach den andern fertig und klopfen sich dann auf die Schulter hi hi
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Naja, mit diesem Konzept wird Niantic vermutlich nicht viel neue Spieler für PvP bzw. GO-Kampfliga gewinnen können (wer will schon ständig verlieren) und bis man ein gutes PvP-Team zusammen hat kann es sehr lange dauern...

Im Prinzip ein Geschenk für PvP-Profis, die machen ein Anfänger nach den andern fertig und klopfen sich dann auf die Schulter hi hi
Miese Laune Peter.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Ist bei der Battle Leage aber nicht der Fall, da man im Normalfall mit Spielern im gleichen Rang spielt. Und wenn es wirklich PvP-Profis sind, dann sind die mittlerweile wohl schon auf einem Level sind, auf dem ein Neuling nichts mehr mit ihnen zu tun hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Nur wenn sie Zeit und Lust haben viel zu laufen.
Generell ist der Titel dieses Threads aber totaler Quatsch. Ich komme mit meinem billig PvP Team sehr gut klar bisher
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich denke auch, dass Niantic etwas an den Belohnungen drehen wird. Ich meine, man könnte einen premium pass versenken und nichts bekommen? Wtf? :D
Da man dazu noch blind spielt, werde ich erstmal nichts in Richtung premium machen. Eventuell in einer neuen Saison direkt am Anfang, wenn man auf potenziell eher schwächere Spieler trifft. Wobei auch das nach hinten losgehen kann.

Heute hätte ich zwar 5 von 5 gewonnen, aber nicht getraut.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Ich bin Anfänger!!!

Aber ich kann lesen und lernen. Hab ich bereits getan. Hab gezielt Staub investiert. Habe ganz ordentliche Kandidaten für verschiedene Kampfteams in der Superliga. Allerdings hinke ich bewusst etwas hinterher, da ich hoffe, so auf potentiell schwächere Gegner zu treffen. Diese Rechnung scheint bislang auf zu gehen. Stehe bei 13 Siegen (von15 Kämpfen). Die zwei Niederlagen waren knapp und echte Dummheit.

Hab gerade eben ein 100er Machollo als Belohnung eingetütet.
Mir machts Spaß, allerdings geht mir der Blutdruck dabei ganz schön hoch und das kann in meinem hohen Alter böse enden......
 

Since

Trainer
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
117
Ich bin auch PvP Anfänger. Werde es wohl auch bleiben, da es mir einfach keinen Spaß macht. Will halt nur das neue Pokémon haben.
Hab heute mal ein Team gebastelt, einfach so rein gehen funktioniert leider nicht. Hatte es versucht und bin sowas von gescheitert :D.

Also hingesetzt nen Team gemacht und alle 5 Matches heute gewonnen. Hatte damit gerechnet das bestimmte Pokémon eingesetzt werden. Darauf hab ich aufgebaut. Viele haben Altaria gebracht, Stollrak hat das aber direkt geklärt.

Wie aber geschrieben, ist PvP nicht meins und ich werde wie TeamRocket Stops nicht machen. Hab immer noch die erste Giovanni Quest.
 
Flaeena

Flaeena

Schüler
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
40
Standort
Linz
Team
Rot
Ich bin auch kein PvP sondern nur ein alleine für mich Spieler. Hab auch keine guten Pokemon.
Dennoch hab ich Grad Mal mein Glück versucht. 😂
So ganz ohne Zwang und ohne Siegeswillen bringt das Verlieren sogar Spaß. Hab hauptsächlich meine Vorschläge genommen und nur eines davon gegen ein anderes ausgetauscht.

Resultat ist sogar ein Sieg gewesen. Hat mich sogar verwundert. 🤔

Ich glaub ich werde weiter ein wenig da reinschauen und anderen zu einem leichten Sieg verhelfen. Extra dafür Pokemon vorbereiten Werd ich nicht.
 
Thema:

GO-Kampfliga nichts für PvP-Anfänger

GO-Kampfliga nichts für PvP-Anfänger - Ähnliche Themen

  • GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?

    GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?: Hallo! Heute ist ja offenbar der "GO-Kampftag" - man soll 10x in der GO Kampfliga kämpfen. Nur leider funktioniert das nicht: der Kampf läßt sich...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Bots in GO Kampfliga?

    Bots in GO Kampfliga?: Ich spiele gerade bis Rang 10 Pvp für Level 50. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe immer wieder Gegner, welche 3 Pokemon mit 13XX WP...
  • Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill

    Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill: Weltweite Trainer-Rangliste für die GO-Kampfliga und GO-Kampftag mit Marill Trainer, wolltet ihr schon immer wissen, welche Trainer in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben