Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt

Diskutiere Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; joa, im Titel steht das Problem schon. In diversen Apps, inkl. dem Play Store wird das Play Guthaben richtig angezeigt, nur im PoGO-Shop wird die...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
joa, im Titel steht das Problem schon. In diversen Apps, inkl. dem Play Store wird das Play Guthaben richtig angezeigt, nur im PoGO-Shop wird die letzte Transaktion jetzt schon seit 2 Tagen vehement ignoriert und noch der alte Stand angezeigt. Kennt das jemand und weiß, wie man das ändert?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hab auch schon davon gehört (und es gesehen)... wusste nicht, dass das ein allgemeines Problem ist. Wenn du eine Lösung hast, gerne schreiben.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Lösung: rumjammern!
nachdem das Problem 2 Tage bestand hab ich angefangen, in WA-Gruppen und hier nach Lösungen zu fragen und ZACK, löst sich das Problem in Luft auf :whistling:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Wenn das Problem auftritt, logge ich mich auf dem anderen Handy bei PoGo ein und kann dort normal einkaufen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
hmm...dazu müsste ich PoGO erstmal auf nem anderen Gerät installieren, aber gut, prizipiell ist das möglich (zu Hause aufm Tablet). Sollte das Problem nochmal auftauchen, werd ich das mal probieren.
 

Treetreedy

Stubenhocker
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
2
Hey, bei mir wird mein Playstore Guthaben (2,24 €) im Shop der PoGo-App auch nicht angezeigt (0,20 €).
Ich habe nur ein einziges Googlekonto. Cache löschen Google Playstore-App und PoGo-App brachte nichts, auch an und Abmelden des Accounts in PoGo brachte keinen Erfolg.
In anderen Apps wird das Guthaben korrekt angezeigt. Nur in PokemonGo nicht.
Bin ratlos. Kann mir jemand hier helfen?
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Hab das Problem regelmäßig, aber ich hab ne ziemlich einfache Lösung gefunden. Zumindest klappt es bei mir so:
Den "Schalter" Google Play Guthaben verwenden einmal aus und dann wieder einschalten, danach wird das richtige Guthaben angezeigt.
Ich hoffe, ich konnte helfen....
 

Treetreedy

Stubenhocker
Mitglied seit
15.05.2021
Beiträge
2
Hey @SCHNEEFLOCKE danke für die Lösung!
Wo finde ich denn den Schalter "Google Play Guthaben verwenden"?
Kann ihn leider nirgends sehen.
 

SCHNEEFLOCKE

Schüler
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
57
Habs gerade extra nochmal ausprobiert, das sieht jetzt ein bisschen anders aus.
Folgendes hab ich gerade gemacht und es funktionierte:
Als Zahlungsart ist (bei mir) automatisch Google Play Guthaben ausgewählt. Dies stand auf 0 Euro.
Hab die Zahlungsart auf ne andere gewechselt und dann wieder zurückgewechselt auf Google Play Guthaben und schon waren da meine 3 Euro Guthaben.
 
Thema:

Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt

Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt - Ähnliche Themen

  • Google Play Karten ohne Android Gerät

    Google Play Karten ohne Android Gerät: Hallo zusammen, ich habe heute Google Play Karten geschenkt bekommen, aber habe leider kein Android Gerät auf dem ich diese einlösen kann. Hatte...
  • Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren

    Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren: Google Play-Dienste verbraucht nach Pokemon Go bei mir den meisten Daten. Nur leider wird das wohl für Pokemon Go auch benutzt, sodass Pokemon...
  • Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte

    Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte: Da es ja im Vergleich zu itunes sehr selten Rabatte auf Google Play Karten gibt hier ein kleiner Hinweis für die, die Geld bei PoGo nutzen: Im...
  • Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

    Problem beim Einlösen von Google- Play Karte: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten...
  • Community Let´s Play auf Google+

    Community Let´s Play auf Google+: Hi zusammen, vielleicht habt Ihr ja mal Lust und Laune unsere Community auf Google+ zu besuchen. Hier können Let´s Player Ihr Video´s, Foto´s...
  • Ähnliche Themen

    • Google Play Karten ohne Android Gerät

      Google Play Karten ohne Android Gerät: Hallo zusammen, ich habe heute Google Play Karten geschenkt bekommen, aber habe leider kein Android Gerät auf dem ich diese einlösen kann. Hatte...
    • Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren

      Google Play-Dienste Datenverbrauch reduzieren: Google Play-Dienste verbraucht nach Pokemon Go bei mir den meisten Daten. Nur leider wird das wohl für Pokemon Go auch benutzt, sodass Pokemon...
    • Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte

      Rabatt auf Google Play Guthabenkarten indirekt durch Payback Punkte: Da es ja im Vergleich zu itunes sehr selten Rabatte auf Google Play Karten gibt hier ein kleiner Hinweis für die, die Geld bei PoGo nutzen: Im...
    • Problem beim Einlösen von Google- Play Karte

      Problem beim Einlösen von Google- Play Karte: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe: Habe letztens im Play- Store eine 15 euro Gutschein- Karte normal über die Option " einlösen" unten...
    • Community Let´s Play auf Google+

      Community Let´s Play auf Google+: Hi zusammen, vielleicht habt Ihr ja mal Lust und Laune unsere Community auf Google+ zu besuchen. Hier können Let´s Player Ihr Video´s, Foto´s...
    Oben