GPS-Drift

Diskutiere GPS-Drift im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, früher war es so, dass ich Eier auch im Sitzen ausgebrütet habe. :) Am Arbeitstag kamen da immer so zwischen 1-3 km zusammen. Zuhause auch...

Adipositas

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
6
Hallo, früher war es so, dass ich Eier auch im Sitzen ausgebrütet habe. :) Am Arbeitstag kamen da immer so zwischen 1-3 km zusammen. Zuhause auch ein paar Kilometer. Jetzt hocke ich den ganzen Tag krank zu Hause und stelle mit Erstaunen fest, dass sich der Brutstatus nicht mehr verändert, wenn ich nicht aus den Hause gehe. Ist das nur bei mir so?
Bin IPhone-Nutzer, wenn das irgendwie von Gewicht ist.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Bei mir funktioniert die GPS-Drift noch unverändert, an manchen Tagen besser, an anderen etwas schlechter, aber ein bisschen was geht immer. ^^
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Bei mir geht auch fast nix mehr.
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.855
Team
Blau
Bei mir ist es in den letzten Tagen auch weniger geworden, zuhause so gut wie gar nichts mehr, auf der Arbeit sehr viel weniger.
 

goasbeaga

Trainer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
256
Bei mir steht det Trainer jetzt oft an einr falschen Position. Teilweise 100te Meter entfernt. Manchmal weiss ich gar nicht wo das sein soll. Leider bewegt er sich nur noch selten sondern steht nur rum. Jetzt gerade z.B. Kann zwischen wlan und mobilen Netz wechsel, GPS ein und ausschalten... beeindruckt ihn überhaupt nicht. Bleibt dort einfach stehen. Unter freien Himmel funktioniert aber alles normal.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Wurde doch beim letzten Update geschrieben das es ein GPS Fix gab.
Ich selber habe aber nach wie vor etwas Drift, so ca. 500m - 1500m in 3h

MM
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
9.334
Standort
München
Team
Rot
Der Drift war aber auf IPhones auch deutlich ausgeprägter als bei Android, wie mir im Vergleich mit Kollegen oft auffiel. Evtl. Wurde da ja dann nur was für Apple gefixt?
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
Also bei mir ist es ganz unterschiedlich. Nach dem Update lag ich ein paar Tage mit Grippe im Bett. Da hatte ich in drei Tagen keinen einzigen Meter übers driften. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass es doch noch geht. Und zwar wenn ich zwischen Pogo und anderen Apps hin und her springe. Dann macht er ordentlich Meter. Teilweise 5km pro Stunde. Ich hab aber auch nen Eierphone...
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Rossi#46 schrieb:
Also bei mir ist es ganz unterschiedlich. Nach dem Update lag ich ein paar Tage mit Grippe im Bett. Da hatte ich in drei Tagen keinen einzigen Meter übers driften. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass es doch noch geht. Und zwar wenn ich zwischen Pogo und anderen Apps hin und her springe. Dann macht er ordentlich Meter. Teilweise 5km pro Stunde. Ich hab aber auch nen Eierphone...
Mit oder ohne WLAN?
 

Rossi#46

Trainer
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
136
@Hunzl: Mit WLAN
 

Jense303

Stubenhocker
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
3
bei meiner Frau , spielt auf Samsungs s3 so gut wie kein Drift, bei mir s5 Mini dagegen extremer Drift , so daß ich teilweise nicht durchgehend in einer Arena kämpfen kann weil er mal wieder umher wandert .
 

Lssnh90

Profi
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
936
Ob sich der Drift an sich verändert hat kann ich nicht sagen, scheint so wie immer zu sein.
Vor dem Update wurde aber jeder Meter gezählt, jetzt muss man in den 4 Minuten irgendwas zwischen 30 und 40 Metern zurücklegen damit das gezählt wird.
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Bei mir ist der Trainer seit dem Update unruhiger als zuvor. Bisher klebte der immer auf einem Fleck.
Seit neuestem komm ich sogar oft bis zum nächsten Pokestop von meinem Schreibtisch aus.
 

ThoraDaGonozal

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
52
Null drift mehr...
Nicht mal wenn ich im Haus rumrenne....
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
60
Team
Gelb
Mein Eindruck ist, dass die Lock Positionen für die Trainer festlegen.
Ich kann nachvollziehen, dass der Trainer oft an einer Stelle (gefühlte 100m weg vom Arbeitsplatz) festhängt.

Aber: Selbst wenn ich outdoor, die App neu starte in der Mittagspause... an irgendeiner Position im Umkreis von ca. 500m, dann taucht er erst kurz an exakt dieser Position auf (trotz gutem GPS Empfang) um dann an die richtige Position zu springen.

Aus meinen GPS Drifts von 6-8km pro Tag wurden max. 2 km
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
Das mit dem Festhängen kenne ich auch. War ich in einem Ort 15 km entfernt, springe ich später immer wieder zu diesem zurück, obwohl ich längst zuhause bin.

Manchmal hängen hier die Positionen auch von Örtlichkeiten ab. Da hast Du mal einen Tag da passt es, wie eine Arena in der Mitte eines Wendehammerkreisels. Dann stehst Du nächsten Tag genau eigentlich unter der Arena, wirst aber 100 m versetzt angezeigt. Genau da wo Du nicht hin kannst, weil durch Mauern und Wände kann ich (noch) nicht gehen.
 
Regenschirm

Regenschirm

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
250
Team
Gelb
Schade, bei mir driftet seit dem neuen Update gar nichts mehr...
Vorher war es ja schon extrem wenig geworden, aber nu ist es ganz vorbei. Mein Avatar steht wie festgeklebt. :thumbdown:
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
858
Mit meinem neuen IPhone driftet der Avatar super, viel besser als mit dem alten Samsung... gestern zwei 10er Eier bekommen, davon 4km selber gelaufen - den Rest abends vom Sofa aus... :thumbsup:
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Bei mir gibts auch noch gute Drifts...Iphone 6s
 

88Taker88

Schüler
Mitglied seit
19.02.2017
Beiträge
53
Team
Rot
matzescd schrieb:
Mein Eindruck ist, dass die Lock Positionen für die Trainer festlegen.
Ich kann nachvollziehen, dass der Trainer oft an einer Stelle (gefühlte 100m weg vom Arbeitsplatz) festhängt.

Aber: Selbst wenn ich outdoor, die App neu starte in der Mittagspause... an irgendeiner Position im Umkreis von ca. 500m, dann taucht er erst kurz an exakt dieser Position auf (trotz gutem GPS Empfang) um dann an die richtige Position zu springen.

Aus meinen GPS Drifts von 6-8km pro Tag wurden max. 2 km
Exakt! Ich bewege mich auf der Arbeit in einem größeren Gebaeude, vor dem update hat sich mein Avatar noch mitbewegt (meist ohne Drifts), jetzt haengt er an einer Position weitestgehend fest, zwischendurch mal ein Drift, wenn ich raus gehe kommt aber definitiv ein Drift. So komme ich auch nur auf 2-3 km am Tag, manchmal geht garnix.

Ist das jetzt generell in Gebäuden so? Wer kann noch davon berichten? Mal abgesehen von Einkaufszentren da wirds wohl gehen.

Sehr schade! Da durch das Buddy System und Eier ausbrüten kann man auch als Nebenbei Spieler mit weniger Zeit weiter kommen und das Game einfach laufen lassen ist ja nun wirkllich nicht gemogelt. Hoffe das sich da wieder was aendert.

Immerhin habe ich zuhause jetzt wieder öfter GPS Drifts (Galaxy s 5 mini), ist schon kurios.

MFG
 
Thema:

GPS-Drift

GPS-Drift - Ähnliche Themen

  • GPS Drift

    GPS Drift: Moin, und zwar habe ich auf Arbeit ziemliche starke GPS drifts, sodass ich am Tag locker 10 Km "laufe". Kann sich das negativ auf den Account...
  • gps drift trotz kranken Bett. ?

    gps drift trotz kranken Bett. ?: Seid gestern wo kurz gar nix mehr ging habe ich trotz still stand gps drifts abartig. Ich liege mit gebrochenen Sprung Gelenk im Münchner...
  • Fragen zu GPS-Drifts

    Fragen zu GPS-Drifts: Moin Trainer/Innen, Ich habe 2 Fragen zu den GPS Drifts. Damals ein Samsung S6 gehabt welches gerne meinen Avatar vom Sofa aus immer schön...
  • Ähnliche Themen

    • GPS Drift

      GPS Drift: Moin, und zwar habe ich auf Arbeit ziemliche starke GPS drifts, sodass ich am Tag locker 10 Km "laufe". Kann sich das negativ auf den Account...
    • gps drift trotz kranken Bett. ?

      gps drift trotz kranken Bett. ?: Seid gestern wo kurz gar nix mehr ging habe ich trotz still stand gps drifts abartig. Ich liege mit gebrochenen Sprung Gelenk im Münchner...
    • Fragen zu GPS-Drifts

      Fragen zu GPS-Drifts: Moin Trainer/Innen, Ich habe 2 Fragen zu den GPS Drifts. Damals ein Samsung S6 gehabt welches gerne meinen Avatar vom Sofa aus immer schön...
    Oben