Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga)

Diskutiere Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich hab mir mal einen Mampfaxo gemacht mit 215kp ein kleiner Tank
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
ich hab mir mal einen Mampfaxo gemacht
mit 215kp ein kleiner Tank
 

Homer Simpson

Schüler
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
56
Hatte ich auch. Sogar mit 2 Attacken. Mochte Ihn wirklich aber gebracht hat er nicht viel...
Vielleicht einfach nur Pech aber habe es dann aufgegeben. Da es ein 100er ist wurde er nun zum Relaxo und wird gemaxt für die Oberste Liga, später als Normal Schreck für alle "nicht Kampf" Attacken...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich schildere mal wie die Kämpfe bei mir meistens ablaufen:

Die häufigsten Leads die ich bislang gegen mich hatte waren Azumarill und Altaria.

Da ich mit Chelcarain beginne, ist Azumarill ein Volltreffer. Die Gegner switchen dann meistens auf Altaria, worauf sich mein Bollterus irrsinnig freut. Der Kampf ist zu diesem Zeitpunkt dann zu 90% schon gegessen und für mich gewonnen. Bollterus nimmt Altaria raus ohne ein Schild oder einen Charge Move nutzen zu müssen. Meistens kommt dann der Wechsel zurück auf Azumarill, ich setze dann meistens eine Lichtkanone ein (um Zeit zu gewinnen um wieder auf Chelcarain zu switchen und weil es doch recht gut Schaden verursacht)
Danach kommt der Switch auf Chelcarain was Azumarill mit einem Schild (Eisstrahl) aus dem Kampf nimmt.
Welches Pokemon der Gegner am Schluss hat ist zu 90% egal, da ich mit einem frischen Welsar, einem halb frischen Chelcarain und einem fast besiegten Bollterus in Kombination einfach gegen die meisten Pokemon gut aussehe. Am meisten Probleme bereiten mir am Schluss Meditalis (unangenehm, aber machbar) oder eine Pflanze. Weil Welsar gegen die Pflanzen einfach extrem schnell k.o. geht.
Wenn tatsächlich eine Pflanze kommt, muss ich das irgendwie mit Bollterus und Chelcarain regeln. Bollterus hat oft noch einen Feuer-Movie geladen und Chelcarain hat häufig noch Bodyslam geladen. Damit geht es sich dann trotzdem meistens aus. Aber Pflanzen tun mir trotzdem ziemlich weh.

Wenn die Gegner mit Altaria leaden, schaut das ganze schon deutlich weniger gut aus. In den meisten Fällen kann ich die Partie aber trotzdem noch drehen.

Ich mache dann meistens 3x Rasierblatt mit Chelcarain und wechsle dann auf Bollterus. Daraufhin kommt meistens der Switch auf Azumarill. Mit diesem Switch kann ich aber ganz gut leben, weil Azumarill gegen Bollterus meistens nur Knuddler/Eisstrahl hat und beide Attacken nicht effektiv sind. Daher hält sich Bollterus eigentlich ganz gut und kann meistens sogar die Hälfte oder mehr von Azumarill abziehen. Chelcarain macht dann den Rest. Wichtig ist, dass ich irgendwie Schilde ziehe um mit Welsar dann das Altaria zu bezwingen. Außerdem muss das letzte Pokemon auch noch bezwingbar sein. Häufig hatte ich Lanturn was mir entgegen gekommen ist, oder Registeel (ebenfalls ganz günstig für mich)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Klappt solange, bis azumarill mit hydropumpe um die Ecke kommt. ;)
Finde ich in der blinden Liga wesentlich besser, als die eisstrahl knuddler Variante.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Klappt solange, bis azumarill mit hydropumpe um die Ecke kommt. ;)
Finde ich in der blinden Liga wesentlich besser, als die eisstrahl knuddler Variante.
Stimmt. Aber die meisten spielen Knuddler wegen dem Mirror-Match und wegen Meditalis.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Stimmt. Aber die meisten spielen Knuddler wegen dem Mirror-Match und wegen Meditalis.
Azumarill braucht defitintiv kein Knuddler für Medi. Für die Mirror Matches macht das schon wesentlich mehr sinn.

Mittlerweile bist du ja schon auch auf Rang 9....ich glaub da wirds mit deinem Team Niederlagen hier und da mal mehr geben. Auf Azu Leads wirst du immer treffen aber auch gern mal auf Altaria + Deoxys oder Regi Team und wenn du dann auf dein Bollterus wechselst wars das :D und ich seh diese Team Konstellation öfters
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Wir werden sehen...
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
Inzwischen habe ich bei mehreren Kämpfen Chelcarain vorn ins Team gestellt, leider bekam
ich fast nur die falschen Gegner dafür.

Mein restliches Team ist auch nicht so berauschend gegen z.B. Altaria, setze ich dann Panzeron ein.
Für Altaria fehlt mir ein passender Eis Angreifer (gegen Drache/ Flug).
Azumarill habe ich einfach gar keines mehr, Altaria bis 1500 WP auch nicht.
Müsste ertauscht werden.
2 gute Kämpfer habe ich: Meditatis (Kampf ohne Eis) und Muntier, Welsar Boden fehlt mir auch.

Gestern verlor ich glatt alle 10 gespielten Runden auf Rang 7.
Derzeitige Bilanz 28 Siege von 74.

Dann dachte ich mir gestern na dann "opfere" ich wenigstens 10k Staub um
mein gutes Alola Raichu die Zweit-Attacke Strauchler beizubringen.
Das habe ich der Staubkosten wegen, das erste mal überhaupt gemacht.
Und was bekam ich? Donnerschlag zusätzlich zum Stromstoß. :(

Donnerschlag lädt wohl aber schneller auf, vielleicht bringt es was, falls der Gegener noch Schilde hat.
Oh wie schön, es sind jetzt wieder Wablu fangbar, brauche ich nur noch 150 zu fangen :)
Früher zum schnelleren Leveln habe ich die und z.b. auch Welsar entwickelt und gleich verschickt.

Bollterus habe ich bei WP 870, den zu leveln ist es mir der viele Staub nicht wert.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@SamsungGO
Danke, klar wenn ich reichlich TM hätte würde ich das versuchen, habe nur noch 2 TM.

Welche Lade Attacke würde dann verloren gehen die 1. Stromstoß oder Donnerschlag?
Blieben 2 Möglichkeiten Psychokinese oder Strauchler. 2 TM reichen dann oder irre ich?

Ach doch nicht, kann hin und her gehen, gerade noch erkannt.
 
Flaeena

Flaeena

Schüler
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
40
Standort
Linz
Team
Rot
Eine Frage Mal fix, Hab ein Pokémon, das ich für die Liga nehmen möchte, wenn ich es noch einmal pushe hat es exakt 1500 WP. Ist die Grenze jetzt exakt 1500 also ist es dann noch nutzbar, dass 1501 zu viel wäre oder ist Ende bei 1499? Ich bin da Grad unsicher. 😅
 
Flaeena

Flaeena

Schüler
Mitglied seit
19.12.2019
Beiträge
40
Standort
Linz
Team
Rot
Danke, dann geb ich ihm noch einen Schubs. :)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Aktuell spiele ich azu mit knuddler und hydropumpe. Eisstrahl vermisse ich momentan eher nicht. Gegen altaria reicht der knuddler und zur Not kommt registeel dazu.
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@SamsungGO
Danke.
Sag mal, mir ist noch nicht klar, ob ich die Lade Stromstoß oder Donnerschlag behalten sollte.
Stromstoß macht mehr Schaden lädt aber länger auf als Donnerschlag.
Und ist es möglich, das ich gar 2 Stromstoß bekomme, nee oder? Wäre ja paradox.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
2x die selbe geht nicht
 

Pawlow

Trainer
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
189
@K4terR
Nee, 2 x Stromstoß brauche ich nicht ;)
Mir war nur unklar ob das passieren könnte, wenn ich jetzt mit meinen nur 4 vorhandenen Lade TM versuche auf Strauchler zu kommen.
So bleiben nur 3 Möglichkeiten von 4, denn eine bleibt ja bestehen.
Wenn ich es versuche werde ich Donnerschlag zu behalten, der lädt einfach schneller, als Stromstoß.
Mir fehlen immer noch die Guten für diese Liga und zu fangen waren hier in den letzten Tagen auch keine.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
@Kater: Bei A.Raichu musst du dich nicht wirklich verrückt machen welche zweite Attacke man hat. Alle drei haben ihrer Vorteile. Ich habe alle drei Varianten gespielt: mit Donnerschlag und Stromstoß bist du am schnellsten und mit etwas Geschick zieht man hier am besten die Schilde vom Gegner raus.
Mit der Psychoattacke haust du die Planzen weg, die immer mal gern reingewechselt werden. Zu gerne hätte ich da das eine oder andere Gesicht vom Gegner gesehen wenn oftmals mit der psychoattacke One-Hit gegen Pflanze gelingt. Mit Strauchler hast du den Effekt bei Welsar und Sumpex. Letztendlich kommt’s darauf an wie man spielt. Da ich mit Raichu vorne unbedingt den Lead gewinnen möchte, hat sich für mich Doppel Elektro am meisten bewährt. Wenn man Raichu eher hinten spielt ist Psycho oder Strauchler auch ganz nett. Letztendlich entscheidet die Zusammensetzung des Teams und was du mit A. Raichu erreichen möchtest.
 
Thema:

Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga)

Go-Kampfliga Teambuilding /Teamoptionen (Superliga) - Ähnliche Themen

  • GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?

    GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?: Hallo! Heute ist ja offenbar der "GO-Kampftag" - man soll 10x in der GO Kampfliga kämpfen. Nur leider funktioniert das nicht: der Kampf läßt sich...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Bots in GO Kampfliga?

    Bots in GO Kampfliga?: Ich spiele gerade bis Rang 10 Pvp für Level 50. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe immer wieder Gegner, welche 3 Pokemon mit 13XX WP...
  • GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“

    GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-adventures-abound/
  • Ähnliche Themen

    Oben