Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel

Diskutiere Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, das Problem ist ja nicht neu aber hier meine Schmerzen und Erfahrungen, Phone ist Huawei P30: Die Verbindung zum Auto Catch hat...

i1209w

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

das Problem ist ja nicht neu aber hier meine Schmerzen und Erfahrungen, Phone ist Huawei P30:

Die Verbindung zum Auto Catch hat über 8 Monate (fast) immer gut funktioniert.

Seit 2 Monaten doktere ich jetzt mit dem Ding rum und habe keinen Erfolg. Die tollen Anleitungen mit Zurücksetzen, Neustarten, Neuinstallation, Bluetooth ... habe ich jetzt zigfach durch und der Fehler kann nicht beseitigt werden. Der Support von Niantic und Huawei konnte mir auch nicht helfen, der Eine verweist auf den Anderen.

Das Autocatch kann mit der App erkannt werden und wird da auch angezeigt, eine Verbindung wird aber nicht hergestellt, auch blinkt der Button am Auto Catch weiß. Der Akku müsste aufgeladen sein da die rote Ladeanzeige nach kurzer Zeit erlischt.

Das nervigste ist dann immer diese graue Fehlermeldung unten die stundenlang erscheint und nur durch einen Neustart vom Phone wieder entfernt werden kann.

Eine schöne Weihnachtszeit, liebe Grüße und bleibt gesund!
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Der Support von Niantic und Huawei konnte mir auch nicht helfen,
Da Autocatch ein Missbrauch des Plus darstellt und ein verbotener Cheat ist, wird Dir sicherlich der Niantic-Support beim Betrügen auch nicht helfen ;)

Vielleicht hat Niantic ja auch eine Möglichkeit gefunden Autocatching zu unterbinden, was ich aber nicht glaube.
 

i1209w

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
19
Hallo? Das Ding habe ich bei Niantic gekauft und das dreht Pokestops und fängt Pokemon automatisch, so war es bisher. Ich finde es nicht so toll dass ich hier als Betrüger dargestellt werden soll. Das ist ein Auto-Catch, bitte mal Bild ansehen!!!
 

Anhänge

Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.619
Für den Autocatch-Modus muss das Plus nachträglich modifiziert (z.B. umgelötet) werden, damit das Plus automatisch (d.h. ohne Dein Eingreifen) fängt/dreht, und das ist gemäß der TOS von Niantic ein Cheat. Deshalb wird Dir der Niantic-Support bestimmt nicht behilflich sein. Aber hier im Forum sind sicherlich einige mit so einem modifizierten Plus unterwegs, die Dir vielleicht helfen könnten. Wollte Dir nur sagen, dass der offizielle Support der falsche Ansprechpartner ist, und es deshalb kein Wunder ist, dass der Dir "negativ" geantwortet hat.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Du hast das bei Niantic gekauft?!
Jetzt bin ich aber neugierig, über welchen Kanal von Niantic wird das denn vertrieben?
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ich denke mal es ist das hier:
[Link von Moderator entfernt]
Ich weiß aber nicht ob das ein offizieller Store ist?

Ich mach mir das einfacher, wenn's mal sein muss - normales PokemonGo Plus und ne Wäscheklammer drum... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ein kurzer Blick ins Impressum hilft hier weiter.
Ist natürlich kein offizieller Store.
 

i1209w

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
19
@ Tsuki: genau das isses
Na gut, das Ding hat ja echt 8 Monate gedient, das kann ich ja wohl jetzt entsorgen.
Vielen Dank an alle für eure freundliche Beratung, Wäscheklammer werde ich dann mit meinem neuen Plus dann immer dabeihaben.
 

i1209w

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
19
Bin jetzt unsicher, wo kaufe ich denn ein "offizielles" und gibts die nur mit Batterie?
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Die alten GoPlus gibts nicht mehr glaube ich. Kannst ja ein Pokeball kaufen
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Go+ gibt es schon sehr lange nicht mehr neu zu kaufen.
Höchstens mit Glück irgendwo als Restposten.
Es bleibt also nur der unhandliche und völlig überteuerte Pokeball Plus, wenn es was offizielles sein soll.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Die alten GoPlus gibts nicht mehr glaube ich. Kannst ja ein Pokeball kaufen
so isses. Das Original wird schon lange nicht mehr verkauft. Aktuell ist von offizieller Seite her nur der "Pokeball Plus" erhältlich.
Allerdings ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit (Mai 2019) ein Nachfolgemodell vom original Go Plus angekündigt: das Pokemon Go Plus+ aber ohne konkreten Release-Termin.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Allerdings ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit (Mai 2019) ein Nachfolgemodell vom original Go Plus angekündigt: das Pokemon Go Plus+ aber ohne konkreten Release-Termin.
Ist das so? Hast du da eine offizielle Quelle?
Würde mich aber sehr wundern, wenn da wirklich noch was kommt.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Ist das so? Hast du da eine offizielle Quelle?
Würde mich aber sehr wundern, wenn da wirklich noch was kommt.
es wurde auf einer offiziellen Pressekonferenz am 28.05.19 vorgestellt. Die Zusammenfassung dieser Pressekonferenz findet man an offizieller Stelle hier.
Interessant ist der folgende Abschnitt:
Pokémon Sleep, eine App für Mobilgeräte von The Pokémon Company, bietet ein völlig neues Spielerlebnis, bei dem du schon bald jeden Morgen mit Pokémon aufwachen können wirst. Ein neues Gerät, das auf dem Pokémon GO Plus-Zubehör basiert, erfasst mittels eingebautem Beschleunigungssensor deine Schlafzeiten und überträgt diese Informationen via Bluetooth auf dein Smartphone. Dieses neue Gerät verfügt über dieselben Funktionen wie das Pokémon GO Plus-Zubehör, sodass du tagsüber damit Pokémon GO spielen kannst und nachts Pokémon Sleep.
Pokémon Sleep erscheint im Jahr 2020 für Mobilgeräte.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Sleep
🤣🤣
Die sind doch kaputter als wir
warum? Schlafmonitoring gehört mittlerweile zu den Standardfunktionen eines jeden Fitnesstrackers. Warum also nicht auch bei Pokemon Go? Ich finde das eher naheliegend als abwegig.
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
warum? Schlafmonitoring gehört mittlerweile zu den Standardfunktionen eines jeden Fitnesstrackers.
Was ist das "Schlaf"?. Als verantwortungsbewußter Trainer benötigt man keinen Schlaf.
 

i1209w

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2020
Beiträge
19
So, jetzt gehts weiter: unterm Christbaum lag da so eine Switch rum und ich bin auch relativ zügig im Park (Lets Go Picachu) angekommen um die beworbenen Meltan einzusammeln. Auch weder mit der Swich als auch mit Lets Go Picachu bekomme ich keine Kopplung mit meinem Pokemon Go hin obwohl die Konsole auch erkannt wird.
Die allgemein angeratenen Problemlösungen habe ich auch hier zigfach durch, ich glaube echt dass das am Huawei P30 liegt.
 

Anhänge

Thema:

Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel

Go Plus Autocatch verbindet sich nicht mehr mit Spiel - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

    Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Pokémon Go Plus Autocatch

    Pokémon Go Plus Autocatch: Hallo ihr lieben, also ich habe es heute getan und mein Go plus auseinander genommen. Neuen Draht eingelötet und den Vibrationsmotor...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

      Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Pokémon Go Plus Autocatch

      Pokémon Go Plus Autocatch: Hallo ihr lieben, also ich habe es heute getan und mein Go plus auseinander genommen. Neuen Draht eingelötet und den Vibrationsmotor...
    Oben