Go Plus Alternativen?

Diskutiere Go Plus Alternativen? im PokĂ©mon GO Plus Forum im Bereich PokĂ©mon Go Forum; Hallo 👋 Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darĂŒber nach, den Scheiß wieder zurĂŒck zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert...
Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
BeitrÀge
4
Hallo 👋
Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darĂŒber nach, den Scheiß wieder zurĂŒck zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert. LĂ€nger als ein paar Minuten war er bisher nur 2 mal verbunden und wenn ich GlĂŒck hab, will er dann ein paar Tage spĂ€ter wieder. Ja, ich kenn die ganzen (Ent)Kopplungs-Anleitungen mit und ohne Spiel und GerĂ€t neu starten, Batterie getauscht, aber er funktioniert einfach auf keinem meiner beiden Handys (Huawei mit Android 7 und Shift mit Android 8). Ich geh also nicht davon aus, dass die Handys oder die Android Versionen daran Schuld sind. Und offenbar haben ja stĂ€ndig eine Menge Leute Probleme damit.
Wie siehts also mit Alternativen aus? Beim Durchfliegen hier hab ich den Eindruck gewonnen, dass der Gotcha auch gern Probleme macht. Funktioniert der Pokeball Plus besser? Oder gibts sonst was vielversprechendes, das ich bisher noch nicht auf dem Schirm hab?

kayest

Trainer
BeitrÀge
151
das was du beschreibst hört sich eher nach altersschwache android hardware an
den knopf musst du bei der hardware einfach öfter drĂŒcken so in etwas aller 10 sekunden
durfte ich frĂŒher auch immer machen

als alternativen hast du das normale gotcha, das gotcha evolve und den offiziellen pokeball
aber mit denen wirst du wahrscheinlich auch probleme bekommen

Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
BeitrÀge
4
Danke fĂŒr die Antwort. Das Huawei hab ich Ende Mai 2017 gekauft, das Shift im August 2019. Alt finde ich das nicht, zumal der Go Plus 2016 erschienen ist, also die Bauart Ă€lter ist als beide Handys :unsure
Das mit dem öfter drĂŒcken hab ich auch schon ein paar mal ohne Ergebnis versucht 😔 Aber ich versuch mal, auf die 10sek Abstand zu achten...

Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
BeitrÀge
4
Danke nochmal fĂŒr den Tipp, der hilft bedingt weiter. Hab den Go+ heute wieder in Gang gekriegt mit Spiel schließen, im Bluetooth koppeln, im Spiel koppeln und ein paar mal den 10sek Trick anwenden. Hat auch ĂŒberraschend lang gehalten, ne Stunde ca glaub ich. Danach reconnecten selbst mit 10s-Trick keine Chance. Ging erst wieder nach im Spiel auswerfen, Spiel schließen, entkoppeln, im Bluetooth reconnecten, Spiel starten, im Spiel koppeln und ein paar mal 10s-Trick. Das war heute tatsĂ€chlich die beste Erfahrung, die ich mit dem Ding bisher gemacht hab, aber bei jedem Disconnect die komplette Prozedur nochmal ist trotzdem ziemlich mĂŒhsam. Ist das wirklich mit allen Alternativ-GerĂ€ten genauso?

Frelic

Meister
BeitrÀge
2.322
Team
Rot
Da die Alternativen ja dasselbe Protokoll fĂŒr Bluetooth benutzen, ja.

WaschbÀr85

Stubenhocker
BeitrÀge
7
Bei mir war es anfangs genauso. Mittlerweile gehts aber eigentlich sogar richtig gut. Aktuell hĂ€ngt beim PkoĂ©ball eigentlich die ganze Zeit an der Steckdose, damit der Akku drinnen seine kontinuierliche Spannung halten kann. (Ist scheinbar fĂŒr den verbauten Akku enorm wichtig, sonst bricht er irgendwann im Betrieb zusammen.) Ich ziehe ihn nur dann raus, wenn ich auf die "Jagd" gehe. An "guten Tagen" schafft er dann sogar zwischn 2-4 Stunden ohne Probleme und zickt nicht rum. Ausschlaggebend ist auch, dass ich sonst nichts mit Bluetooth bei mir hab... ich habe beobachtet, dass es schwer wird eine Verbindung herzustellen, wenn zwischen weiteren 2 bis 3 GerĂ€ten in Reichweite des Handys sind. Ich spiele aktuell mit dem Ball 2,5h am Tag am StĂŒck durch... reconnect leider immer nach einer Stunde, aber irgendwann gewöhnt man sich an dieses lĂ€stige Freature.

Vielleicht versuchst du es ja nochmal... Ich kann den Ärger verstehen... hab mich auch tierisch drĂŒber aufgeregt. Aber scheinbar hat diese kleine technische Kammerad so seine Eigenheiten, wo ein kleines Hanbduch wertvoll gewesen wĂ€re und mir Ärger erspart hĂ€tte.

Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
BeitrÀge
1.898
Team
Rot
Versuch einfach mal dir ein Go-tcha Ranger zu holen hat einen deutlich grĂ¶ĂŸeren Akku und hĂ€lt Mal mindestens einen komplette Tag.

FĂ€ngt und dreht automatisch.

Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
BeitrÀge
4
Danke euch :)
Ganz so schnell geb ich eh nicht auf, dafĂŒr bin ich zu stur xD
Mittlerweile komm ich mit dem Go+ relativ gut zurecht, er verbindet problemloser, seit ich das mit dem nochmal drĂŒcken raus hab (nicht nach 10 Sekunden, sondern ein bisschen frĂŒher beim 9. mal blau aufblinken oder dann, wenn er ein 10. mal blinken wĂŒrde) und wenn er zu viel disconnected hilft eine neue Batterie. Dadurch bin ich inzwischen allerdings leider schon bei der dritten, was ziemlich viel fĂŒr die kurze Zeitspanne ist...
Und ja, er scheint wirklich ein Eigenleben zu haben, kommt mir auch so vor 😅
Vielleicht versuch ichs mit dem gotcha mal, wenn mir das mit den Batterien zu unwirtschaftlich wird...
Danke fĂŒr die Erfahrungsberichte :)

Thema:

Go Plus Alternativen?

Go Plus Alternativen? - Ähnliche Themen

• PokĂ©mon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • AS-Popup beim PoGo Plus

AS-Popup beim PoGo Plus: Moin, seit dem letzten update kommen beim Koppeln mit dem PoGo Plus 2 nervige Abenteuer-Synch-Popup ("willst du aktivieren" mit Option "spÀter...
  • Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen

Pokeball Plus in GO mit iPhone nutzen: Moin zusammen. Ich habe mir letzte Woche einen Pokeball Plus zugelegt (gebraucht) Nun habe ich diesen per pin loch auf der RĂŒckseite resetet und...
  • mein pokemon go plus koppelt nicht

mein pokemon go plus koppelt nicht: Hallo hab seit meinem Wechsel zu einem anderen handy probleme mit dem plus . es koppelt sich nicht mehr .hab ein xiaomi mi 11 5g. das plus wird...
  • Nothing to sneeze at—get ready for Limited Research featuring Sneasel! Plus, new Timed Research is coming soon!

Nothing to sneeze at—get ready for Limited Research featuring Sneasel! Plus, new Timed Research is coming soon!: Nothing to sneeze at—get ready for Limited Research featuring Sneasel! Plus, new Timed Research is coming soon! Trainers, Sneasel Limited...