Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?

Diskutiere Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es? im Pokémon GO Plus Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich wollte mir ursprünglich auch dieses Pokemon Go Plus kaufen. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es mir etwas bringt und doch...

Fuu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2015
Beiträge
28
Ich wollte mir ursprünglich auch dieses Pokemon Go Plus kaufen. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob es mir etwas bringt und doch nutzlos ist. Leider gibt es bei mir in der Region nicht viele Pokemon und ich fahre weder Bahn noch Bus.

Kann ich mit dem Go Plus die Pokemon direkt fangen oder muss mein Smartphone trotzdem immer eingeschaltet und aktiv sein? Wenn das Spiel trotzdem dauerhaft nebenher läuft, frisst es schnell meinen Akku leer. Oder?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Handy ist aus. Allerdings hast du ne Bluetooth Verbung zum Handy. Wenn du nur bisserl umherläufst, würd ichs nicht kaufen.
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Irgendwie reizt mich das schon, aber der Preis ist schon hart bei den ganzen macken was es hat.
Vor allem fehlt da so einiges.

Aber, wer mit dem Auto unterwegs ist und so wie meiner einer, mit dem Firmenwagen (Automatik), dann ist es ausreichend finde ich.
Es bleibt aber dabei, für so wenig, so viel Geld? Eher wohl nicht.

MfG
Manni
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Pippispunk schrieb:
Ich finde es super und nutze es täglich. Möchte nicht mehr ohne.
Magst du kurz mal die Vorteile zusammenfassen welche dich so beflügeln? Für 60€ überlegt man sich ja drei mal ob sich das Plus holt.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Im gamestop aktuell 40€
 

Sameena78600

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
41
Ich nutze es ebenfalls täglich. Der Preis von gut 40€ ist zwar viel, aber ich habe mir den Spaß einfach mal gegönnt. Und für mich hat sich das Ding bis jetzt eigentlich gelohnt.

Ich fahre jeden Tag, außer Samstag u. Sonntag mit dem Auto gut 70-80 km. Meine Tochter hat nebendran gesessen und als Beifahrer gespielt.
Saßen am Wegesrand zwei oder mehrere Pokémon, musste sie sich für eins entscheiden. Nach dem Fangversuch waren die übrigen dann natürlich (zu weit) weg. Als Beispiel...

Mit dem Pokémon Go Plus aber ist die Wahrscheinlichkeit größer dann auch alle zu fangen, im vorbeifahren. Viele Biester brechen natürlich aus nach dem ersten Fangversuch und sind dann weg, allerdings haben wir so mehr gefangen als mit Telefon.

Der Akkuverbrauch (IPhone 6) ist mit dem Gadget erheblich geringer, da ich die Tastensperre reinmache, nachdem das Spiel geladen ist. Zumal mein Telefon während der Autofahrt sowieso immer am Ladegerät hängt.

Die üblichen Probleme mit dem Gadget habe ich auch nicht so. Die Verbindung zwischen dem Plus und dem Telefon ist meistens recht stabil, es ist eigentlich immer das Spiel eher, was dann zwischendurch mal hängt.

Und ich nutze es oft, zB beim einkaufen in der Tasche. Komme mir dann doch blöd bei vor, mitten zwischen den Supermarktregalen zu stehen und mit dem Handy die Viecher einzusammeln.

Also wer viel unterwegs ist, für den lohnt es sich eigentlich schon. Für zuhause hab ich dann doch eher das Telefon an und lass es wegen der GPS-Hüpferei auf dem Tisch liegen :thumbsup:
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Funktioniert mittlerweilr aber nur bis 50 km/h das fangen. Sprich nur innerorts. Und man fährt jetzt nicht unbedingt 80km durch nen Ort.
 

Sameena78600

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
41
Frelic schrieb:
Funktioniert mittlerweilr aber nur bis 50 km/h das fangen. Sprich nur innerorts. Und man fährt jetzt nicht unbedingt 80km durch nen Ort.
Ja, stimmt. Hab ich vergessen zu erwähnen. Fällt bei mir nur nicht allzusehr ins Gewicht, weil die Pokemons auf meiner Strecke nur in 50 Zonen sind, wo es meist eh stockt.
Und 80 durch den Ort... wer macht denn sowas?? =O
 

Soulsniper

Stubenhocker
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6
Habe es mir auch einmal zugelegt und für mich lohnt es sich auch.

habe es ständig in der tasche wenn ich unterwegs bin und nicht wirklich die absicht habe mich auf Pokemon go zu fokussieren und drücke immer fleißig den knopf wenn es vibriert.
Um eier auszubrüten und pokestops nebenher mitzunehmen, wenn man eigentlich anderes zu tun hat taugt das ding echt viel,was mir dazu ebenfalls aufgefallen ist, dass durch die leichten gps-spinnereien, ich ebenfalls meter mache wenn ich nur rumsitze.
heute war es etwa 1km in 2 stunden nur rumsitzen, was nicht unheimlich viel ist, aber durch den geringen akkuverbraucht kann man das ja problemlos mitnehmen.

Dazu muss man sagen, dass es das eigentliche spielen nicht ersetzt, da immer nur EIN Standartball auf jedes pokemon geworfen wird und ich schätzen würde, dass höchstens 1/3 aller pokemon tatsächlich gefangen wird.
Besonders frustrierend ist das, weil man keine besondere benachrichtigung bekommt,wenn was besonderes auftaucht, so ist mir bisher schon ein Dragoran und ein Relaxo durch die Lappen gegangen, einfach weil ich nicht wusste was vor meiner Nase steht, während ich auch das gerät drücke.

Alles im allen bin ich aber sehr zufrieden, immerhin habe ich jetzt immer eine gefüllte Itemtasche,wenn ich mich entscheide zu spielen und mache auch an tagen an denen ich keine zeit habe zu spielen immerhin noch meter für die eier und kumpel-bonbons und bekomme ne ecke XP dazu
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ihr habt alles wichtige gesagt und ich schließe mich 100% an.Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich benutze es selbst wenn ich aktiv spiele.
Dann jedoch nur zum Pokestop drehen. Ist echt viel einfacher und ich kann gleichzeitig Pokes fangen.
Dazu klemme ich mir das Ding einfach an die Rückseite der Handyhülle.
Ich hoffe nur das es irgendwann mal eine Möglichkeit geben wird das Teil individuell einzustellen. In der Art: Hat ein Poke etwa 300 WP, benutze Beere und maximal 4 mal einenblauen Ball. Hat es 800 und mehr benutze maximal 6 mal einen gelben Ball..............
Dann wäre es perfekt. Man darf ja träumen. :)
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
ich bin auch sehr zufrieden wenn die Verbindung hält , ist es sehr gut nehme es immer wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin , beim einkaufen usw dann ist es schon gut einfach nur auf dem Knopf drücken. Der nachteil ist man muss sich überraschen lassen , was man gefangen hat und es flüchten leider sehr viele. Kann das go plus nur empfehlen. Bri Nintendo im online shop kostet es 40 euro.
 

Manni_Mammuthus

Schüler
Mitglied seit
03.09.2016
Beiträge
25
Wie sieht es aus, wenn eure Taschen voll sind?
Meckert er rum oder gibt es null Warnung?
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
wie ist das eigentlich mit der Geschwindigkeit?
Also wenn ihr schreibt, dass ihr es im Auto benutzt. Normalerweise ist das "Limit" ja bei (keine Ahnung) ca. 10 km/h, wird das dann beim Plus hoch gesetzt? Ich überlege mir das nämlich auch zu holen, da ich jeden Tag um die 40km mit der Bahn fahre aber das Spiel diese ja nicht zählt.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
In der Stadt bis ca. 50 km/h, besser aber 45 ;) gehen bei mir Pokestops und ich kann fangen.
Schneller ist aber Schluß, dann geht nichts mehr und es brummt auch nicht mehr.
 

Sameena78600

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
41
Also... ich muss mich korrigieren. Habe vorher noch bestätigt, dass bei 50 km/h Schluss mit fangen ist. Jetzt hab ich gestern tatsächlich um die 70km/h so'ne Taube mitgenommen ...
Aber Autobahn hab ich damit noch nicht probiert. Denke aber dann wird dann doch Schluss sein, oder das Pokémon zu schnell weg... zumindest ist mir bis jetzt noch nichts untergekommen.
Wenn ich mal bald ein jüngeres Auto habe, was mir nicht gleich auf der Bahn verreckt, dann werd ich mal gucken :)
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
Ich habe es mir gerade bestellt in einem dt. Online-Versanhaus. Lieferzeit bis Ende November :huh:
Dafür aber inklusive Versand für 34,99 Euro, wegen Neukundenrabatt. Das ist mir das Warten wert ^^
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Diavolo schrieb:
In der Stadt bis ca. 50 km/h, besser aber 45 ;) gehen bei mir Pokestops und ich kann fangen.
ok und wie sieht das mit den angerechneten km aus? Das ist was mich wirklich interessieren würde, dafür bräuchte ich das Plus wenn. Fangen und drehen wäre eher Nebensache.
 

Sameena78600

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
41
Im Stadtverkehr rechnen sich einige Meter zusammen... ich würde sagen "es geeeeeht so." Nicht so effektiv jetzt wie beim gehen, aber immerhin.
Wie sagt man so schön: Kleinvieh macht auch Mist.
 
Thema:

Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es?

Go Plus nützlich oder nutzlos? Wer nutzt es? - Ähnliche Themen

  • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

    Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang

      Pokeball Plus Plus Teil-Defekt nach Waschgang: Ich habe meinen Pokeball in der Waschmaschine gewaschen, damit er wieder schön sauber wird Nunja, jetzt funkitioniert er zwar noch, aber...
    • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

      Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

      Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
    Oben