Go Plus Alternativen?

Diskutiere Go Plus Alternativen? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo 👋 Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darüber nach, den Scheiß wieder zurück zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert...
Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
4
Hallo 👋
Ich hab seit kurzem ein Go Plus und denk darüber nach, den Scheiß wieder zurück zu schicken, weil er 90% der Zeit nicht funktioniert. Länger als ein paar Minuten war er bisher nur 2 mal verbunden und wenn ich Glück hab, will er dann ein paar Tage später wieder. Ja, ich kenn die ganzen (Ent)Kopplungs-Anleitungen mit und ohne Spiel und Gerät neu starten, Batterie getauscht, aber er funktioniert einfach auf keinem meiner beiden Handys (Huawei mit Android 7 und Shift mit Android 8). Ich geh also nicht davon aus, dass die Handys oder die Android Versionen daran Schuld sind. Und offenbar haben ja ständig eine Menge Leute Probleme damit.
Wie siehts also mit Alternativen aus? Beim Durchfliegen hier hab ich den Eindruck gewonnen, dass der Gotcha auch gern Probleme macht. Funktioniert der Pokeball Plus besser? Oder gibts sonst was vielversprechendes, das ich bisher noch nicht auf dem Schirm hab?
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
das was du beschreibst hört sich eher nach altersschwache android hardware an
den knopf musst du bei der hardware einfach öfter drücken so in etwas aller 10 sekunden
durfte ich früher auch immer machen

als alternativen hast du das normale gotcha, das gotcha evolve und den offiziellen pokeball
aber mit denen wirst du wahrscheinlich auch probleme bekommen
 
Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Das Huawei hab ich Ende Mai 2017 gekauft, das Shift im August 2019. Alt finde ich das nicht, zumal der Go Plus 2016 erschienen ist, also die Bauart älter ist als beide Handys :unsure
Das mit dem öfter drücken hab ich auch schon ein paar mal ohne Ergebnis versucht 😔 Aber ich versuch mal, auf die 10sek Abstand zu achten...
 
Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
4
Danke nochmal für den Tipp, der hilft bedingt weiter. Hab den Go+ heute wieder in Gang gekriegt mit Spiel schließen, im Bluetooth koppeln, im Spiel koppeln und ein paar mal den 10sek Trick anwenden. Hat auch überraschend lang gehalten, ne Stunde ca glaub ich. Danach reconnecten selbst mit 10s-Trick keine Chance. Ging erst wieder nach im Spiel auswerfen, Spiel schließen, entkoppeln, im Bluetooth reconnecten, Spiel starten, im Spiel koppeln und ein paar mal 10s-Trick. Das war heute tatsächlich die beste Erfahrung, die ich mit dem Ding bisher gemacht hab, aber bei jedem Disconnect die komplette Prozedur nochmal ist trotzdem ziemlich mühsam. Ist das wirklich mit allen Alternativ-Geräten genauso?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Da die Alternativen ja dasselbe Protokoll für Bluetooth benutzen, ja.
 

Waschbär85

Stubenhocker
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
8
Bei mir war es anfangs genauso. Mittlerweile gehts aber eigentlich sogar richtig gut. Aktuell hängt beim Pkoéball eigentlich die ganze Zeit an der Steckdose, damit der Akku drinnen seine kontinuierliche Spannung halten kann. (Ist scheinbar für den verbauten Akku enorm wichtig, sonst bricht er irgendwann im Betrieb zusammen.) Ich ziehe ihn nur dann raus, wenn ich auf die "Jagd" gehe. An "guten Tagen" schafft er dann sogar zwischn 2-4 Stunden ohne Probleme und zickt nicht rum. Ausschlaggebend ist auch, dass ich sonst nichts mit Bluetooth bei mir hab... ich habe beobachtet, dass es schwer wird eine Verbindung herzustellen, wenn zwischen weiteren 2 bis 3 Geräten in Reichweite des Handys sind. Ich spiele aktuell mit dem Ball 2,5h am Tag am Stück durch... reconnect leider immer nach einer Stunde, aber irgendwann gewöhnt man sich an dieses lästige Freature.

Vielleicht versuchst du es ja nochmal... Ich kann den Ärger verstehen... hab mich auch tierisch drüber aufgeregt. Aber scheinbar hat diese kleine technische Kammerad so seine Eigenheiten, wo ein kleines Hanbduch wertvoll gewesen wäre und mir Ärger erspart hätte.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Versuch einfach mal dir ein Go-tcha Ranger zu holen hat einen deutlich größeren Akku und hält Mal mindestens einen komplette Tag.

Fängt und dreht automatisch.
 
Aluna

Aluna

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
4
Danke euch :)
Ganz so schnell geb ich eh nicht auf, dafür bin ich zu stur xD
Mittlerweile komm ich mit dem Go+ relativ gut zurecht, er verbindet problemloser, seit ich das mit dem nochmal drücken raus hab (nicht nach 10 Sekunden, sondern ein bisschen früher beim 9. mal blau aufblinken oder dann, wenn er ein 10. mal blinken würde) und wenn er zu viel disconnected hilft eine neue Batterie. Dadurch bin ich inzwischen allerdings leider schon bei der dritten, was ziemlich viel für die kurze Zeitspanne ist...
Und ja, er scheint wirklich ein Eigenleben zu haben, kommt mir auch so vor 😅
Vielleicht versuch ichs mit dem gotcha mal, wenn mir das mit den Batterien zu unwirtschaftlich wird...
Danke für die Erfahrungsberichte :)
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Welchen Sinn hat dieses Armband?

Mein Smartphone vibriert auch ausreichend stark?

Kann man damit etwa als Beifahrer während der Fahrt sammeln?
Oder ist Fangrate höher?
Tauchen damit häufiger Seltene aus?


PS: Wenn ich ein Monster anklicke und etwa 1 Stunde keinen Ball werfe, flüchtet es dann irgendwann
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
ganz einfach
du musst nicht mehr sinnlos auf dein smartphone starren und bälle wie wild werfen sondern lässt werfen
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
?? Also das Armband, klickt alle Pokemon von selbst an?
Vielleicht ein Relaxo bevorzugt vor einem Taubsi?

Dann wirft es Alleine ohne das man selbst etwas tut, Fabelhafte Würfe?

---
Ich Starre derzeit nicht, sondern gehe immer Spazieren und Schaue sobald es vibriert.

( Es ist also sozusagen ein Bot, der Pokemon autmatisch anklickt und dann denn passenden Ball+ Frucht auwählt und einen Fabelhaften Wurd macht?
Man muss also selbst Garkeine mehr Fängen, sondern nur noch Aufwerten,Entwickeln und Kämpfen?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Einfach mal belesen und nicht kreuz und quer alles erfragen.

 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das Plus versucht immer das Pokemon zu fangen, das dir am Nächsten ist. Es wirft genau einen Ball, gerade ohne Curveball und weder gut, noch großartig oder gar fabelhaft. Stumpf einen Ball. Wenn das Pokemon drin bleibt, bleibt es drin, wenn es aus dem Ball hüft flieht es. Das Plus verwendet auch immer normale Pokebälle, keine Super oder Ultra-Bälle. Wenn du keine Bälle mehr hast, kann es nicht mehr fangen, genauso wie wenn die Pokemon-Aufbewahrung voll ist. Das Plus dreht auch Pokestops bis die Tasche voll ist. Allerdings kann es nur mit Bällen etwas anfangen. Den Rest musst du selbst ausmisten.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Also hat es eigentlich nur einen Vorteil, wenn etwa Karpador Sternenstunde ist etc.

Wenn man Seltene Sucht, ist es dann doch besser Goldene + Gelben Ball zu werfen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das Plus verwendet man, wenn man keine andere Möglichkeit hat zu fangen... Oder wie bei einem Community Day, wenn da große Ansammlungen an bestimmten Pokemon vorkommen. Da ist es schneller die mit dem Plus einzufangen als jedes zu bewerfen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Das Plus verwendet man, wenn man keine andere Möglichkeit hat zu fangen...
… oder kein Bock hat, die Fanganimation zum 1/2 Mio. mal anzusehen.
Aber dennoch nicht auf die 300+ Fänge am Tag bei mäßigem Zeiteinsatz verzichten will.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Achso bei mir hat ein Freund schon 12 000 Gefangen, während ich trotz intensiven Einsatz nur 2000 geschafft habe, wird dann wohl so jemand mit so einen Ding sein?
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Oder er spielt schon länger als du oder er spielt mehr pro Tag als du.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Achso bei mir hat ein Freund schon 12 000 Gefangen, während ich trotz intensiven Einsatz nur 2000 geschafft habe, wird dann wohl so jemand mit so einen Ding sein?
Das was wir, und auch ich (und ich hab fast 1/2 Fänge) als intensiv bezeichen, ist für manche nichts.
Ich hab welche die stehen bei dem aktuellen Counter bei über 20.000.

Das ist dann vermutlich 12 Std. am Tag spielen und eventuell mit mehreren Gotchas.
Gut, wers braucht…
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Das stimmt nicht, den auch habe versucht wirklich den Bonus zu nutzen und viele Sana viel Ananas bei Seltenen für 12 Sternenstaub.
Ich habe wirklich ohne Unterbrechung gespielt, nur 5 Stunden geschlafen, sonst die Ganze Zeit gefangen.

Trotzdem schaffte ich nur 2500, während der Andere über 10 000 schon hatte?

Aber vermutlich habe die Spieler in Ballungsräumen einfach Vorteile, wenn 10 Stops auf 5qm sind und überall Lockmodul,
dann hat man einfach nen Vorteil gegenüber einen Dorfspieler.
 
Thema:

Go Plus Alternativen?

Go Plus Alternativen? - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Pokemon Go Plus alternative - Android only

    Pokemon Go Plus alternative - Android only: Hi Leute, das habe ich gerade gefunden: http://www.heise.de/ct/artikel/Pokemon-fangen-ohne-Akku-Frust-3279725.html Klingt sehr interessant. Nur...
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

      Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
    • Pokemon Go Plus alternative - Android only

      Pokemon Go Plus alternative - Android only: Hi Leute, das habe ich gerade gefunden: http://www.heise.de/ct/artikel/Pokemon-fangen-ohne-Akku-Frust-3279725.html Klingt sehr interessant. Nur...
    Oben