googleplay Guthaben lässt sich nicht einlösen

Diskutiere googleplay Guthaben lässt sich nicht einlösen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen Ich habe mir und meinem Sohn googleplay Guthaben gekauft, es auch aufgeladen im Playstore. Nun können wir nicht auf das Guthaben...

bodenhummel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe mir und meinem Sohn googleplay Guthaben gekauft, es auch aufgeladen im Playstore. Nun können wir nicht auf das Guthaben zugreifen, wenn wir Münzen kaufen wollen. Ich habe es auf meinen Google Account geladen, mit dem ich spiele, mein Sohn hat PTC. Bei beiden wird beim anklicken der Münzen das Guthaben angezeigt, aber nirgends die Möglichkeit, es auch zu nutzen. Screenshot_20190909-085639.png

Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Playstore service könnte mir keiner helfen, ich soll die Entwickler kontaktieren.

Vielen dank schonmal :)
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
also ich kenne das sowohl von PoGO als auch von HPWU, dass Guthaben EXTREM lange braucht (teilweise mehrere Wochen), um in den ingame-Shops angezeigt zu werden. Aktuell habe ich z.B. eine Aufladung vom 1. September die bei PoGO und HPWU bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich hab das Problem in meiner WA-Gruppe angesprochen, dort war die Situation bekannt und es gibt auch einen kleinen Workaround: wenn du auf dem Bildschirm wie oben von dir gezeigt auf "Zahlungsmethode erforderlich" tippst, dann müsstest du automatisch auf den Playstore weitergeleitet werden, der dir alle deine Möglichkeiten anzeigt. Neben deinem "Google Play-Guthaben" (das an dieser Stelle vermutlich falsch angezeigt wird) ist ein Schieber, der momentan an sein sollte. Wenn du ihn antippst, wirst du erstmal wieder zum Spiel zurück geleitet und solltest wieder den Bildschirm wie oben sehen. Wenn du jetzt die Prozedur wiederholst (also "Zahlungsmethode erforderlich" dann den Schieber neben dem Play-Guthaben antippen und so wieder aktivieren), sollte dein aktuell tatsächlich vorhandenes Guthaben angezeigt werden und für Bezahlungen zur Verfügung stehen.
 

bodenhummel

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2019
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert das nicht. Mir wird nur noch das angezeigt:Screenshot_20190909-134843~2.png

Dann auch noch mit dem falschen Account ( andere email Adresse).
Im Playstore wird dann folgendes angezeigt:Screenshot_20190909-134843~2.pngScreenshot_20190909-134903.png

Ich kann auch momentan nicht mehr auf das Konto zugreifen und etwas ändern, da ich das Passwort zurücksetzen wollte (alte Frau hat halt das passwort vergessen), und seitdem nichts mehr wirklich ankommt oder vorangeht. Komischerweise ( und zum Glück). Kann ich noch in pokémon Go mit meinem Account rein, auch in den Playstore, aber ansonsten funzt nichts.
 

Sandrine226

Stubenhocker
Mitglied seit
21.09.2019
Beiträge
1
Schade,dass niemand eine Lösung hat,genau dieses Problem habe ich seit heute auch.Dann warte ich mal noch ein paar Tage.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Hi ,vielleicht klappt das:
Wenn du ein PayPal Konto hast als Zahlungsmethode hinzufügen , somit sollte dein 30,85€ Guthaben mit deinem Konto verknüpft sein. Wenn du dir nun Münzen kaufen willst "sollten" 2 Bezahlmethoden erscheinen Guthaben nutzen oder über Paypal bezahlen. Hoffentlich klappts ....

Hab ein ähnliches Problem , ich kann mein Guthaben bei PoGO auch nicht nutzen. Dort wird mir immer das Guthaben/Konto + Paypal von meiner Frau angezeigt lässt sich auch nicht ändern oder ich bin zu doof ....
Starte ich aber das Spiel Clash Royale kann ich mein Guthaben ohne Probleme nutzen , wieso weshalb keine Ahnung ???
 
Thema:

googleplay Guthaben lässt sich nicht einlösen

googleplay Guthaben lässt sich nicht einlösen - Ähnliche Themen

  • GooglePlay Guthaben einlösen

    GooglePlay Guthaben einlösen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Handy sind 2 Google Accounts. Ein "Haupt-Account" und zweiter wurde nur zusätzlich angelegt, über...
  • Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt

    Google Play Guthaben wird nicht korrekt angezeigt: joa, im Titel steht das Problem schon. In diversen Apps, inkl. dem Play Store wird das Play Guthaben richtig angezeigt, nur im PoGO-Shop wird die...
  • Mit Google Account auf Iphone / Ipad einloggen um Itunes Guthaben einzulösen?

    Mit Google Account auf Iphone / Ipad einloggen um Itunes Guthaben einzulösen?: Hallo zusammen, ich besitze nur Android Geräte und habe mich bei Pokemon Go auch mit meinem Google Account angemeldet. Nun habe ich 5x 10 EUR...
  • Mit iTunes Guthaben auf einem Androiddevice zahlen

    Mit iTunes Guthaben auf einem Androiddevice zahlen: hey, hab viel gegoogled, aber keine brauchbare antwort bekommen. und zwar hab ich ich kurz nach release angefangen pokemon go zu spielen auf...
  • Pokémünzen mit I- Tunes Karte/ Apple ID Guthaben kaufen

    Pokémünzen mit I- Tunes Karte/ Apple ID Guthaben kaufen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als Zahlungsoptionen sind in meinen Einstellungen nur Kreditarkten oder Bezahlung per Handyrechnung (wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben